der allgemeine Transferthread

  • Mehmedi ist für mich alles andere als durchschnittlich und wäre eine klare Steigerung gegenüber den Stürmern die wir haben. Er hat diese Saison eine schwierige Phase gehabt und nicht so getroffen wie letztes Jahr im zweistelligen Bereich das täuscht aber keinesfalls darüber weg welch Potential der Junge hat. Spielerisch mal garantiert um 10 Ecken besser als Ujah und das wäre auch mal einer der aus der Tiefe kommt und 2-3 Mann umdribbeln kann. Stürmer sind nicht billig ich finde 4-5 Millionen wären gut in Mehmedi investiert.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Es wird gemunkelt, dass Barcelona an Weiser interessiert ist, als Alves Ersatz.

  • Ne, das Gerücht gibt es schon etwas länger. Allerdings dürfte er doch dort erst ab Januar 2016 spielen, oder?

  • Ok andersherum gefragt:


    wieviel von den voraussichtlichen 15 Mio. EUR Transferbudget würdest Du für welche Position und idealerweise Namen ausgeben?


    Sowas kannst du doch als Fan unmöglich beantworten, weil Ablösen nur geschätzt werden können und der Wille der Spieler doch eine entscheidende Rolle spielt.
    Einen ablösefreien Weiser würde ich mit Kusshand nehmen, er dürfte allerdings besser Optionen haben als bei uns, da kann man dann nicht einschätzen, ob es theoretisch möglich wäre, ihn zu holen.
    Es gibt sehr viele interessante Spieler, die ich gerne hier sehen würde, nur kann ich nicht sagen, wie realistisch oder teuer es wäre.
    Aber gehen wir doch zur Einfachheit mal von tm.de Summen aus sowie davon, dass jeder Spieler unbedingt hier spielen will egal welche Angebote er hat und gucken uns die Absteiger an.
    Beide haben einen interessanten 8er, der uns sehr verstärken würde.
    Darida, 24, 7.000.000€.
    Vrancic, 26, 2.000.000€.
    Vrancic leicht stärker sein, Darida dürfte da aber noch hinkommen. Grundsätzlich nehmen sich beide nicht wahnsinnig viel, nur kostet der eine wesentlich mehr.
    Wenn dann Darida geholt würde, würde er uns sicher weiterhelfen und die Ablöse wird damit gerechtfertigt, dass man für Qualität eben Geld in die Hand nehmen muss, trotzdem hat man Geld zum Fenster rausgeworfen, weil man genauso viel Qualität deutlich günstiger hätte haben können.
    Genauso ist es auch bei Stürmern, nur dass da Preis und Leistung bei den hier gehandelten, besonders bei Modeste, in absolut keinem Verhältnis stehen.

  • Benzema und Müller wären cool. :clown_face:


    Nein, ich will erstmal Zoller hier wieder sehen. Transfers hängen dann stark davon ab, was Stöger vorhat.
    Kachunga könnte interessant sein, Hosiner möglicherweise auch.
    Aber aus zuvor genannten Gründen bevorzuge ich es in der Regel mögliche Transfers zu bewerten, anstatt welche zu fordern.

  • also....


    1. Mehmedi und Modeste sagst, dass das unterdurchschnittliche Bundesligaspieler sind


    Was sind dann Kachunga und Hosnier?


    2. Auch wenn es bei den Taktiken auch viele Grauzonen gibt.
    Ich glaube, dass Stöger genauso diesen Fussball genauso spielen lässt, aber noch am Umschaltspiel mit den richtigen Spielern arbeiten wird


    Daher kann man schon jetzt in der frühen Phase für uns Fans eigentlich diskutieren, wer rein passt oder nicht
    Bei aller sachlichen Diskussion, das ist jetzt nicht auf Dich gemeint, sondern allgemein:


    Ich finde, wenn man schon Namen kritisiert, dann sollte man Alternativen vorschlagen. Das ist wie im Berufsleben: Einfach ist es gesagt: "Das ist Sch......." ohne konstruktiven Vorschlag wie es besser ist mit dieser Kritik.

  • Modeste und vorallem mehmedi sind ein anderes Kaliber als Hosnier oder Kachunga



    Mehmedi > modeste > Kachunga > Hosnier


  • 1. Spieler mit einem wesentlich besseren Preis Leistungs Verhältnis.


    2. Ja, du glaubst(!), dass er so spielen lässt.
    Jetzt besteht durch einige Abgänge die Möglichkeit, den Kader deutlich nach seinen Vorstellungen anzupassen.
    Auch wenn es sehr wahrscheinlich ist, dass der Fokus auf dem Umschaltspiel liegt, gibt es unzählige Möglichkeiten wie man das interpretieren kann, davon hängt dann ab, was für Spieler sinnvolle Verstärkungen wären.


    Natürlich ist es einfacher zu sagen, dass etwas scheiße ist als es selbst besser zu machen. Aber darf man jetzt nur Dinge kritisieren, die man selbst besser kann?
    Ich kann auch nicht besser spielen als Bröker, darf ich ihn deshalb nicht kritisieren?

  • Zu 1.


    Also Transfers wie Olkowski, Svento und Vogt


    Olkowski: Volltreffer
    Vogt: Solide
    Svento: "Niete"


    Zukünftige Transfer in dieder Kategorie:


    - Hünemeier
    - Vrancic
    - Terrode
    - Hennings
    - Yabo
    - Kachunga


    Kann alles mit dabei sein, aber auch die Gefahr von Masse statt Klasse


    Zu 2.


    Damit meinte ich eigentlich was anderes:


    Beispiel:


    Stöger wechselt Bröker und Deyverson ein.


    Anstatt zu sagen: Scheisse was macht der da,


    kann man auch sagen, scheisse, ich hätte Risse auf die rechts hinten gezogen für Brecko und Finne für XX...

  • Weiser hat ganz andere Optionen, der wird nicht hier aufschlagen.
    Harnik dürfte auch aus der Verlosung ausscheiden. Beim VFB hat er sicher keine schlechteren Perspektiven als bei uns - eher bessere.
    Bei Modeste bin ich immer noch ein wenig skeptisch, Schipplock wäre mir lieber. Bei ihm sehe ich etwas mehr Potential.



    wo sollen denn beim VFB bessere Perspektiven sein? man schleicht jetzt seit 3 Spielzeiten im Keller rum-2 mal davon war man in höchsten Abstiegsnöten^^
    Da den neuen weg zu finden dauert Jahre.... wir hingegen sind schon auf dem neuen weg :grimacing_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Ich glaube wir werden maximal zwei Spieler verpflichten. Mehr wird nicht passieren.