der allgemeine Transferthread

  • Spekulation über Spekulation...wir sollten alle Tee trinken und abwarten...gut kann auch das ein oder andere Kölsch sein :face_with_tears_of_joy:
    Seit langer Zeit bin ich recht entspannt was Ab- und Zugänge betrifft.
    JS und JJ werden schon wieder eine schlagkräftige Truppe für PS zusammenstellen.


    Ich habe mich wahrscheinlich bei PS angesteckt und habe nun die Ösi-Coolness...
    Wenn TU meint er wird bei den Bremern glücklicher, als wie beim geilsten Verein :FC: der Welt...dann soll er gehen...Reisende soll man nicht aufhalten...
    Er wird früh genug merken, dass es ein Fehler war. :face_with_symbols_on_mouth:



    Das einzige was mich stört ist die Art und Weise, sowie der Zeitpunkt.


    Spätestens nach dem gesicherten Klassenerhalt werden uns die ersten Transfers verkündet. Die ein oder andere Überraschung wird mit Sicherheit dabei sein.

    FC was sonst...

  • Ist eigentlich eh Wahnsinn, mit was für einer Mannschaft der VFB da unten drin steht.
    Da würde fast jeder eine Verstärkung für uns darstellen.


    In den nächsten Tagen erwarte ich keine Transfermeldungen.
    Der FC wird die Saison seriös zu Ende spielen wollen, ohne noch mehr Unruhe reinzubekommen.
    Hinter den Kulissen bastelt Schmaddi sicherlich fleißig am Kader der Saison 15/16, aber da gibt es sicherlich noch so einige unbekannte Faktoren (Abstieg, internationales Geschäft, wie entscheiden sich andere Vereine, wie schnell wollen sich Spieler festlegen usw.).
    Ziel wird es sein, den Kader weitestgehend zum Trainingsbeginn zusammen zu haben. Allerdings transferieren die Italiener, Spanier und Engländer oft sehr spät. Wenn man Mitte August schon sein ganzes Pulver verschossen hat, beraubt man sich auch der Möglichkeit auf das ein oder andere Schnäppchen.


    Wird ein spannender Sommer. :slightly_smiling_face:

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Ich wünsche mir nur wir versilbern nicht jeden Spieler mit dem wir jetzt einen kleinen Gewinn einfahren.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ist aber nicht sehr logisch. Warum sollen die einen Spieler in die Bundesliga ausleihen, wenn sie selber in der 2. Liga stecken und aufsteigen wollen? Ergibt nicht wirklich Sinn.
    Für Werner wäre ein Abstieg von Stuttgart meiner Meinung nach sogar das beste. Ein Harnik würde verkauft werden, da er nur noch ein Jahr Vertrag hat und wohl Angebote bekommt. Ein Ibisevic ist zu teuer und muss verkauft werden. Werner könnte mit Ginczek das Stürmerduo bilden und so bekommt Werner mehr Einsatzzeiten als jetzt.
    Eine Kaufoption würde uns auch nicht viel bringen, da sein Marktwert viel zu hoch ist. Würde schätzen man muss ca. 6-7 Mio für ihn bezahlen momentan.


    Sicher macht das Sinn und zwar dann wenn der Spieler von sich aus sagt er will in der Bundesliga spielen/nicht in die zweite Liga mit gehen. Dann parkt der VFB auf diese Art und Weise in der Bundesliga und holt ihn bei direktem Wiederaufstieg zurück und ist im Abstiegsfall nicht direkt gezwungen zu verkaufen

  • Ich hoffe doch. Jeder Verkauf bringt uns weiter. Und von kleinem Gewinn kann ja nicht die rede sein.
    Wenn wir mal Geld eingenommen haben waren die Beträge nicht klein.

  • Nova kommt im Sommer aus Japan wieder zurück und hilft uns für ein Jährchen aus.

    Dann hat der Boulevard wenigstens mal wieder ne INfoquelle :face_with_tears_of_joy: :grimacing_face: :flushed_face:

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Wenns stimmt wars auch so zu erwarten.


    Die sollen bloß mindestens 2,5 zurücküberweisen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Sicher macht das Sinn und zwar dann wenn der Spieler von sich aus sagt er will in der Bundesliga spielen/nicht in die zweite Liga mit gehen. Dann parkt der VFB auf diese Art und Weise in der Bundesliga und holt ihn bei direktem Wiederaufstieg zurück und ist im Abstiegsfall nicht direkt gezwungen zu verkaufen

    Gabs das schon mal irgendwo?
    Er hat Vertrag bis 2018, also wenn er nicht möchte bekommt er ein Keks und geht mit runter. Wie gesagtes wäre für ihn sicher auch ein Vorteil ein Jahr mit runter zu gehen. Danach könnte man immer noch was machen.

  • Gabs das schon mal irgendwo?
    Er hat Vertrag bis 2018, also wenn er nicht möchte bekommt er ein Keks und geht mit runter. Wie gesagtes wäre für ihn sicher auch ein Vorteil ein Jahr mit runter zu gehen. Danach könnte man immer noch was machen.


    Keine Ahnung ob es das schon mal gab aber nur weil etwas noch nicht gegeben hat ist das kein Grund es deswegen auszuschließen. Was es auf jeden Fall schon mal gegeben hat, ist dass sich Spieler (egal wie weit in ihrer Entwicklung ) zu gut waren in Liga 2 zu gehen.
    Ich persönlich fände so ein Modell ziemlich interessant da alle davon profitieren


    - Der Spieler bleibt in der ersten Liga
    - Der VFB hat im Falle des Wiederaufstiegs direkt einen starken vielleicht sogar etwas stärkeren Spieler zurück im Kader der das Umfeld kennt
    - Der VFB kann bei nicht erreichenten Aufstieg einen finanziellen Puffer für das zweite Zweitligajahr indem sie Werner verkaufen können/müssen
    - Der FC hat eine kurzfristige Lösung auf der linken Seite kann aber Ablösesummen für andere Baustellen verwenden und die Linke Seite in der übernächsten Saison in angriff nehmen

  • Gabs das schon mal irgendwo?
    Er hat Vertrag bis 2018, also wenn er nicht möchte bekommt er ein Keks und geht mit runter. Wie gesagtes wäre für ihn sicher auch ein Vorteil ein Jahr mit runter zu gehen. Danach könnte man immer noch was machen.


    Ich weiß jetzt gar nicht, ob ich Harnik unbedingt will, weil ich erschreckendes aber auch sehr gutes gesehen habe. Generell gilt für mich, dass die Resterampe viele Spieler beinhaltet, die eben abgestiegen sind und somit nicht wirklich buli-tauglich sind. Da sind dann auch mehr Komponenten zu bewerten als nur die Fähigkeit, gut Fußball zu spielen. Wie komme ich in einem Profiteam zurecht, wie komme ich mit Druck und vor allem mit negativem Druck zurecht? Das sind leistungsbestimmende Faktoren, die nicht unwesentlich das beeinflussen, was wir Zuschauer samstags wahrnehmen. Ich bin vorsichtig, solche Spieler als Chance zu sehen. Sicherlich ist es nicht so, dass alles Ramsch ist, das kann es ja auch nicht sein. Trotzdem muss man da zwei mal hingucken, wen man kauft. Wenn ich an unsere Abstiege zurückdenke und mich erinnere, wer denn alles bundesligatauglich gewesen sein soll und es danach "doch" in die Stammmannschaften von Aue und FSV Frankfurt gebracht haben, lässt mich immer wieder aufs Neue zittern vor Kälte. Ich gebe eher nichts auf die Resterampe. Im Prinzip war es doch auch so mit Zoller. Der FCK stieg nicht auf und deren bester Stürmer wollte erste Liga spielen. Es gab einen Grund, warum sie nicht aufstiegen! Der war nicht nur ein übermächtiger Gegner in der Relegation. Es war auch die Unreife der Spieler in einer 2. Ligasaison mehr zu machen (auch wenn die beiden Aufsteiger eine starke Saison spielten). Ein anderes Beispiel ist Kevin Vogt. Positive Leistung, Ärmel hochkrempeln und die Bundesliga rocken. Aus diesem Stoff sind Winner gemacht - um nichts anderes gehts im Leistungssport! Ujah bekommt mehr Geld und fühlt sich als Nr. 1 - schön für ihn. Bei uns bekommt er mindestens einen Spieler dazu, der mindestens so stark ist wie er. Ich weiß nicht, was bei Bremen passiert. Deren Kader ist auch renovierungsbedürftig. Ich glaube, er erwartet dort weniger Konkurrenz als bei uns.
    Viele Grüße
    Bobber

    Transfersperre - "lächerlich!"

    Kader - "bundesligatauglich!"

    Bewertung - "Wir gehen den Weg konsequent weiter!"

    :lying_face:  :woman_facepalming: :middle_finger:

  • Stuttgart bräuchte aber Ersatz für Werner und beim Aufstieg hätte man dann eine Überbelegung auf dieser Position.
    Wie gesagt für mich macht es keinen Sinn einen jungen und sehr guten Spieler auszuleihen, obwohl ich ihn brauchen könnte um aufzusteigen. Die Verluste bei einem Nichtaufstieg kann auch nicht eine Ablöse von Werner kompensieren.
    Und ob eine einjährige Ausleihe zu uns(oder zu einem anderen kleinen Verein) mehr bringt als bei Stuttgart ein Jahr um den Aufstieg in der 2.Liga zu spielen wage ich zu bezweifeln.


    Wenn man einen Spieler ausleiht hat man halt immer das Risiko, dass dieser nicht (genügend) spielt. In der 2.Liga wäre er wohl Stammspieler.

  • Stuttgart bräuchte aber Ersatz für Werner und beim Aufstieg hätte man dann eine Überbelegung auf dieser Position.
    Wie gesagt für mich macht es keinen Sinn einen jungen und sehr guten Spieler auszuleihen, obwohl ich ihn brauchen könnte um aufzusteigen. Die Verluste bei einem Nichtaufstieg kann auch nicht eine Ablöse von Werner kompensieren.
    Und ob eine einjährige Ausleihe zu uns(oder zu einem anderen kleinen Verein) mehr bringt als bei Stuttgart ein Jahr um den Aufstieg in der 2.Liga zu spielen wage ich zu bezweifeln.


    Wenn man einen Spieler ausleiht hat man halt immer das Risiko, dass dieser nicht (genügend) spielt. In der 2.Liga wäre er wohl Stammspieler.


    Darum geht es aber nicht immer vor allem dann nicht wenn der Spieler einfach nicht zweitklassig spielen will siehe Weiser auch der wäre ein Kandidat für einen Stammplatz bei uns in der zweiten Liga gewesen

  • Ich weiß jetzt gar nicht, ob ich Harnik unbedingt will, weil ich erschreckendes aber auch sehr gutes gesehen habe. Generell gilt für mich, dass die Resterampe viele Spieler beinhaltet, die eben abgestiegen sind und somit nicht wirklich buli-tauglich sind. Da sind dann auch mehr Komponenten zu bewerten als nur die Fähigkeit, gut Fußball zu spielen. Wie komme ich in einem Profiteam zurecht, wie komme ich mit Druck und vor allem mit negativem Druck zurecht? Das sind leistungsbestimmende Faktoren, die nicht unwesentlich das beeinflussen, was wir Zuschauer samstags wahrnehmen. Ich bin vorsichtig, solche Spieler als Chance zu sehen. Sicherlich ist es nicht so, dass alles Ramsch ist, das kann es ja auch nicht sein. Trotzdem muss man da zwei mal hingucken, wen man kauft. Wenn ich an unsere Abstiege zurückdenke und mich erinnere, wer denn alles bundesligatauglich gewesen sein soll und es danach "doch" in die Stammmannschaften von Aue und FSV Frankfurt gebracht haben, lässt mich immer wieder aufs Neue zittern vor Kälte. Ich gebe eher nichts auf die Resterampe. Im Prinzip war es doch auch so mit Zoller. Der FCK stieg nicht auf und deren bester Stürmer wollte erste Liga spielen. Es gab einen Grund, warum sie nicht aufstiegen! Der war nicht nur ein übermächtiger Gegner in der Relegation. Es war auch die Unreife der Spieler in einer 2. Ligasaison mehr zu machen (auch wenn die beiden Aufsteiger eine starke Saison spielten). Ein anderes Beispiel ist Kevin Vogt. Positive Leistung, Ärmel hochkrempeln und die Bundesliga rocken. Aus diesem Stoff sind Winner gemacht - um nichts anderes gehts im Leistungssport! Ujah bekommt mehr Geld und fühlt sich als Nr. 1 - schön für ihn. Bei uns bekommt er mindestens einen Spieler dazu, der mindestens so stark ist wie er. Ich weiß nicht, was bei Bremen passiert. Deren Kader ist auch renovierungsbedürftig. Ich glaube, er erwartet dort weniger Konkurrenz als bei uns.
    Viele Grüße
    Bobber

    In deinem Beitrag sind mehrere Sachen die mich staunen lassen.
    Harnik ablehnen, weil seine Mannschaft wahrscheinlich absteigt, obwohl er mehrere Saison seine Torgefährlichkeit bewiesen hat.
    Vogt als positives Beispiel nehmen. Für was? Er spielt eine grauenvolle Rückrunde. So viele schlimme Fehlpässe spielt sonst keiner bei uns im Kader. In jedem zweiten Spiel schlimme Fehler, die zu Torchancen führen. So gut wie nicht torgefährlich.
    Ich weiß hier stehen viele auf den Typ fleißiger Arbeiter, aber mit "Liga rocken" hat das überhaupt nichts zu tun.
    Welche große Konkurrenz hatte Ujah denn bei uns? Er war doch der einzige der Stammspieler war da vorne, alle anderen wurden ständig getauscht und durften kaum 3 Spiele am Stück machen.
    Und was ist am Kader von Bremen groß renovierungsbedürftig? Klar kann man immer was verbessern, aber einen Umbruch musst du nicht machen und die klopfen zumindest an die Euroleague. Sie brauchen einen neuen Torwart, der wohl mit Wiedwald kommt, die Abwehr ist gut, das Mittelfeld ist doppelt so stark wie unseres, besonders spielerisch, und der Sturm mit Selke und DiSanto ist gut. Für Selke kommt Ujah.

  • Zoller kommt wohl nicht zurück schreibt eben ksta. Auch gut ;-)) und nix dagegen!



    http://www.ksta.de/1--fc-koeln…en,15188010,30630996.html



    In dem Artikel steht ja nirgendwo, dass Zoller nicht zurückkehrt, es handelt sich lediglich um eine Mutmassung des "Bonner Generalanzeigers". Wie das Blatt zu seiner Überzeugung kommt, wäre mal ganz interessant zu wissen.
    Ganz egal ob der FC Zoller wieder einbauen will oder nicht, der Spieler hat einen Vertrag und eine KO wurde meines Wissens nicht vereinbart. Also wird man über die Wechselmodalitäten diskutieren müssen. Also ich wäre mit 2,5 Mios nicht einverstanden, wie hier irgendwo geschrieben stand. Erinnern wir uns an das Theater um die Ablösesumme, das die Lauterer im letzten Jahr veranstaltet haben. Daran gilt es sich zu orientieren.

  • Eins dürfte klar sein,Ujah war/ ist für 10 Tore in der Saison gut.


    Also müssen wir einen Ersatz finden der mindestens auch 10 Tore schiest in der Saison und noch einen Top Stürmer der mehr als 10 Tore macht.


    Ujah/Helmes zusammen etwa 20- 25 Tore


    wir haben jetzt noch Zoller und Finne,Helmes wird nicht mehr zurück kommen,Ujah ist weh.


    Zoller und Finne traue ich zusammen in der ganzen Saison 5 Tore zu,und damit meine ich es noch gut mit beiden.

  • Darum geht es aber nicht immer vor allem dann nicht wenn der Spieler einfach nicht zweitklassig spielen will siehe Weiser auch der wäre ein Kandidat für einen Stammplatz bei uns in der zweiten Liga gewesen


    Er hatte ein Angebot von Bayern und nicht zur Ausleihe sondern eine feste Verpflichtung. Außerdem hat er bei uns nur 15 Minuten gespielt und der Verein in einer furchtbaren Verfassung. Und er wurde in die 2. Liga ausgeliehen, also dass er nciht runter wollte, halte ich für ein Gerücht.


    Das ist doch was anders, als sich ein Jahr zum Fc ausleihen zu lassen und vielleicht gegen den Abstieg zu spielen. Da geh ich doch ein Jahr mit runter und gewinne 2/3 der Spiele.

  • Wenn du in die Köpfe junger Profis gucken kannst dann chapeau ich hab hier eigentlich nur ein mögliches Szenario ausgemalt was ich nicht für dumm halte