der allgemeine Transferthread

  • Und ich hatte gehofft, dass nach dem Klassenerhalt etwas fahrt in den Transferwahnsinn kommt...


    Kommt alles noch früh genug. Wir sollten die Zeit momentan nutzen und uns kistenweise F5-Tasten holen. Bald, bald isses soweit...

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • für alle ungeduldigen, die jetzt schon ein paar Namen von Leuten wissen wollen, die im Sommer im FC Kader stehen werden (Verträge schon fix):


    IV: Bruno Nascimento, 24, GD Estoril-Pr. (ablösefrei) [für Wimmer]
    IV: Roman Golobart, 23, Erzgebirge Aue (ablösefrei) [Ergänzung]
    RM/Sturn: Maurice Exlager, 24, SV Darmstadt 98 (ablösefrei) [für Bröker]
    Sturm: Simon Zoller, 24, 1.FC Kaiserslautern (ablösefrei) [für Ujah]


    Das bedeutet, wir holen für 0,0000 € bereits Ersatz für Wimmer und Ujah, ersetzen Bröker mindestens 1:1 und holen zur Sicherheit einen weiteren IV.


    :clown_face: :candle:


    Im Ernst ... Schmaddi, hau die Namen raus, der Pöbel (ich inklusive) wird unruhig :face_with_tears_of_joy:

    Einmal editiert, zuletzt von MattEagle ()

  • Einige tun ja so als ob wir jetzt ne Menge Kohle haben. Wir haben immer noch 25 Mio Schulden oder so. Also wird Schmaddi schon schauen das er vernünftig haushaltet.
    Trotzdem wird es eine spannende Transferzeit :FC: :smiling_face_with_sunglasses: :effzeh: :koeln:

  • Einige tun ja so als ob wir jetzt ne Menge Kohle haben. Wir haben immer noch 25 Mio Schulden oder so. Also wird Schmaddi schon schauen das er vernünftig haushaltet.
    Trotzdem wird es eine spannende Transferzeit :FC: :smiling_face_with_sunglasses: :effzeh: :koeln:


    Erstmal, willkommen im Forum :face_with_tears_of_joy:
    Zweitens: Alle Transfererlöse (Ujah, Wimmer, Thiel,...) werden komplett in den Kader gesteckt und dienen nicht zum Schuldenabbau! Das hat Wehrle bereits mehrfach betont :wink:


  • Erstmal, willkommen im Forum :face_with_tears_of_joy:
    Zweitens: Alle Transfererlöse (Ujah, Wimmer, Thiel,...) werden komplett in den Kader gesteckt und dienen nicht zum Schuldenabbau! Das hat Wehrle bereits mehrfach betont :wink:


    Wehrle im Oktober 2014:

    Zitat

    Es kann ja sein, dass in den nächsten drei Jahren einer unser jungen talentierten Spieler nicht gehalten werden kann.“ Man würde einen solchen Erlös zum Teil in einen neuen Profi und zum Teil in die Tilgung stecken.



    Bei irgend nem Stammtisch soll er aber geäußert haben, dass ein Großteil der Erlöse in den Kader fließt.


    2013 sah es aber noch so aus: (nur mal um zu zeigen, wie schnell die Stimmung auch ins Positive kippen kann)


    Zitat

    Wegen des Verbleibs in der Zweiten Liga ist der FC auf Transfererlöse angewiesen, um Schulden abzubauen. Christian Clemens wird wohl zu Schalke 04 wechseln. Auch einen Verbleib des aus Mainz ausgeliehenen Anthony Ujah werden die Kölner wohl finanziell kaum stemmen können. Der Stürmer hatte zuletzt im "Kölner Stadt-Anzeiger" seinen Abschied angedeutet.

  • Vielen Dank, auch wenn ich eigentlich nicht wirklich neu bin :face_with_tears_of_joy: :wink:


    Ich geb ja zu das das meiste wohl wieder inverstiert wird, aber nicht alles.
    Sollten wirklich noch mehr von unseren hoffungsvollen Leuten (Horn, Hector, etc.) gehen, weis ich gar nicht ob das wirklich alles so wieder in die Mannschaft gesteckt wird. Man darf aber gespannt sein was passiert, ich denke schon das ein paar gute Jungs kommen.

  • Vielen Dank, auch wenn ich eigentlich nicht wirklich neu bin :face_with_tears_of_joy: :wink:


    Ich geb ja zu das das meiste wohl wieder inverstiert wird, aber nicht alles.
    Sollten wirklich noch mehr von unseren hoffungsvollen Leuten (Horn, Hector, etc.) gehen, weis ich gar nicht ob das wirklich alles so wieder in die Mannschaft gesteckt wird. Man darf aber gespannt sein was passiert, ich denke schon das ein paar gute Jungs kommen.


    dann willkommen zurück :face_with_tears_of_joy:

  • schon allein vom Namen her würde ich Daniele Gabriele holen.
    Spielt bei Freiburg II, 20 Jahre alt, diese Saison 28 Spiele, 19 Tore, 7 Vorlagen.
    Und wenn er uns sportlich nicht weiterbringt, transferieren wir ihn zu den Mädels :clown_face:

  • Was würdet ihr von Jan Kirchhoff halten als Wimmer Ersatz?


    Wer zuletzt bei Bayern und Schalke unter Vertrag war, befindet sich in mindestens 2 Gehaltsebenen zu hoch für uns. Und ich glaube auch nicht unabhängig, dass der wie oben beschrieben dauernd verletzt ist, dass er bereit ist sooo weit runterzugehen

  • Kommt alles noch früh genug. Wir sollten die Zeit momentan nutzen und uns kistenweise F5-Tasten holen. Bald, bald isses soweit...


    Vielleicht will Schmadtke der Mannschaft, die große Leistungen erbracht haben, und Respekt zollen, indem man die vielen Transfer erst offiziell nach Saisonende bekannt gibt. Ausserdem will man die letzten beiden Spiele noch fokusiert bleiben.

  • Wer zuletzt bei Bayern und Schalke unter Vertrag war, befindet sich in mindestens 2 Gehaltsebenen zu hoch für uns. Und ich glaube auch nicht unabhängig, dass der wie oben beschrieben dauernd verletzt ist, dass er bereit ist sooo weit runterzugehen

    Ich glaube auch, dass Kirchhoff sportlich nicht unbedingt der perfekte Wimmer-Ersatz wäre. Wimmer zeigt immer mal wieder durchaus gute Anspiele in die Spitze. Übersicht und Technik sind bei ihm überdurchschnittlich ausgeprägt. Kirchhoff ist dagegen viel zu hölzernd und wird m.M.n überschätzt. Hinzu kommt, dass er viel zu teuer wäre. Das ist aber wie gesagt meine persönliche Meinung

  • Fangen wir mal hinten an: ich kann mir, wie der ein oder andere hier auch, Mavraj als Stamm IV vorstellen. Wieder einen jungen wie Wimmer damals als Backup, der sich in Ruhe entwickeln kann. Sobald er weit genug ist, setzt er sich im besten Fall wie Wimmer durch. Das wäre dann ein uns wahrscheinlich noch unbekannter Spieler. Alternativ kommt Orban, um direkt den Konkurrenzkampf anzuheizen. Orban wird ebenso wie CE von Wittmann beraten, daher halte ich das weiterhin für wahrscheinlich. Klünter wird die Alternative für Olkowski. Brecko kann bei Angebot gehen. Eun Backup für Hector wird ebenfalls benötigt. Wird bestimmt auch was junges werden, oder Klünter kann beide seiten. Vielleicht holt man ja auch Kübler zurück, war Stamm in Sandhausen und meine sein Vertrag läuft aus.


    Mittelfeld: an CE glaub ich weiterhin, vielleicht entwickelt sich ja doch was bei Höger, dass er interessant für uns werden könnte. Brauchen ja auf der 6 auch noch eine Weiterentwicklung. Dieser Kolumbianer für die offensive Außenbahn oder ein bekannter Spieler einer der Absteiger. Einer der beiden Ösis aus der Gerüchteküche sind auch möglich.


    Angriff: Glaub da ist vieles möglich und halte auch viele der hier genannten für sinnvoll. Modeste, Hosiner, Petersen, vielleicht auch Mehmedi, Benschop und und und. Holt man zwei davon, kann man sehr zufrieden sein und deckt im besten Fall zwei verschiedene Stürmertypen ab. Glaub auch Stöger ist flexibel, was die taktische Ausrichtung angeht. Er wird versuchen das beste System für die ihm zur Verfügung stehenden Spieler finden und vielleicht auch Alternativen einstudiren können. Ich hab riesen Vertrauen in unsere Männer da oben. Es war lange nicht mehr so schön FC Fan zu sein, man freut sich richtig auf Schmadtkes Coups die da definitiv kommen werden. Das hatte er schon in Aachen drauf! Vor allem wie derzeit alles zusammenpasst und Schalke mit Leidenschaft zerlegt wird, was will das FC Herz mehr als 100 % igen Einsatz für unseren Club?! Denke auch darauf wurd Schmaddi wieder viel Wert legen und das ist auch gut so!

  • Vielleicht will Schmadtke der Mannschaft, die große Leistungen erbracht haben, und Respekt zollen, indem man die vielen Transfer erst offiziell nach Saisonende bekannt gibt. Ausserdem will man die letzten beiden Spiele noch fokusiert bleiben.



    Kann sein,
    kann auch sein, dass wenn jetzt Verpflichtungen bekannt gegeben werden, der ein oder andere weiß das er auf der Bank landet und die letzten Spiele nicht mehr alles gibt

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • Angriff: Glaub da ist vieles möglich und halte auch viele der hier genannten für sinnvoll. Modeste, Hosiner, Petersen, vielleicht auch Mehmedi, Benschop und und und.


    Von all den genannten hoffe ich, dass es nicht Petersen wird. Nicht weil er schlecht ist, sondern weil er in unser Spielsystem nicht passt. Petersen ist eher noch der klassische Mittelstürmer. Wir brauchen den mitspielenden, und mit nach hinten agierenden Stürmer.

  • Haben wir eigentlich auch nen Wünsche-Thread?


    Als Alternaitve für Peszko würde ich gern mal die Meinung von Scouts oder interessierten Leuten zu Andrija Zivkovic hören. Kennt den jemand genauer?

  • War es nicht oft so unter Schmaddi, dass da Namen gehandelt wurden und plötzlich jemand vollkommen anderes gekommen ist?


    Mit Orban könnte ich mich sehr gut anfreunden, zum einen weil ich seit 2 Jahren viel von ihm halte, zum anderen selbst wenn er nicht so einschlagen sollte wird er aufgrund seines Statuses und seiner schon gezeigten Leistungen eine Summe X einbringen falls man ihn verkaufen möchte.


    Man sollte auch eine Sache nicht aus den Augen lassen. Ja man hat viel Geld eingenommen, aber ich schätze die Verantwortlichen nicht so ein, dass sie auf Teufel komm raus jeden Cent ausgeben, der da auf der hohen Kante liegt. Das wäre mMn. nach unvernünftig. Ja man muss investieren um sich weiter zu entwickeln, aber nicht um jeden Preis, dafür finde ich sind auch zu interessante Spieler auf dem Markt, die "günstig" zu haben sind. (Weiser, Yabo, Reinartz, Wemmer (Brecko bu) alle ablösefrei, ja Handgeld etc, aber zahlen muss man immer und damit stärkt man immerhin keinen Konkurrenten, indem er noch Geld kassiert, was der wiederum ausgeben kann), dazu noch Leute wie z.B. ein Kachunga, der großes Potenzial hat und als Backup für Furore sorgen kann.


    Wenn man solche Leute bekommt kann man auch mal guten Gewissens mehr Geld für teurere Transfers in die Hand nehmen, bei welchen, sofern die Entwicklung stimmen sollte, wieder gutes Geld mit verdient werden kann, z.B. Orban/Heintz, Groß (Ingolstadt), Hofmann (Dortmund), Schmid (falls Freiburg absteigt), Modeste, Podolski... hier kann man noch einige Spieler einfügen.


    Nur bin ich absolut gegen Petersen, er steht vorne und wartet, ich würde mir lieber einen spielenden Stürmer wünschen.


    Bis dato sieht das für nächste Saison so aus:


    ------Horn
    Olkowski-Maroh-X(mavraj)-Hector
    ------Vogt---X (Gerhardt)
    Risse--------------------Gerhardt/Nagasawa
    ------Osako---X


    Hier kann man jetzt viel spekulieren wer diese Positionen einnimmt. aber Momentan braucht man, mMn. 3 Stammspieler (Orban, Reinartz, Modeste?) und kann mit Leuten wie Weiser, Yabo/Groß, Hofmann, Kachunga einen offenen Konkurrenzkampf auf verschiedenen Positionen ausrufen. Das könnte manche Spieler nochmal pushen und man hätte sich in der Breite stark verstärkt. Oft hat sich die Mannschaft diese Saison von selbst aufgestellt, das würde jetzt auch wegfallen. Zwar würden die Kaderkosten steigen aber mit ein wenig Risiko kann man hier mMn. von der Mannschaft her einen großen Schritt nach vorne machen.

    Einmal editiert, zuletzt von Don Hennes ()

  • Für all die, die ungeduldig auf die Verkündung des ersten Transfers warten, hat Herr Schmadtke eine Antwort dem SID gegeben..... :wink:


    Zitat

    "Ich lese jeden Tag Anleitungen, wie ich was zu tun habe. Die versuche ich umzusetzen, und wenn ich so weit bin, melde ich mich."
    (Manager Jörg Schmadtke vom Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln im SID-Interview auf die Frage, wann er den ersten Neuzugang für die kommende Saison vermeldet) (SID)


    http://www.welt.de/newsticker/…a-Sprueche-des-Tages.html

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Der Algerier Ahmed Kashi (26/DM) vom FC Metz ist unter anderem ein Thema beim 1. FC Köln, meldet "France Football".


    Dies könnte der gesuchte Abräumer für das defensive Mittelfeld sein. Oder auch nicht.