der allgemeine Transferthread

  • Wenn er links spielt, ist das Mittelfeld noch schwächer.
    Und als Ersatz von modeste haben wir schon Zoller und Finne. Wann soll er bitte mal zum Einsatz kommen?
    Komplett sinnfreier Transfer.
    Wundervolle Geschichte für die Medien.

  • Was wollen wir mit noch einem Stürmer? Finne will sich nicht verleihen. Für mich sprechen viele Gründe gegen diesen Transfer und dabei wird der Spieler noch nicht mal betrachtet. Kann diesen transfer überhaupt nicht verstehen und halt ihn für falsch unabhängig vom Spieler


    Je nach Stögers Spielidee kann Hosiner Sinn machen, den kann man doch gar nicht mit Finne vergleichen. Glaube, Hosiner hat links außen in einem 4-3-3 gespielt unter Stöger.
    Ein "günstiger" Hosiner macht mir aber weniger Sorgen, als die Idee mit Santana. Ich muss gestehen, ihn in Griechenland nicht verfolgt zu haben, aber was man in der BL gesehen hat zum Ende hin, war ... nun ja.
    Er hatte ziemliches Ansehen beim BVB, als er aber das Pech hatte, Hummels und Subotic vor sich zu haben. Es gab da Phasen/ Spiele, in denen Santana für einen der beiden gekommen ist, und sich sofort gut eingefügt hat. (Ex-Kollege ist BVB Fan, haben einige Spiele zusammen geschaut). Allerdings sind mir Spieler suspekt, die von Dortmund zu Schalke gehen (umgekehrt natürlich auch), und die Leistungskurve zeigte dann doch eher abwärts in letzter Zeit. Hoffe nach wie vor, dass es sich hier nur um ein Druckmittel handelt. Auf der anderen Seite, von Stranzl hab ich auch nie viel gehalten, und mich gefreut als der zu BMG ist. Dort ist er ja ziemlich aufgeblüht.

  • Was wollen wir mit noch einem Stürmer? Finne will sich nicht verleihen. Für mich sprechen viele Gründe gegen diesen Transfer und dabei wird der Spieler noch nicht mal betrachtet. Kann diesen transfer überhaupt nicht verstehen und halt ihn für falsch unabhängig vom Spieler

    Wenn er links spielt, ist das Mittelfeld noch schwächer.
    Und als Ersatz von modeste haben wir schon Zoller und Finne. Wann soll er bitte mal zum Einsatz kommen?
    Komplett sinnfreier Transfer.
    Wundervolle Geschichte für die Medien.

    Woher nimmst du dein Wissen das er unser Mittelfeld schlechter machen würde? Da würde ich mal gerne dein näheres Expertenwissen anhand von stichhaltigen Beweisen anfordern.

  • Also wenn der die Ablöse so stimmt ist der Transfer ok, weil Hosiner auch auf aussen spielen kann und mit Stöger schon sehr gut zusammen gearbeitet hat.
    Auch wenn viele sagen das wir zuviele Stürmer haben sehe ich es so das sich noch keiner ausser Modeste wirklich in der Buli etabliert hat und wir da sicher eine Alternative brauchen. Das Hosiner weiß wo das Tor steht hat er in Österreich ja nun schon bewiesen.


    Das wir aber noch einen Spielgestalter brauchen der auch mal die Stürmer einsetzen kann steht ausser Frage.


    Bei Santana bin ich mir nicht sicher ob er uns helfen kann. Hat auf Schalke und in Griechenland nicht wirklich gespielt. Da würde ich mir doch lieber einen Spieler wünschen der in der letzten Saison Spielpraxis hatte. Da wir mit Heintz zwar ein Talent haben, der aber auch um seinen Platz bei Kaiserslautern hätte kämpfen müssen sind wir auf der Wimmer Position bei diesen Transfers nicht wirklich gut aufgestellt. Gerade weil PS ja sehr auf eine stabile Defensive baut und uns der Faktot Ujah, der ja nun auch viel nach hinten gearbeitet hat und Modeste nicht so ein Spieler ist fehlt, brauchen wir einen starken Wimmer Ersatz mit Stammelfpotenzial.

    4 Mal editiert, zuletzt von winky ()

  • Weil wir dann einen klassischen Mittelfeldspieler gegen einen linksaussen tauschen. Wir bekommen so schon keine bälle nach vorne. Das wird bei einem Stürmer da nicht besser.

  • Ich weiß auch nicht wo ihr her habt, dass er links spielen kann. Unter Stöger hat er mittelstürmer gespielt.
    Und da haben wir genug Spieler.

  • Weil wir dann einen klassischen Mittelfeldspieler gegen einen linksaussen tauschen. Wir bekommen so schon keine bälle nach vorne. Das wird bei einem Stürmer da nicht besser.

    Ich sag es mal so: Bei gegnerischem Ballbesitz spielen wir wahrscheinlich in einem 4-5-1 und bei eigenem Ballbesitz in einem 4-3-3 System. Außerdem habe ich Hosiner so in Erinnerung, das er immer mit nach hinten gearbeitet hat. Grundvoraussetzung in Stögers Systemen. Ansich hast du einen flexiblen linken Mittelfeld-/Außenspieler

  • Zitat

    Ich sag es mal so: Bei gegnerischem Ballbesitz spielen wir wahrscheinlich in einem 4-5-1 und bei eigenem Ballbesitz in einem 4-3-3 System. Außerdem habe ich Hosiner so in Erinnerung, das er immer mit nach hinten gearbeitet hat. Grundvoraussetzung in Stögers Systemen. Ansich hast du einen flexiblen linken Mittelfeld-/Außenspieler


    Ändert nichts dran das er kein Mittelfeldspieler ist.

  • Ändert nichts dran das er kein Mittelfeldspieler ist.

    Das behaupte ich von Peszko und Svento auch :face_with_tears_of_joy:


    Aber mal im Ernst: Denke das ist kein Problem da sich die Aufgaben nicht groß unterscheiden werden. Laufen musst du bei beiden Positionen genauso wie passen und flanken :wink:

  • Zitat

    Aber mal im Ernst: Denke das ist kein Problem da sich die Aufgaben nicht groß unterscheiden werden. Laufen musst du bei beiden Positionen genauso wie passen und flanken :wink:



    Ja klasse. Dann spielt halt brecko im Sturm. Laufen passen und schießen muss er ja auch als rv.

  • Verstehe die Kritik am Hosinertransfer nicht, wird kaum was kosten, weder im Gehalt noch in der Ablöse. Der Trainer kennt ihn gut, der Spieler war unter ihm enorm erfolgreich! Dann in der Versenkung verschwunden, daher in meinen 30/70 Chance das er hier richtig einschlägt. Wenn nicht, spielt er eine Rolle wie Bröker, füllt den Kader, ist ein super Charakter und wichtig für das Teamgefüge! Wird mit Einsatz voran gehen! Diese Spieler brauchts halt auch..


  • Wo ist da denn der Zusammenhang?


    Über beide haben unsere sportlichen Leiter wohl gesagt, dass es noch losen Kontakt gibt aber eine Verpflichtung wohl eher nicht passieren wird.

    La Kölsche Vita Magica.

  • Zitat

    Ich halte eine Verpflichtung von Hosiner für sehr positiv!


    Modeste + Osako werden erstmal gesetzt sein! Hosiner als Back-Up finde ich absolut genial!


    Und was machst du mit Finne und Zoller?

  • Verstehe die Kritik am Hosinertransfer nicht, wird kaum was kosten, weder im Gehalt noch in der Ablöse. Der Trainer kennt ihn gut, der Spieler war unter ihm enorm erfolgreich! Dann in der Versenkung verschwunden, daher in meinen 30/70 Chance das er hier richtig einschlägt. Wenn nicht, spielt er eine Rolle wie Bröker, füllt den Kader, ist ein super Charakter und wichtig für das Teamgefüge! Wird mit Einsatz voran gehen! Diese Spieler brauchts halt auch..


    Sehe ich genauso. Eine recht kostengünstige Wundertüte, die im Zweifel nur positiv überraschen kann. Ein Versuch ist es wert!


    Viel spannender finde ich die Frage: Wer kommt im offensiven Mittelfeld. Der Transfer sollte sitzen. Denn egal ob wir über Modeste, Osako, Hosiner oder Zoller sprechen. Wir brauchen da dringend einen guten Vorbereiter. Und einen guten Standardschützen. Sehe es wie einer meiner Vorredner: Glaube auch noch nicht dran, dass eine Carlos Eduardo Verpflichtung endgültig durch ist. Zumal man für diese Position überhaupt keine anderen Gerüchte hört...

  • Modeste guter Deal, Heintz guter Deal. Wenn Hosiner noch kommt finde ich auch das Klasse. Nun fehlt noch ein Bälleverteiler im ZOM der es drauf hat, vernünftige Pässe zu spielen, damit unsere Stürmer auch scoren können, der Standards schiessen kann. Schmaddi handeln Sie :smiling_face: :thumbs_up:
    Finne sollte bleiben und Zoller so schnell wie möglich verkaufen.

  • Und was machst du mit Finne und Zoller?


    a) Finne wird verliehen. Ggfs. mit vorheriger Vertragsverlängerung
    b) Zoller wird noch mal 1 Jahr nach Lautern verliehen
    c) Zoller wird verkauft. Hier dürfte es dann aber schwer werden, mehr als 1-1,5 Mio. € zu erwirtschaften


    Eines der drei Ereignisse dürfte bei Hosiner-Kauf eintreten.

  • Finne will sich nicht verleihen. Dann hast du 3 mittelstürmer.
    Einkaufen wie im schnäppchenmarkt. Wird nicht gebraucht, aber ist ja günstig (was er nicht ist)