der allgemeine Transferthread

  • Selbst wenn Nova heute mal einigermaßen körperlich mithält. Danach muss man ihn wahrscheinlich ein paar Wochen erstmals wieder fit kriegen.


    Es ist ein Unterschied, ob ich ab und zu mal bei eine Quali spiele oder jede Woche aufs neue hin fit sein MUSS.


    Ich vergleiche das mal mit Schweinsteiger. Der hat alles in diesem entscheidenen Spiel gegen Argentinien rausgeholt. Hat quasi 120 % gespielt. Das konnte er danach und wird er wohl auch nicht mehr so schnell über einen längeren Zeitraum wieder hinbekommen.


    Und ich war jahrelang ein großer Befürworter von Nova - selbst als er in der ersten Saison noch Novakannix hiess...

  • Im effzeh-Forum hat jemand den Express:


    Modeste will nach Köln und hat Frankfurt abgesagt.


    Büro beim FC voll besetzt, Einigung bei Modeste und Douglas muss nur noch mit den Klubs erzielt werden. Kann alles sehr schnell gehen, sobald der erste Dominostein umfällt...

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • ----Nova-Helmes--
    Poldi----------Tosic


    Der Traum aller FC-Fans! :smiling_face_with_sunglasses:


    Wenn alle 25 wären würde ich ich das definitiv auch gerne so sehen... Stand jetzt würde ich nurnoch Helmes als Backup und Tosic als Stamm bei uns sehen wollen

  • Besoffen?!? Satire?!? :face_with_raised_eyebrow:


    zweiteres nicht, ersteres wäre schön :face_with_tears_of_joy:


    es war zu hören das MM ggf zu einem verein wechseln will wo er garantiert dauerhaft spielt. die top 5-7 der liga sind im OM glänzend besetzt, bleibt also nur das mittelfeld der liga wenn man von deutschland ausgeht, mit einem soliden platz 12 gehören wir dazu (ja ja ich weiß was jetzt wieder kommt) - der FC ist ein Verein der sich im mittelfeld der liga etablieren will. Platz 15 war diese saison ziel, und nächste auch wieder irgendwas zwischen Platz 13-15 wird wohl vorgegeben. muss man schauen, sehr realistisch ist das nicht, das ist klar, aber unmöglich ist es auch nicht. Ausserdem muss man spieler auch nicht direkt komplett kaufen....

  • Jetzt braucht DominoBB: noch ne Zigarette.


    Der braucht mehr als ne Zigarette, gibt dem das harte Zeug und viel davon, der muss doch nur umfallen damit wir über Neuzugänge frohlocken können :face_with_tears_of_joy:

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • @jan2010:


    Ich meinte damit auch nicht Modeste, sondern das clevere Geschäft mit Horn und Bürki, was hier manche propagieren und ihnen wieder mal zeigt, wie fahrlässig unser Management das Geld auf der Straße liegen läßt...


    P.S.: Ich wollte damit nur verdeutlichen, dass da mehr dazu gehört als der Wille EINES Menschen. Laß uns nicht über die Anzahl der Willenserklärungen diskutieren. Ich bin froh, dass die Privatrechtsvorlesung viele viele Jahre hinter mir liegt. :wink:

    "I cant afford an actual signature"

  • Horn würde ich eigentlich niemals verkaufen, ausser: er will selber weg, es kommt eine unausprechlich hohe offerte jenseits der 15-20 mio, Mesenhöler wird dermaßen gut das man Horn getrost verkaufen kann. - ansonsten würde ich da die Konstanz auf der TW Position die nächsten Jahre schätzen. 9 Mio sind auch zu wenig aus meiner sicht (und ja ich bin nicht realitätsfremd) - zu wenig weil, - wir für einen gleichwertigen Ersatz auch ca 2/3 der Kohle ausgeben müssten ( es sei den Mesenhöler etc) und da ist mir der Betrag der für die Konsolidierung bleibt zu wenig um das risiko einzugehen das der neue nicht so solide hält wie Horn. Horn kenne ich, da weiß ich was ich habe...

    9 Mio sind aber halt festgelegt sonst hätte er nicht verlängert

  • Zitat

    Bundesliga Latest ‏@BL_Latest
    kicker | Der 1. FC Köln hat seine Fühler nach Stürmer #Joselu (25) ausgestreckt, der Hannover 96 für €3m verlassen darf. #effzeh

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Angeblich darf er für 3 Mios gehen.
    Sollte das stimmen und er sich einen Wechsel zu uns vorstellen können, dann würde ich ihn definitiv einem Modeste vorziehen.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Wie ich hoffe, wirklich nur ein Gerücht.
    Denn von dem halt ich nix, nun ja, zumindest nicht viel.
    Allerdings fürchte ich, wenn wir Modeste nicht kriegen wirds auf sowas hinauslaufen.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Hier der Kicker Auszug dazu


    Zitat

    Es gestaltet sich zäh in den aktuellen Fällen. Ginge es nach den Spielern, wäre der FC sowohl mit Innenverteidiger Douglas (27, Dynamo Moskau) als auch mit Stürmer Anthony Modeste (27, TSG Hoffenheim) weiter. Doch bei Douglas tauchen dem Vernehmen nach immer mehr Hände auf, die mitkassieren wollen - die Situation ist undurchsichtig. Und auch Modeste rutscht ab in der hausinternen Rangliste, nach kicker-Informationen haben die Kölner nun die Fühler nach Joselu (25, Hannover 96) ausgestreckt. Dessen Ablöse dürfte bei rund drei Millionen Euro liegen.

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Komisch, jetzt wo die Meldung erst kam, dass Modeste nur zu uns will, taucht das Gerücht auf, dass Wir Joselu wollen.
    Vllt. machen wir somit Druck auf Hoffenheim?!


    Wäre auf jeden Fall mit Joselu oder modeste sehr sehr zufrieden!

  • Komisch, jetzt wo die Meldung erst kam, dass Modeste nur zu uns will, taucht das Gerücht auf, dass Wir Joselu wollen.
    Vllt. machen wir somit Druck auf Hoffenheim?!


    Wäre auf jeden Fall mit Joselu oder modeste sehr sehr zufrieden!


    Oder beiden ... :wink: Es hieß doch, es soll noch ein zweiter Stürmer kommen..... :face_with_raised_eyebrow:

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • alle beide glaube ich auf grund der gesamtablöse aber nicht...schön wärs, aber wegen der kohle eher unrealistisch. nicht nur von der gesamtablöse, sondern auch vom gehaltsgefüge her...