der allgemeine Transferthread


  • Bist du von alleine drauf gekommen oder hast du das auch im effzeh-Forum gelesen?

  • Wichtig wäre mir bei Spielern wie Cueto und Finne nur: bitte in Zukunft solche Jungs
    nicht gleich verkaufen, sondern ohne Kaufoption verleihen. Das ham z.B. – auch wenn
    meine Finger sich sträuben das zu tippen – die Chemischen in der Vergangenheit immer
    recht gut gemacht. Also warum nicht noch ein Talent verpflichten?

  • Aufjeden Fall muss man den beiden kommende Saison Praxis bieten. Ob hier oder als Leihe, egal. Ansonsten werden die sich einen anderen Verein suchen.
    Grad im VFL Osnabrück-Forum gelesen, dass da der Name Cueto gefallen ist.. nix spezielles, aber zumindest ist Cueto relativ bekannt..


  • Kleindienst wechselt lt. BILD nach Freiburg!


    Ich will Petersen bei uns sehen :smiling_face:

  • Bist du von alleine drauf gekommen oder hast du das auch im effzeh-Forum gelesen?


    Nee, hab die Pressemeldung von Cottbus vorhin auf irgendeiner Sportseite entdeckt.


    Und ich denke, er könnte in unser Konzept passen.


    Sollte es dazu bereits belastbare Gerüchte geben, wäre das aber umso besser.



    Edit: Oh, nach Freiburg :schnuffi:

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Hmmm.Ich glaube beinahe das es im Club so aussieht das man bei den Verantwortlichen ähnlich gespalten ist wie hier im Forum.Ich glaube die sechs bis sieben Mann die das am Ende ausdiskutieren sind in meinen Augen uneins was Podolski angeht.Ich denke es sind welche dabei die befürworten es,und dann sind welche dabei die sehen es kritisch.Wer hat von denen am Ende das meiste Sagen und überzeugt mit seiner Meinung? Ich denke so wirds laufen,und es bleibt interessant.Ich glaube allerdings das Schmadtke da die stärkste Meinung vertritt da er die sportliche Verantwortung trägt und er als Sportdirektor die Ausrichtung in mehrere Richtungen bedenken muss.Er wird denke ich auch die Leute um ihn herum überzeugen von seiner Meinung.Ob es nun das Präsidium ist oder was auch immer.Ich glaube Schmadtkes Plan ist endscheident.Will er Poldi drückt er ihn durch,will er Poldi nicht drückt er ihn nicht durch.Er muss es endscheiden.Ich akzeptiere was er endscheidet.

  • Ich denke, sollte es wider erwarten doch noch mit Europa klappen, werden sie Podolski holen :grinning_face_with_big_eyes:
    wenn es nicht klappt, wird wahrscheinlich das Für und Wider durchgekaut, wobei ich am Ende nicht an eine verpflichtung glaube :face_with_raised_eyebrow:
    aber es ist ja noch Zeit :popcorn:

  • Hmmm.Ich glaube beinahe das es im Club so aussieht das man bei den Verantwortlichen ähnlich gespalten ist wie hier im Forum.


    Ich glaube das Stöger,Schmaddi und Spinner einer Meinung sind.
    Und die dürfte Koan Poldi lauten.

  • Sportlich gesehen werden wir alle die gleiche Meinung von Poldi haben, das würde passen! Aber das Risiko die Folklore zurückzuholen, unseren Trumpf, das Mannschaftsgefüge zu zerstören ist einfach zu groß! Dazu kommt sein Gehalt, welches sicher irgendwie finanzierbar ist, aber ihn trotzdem als star der Mannschaft identifiziert.. Ich finds super schade, gerade weil er sportlich so gut passen würde, aber ich traue ihm nicht zu sich 100% der Mannschaft unterzuordnen. Ohne bösen Willen, dass ist sein Naturell.

  • An alle meine Gleichgesinnten :FC: , wir können heute ganz entspannt die Konferenz anschauen und den ein oder anderen Transferkandidaten potentieller Absteiger unter die Lupe nehmen.
    Vielleicht wird ja morgen, wenn heute geschehen und es festehende Absteiger gibt, der ein oder andere Transfer verkündet.
    Ich jedenfalls bin schon gespannt... :smiling_face_with_sunglasses:

    FC was sonst...

  • Cueto nach Osnabrück verleihen fände ich gut, aber wie hier schon geschrieben ohne Kaufoption.


    Finne müsste auch mal regelmäßig spielen, auch da fände ich eine Ausleihe oK. nicht schlecht.


    :FC: :soccer_ball: :FC: :soccer_ball: :FC:

  • Cueto nach Osnabrück verleihen fände ich gut, aber wie hier schon geschrieben ohne Kaufoption.


    Finne müsste auch mal regelmäßig spielen, auch da fände ich eine Ausleihe oK. nicht schlecht.


    :FC: :soccer_ball: :FC: :soccer_ball: :FC:


    Simon Terrode will auch weg von Bochum, auch kein schlechter

  • Ich weis nicht so recht ob das der richtige Weg ist unsere ganzen ehemaligen Spieler zurück zu holen.


    Glaube kaum das uns Terrode, Uth und auch Yabo wirklich weiterbringen würden.

  • Cueto nach Osnabrück verleihen fände ich gut, aber wie hier schon geschrieben ohne Kaufoption.


    Finne müsste auch mal regelmäßig spielen, auch da fände ich eine Ausleihe oK. nicht schlecht.


    :FC: :soccer_ball: :FC: :soccer_ball: :FC:


    Ist das ein Gerücht?

  • Ich hatte heute Nacht einen dieser träume (keinen feuchten)... bei denen man nach dem wachwerden das Gefühl hat es wäre echt.
    Und in dem traum habe ich mit poldi gesprochen... und ihn gefragt ob er mir sagen könnte (oder zumindest nen Hinweis geben würde zu einer möglichen Rückkehr) ob er zum fc in der kommenden saison wechselt.
    Ich sollte ihn dann fragen...er schüttelte dann mit dem kopf und sagte:ne... :face_with_raised_eyebrow:
    Somit ist das für mich dann auch erledigt... :muedi:
    Nun langsam auf die Konferenz vorbereiten und sehen was die direkten Absteiger aus Paderborn. ..Hamburg. ..und der Relegationsteilnehmer..h96 gleich machen... und wen wir eventuell von ihnen gebrauchen könnten :popcorn:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Ich denke hier werden 2 bekannte/große Namen mit bewiesener Qualität aufschlagen.


    Nr. 1: Im Sturm (z.B. Modeste)
    Nr. 2: bin mir da nicht sicher ob IV oder Außenoffensive


    Der Rest wird mit jungen, entwicklungsfähigen Spielern besetzt. So a la Olkowski.
    und das ist der richtige Weg.


    Für die MF Zentrale (Lehmann,Vogt und Gerhardt) lege ich mich fest, dass wir da wenn überhaupt einen dieser Perpektivspieler holen

  • Ist das ein Gerücht?


    Nein, sein Name wurde lediglich im Osnabrück-Forum von einem User genannt, der Cueto gerne dort spielen sehen würde.