der allgemeine Transferthread


  • Wenn du die Benutzung des Wortes "Spinner" als Beleidigung ansiehst,
    dann tust du mir einfach nur leid.........heißt nicht unser Präsident sogar so..............


    Und wenn unser Präsident Werner Arsch heissen würde???? Ist es dann keine Beleidigung!? :woman_facepalming:


    Aber fragen wir einfach mal den Duden.


    Spin­ner, der
    Wortart: Substantiv, maskulin
    Worttrennung: Spin|ner


    Bedeutungen


    Facharbeiter in einer Spinnerei (Berufsbezeichnung)
    (umgangssprachlich abwertend) jemand, der wegen seines absonderlichen, skurrilen, spleenigen Verhaltens auffällt, als Außenseiter betrachtet wird
    (Zoologie veraltet) Nachtfalter, dessen Raupen Kokons spinnen
    (Angeln) zum Fang von Raubfischen dienender, mit Angelhaken versehener metallischer Köder, der sich, wenn er durchs Wasser gezogen wird, um die Längsachse dreht und so einen kleinen Fisch vortäuscht

  • Die Version aus der Zoologie gefällt mir besonders......................

  • Ich finde es aber genauso schwachsinnig den Poldi als damaligen Verantwortlichen bzw Buhmann darzustellen beim Abstieg. Sicherlich hatte er eine Sonderstellung, aber das ist auch einfach normal bei so einem besonderen und guten Spieler. Doch nicht Poldi hat diese Position verlangt. Das war die Presse und die Trainer teilweise. Poldi selber konnte am allerwenigsten für die Grüpchenbildung im Team. Ich glaube das Poldi trotz seines Status ein mehr als umgänglicher typ ist der gerade mit jungen Spielern gut umgehen kann. Er ist doch nicht umsonst in der Nationalmannschaft so angesehen.


    Damals waren auch eben ein paar Charaktere in der Mannschaft die damit nicht klar gekommen sind. Ich behaupte mal das unsere Truppe aktuell keinesfalls neidisch auf Poldi wäre, sondern froh wäre einen so genialen Mitspieler zu haben. Insofern sehe ich keine Gefahr das er das Mannschaftsgefüge zum platzen bringen würde. Und beim besten Willen, Poldi ist mal garantiert einer der nicht fürs Geld spielt sondern für den Verein. Er hat schon damals erhebliche Einbußen angenommen beim FC ich glaube kaum das er ein wahnsinnsgehalt verlangen würde.


    Ja sicherlich ist es dieses Jahr unrealistisch, aber er würde auch schon dieses Jahr hierreinpassen

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

    Einmal editiert, zuletzt von FCLER21 ()

  • Er hat schon damals erhebliche Einbußen angenommen beim FC ich glaube kaum das er ein wahnsinnsgehalt verlangen würde.


    Sowas kann auch daher kommen, dass man verzweifelt hofft, wieder zu alter Stärke zu finden. Wäre er bei Bayern durchgestartet, wäre er auch nicht für ein niedrigeres Gehalt zurückgekommen.

  • Ich hatte eigentlich gehofft, dass die Diskussionen der Marke "Holt Poldi und zieht ein paar Granaten aus der Jugend hoch und wir machen die Liga platt" endlich vorbei wären...


    Wir haben uns sehr gut verstärkt oder sagen wir besser, wir haben den Kader sehr gut optimiert. Die Positionen sind alle doppelt besetzt, wir sind variabel und haben (endlich mal) eine homogene Mannschaft. Das sind genau die kleinen Schritte, die wir in den nächsten Jahren machen müssen um wieder nach oben zu kommen. Wenn Poldi jetzt dazu käme, würden weder wir noch er glücklich.

  • Will Tosic überhaupt zurück zum FC oder sind es die Fans, die Tosic zurück wollen?


    Tosic ist ein super Kicker, würde uns sehr gut zu Gesicht stehen, aber ich denke, das er doch dem Geld eher folgt, als zu uns zurück zu kommen.


    Wir sind mittlerweile anders aufgestellt, Schmaddi verpflichtet nicht hochbezahlte Profis, sondern hofnungsvolle Talente, die man entwickelt und dann für ordentlich Schotter verkaufen kann.


    Ich meine es noch sehr genau zu wissen, dass er kurz nach seinem Wechsel zu Moskau gesagt hat, dass er noch einmal nach Köln möchte. Er wurde hier geliebt und weiß das zu schätzen.
    Würde mich unfassbar freuen ihn nochmal im Trikot vom FC zu sehen, auch wenn ich persönlich skeptisch bin.

    VORSTAND RAUS

  • Mir ging es nicht darum zu diskutieren ob Poldi dieses Jahr kommt. Das ist leider absolut unrealistisch eben nicht machtbar.


    Ich wollte eher klar stellen, dass er entgegen vieler Behauptungen sehr wohl auch aktuell schon gut in die Mannschaft passen würde. Übrigens genauso wie Tosic, das wäre einfach ein Traum.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!


  • Na,dann erhelle uns doch was Poldi alles für den FC getan hat :muedi:


    Deine Ausdrucksweise gegenüber anderen Usern solltest du ggf mal überdenken-mittlerweise liest man derartige Verbale Ausraster fast wöchentlich von Dir.
    weitere Ausführungen zum Thema schenke ich mir,denn so macht es keinen Sinn in irgendeiner weise mit Dir zu kommunizieren!

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

    2 Mal editiert, zuletzt von flykai ()

  • Könnte man nicht mal aufhören permanent über Poldi oder Tosic zu diskutieren.. Nervt so langsam.
    Wünsch mir auch, dass Lukas bald wieder hier spielt, aber das wird frühestens (wenn überhaupt) erst nach 2016 passieren, wenn er denn ablösefrei zu haben ist.
    Vorerst nicht.

  • Einmal sach ich jetzt noch was dazu,und dann ist auch wirklich gut.Ich denke paar Leute könnten sich gut vorstellen das Poldi hier gut hinpasst.Und viele sind eben der Meinung das es keine Option ist.Wenn ich mir jetzt aber anschaue aus welchen Gründen eben viele der Meinung sind das er hier nix mehr zu suchen hat,dann ärgert mich das..Ob Spaltpilz oder Hauptverantwortlicher für die Abstiege,da sind etliche Argumente bei die wirklich nicht sachlich und fair sind..Ich denke er kann nicht so ein schlechter Kerl sein wenn er bei Arsenal und in der Nationalmannschaft recht beliebt ist und eigentlich mit jedem klar kommt..Wo sind die Spieler der letzten Abstiegssaison?Die meisten haben einen feinen Charakter und haben Karriere gemacht.Haben woanders gezeigt das sie es drauf haben..Und Poldi?Gescheitert,überall..Hat alles zerdeppert mit schlechter Stimmung bei Arsenal,und vor allem in der Nati..Ne Leute.Das ist für mich Schwachsinn..Wenn einer vernünftige,sachliche Argumente auspackt,dann ist das ok.Wenn man meint das er es nicht wert ist für den Club,einfach weil die Finanzierung in unserer jetzigen Situation nicht passt..Ok.Wenn man meint das es fußballerisch nicht passt,sein Spielstil nicht zu der Ausrichtung passt..Ok..Aber das damals haben andere Leute verbockt.Viele andere.Solbakken,Finke,Geromel...Um nur mal drei Mann zu nennen,haben alle ihren Teil dazu beigetragen das es ein Fiasko gab.Niemals ist einer alleine Schuld.Außer hier.Daum schuld.Overath schuld.Poldi schuld..Mal gucken wer der nächste Schuldige ist falls mal was in die Hose geht.Stöger wäre ein guter Schuldiger..Spinner auch..Und Schmadtke,könnte auch einen tollen Schuldigen hergeben.Die Sau muss durchs Dorf getrieben werden.Das ist was mich ärgert.Und wenn einer meint wir hätten die schlechten Zeiten bereits hinter uns und alles wird jetzt gut,der verkennt meiner Meinung nach völlig die Lage..Und dann wirds wieder einer gewesen sein...

  • Wer sagt denn hier, dass Poldi schuld am Abstieg war?
    Es wurde mehrfach gesagt, dass der Transfer Podolskis uns nicht gut tat, da liegt dann aber die Schuld bei denen, die da Geld ausgegeben haben, welches wir nicht hatten, nicht bei ihm.

  • Wer sagt denn hier, dass Poldi schuld am Abstieg war?
    Es wurde mehrfach gesagt, dass der Transfer Podolskis uns nicht gut tat, da liegt dann aber die Schuld bei denen, die da Geld ausgegeben haben, welches wir nicht hatten, nicht bei ihm.



    Ich könnte jetzt ca. 4-5 Leute benennen, die das ziemlich wortwörtlich so geschrieben haben, welche Rolle der "böse" Podolski hatte. Ich lass es aber.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • So ist es. Und bitte mal erklären wieso uns der Transfer damals nicht gut getan hat. Finanziell haben wir ein Plus gemacht. Wir haben damals vielleicht 6-7 Millionen selber bezahlt und nun 16 Millionen eingenommen. Das ist ein klares Plus, nur dank dieses Transfers sind wir vor 2 Jahren nicht pleite gegangen. Poldi hätte auch für die festgeschriebe Ablöse von 6 Millionen wechseln können bei Abstieg. Doch er hat sich vorab mit Arsenal geeinigt auch wegen des FC damit die wenigstens noch mehr Geld bekommen.
    Rein sportlich hat er zwei klasse Saisons gehabt und ich behaupte mal das wir ohne ihn eventuell schon davor die Saison abgestiegen wären.


    Poldi hat den FC zudem bekannt gemacht ihn promotet als Werbefigur. Inwiefern der Transfer also damals ein Fehler gewesen sein soll musst du mal erklären. Und jetzt bitte nicht einfach die Theorie aufstellen mit 3-4 anderen Leuten statt einem wäre es besser gelaufen. Das kann man gut und gerne behaupten einen Beweise dafür hast du aber keinesfalls dafür.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Den größten Teil der Ablöse, die uns Poldi's Wechsel zu Arsenal gebracht hat, die wurde doch direkt an den Sonnenkönig abgedrückt, der ja uns die 10 Mio Ablöse für Poldi an Bayern bezahlt hat.


    Somit war das finanziell mehr oder weniger eine Null-Nummer. Ich gebe Poldi nicht die Schuld an unseren Abstieg, aber er war der "Messias", und hinter ihm haben sich zu viele Spieler mit schlechten Leistungen versteckt.


    Auch gab es Grüppchenbildungen, was Poldi auch nicht persönlich schuld ist, jedoch waren damals charakterlose Söldner in der Truppe, die einem Poldi nicht seine Freiheiten wie Trainingsfreie Tage etc gegönnt haben.


    Poldi persönlich für den Abstieg verantwortlich zu machen, das will hier keiner. Aber Die Person Poldolski und der Personenkult um ihn, die hat uns in der damaligen Situation das Geknick gebrochen, weil es zu viele Neider gab. Wäre das Geld in die Breite investiert worden, hätten wir womöglich mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung die Klasse gehalten.

  • Leute, ich verstehe echt nicht, warum sich so viele auf den Namen Poldi versteifen!!! Er wird diese und auch nächste Saison keinesfalls hier spielen!! Wir haben eine intakte Mannschaft und diese muss sich weiterentwickeln, danach kann man gucken, ob wir uns als Verein so entwickelt haben, dass er reinpasst!!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Toscic 2015, Poldi 2016.


    Ist jetzt gut :question_mark:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Er wird diese und auch nächste Saison keinesfalls hier spielen!!


    Für diese Saison bin ich bei dir, aber zu behaupten dass Poldi nächstest Jahr auch nicht zurückkommt, halte ich für sehr gewagt.