der allgemeine Transferthread

  • Bitte nicht Peterson, da ich auch Bremen intenisv verfolgt habe, kann ich nur sagen, der Junge is auf keinen Fall besser wie Ujah.
    Was der für einen Stiefel zusammengespielt hat über 2 Saisonen in Bremen unter Dutt war nicht mehr feierlich und auch der Grund warum er verliehen wurde.
    Ok in Freiburg hat er wieder ein paar mal getroffen, aber der Junge ist bestenfalls auf Zoller Niveau.


    Harnik wäre ohne Frage eine grosse Verstärkung, sehr torgefährlicher Rechtsaussen, würde ihn gerne hier sehen.
    Aber natürlich ist er kein Ujah Ersatz, da muss ein waschechter Mittelstümer her, vielleicht aus einer kleineren Liga, einer der weniger kostet mit Talent,
    alle bekannten Stürmer aus Deutschland werden auch dementsprechend an Ablöse kosten das ist klar.



    unter Dutt wären auch Robben,Lahm, Hector und sonstwer schlecht--- also eigentlich jeder :smiling_face_with_sunglasses:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Also Zoller nach einer noch nicht überzeugenden Halbserie und dem Tempo in dem er von dritter Liga in die erste durchgestartet ist direkt abzuschreiben halte ich für verfrüht. Man hat halt gesehen, dass er Zeit braucht und der FC kann es sich im Kampf um den Klassenerhalt natürlich auch nicht leisten ihm jetzt übermäßig viel davon zu geben, aber falls Lautern nicht gut für ihn bezahlt würde ich ihm schon noch eine Chance zugestehen. Natürlich muss auch noch wer verpflichtet werden von dem man sich eher Startelf Chancen verspricht als von Zoller, aber ich traue ihm schon noch zu, dass er sich in der ersten Liga zurechtfinden kann. Mal abwarten.

  • Jawolll Modeste habe ich noch selber vorgeschlagen. Klasse Stürmer da würde ich Ujah keinesfalls vermissen besonders ist Modeste spielerisch besser.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • das ist korrekt, sehe ich auch so, dass Modeste spielerisch besser ist und wir damit einen besseren Stürmer hätten!! Wenn das Gesamtpaket dann 4,5 Mio wäre, hätte man einen guten "Tausch" gemacht :winking_face: Würde ihn gern holen! Dazu Eduardo bitte!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • @Caprone .Meinst Du das auf Wittmanns Aussagen im KSTA? Ach,das ist doch alles nur Pokerei.Auch da müssen wir abwarten was sich ergibt...

  • Durch die viele Kohle die der FC jetzt hat, schaut man Barca gegen Bayern doch mit ganz anderen Augen... :face_with_tears_of_joy:

  • :face_with_tears_of_joy: Zumindest könnten wir eine Anzahlung an einen der 22 leisten.... :thumbs_up:

  • Das ist alles reine Spekulation. Bisher kannte die Presse bis kurz vor Bekanntgabe eines Transfers keine Namen,
    also warum soll sich das jetzt auf einmal nach dem Ujah deal geändert haben

  • warum sollte man ihn dann beobachten, wenn man kein Interesse mehr hat?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich würde gerne mal vom Forumsorakel Skip hören, welchen Stürmer er gerne hier hätte, bezahlbar für den FC natürlich. Dann kann er ja nicht meckern falls der dann kommt...

  • warum sollte man ihn dann beobachten, wenn man kein Interesse mehr hat?


    Vielleicht hat man langsam keinen Bock mehr und möchte einen anderen holen?

  • warum sollte man ihn dann beobachten, wenn man kein Interesse mehr hat?


    Um dem Spieler zu signalisieren dass man immer noch interessiert ist,


    Der Presse verkünden, dass man an eine Einigung nicht mehr glaube und Alternativen scoutet, um dem abgebenden Verein zu zeigen, jetzt noch mal Geld oder ihr geht leer aus.




    da aber jetzt jeder Verein weiß, dass wir 12 Mio.€ für Transfers über haben, werden Objekte der Begierde auf einmal geliebt und nur bei sehr gutem Angebot abgegeben.


    Schmadtke muss also Händchen beweisen, einen Spielertypen wie den Wunschspieler zu finden, der aber in Deutschland nicht so bekannt ist und entsprechend weniger kosten wird.



    Es nutzt uns nichts, jetzt Spieler zu Höchstpreisen zu kaufen, da wir sie ja möglichst mit der Zeit Gewinnbringend wieder abgeben wollen/müssen

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • unter Dutt wären auch Robben,Lahm, Hector und sonstwer schlecht--- also eigentlich jeder :smiling_face_with_sunglasses:

    das seh ich anders, ich hab fast jedes Spiel gesehen von Bremen während Petersen dort gespielt hat und mein Fazit ist,
    er kann Bälle nicht gut stoppen, hat kein gutes Durchsetzungsvermögen, ist ein schlechter Dribbler und auch Pässe gehören nicht zu seinem Spezialgebiet,
    das heisst spielerisch ist er sehr limitiert und in Bremen hatter er tatsächlich die Seuche am Fuss, und das über sehr lange Zeit hindurch.
    Momentan scheint er allerdings in der Lage zu sein das Tor zu treffen, wenn er rund um den 5er den Ball bekommt und ein bisschen Platz hat,
    aber meiner Meinung spielt er ähnlich wie Zoller - der hilft uns keinen Millimeter weiter und ist keine 2 Mille wert.
    Das ist meine Meinung aufgrund der vielen Spiele die ich mit ihm gesehen habe mit Dutt und auch schon davor.

    Klar hat ihm das Duttsche System nicht in die Karten gespielt (wie auch den meisten anderen nicht :wink: ),
    aber seine Leistungen waren meistens trotzdem noch ein paar Etagen tiefer angesiedelt und er war gesetzt, weil sie sonst keine anderen Stürmer hatten damals.
    Jedes 4-5 Spiel hat er dann irgendwie einen reingestolpert und sich damit über Wasser gehalten, aber was der an zum Teil 1000% Chancen verhaut hat und Bälle verdaddelt hat, war kaum mitanzusehen. Ich würde fast mein linkes Ei daruf verwetten, dass wir mit ihm sicher nicht glücklich werden....

    Einmal editiert, zuletzt von Rocco ()

  • :face_with_tears_of_joy: Zumindest könnten wir eine Anzahlung an einen der 22 leisten.... :thumbs_up:


    Müller beim FC - das hätte was. Gut, es wird nur für seinen linken Fuß und vielleicht noch das Bein hoch bis zum Knie reichen. Aber anrufen sollte man mal. :face_with_tears_of_joy:

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Es ist teilweise schon etwas schwierig, hier durchzublicken.


    Und damit meine ich nicht das rasannte Überschlagen von Ereignissen,
    sondern vielmehr die Erwartungshaltung einiger User hier!!


    Es werden zum Teil Leute gefordert, die scheinbar unmöglich sind und nebenbei
    werden mögliche - und damit meine ich nur mögliche - für den FC in meinen
    Augen als gute und sinnvolle Verstärkungen von vorne rein ziemlich negativ betrachtet.


    Zu nahezu jedem auftauchendem Gerücht liest man Sätze wie:


    "Oh bitte nicht"
    "Lass den Kelch an uns vorrüber"
    "Der hat kein Bundesligaformat"


    bla bla bla


    Gott sei Dank sind solche Leute nicht an der Führungsspitze des Vereins,
    denn sonst würden sich ganz andere Leute die Hände vor`s Gesicht halten!


    Nach der Konsolidierung wird jetzt schon wieder ein Anspruch einiger Fans
    an den Verein herangetragen, der in absehbarer Zeit aber wieder genau die
    gleiche Situation bewirken würde.


    Wieder und wieder von vorne anfangen...


    Da bleibe ich doch lieber beim jetzigen Schema und versuche, stets einen
    Schritt voran zu kommen, als wieder von jetzt auf nachher auf dem kalten Boden aufzuschlagen.


    Ich weiß nicht, ob hier teilweise ernst diskutiert wird, oder ob das nur
    irgendwelche Hirngespinnste sind von solchen, die keine Ahnung haben, wie das
    hier funkktionieren soll ??!


    Herr Schmadtke wird sicherlich einen Kader zusammenstellen, der mit Sicherheit,
    so wie auch diese Saison, konkurenzfähig sein wird, das angestrebte Ziel mit erreichen
    von Platz 10 - 12 zu meistern!


    Mehr, und das wurde ja auch schon bekanntgegeben, wird es in den nächsten Jahren nicht sein.


    Und genau diesen Weg finde ich richtig!!!!!


    Man nehme sich Augsburg zum Vorbild. Schritt für Schritt in die richtige Richtung!




    Ich find`s echt furchtbar hier, wie über echt jeden möglichen Spieler, der hier möglicherweise
    aufschlagen könnte, negativ gesprochen wird.


    Wäre ich im Profibereich tätig, naja, ich würde es mir echt überlegen, hier nen Vertrag zu unterzeichnen,
    wenn man im Voraus schon abgestempelt wird.


    Das lustige an der Geschichte ist aber teilweise auch, dass ausser den Missachtungen keine Alternativen
    vorgetragen werden. Oder eben welche, die nicht machbar sind.
    Es sind doch mehrer Baustellen, an denen man arbeiten muss.


    So, wen sollte denn der FC nun verpflichten??


    Spieler, die Namen tragen und bei ihren aktuellen Vereinen nicht zum Zuge kommen oder sich in einem
    Formtief befinden, sind ja schon mal aussen vor, und ebenso Spieler, die unter 5 Mio € kosten.


    Ich bin überzeugt, dass wir hier eine Mannschaft sehen werden, die sich reinhängen wird!
    Dafür haben wir fachmännisch sehr gute Leute an Bord, die dafür sorgen werden.


    Abschließend wollte ich noch sagen, dass ich hier keinen persönlich angreifen möchte und
    dass dies hier auf keinenfall alle betrifft, aber Leute, lest doch mal selber bissl mit,
    dann werden einge feststellen, was für ein "Murx" hier teilweise geschrieben wird.


    Danke

  • Es werden zum Teil Leute gefordert, die scheinbar unmöglich sind und nebenbei
    werden mögliche - und damit meine ich nur mögliche - für den FC in meinen
    Augen als gute und sinnvolle Verstärkungen von vorne rein ziemlich negativ betrachtet.


    Da ich erst kürzlich das zitierte "Bitte nicht" zu Modeste schrieb, fühle ich mich davon durchaus ein Stück weit angesprochen.
    Unrealistische Transfers habe ich hier denke ich keine gefordert (nein, das hast du mir nicht unterstellt, ich wollte es nur noch einmal betonen), aber durchaus einige Gerüchte kritisiert.
    Nicht weil ich Spieler haben möchte, die weit über unseren Ansprüchen liegen, sondern weil ich einfach der Meinung bin, dass bspw. Modeste kein sinnvoller Transfer für uns wäre. Einerseits, weil er meiner Meinung nach überbewertet ist, andererseits aber auch, weil der vermutliche Preis (Letztes Jahr war er bei Hertha im Gespräch, wo wohl eine Ablöse von etwa 5,5 Mio im Raum stand) deutlich zu hoch für seine Leistung ist.
    Da kann entweder für gleiches Geld besseres bekommen oder aber gleiches für weniger Geld.
    Aber du darfst mir gerne erzählen, warum du der Meinung bist, dass es ein sinnvoller Transfer für uns ist, dann können wir auch darüber diskutieren.


  • Da ich erst kürzlich das zitierte "Bitte nicht" zu Modeste schrieb, fühle ich mich davon durchaus ein Stück weit angesprochen.
    Unrealistische Transfers habe ich hier denke ich keine gefordert (nein, das hast du mir nicht unterstellt, ich wollte es nur noch einmal betonen), aber durchaus einige Gerüchte kritisiert.
    Nicht weil ich Spieler haben möchte, die weit über unseren Ansprüchen liegen, sondern weil ich einfach der Meinung bin, dass bspw. Modeste kein sinnvoller Transfer für uns wäre. Einerseits, weil er meiner Meinung nach überbewertet ist, andererseits aber auch, weil der vermutliche Preis (Letztes Jahr war er bei Hertha im Gespräch, wo wohl eine Ablöse von etwa 5,5 Mio im Raum stand) deutlich zu hoch für seine Leistung ist.
    Da kann entweder für gleiches Geld besseres bekommen oder aber gleiches für weniger Geld.
    Aber du darfst mir gerne erzählen, warum du der Meinung bist, dass es ein sinnvoller Transfer für uns ist, dann können wir auch darüber diskutieren.


    Dann gib doch mal einen Namen für ein Budget von 4-5 Mio EUR


    Joselu oder Modeste fänd ich OK


    Oder Drimic, kostet aber mehr