der allgemeine Transferthread

  • Passt mal auf, Zoller wird hier nicht mehr antanzen! Aktuell hätten wir dann Modeste, Hosiner, Zoller und Finne!


    Finne hat deutlich gesagt, das er in Köln bleiben will und ich denke das wird dann auch so geschehen! Man verleiht ja keinen Spieler gegen seinen Willen!
    Das heißt, Zoller wär zu Saisonstart erstmal 3-4 Geige und ganz ehrlich, das traue ich Zoller nicht zu, das er das macht!
    Lautern wird ihn sich holen für ca. 2 Mio. € und dann machen die 1,2 Mio. € für Hosiner schon viel mehr Sinn!
    Hätte man mal so eben einen guten BackUp Stürmer geholt und ca. 800.000 € Gewinn gemacht!
    Wenn Hosiner wirklich fit ist, dann ist er qualitativ in meinen Augen sogar ein Stück besser als Zoller!


    Aber mal abwarten was da wirklich dran ist!


    Das man aber laut Bild noch 2 IV (sprich Santana und Douglas und evtl Zambrano) holen will, halte ich für ein Gerücht! Außer die FC Männer wissen schon mehr bei der Verletzung von Mavraj, das er vllt viel viel länger ausfällt als gedacht!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • beim Express schlafen die wohl schon... keine Eilmeldung? :grinning_face_with_big_eyes:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wenn ich ganz ehrlich bin, habe ich noch kein Spiel mit Hosiner gesehen. Für ihn spricht mit Sicherheit, dass er schon mal erfolgreich mit Stöger zusammengearbeitet hat. Ob das allerdings auch in der Buli klappt? Ich bin da skeptisch, tippe bei Hosiner auf Backup Nr. 1. Die Frage ist ja, wer den Platz im Sturm räumt. Eigentlich habe ich darauf gehofft, dass sich Finne in der nächsten Saison empfehlen kann, Hosiner hat er wohl erst mal vor die Nase gesetzt bekommen.


    Gut ist es aber, dass man Cueto verleiht. Der soll mal was anderes sehen als den Trainingsplatz am GBH.


    zeezer


    Ich hoffe deine Rechnung mit Zoller stimmt so! Ich irre mich da gerne

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Tünn ()

  • Bin gespannt ob Schmadtke da noch die eine oder andere Überraschung im Köcher hat.
    Als keine Überraschung sehe ich Hosiner, der wohl hier aufschlägt, aber bestimmt nicht als Ujah Ersatz. Obwohl er spielerisch sicher mehr drauf hat als der falsche Kölsche Jung.



    Hosiner ist kein Thema bei uns. Wurde schon mehrfach gesagt.

    Hab ich´s nicht gesagt :grimacing_face: :face_with_tears_of_joy:

    Lukas Podolski „Ein Sympathieträger mit einer unglaublichen Karriere!“
    Wolff Christopf Fuss: „Als ich drei Jahre alt war, hat sich der 1.FC Köln mich ausgesucht.“

  • Mahlzeit :smiling_face_with_sunglasses:


    Ich finde Hosiner und auch Santana gute und sehr durchdachte Transfers! Stöger weiß, was er an Hosiner hat. Unter PS war PH DER Knipser in Österreich! Zudem ist er auch auf der Außenbahn einsetzbar.


    Santana ohne Ablöse, fänd ich in unserer Lage fahrlässig, sich nicht damit zu beschäftigen. Glaub auch er ist ein Wohlfülspieler a la Poldi. Glaub das Oeter ihn hinkriegt. So ein Spieler ist nunmal unsere Hausnummer. Glaub auch, er hat Fanliebling Potenzial. Sympathischer Kerl, der sich auch dem Ar... aufreißen kann!


    Ich bin also mit Heintz und Modeste und diesen beiden Neuen (wenn es denn offiziell wird) sehr zufrieden! Hab jetzt auch wieder ein bisschen die Hoffnung auf CE! An PH hatten wir ja angeblich auch kein Interesse mehr... sind wir mal gespannt.

  • Ich denke unser Trainer wird schon wissen, warum er Hosiner unbedingt haben wollte :wink:


    Wir hatten letzte Saison schon mal eine Ösi, wenn auch auf einer anderen Position, dem es kaum einer zugetraut hat, sich so in den Blickpunkt zu spielen.


    Ich habe zwar nur Videos von Hosiner gesehen, und die Tore, aber Fußball spielen kann der Junge. :prost:


    Warum wartet ihr nicht einfach mal ab. Schimpfen könnt ihr später immer noch. Eine faire Chance hat er allemal verdient.


    Meinen Respekt hat er jedenfalls sicher. :effzeh: :effzeh: :effzeh:

    Lukas Podolski „Ein Sympathieträger mit einer unglaublichen Karriere!“
    Wolff Christopf Fuss: „Als ich drei Jahre alt war, hat sich der 1.FC Köln mich ausgesucht.“

  • Vor einem Jahr hat hier noch das halbe Forum Hosiner haben wollen, und jetzt sind unsere Ansprüche schon so weit gestiegen, dass er nicht mehr gut genug sein soll?
    Und dann noch für eine (für einen Stürmer) alles andere als hohe Ablösesumme?
    Ein Santana, der beim BVB oft ganz nah dran an der Stammelf war, reicht auch nicht mehr?
    Leute, sucht mal wieder Bodenkontakt!

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Moment Leute! Kann ja gut sein, das Hosiner bis vor kurzem wirklich kein Thema war! Vllt hat sich ein Spieler von uns nach einem Gespräch mit Schmadtke umentschieden und will doch nicht mehr zurück und dann musste Schmadtke was ändern!
    Ich glaube auch nicht, das Hosiner hier als Nummer 1 Stürmer geholt wird! Das wird sicher Modeste sein!


    Ich sage aber immer noch, allen Gerüchten zu trotz, die wichtigste Baustelle besteht immer noch und da hört man überhaupt gar kein Gerücht drüber!
    Da bin ich gespannt wie ein Flitzebogen, wen Schmadtke da aus dem Hut zaubert?

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Ach ja, und zum Santana und Zambrano Gerücht kann ich persönlich nur sagen, das ich damit zufrieden wär! Und das nicht nur aus sportlicher Sicht!
    Wenn man Santana + Zambrano ablösefrei bekommen kann, warum soll man dann den schwierigen Russen 5 Mio € für Douglas hinblättern?
    Macht für mich absolut kein Sinn, wenn man aus wirtschaftlicher Sicht dann 5 Mio € gespart hat um dann im OM richtig zuschlagen zu können!


    "traummodusan" Man kann ja mal bei dem anderen Moskauer Club anklopfen und nach dem Namen Tosic fragen! "traummodusaus" :smiling_face_with_sunglasses:

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Hosiner wollte man im Winter verpflichten und war angeblich kein Thema mehr, CE wollte man im Winter verpflichten und er ist angeblich kein Thema mehr...


    Vlt bringt man mit CE ja tatsächlich die Nummer zum 1.07. und vereinbart einen Vertrag für den 1.01.2016. Kasan kann dann nur noch die Kröte(n) schlucken, die wir für das halbe Jahr anbieten. Ich bin ebenfalls ziemlich gespannt.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Und wenn die nicht drauf eingehen? Dann haben wir die Mega-Arschkarte gezogen...

  • Dafür muss ein Plan B her!


    Santana und Zambrano sind, wenn man so will, auch B-Lösungen, da es mit Douglas nicht klappt.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Tünn ()

  • Dafür muss ein Plan B her!


    Santana und Zambrano sind, wenn man so will, auch B-Lösungen, da es mit Douglas nicht klappt.


    Die Frage ist doch, sind diese B-Lösungen wirklich so schlecht für unsere Ansprüche? Wenn man das hier so ließt, dann sind solche Spieler für einige User hier sowas wie Ware am Wühltisch zum Schlussverkauf!
    Ich weiß nicht, woher auf einmal wieder dieses hohe denken her kommt!


    Schmadtke lässt sich eben nicht hinhalten was den Transfer von Douglas angeht und vor allen Dingen nicht verarschen!
    Ein Michael Meier zu seiner Zeit hätte die geforderte unverschämte Summe bereits gezahlt und 3 Jahre später hat man ihn dafür gesteinigt!
    Schmadtke zeigt den Russen deutlich, das er auf den Spieler Douglas keineswegs angewiesen ist! Der Spieler äußert aber klar, das er wechseln will. Man wird sehen wer der Sieger am Ende ist!
    Da Schmadtke aber ne B-Lösung hat, wird ER kein Verlierer sein!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC: