der allgemeine Transferthread

  • Würde mich jetzt ein wenig überraschen, wenn Montag gleich 3 neue vorgestellt werden würden.... zumal ja kaum Namen durch die Medien und Foren geistern..... vielleicht kann ja mal einer von hier die Aussage vom Express Print verifizieren?

    Auch wenn das für uns Fans blöd ist das wir nichts erfahren ist doch die Auszeichnung von den Verantworlichen. Was hier immer los war in Köln hatten wir zum Glück schon lange nicht mehr gehabt. Das Team kann in Ruhe arbeiten ohne große Skandale. Also was zurzeit beim HSV oder in München bei 1860 los ist möchte ich hier nicht mehr haben!!!

  • Natürlich sehne ich mich auch noch nach einem Spieler im Mittelfeld/Sturm, der die Qualität entsprechend anhebt und besonders bei Standards für etwas mehr Torgefahr sorgt, allerdings habe ich mich schon fast damit abgefunden, dass wir noch einen solchen Spieler finden.
    Wenn wir nicht gerade jemanden ausleihen, dann ist die Ablösesumme aktuell sehr hoch anzusiedeln und unabhängig davon sind nur sehr wenige Spieler auf dem Markt, die bei entsprechendem Profil mit einem Wechsel zum FC liebäugeln.


    Egal, wie sich dies nun noch entwickelt glaube ich kaum, dass wir einen OM /10er verpflichten.
    Mit Modeste haben wir den Ersatz von Ujah und man konnte durchaus raushören, wie sämtliche Vorstände den Osako stark geredet haben. Vermutlich nicht grundlos, weshalb ich von einem System mit 2 Spitzen ausgehe.


    Da wir nach der gelungenen Saison von letztem Jahr sicher nicht die defensive Struktur in 'Fotbol total' ändern, wird unser Mittelfeld erneut vorzugsweise aus 2 defensiven oder bei Konterfußball gegen die Großen aus einem 6er und zwei defensiv ausgerichteten 8ern bestehen, die fast schon zu 3 defensiven vor der Abwehrkette wirken.


    Egal, wie man das System nun dreht, ich sehe hier keinen Platz für einen OM, wenn man nicht grundlegend das System ändert, und mit nur einer Spitze spielt (z.B. Modeste) oder im Mittelfeld auf Vogt oder Lehmann verzichtet.
    Das Bedeutet, die Mindestanforderung für einen solchen neuen Spieler liegt nicht gerade tief und auch, wenn viele Vogt und Lehmann für ihr Offensivspiel hassen, so macht ihnen in der Defensivarbeit kaum einer was vor! (Und das ist Stögers Denkweise)


    Unter diesen Bedingungen könnte ich mir sicher einen Jojic gut vorstellen, der über ein Leihmodel mit Dortmund finanzierbar wäre, allerdings sehe ich ihn noch lange nicht vor den oben genannten Stammspielern!


  • Mit dem OM meine ich nicht den klassichen 10er - den es fast gar nicht mehr gibt.


    Mir würde es schon reichen, wenn wir für das linke offensive MF jemanden haben, der bisschen mehr Spielkultur aber gleichzeitig Torgefahr ausstrahlt als Peszko. Nagasawa geht schon in die Richtung, aber ich bezweifele dass er jemals ein Torjäger wird. Und da wir mit Osako schon so jemanden in der Offensive haben, der andere Qualitäten als das Toreschiessen hat, brauchen wir dort auf der Seite einfach jemanden wie z.B. Risse, der für 5 Tore und 5 Vorlagen gut ist

  • Mit dem OM meine ich nicht den klassichen 10er - den es fast gar nicht mehr gibt.


    Mir würde es schon reichen, wenn wir für das linke offensive MF jemanden haben, der bisschen mehr Spielkultur aber gleichzeitig Torgefahr ausstrahlt als Peszko. Nagasawa geht schon in die Richtung, aber ich bezweifele dass er jemals ein Torjäger wird. Und da wir mit Osako schon so jemanden in der Offensive haben, der andere Qualitäten als das Toreschiessen hat, brauchen wir dort auf der Seite einfach jemanden wie z.B. Risse, der für 5 Tore und 5 Vorlagen gut ist


    Da stimme ich dir voll zu. Ich glaube allerdings fast, dass Nagasawa perspektivisch da rein rutschen soll. Er harmoniert mit Osako gut und wenn er noch etwas robuster wird haben wir da einen spielstarken und schnellen LM. Das behebt aber nicht unser Problem bei den Standards!. Dafür bräuchten wir wirklich jemanden - das Problem: er muss jemanden aktuelles verdrängen, also in Summe auch besser sein. Damit kostet er Geld ... schwierig.


  • Da stimme ich dir voll zu. Ich glaube allerdings fast, dass Nagasawa perspektivisch da rein rutschen soll. Er harmoniert mit Osako gut und wenn er noch etwas robuster wird haben wir da einen spielstarken und schnellen LM. Das behebt aber nicht unser Problem bei den Standards!. Dafür bräuchten wir wirklich jemanden - das Problem: er muss jemanden aktuelles verdrängen, also in Summe auch besser sein. Damit kostet er Geld ... schwierig.


    Aber glaubst Du daran, dass Nagasawa je torgefährlich wird? Nichts für ungut, aber Schusstärke ist nun wirklich nicht seins, da kommen leider meistens Schüsschen raus. Weiss nicht, inwiefern er das durch trainings wettmachen kann.

  • Was sollen wir denn mit noch einem Stürmer?
    Reichen Modeste,Osako,Zoller und Finne nicht?
    Ausser es wäre geplant Osako weiterhin als Hs spielen zu lassen und Finne verliehen wird.
    Naja da bin ich mal gespannt ob da was dran ist.

    Fear the Reaper !!!

  • ECHT EY, SCHEIß SPORTLICHE FÜHRUNG! HABEN ALLE KEINE AHNUNG!


    NÄCHSTE SAISON STEIGEN WIR KLAR AB! WIE IN DER VERGANGENEN!

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Bin mal gespannt ob der Express diesmal recht hat und morgen wirklich auch noch ein OM präsentiert wird..
    Ich bezweifel es aber (sehr) stark.

    VORSTAND RAUS

  • Natürlich ist das Ende bekannt. Er konnte uns trotz einer hohen Ablöse nicht sofort weiterhelfen. Das selbe Problem kann bei Modeste auch auftreten, auch wenn er aus der Bundesliga kommt


    Kommst Du aus Norwegen? Da gibt es auch so viele Trolle....

  • ECHT EY, SCHEIß SPORTLICHE FÜHRUNG! HABEN ALLE KEINE AHNUNG!


    NÄCHSTE SAISON STEIGEN WIR KLAR AB! WIE IN DER VERGANGENEN!


    Kannst Du mir auch was abgeben von dem Zeug was Du gerade genommen hast, scheint ein guter Stoff zu sein :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up:

  • Verstehe das ganze Bashing gegen Santana nicht. Klar, ein maximal durchschnittlicher Bundesligaspieler. Macht i.V.m. dem Heintz-Transfer aber aus meiner Sicht absolut Sinn. Ich kaufe doch keinen 21jährigen U21-Nationalspieler und setze ihn dann hinter Maroh und einem Granateninnenverteidiger auf die Bank. Mit Santana hat Heintz einen Konkurrenten auf Augenhöhe. Und das beide nicht zünden, das halte ich für ein überschaubares Risiko, das man eingehen muss.


    Ich bin mal gespant, was sich in den nächsten Tagen noch tut. Da Peter Stöger zum Trainingsstart das Gros beisammen haben will, gehe ich mal davon aus, dass sich Anfang nächster Woche noch was tut. Allerdings fürchte ich, dass es hier im Forum dann wieder dicke Krokodilstränen geben wird: es würde mich nämlich arg wundern, wenn es noch den großen Glamour-Transfer geben wird. Eher erwarte ich den bis dato völlig unbekannten 10er aus der polnischen Extraklasa oder den 20jährigen Flügelmann aus Skandinavien à la Olkowski, Svento oder Finne.

    FC-Fan ist, wer trotzdem lacht // Auf dem Brett seit 2006
    FC. 2019/20. Horn - Ehizibue, Meré, NEU, Hector - Schindler, Skhiri, Verstraete, Drexler - Cordoba, Modeste.

    Einmal editiert, zuletzt von KölscherBock ()

  • ...ich kann mir nicht vorstellen, dass in den nächsten Tagen noch viel passiert... viele warten noch die U21 EM ab.. wie schon gesagt, komme ich ja aus Dortmund und hier hört man immer wieder, dass der FC an einer Verpflichtung von Jojic schwer intererssiert ist, der BVB allerdings abwartet wie er sich bei der EM schlägt und ob dann nicht evtl. bessere Angebote kommen... dies könnte auch einer der "Dominosteine" sein..

  • nur mal am Rande.. kann mir mal jemand eklären, warum Jojic mit 23 überhaupt bei der U21 EM spielt?? Ich dachte U21 steht für "Alter unter 21 Jahre"??? Sorry für die wahrscheinlich blöde Frage...

  • nur mal am Rande.. kann mir mal jemand eklären, warum Jojic mit 23 überhaupt bei der U21 EM spielt?? Ich dachte U21 steht für "Alter unter 21 Jahre"??? Sorry für die wahrscheinlich blöde Frage...

    Er war zur Zeit der Qualifikation unter 21. Die zählt mit

  • Betrifft viele Spieler, die eigentlich "zu alt" sind. Die (neue?) Regelung besagt, dass Spieler, die die Qualifikation gespielt haben, auch das Turnier spielen sollen dürfen. So oder so ähnlich.

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • Also ich werde aus dem Express-Artikel nicht schlau. Es stimmt das da steht das Morgen weitere Unterschriften erwartet werden. Aber das bezieht sich IMHO nur auf Santana. Ich glaube persönlich auch, dass damit auf den Mavraj-Ausfall reagiert wird. Sonst steht da noch das ein Stürmer und ein OM auf der Liste stehen - aber das hängt für mich nicht unbedingt mit dem Satz der Montag zu erwartenden Unterschriften zusammen.

  • nur mal am Rande.. kann mir mal jemand eklären, warum Jojic mit 23 überhaupt bei der U21 EM spielt?? Ich dachte U21 steht für "Alter unter 21 Jahre"??? Sorry für die wahrscheinlich blöde Frage...



    Der Stichtag ist der 1.1.1992. Jeder der danach geboren wurde und die Qualifikation gespielt hat, kann dann auch an der Enderunde teilnehmen. Deshalb findet man da Spieler, die die 21 Jahre schon seit 2 Jahren überschritten haben.