der allgemeine Transferthread


  • Genau das geht mir auch schon die ganze Zeit durch den Kopf :face_with_tears_of_joy:

  • Genau das mit Rausch wollte ich auch grad schreiben. Günstiger back up für Hector. Denke wäre ein vernünftiger Transfer. Finde ihn nicht so schlecht!

  • Hmm, der Rausch, den Stevens aus disziplinarischen Gründen mitten im Abstiegskampf in die zweite Mannschaft des VFB geschickt hatte? Ich weiß ja nicht...

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Benschop hätte ich sehr gerne als Ujah Ersatz hier gesehen..Schade.
    Ich frage mich, ob Schmadtke sich mit den bisherigen Spielern die gewechselt sind überhaupt beschäftigt hat oder ob die sich gegen uns entschieden haben.

  • Hmm, der Rausch, den Stevens aus disziplinarischen Gründen mitten im Abstiegskampf in die zweite Mannschaft des VFB geschickt hatte? Ich weiß ja nicht...

    Schmadtke und Rausch kennen sich ja noch aus Hannover...Denke JS ist da ganz gut informiert und kann das Riskio abschätzen...Problem nur derzeit: Der HSV, Hannover und Mainz sollen ebenfalls Interesse haben....

  • Apu:


    die letzten Wochen hat Stevens aber auch nicht mehr an den Stevens erinnert den wir mal hier kannten

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • Angeblich sind wir an Süleyman Koc von Paderborn dran. Laut ksta hat er trotz Vertragsverlängerung eine Ausstiegsklausel. Leistungsdaten sprechen jetzt nicht gerade für ihn, bei 29 Bulieinsätzen. Aber was ich von ihm spielerisch gesehen habe, eine pfeilschneller man mit Technik.

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Also das was ich von Koc gesehen habe waren gute Ansätze, aber mit wenig was Herausgesprungen ist. Und ob er das mit 29 Jahren noch lernt, zweifle ich einfach mal an

  • Ein Spieler wird in der Presse genannt und welche Namen von Vereinen tauchen immer auf? HSV, Hannover, Bremen und Mainz. Das kann doch kein Zufall sein.
    Ab und zu kommt noch Augsburg dazu. Von ändern liest man nicht.

  • Ein Spieler wird in der Presse genannt und welche Namen von Vereinen tauchen immer auf? HSV, Hannover, Bremen und Mainz. Das kann doch kein Zufall sein.
    Ab und zu kommt noch Augsburg dazu. Von ändern liest man nicht.

    Sind ja auch genau die Vereine die in ähnlichen Gewässern fischen wie wir....Zudem suchen die Vereine auf ähnlichen Positionen. Eigentlich echt schade das der HSV nicht abgestiegen ist, dann hätten wir 1,3 Millionen Euro mehr im Budget und einen Konkurrenten weniger wenn es um
    Neuzugänge geht....

  • Ein Spieler wird in der Presse genannt und welche Namen von Vereinen tauchen immer auf? HSV, Hannover, Bremen und Mainz. Das kann doch kein Zufall sein.
    Ab und zu kommt noch Augsburg dazu. Von ändern liest man nicht.


    Man muss doch einfach mal sehen wie Schmadtke in der Vergangenheit hinsichtlich der Transferpolitik gearbeitet hat. Mir geht's nicht darum, welche Transfers Tops oder Flops waren, aber Schmadtke scheint eher der zu sein, der wenig nach draussen lässt, und dann wird einfach verkündet.


    Beispiel:


    Ya Konan
    Abdelaue
    Vogt
    Olkowski
    Svento
    Nagasawa
    Helmes


    Wo es an die Presse während der Verhandlung ging:


    Zoller


    --> Ich kann mir nicht vorstellen, dass Schmadtke seinen Stil umkrempelt. Daher wird aus meiner Sicht ein Transfer ohne große Gerüchte in den Medien verkündet. Es sei denn es sind Namen dabei, die ohne Schmadtkes Einfluss per Zufallsprinzip eh mit uns und anderen verbunden werden, weil die Zeitungen nichts zu schreiben haben

  • Also das was ich von Koc gesehen habe waren gute Ansätze, aber mit wenig was Herausgesprungen ist. Und ob er das mit 29 Jahren noch lernt, zweifle ich einfach mal an


    Also meine Recherche ergibt, das Koc erst 25 Jahre jung ist. :winking_face:

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Also das was ich von Koc gesehen habe waren gute Ansätze, aber mit wenig was Herausgesprungen ist. Und ob er das mit 29 Jahren noch lernt, zweifle ich einfach mal an


    Sehe ich ähnlich, kenne Koc noch vom SV Babelsberg 03 her, wo er echt geil gekickt hat. Als Freigänger wohlgemerkt!
    Freue mich, dass er ligamäßig so weit nach oben gebracht hat, aber wenn nun in der Presse was mit Köln zu lesen
    ist, wird wohl eher die Fortuna gemeint sein.Alles andere wäre doch arg überraschend. Denn Koc hat m..M. sein
    spielerisches Limit erreicht. Was sicherlich nicht dar schlechteste ist, aber halt auch keins was den FC wirklich weiter bringt.


    Ansonsten will ich jetzt endlich mal was von offizieller Seite hören, also wer, wann und how much is the fish?
    Überall liest man xy verpflichtet, xy ist interessiert an usw. Also so los jetzt! :face_with_raised_eyebrow:

  • Apu:


    die letzten Wochen hat Stevens aber auch nicht mehr an den Stevens erinnert den wir mal hier kannten

    Das sicher nicht, aber ich denke mal, dass er immer noch ein fairer Trainer ist, bei dem Leistung zählt. Und da fragt man sich schon, warum Rausch degradiert wurde. Kann eine belanglose Kleinigkeit gewesen sein, die Stevens genutzt hat um ein Zeichen an die Mannschaft zu setzen: Wer nicht 100 % mitzieht fliegt raus. Kann aber auch mehr gewesen sein. Restzweifel bleiben. Aber wenn jemand Rausch kennt und einschätzen kann, dann JS, keine Frage.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Geil ! Jetzt geht benschop zu Hannover ,,,, oh man.
    Auch hin hätte ich gerne beim FC gesehen.


    Kein reinartz
    Kein Orban
    Kein uth
    Kein benschop



    Läuft .... Nicht. :slightly_frowning_face:

  • Ich frage mich so langsam wen der Schmadtke überhaupt aufn Zettel hat.
    Sind schon einige Spieler angeblich unterm Hammer. :question_mark:

    Derbysieger ihr Spacken