der allgemeine Transferthread

  • Schmaddi wird in Pfingsturlaub fahren, wie andere auch, aber erst nach dem Spiel


    und Pfingsten endet erst am Montag Abend :face_with_tears_of_joy:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Reinartz-Wechsel zu Frankfurt offiziell bestätigt, ein 2-Jahres-Vertrag nur.

  • Meine Fresse, was seid ihr denn alle so nervös?
    Die Saison ist nicht mal vorbei, das Transferfenster noch geschlossen und noch ewig hin bis zum 31.08.
    Aus der Presse kommt nur Namedropping, und das ist auch gut so. Dann können unsere Leute in Ruhe arbeiten.
    Wenn zum Trainingsauftakt ein Großteil des Kaders steht, dann wäre das perfekt.
    Also keine Panik auf der Titanic! :slightly_smiling_face:

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Reinartz-Wechsel zu Frankfurt offiziell bestätigt, ein 2-Jahres-Vertrag nur.


    Da bin ich sehr froh drum.
    Im DM ist er zwar ein Guter, aber unsere Probleme dort - nämlich eine bessere Spieleröffnung - hätte er auch nicht beheben können.
    Und IV hat er seit Jahren nicht mehr gespielt, seine Trainer werden schon wissen, warum.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Da bin ich sehr froh drum.
    Im DM ist er zwar ein Guter, aber unsere Probleme dort - nämlich eine bessere Spieleröffnung - hätte er auch nicht beheben können.
    Und IV hat er seit Jahren nicht mehr gespielt, seine Trainer werden schon wissen, warum.



    Ich finds zum kotzen! :face_vomiting:


    Ein junger, (ehemaliger) deutscher Nationalspieler, ablösefrei .. hätte uns sicherlich weiterhelfen können!

  • Ich bin froh, dass unsere sportliche Leitung da etwas zielgerichteter vorgeht.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Ich bin froh, dass unsere sportliche Leitung da etwas zielgerichteter vorgeht.



    wir hätten einen guten, jungen, ehemaligen nationalspieler, ablösefrei spieler für zwei positionen verpflichten können.
    wäre das nicht zielgerichtet gewesen? und angeblich waren wir auch an ihm dran.

  • wir hätten einen guten, jungen, ehemaligen nationalspieler, ablösefrei spieler für zwei positionen verpflichten können.
    wäre das nicht zielgerichtet gewesen? und angeblich waren wir auch an ihm dran.


    Hätten wir das? Spielt das was der Spieler will keine Rolle?


  • Hätten wir das? Spielt das was der Spieler will keine Rolle?



    natürlich spielt das eine rolle. ich akzeptiere es auch dass er nach frankfurt geht.
    mir gehts darum, dass es schon ein zielgerichteter transfer gewesen wäre.

  • ANGEBLICH waren wir an Reinartz dran. Geh davon aus, dass nach Pfingsten wirklich mal was bekannt wird. Renato Augusto wurde hier vor kurzem genannt, welche Position hat er noch mal genau bei den Pillen gespielt? Würde im Prinzip ins Eduardo Schema passen, in der BL bewiesen, noch in einem guten Alter, schon lange vom Schirm - deshalb wenig Mitbewerber

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Tünn ()

  • ANGEBLICH waren wir an Reinartz dran. Geh davon aus, dass nach Pfingsten wirklich mal was bekannt wird. Renato Augusto wurde hier vor kurzem genannt, welche Position hat er noch mal genau bei den Pillen gespielt? Würde im Prinzip ins Eduardo Schema passen, in der BL bewiesen, noch in einem guten Alter, schon lange vom Schirm - deshalb wenig Mitbewerber


    Ich meine es wäre zentrales Mittelfeld gewesen. Hat damals sowohl als "Sechser" als auch als "Achter" gespielt meine ich mich zu erinnern. Ein "Zehner" war er nicht. Damals wurde auch mehr als heutte im 442 gespielt. Da war er einer der beiden zentralen Mittelfeldspieler bei Lev.

  • Ich meine es wäre zentrales Mittelfeld gewesen. Hat damals sowohl als "Sechser" als auch als "Achter" gespielt meine ich mich zu erinnern. Ein "Zehner" war er nicht. Damals wurde auch mehr als heutte im 442 gespielt. Da war er einer der beiden zentralen Mittelfeldspieler bei Lev.


    Laut Transfermarkt hat er im 4-2-3-1 die zentrale offensive Position gespielt und im 4-1-4-1 ebenfalls offensiv in der Zentrale.
    Der Unterschied zwischen Augusto und Eduardo ist, dass Augosto mehr von Verletzungen verschont blieb seine reinen Leistungsdaten was Tore und Vorlagen angeht hingegen eher mau sind.

  • wir hätten einen guten, jungen, ehemaligen nationalspieler, ablösefrei spieler für zwei positionen verpflichten können.
    wäre das nicht zielgerichtet gewesen? und angeblich waren wir auch an ihm dran.


    Jung ist relativ, ehemaliger Nationalspieler kein Qualitätskriterium!
    Ablösefrei heißt nicht umsonst, das Gehalt dürfte auch deutlich über unserem Niveau liegen.
    Das allein ist Nebensache. Entscheidend ist, ob der Spieler helfen kann, unsere Schwächen zu beheben und/oder vakante Positionen besetzen kann. Als IV wurde er seit mehreren Saisons nicht mehr eingesetzt, ich betrachte ihn also in erster Linie als DM. Und da erfüllt einfach nicht unser Anforderungsprofil. Wir können uns nur wenige Transfers leisten, und die müssen sitzen. Sollte also ein DM verpflichtet werden, dann muss er uns im Spielaufbau weiterbringen. Und wer sieht da bitte ernsthaft bei Reinartz ein Upgrade zu Lehmann?

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Also ich könnte mich mit der Idee um Renato Augusto anfreunden, glaube aber eher an einen Spieler wie Jojic vom BVB. Weiter könnte auch der schon oft genannte Prödl hier ein heisses Thema sein. Der Ösi Jantscher für die linke Seite, Modeste für den Sturm und noch irgendeine Wundertüte die keiner kennt. Dann werden hier wieder alle diskutieren dass es nicht reicht und wir wohl sicher wieder absteigen!


    Bin genauso gespannt wie alle anderen hier, glaube aber nicht an die großen Namen. Auch ich fände einen Poldi zurück in Köln super, aber das wird wohl nix und wenn Schmaddi und Stöger da nicht dran baggern wollen, dann werden sie ein anderes Konzept verfolgen. Die Zeit der namhaften Spieler hat uns nix gebracht.


    Ich träum weiter von Poldi beim FC und freu mich auf die nächste Saison in der der Anspruch wieder sein wird, einfach die Klasse zu halten. Das ist realistisch und gut!!


    Morgen noch mal Dampf in die Hütte bringen und ne geile Party feiern! Ich bin zwar nicht dabei, wünsch aber allen vor Ort viel Spaß!! :FC: :hennes: :thumbs_up:

  • Laut Blöd verlängert der FCB den Vertrag von Mitchell Weiser nicht, da er den "höchsten Ansprüchen" nicht genügt. Vlt genügt er unseren Ansprüchen?

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Der würde hier nahezu perfekt reinpassen. Hoffentlich bemühen wir uns drum. :candle:

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC: