Schmadtke, Jörg (Sportdirektor)

  • Einige von den Idioten haben ihre Masken abgenommen und das war dann im TV zu sehen.. ich hoffe, dass man sie kriegt.

  • tja, der liebe herr schmadtke,auch er muß sich natürlich selbst hinterfragen wo bei uns die prioritäten liegen und dementsprechend so auch einkaufen das man auch backups hat wenn der eine oder andere ausfällt oder kein leistung bringt.hoffe dies geschieht in der neuen saison.(falls wir drinne bleiben).

    Wir schmeißen Stein auf Stein auf die Elf vom Niederrhein. :thumbs_up: :thumbs_up:
    Papa, ich bin froh das ich kein Fohlen bin,sonst wäre ich in der Lasange drin. :thumbs_up: :thumbs_up:
    Kein Stöger :thumbs_up:

  • tja, der liebe herr schmadtke,auch er muß sich natürlich selbst hinterfragen wo bei uns die prioritäten liegen und dementsprechend so auch einkaufen das man auch backups hat wenn der eine oder andere ausfällt oder kein leistung bringt.hoffe dies geschieht in der neuen saison.(falls wir drinne bleiben).


    wir bleiben drinne.
    Dafür sind wir als Team zu gut. Natürlich müssen wir uns dann die nächsten Jahre punktuell und konstant verbessern, aber im Moment habe ich noch keine Sorge.

  • Aber Du sagst ja selber..Im Moment.Da ist also schon die Sorge das die Stimmung kippt..Also man muss schon sagen dürfen das die meisten Endscheidungen in dieser Saison nicht so prickelnd waren.Wirklich gut sind meiner Meinung nach nur Olkowski und Vogt.Und die anderen haben letztendlich schon sehr viel Geld gekostet und passen meiner Meinung nach nicht wirklich.Trotzdem halte ich ihn für einen guten Mann.Man kann auch mal ins Klo greifen.Das hat er für diese Saison mehrmals getan.Korrekturen im Winter haben auch nicht geklappt,allerdings kann Schmadtke nichts für Verletzungen oder Krankheiten von Spielern.Hätten diese Dinge geklappt,dann hätten wir diese Probleme die wir jetzt haben meiner Meinung nach nicht.Ich denke Schmadtke weiß ganz genau das es jetzt ein Tanz auf der Rasierklinge wird.Auch wenn er es nicht so zeigt.Was soll er auch anderes machen....

  • der einzige Griff ins klo war Zoller-und das der so ein Mädchen ist konnte natürlich keiner ahnen-die anderen Verpflichtungen haben alle sinn gemacht- wenn natürlich ein Mittelfußbruch dazwischen kommt ist das Blöd-liegt aber nicht in der Verantwortung des Geschäftsführers..

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • der ist doch auskuriert. oder willst mir erzählen das peszko zu stark ist?

  • Medizinisch ist er auskuriert-Psychologisch noch nicht^^


    Svento fehlt noch das Vertrauen zum eigenen Körper/Fuß

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • der hat doch mehrere spiele schon gemacht. dazu ne komplette Vorbereitung.


    du konstruiert dir was zusammen um schmadtke zu schützen.
    es ist einfach unrealistisch zu glauben, dass jeder Transfer einschlägt, aber genau deshalb ist es auch okay, dass dann zu schreiben.
    für mich war es nicht schmadtkes beste Saison. woran es lag, kann ich nicht beurteilen, hab da auch nur Theorien.

  • Ich werde mal eine Lanze für Schmadtke brechen. Das ist alles nicht so einfach als Geschäftsführer Sport beim FC.
    Es wurde dringend ein kompetenter Manager beim FC gesucht, um Spinner - der manchmal merkwürdige Äußerungen von sich gab -
    aus der direkten Schusslinie zu nehmen. Solche Leute wachsen nicht auf den Bäumen rund ums Geissbockheim.
    Für mich macht Schmadtke einen zufriedenstellenden Job.


    Es liegt natürlich an der fehlenden Knete, um bei dem gemeinen Fan ein besonderes Zufriedenheitsgefühl zu erzeugen.
    Da sind auch andere Leistungserbringer betroffen. Nicht nur Schmadtke, sondern auch Trainer, Vorstand und Spieler.
    Alles hängt an dem fehlenden Geld. Dort muss man ansetzen- Das ist Sache des Vorstandes. Besonders denke ich da
    an Markus Ritterbach, da Karneval vorbei, sich mal richtig reinhängen sollte.

  • boh,eeeehhhh du hast uns in dieser Woche gerade noch gefehlt :face_with_raised_eyebrow:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Mavraij - als Backup brauchbar.Vogt - Treffer. Svento - so und so. Verletzungspech. Olkowski - gut. Zoller - schwach. Osako - vier minus.


    Zwei Treffer, zwei brauchbar, zweimal daneben. Durchschnittliche Bilanz. Schmadtke hatte als Manager in Hannover auch schon mal die 100 % Quote.


    Ich bin nach wie vor davon überzeugt, daß ein Simon Zoller hinzubiegen ist. Im Sommer wird sich entscheiden, ob er zurück kommt. Wenn Lautern aufsteigt, dann mag es auch möglich sein, daß er für 3 Millionen zurück wechselt. Dann haben iwr in Punkto Ablöse nichts versemmelt. Bei Svento glaube ich nicht an eine Leistungsexplosion. Mavraij wird ein Backup bleiben, aber die brauchst du ach - zumal es durchaus möglich ist, daß ein Kevin Wimmer uns bei entsprechendem Angebot verlässt. Damit ist durchaus zu rechnen, denn er steht bei englischen Klubs auf der "Liste" - und was die locker machen können, das wissen wir ja. Osako wird sich weiter entwickeln und uns noch helfen, da bin ich mir sicher.


    Schmadtke macht für mich einen ordentlichen Jog. Keinen überragenden. Aber auch er wird sich noch steigern, das ist ein Mann, der einem normalerweise durchgeknalltem Umfeld nur gut tun kann. Auch das ist wichtig. Oder wünscht sich hier jemand die überragende Fachkompetene eines Trainers/Managers in Personalunion von Christoph Daum zurück, der im Alleingang in seiner letzten Amtszeit beim FC(natürlich in vorbildlicher Zusammenarbeit mit den Herren Overath und Meier) ein veritables Sümmchen versenkte?! Oder auch Sportdirektor Volker Finke, der
    als besondere Glanztat vermelden durfte, daß er dem fast 33- jährigen Novakovic schnell noch einen Spitzen Rentenvertrag verpasste?!


    NICHT?! Hätte mich auch gewundert.

  • :face_with_tears_of_joy:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich werde mal eine Lanze für Schmadtke brechen.


    Mit dem Brechen hat Du es oder?


    In der Regel brichst Du unentwegt den Stab über alles und jeden. Jetzt brichst Du mal ne Lanze.


    Und Deine Kommentare finden viele auch zum...

    "I cant afford an actual signature"

  • ach lass ihn doch ruhig schreiben....dabei kommen so viele köstliche Gegenkommentare heraus....da hat man in dieser miesen Woche wenigstens mal was zu lachen


    da immer andere User antworten, ist es auch nie eintönig :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Allgemein finde ich Schmadtke gut. Dennoch bin ich der Meinung das er die Arbeit im Winter völlig versemmelt hat. Das es an fehlendem Geld liegt halte ich für Quatsch wenn man bedenkt welche Summen ihm vor der Saison und während der Winterpause offensichtlich zur Verfügung standen.


    Er kennt die Liga besser als Peter Stöger (der meinte das die vorhandene Qualität gut genug sei = entweder war das eine Überschätzung oder nur dahingeredet) und hätte auf alle Fälle auf die spielerischen Defizite im Mittelfeld reagieren müssen. So läuft es wohl auf das in diesem Jahr eigentlich unnötige "Spiel mit dem Feuer" hinaus wie jemand sagte. Schon bald wird man wohl auf Glück und Zufall angewiesen sein.


    Bisher lebte man nicht nur aufgrund der eigenen überzeugenden läuferischen Bereitschaft auch recht sicher in der Tabelle, sondern weil auch einst ziemlich fähige Klubs wie Hamburg, Stuttgart, Bremen und teilweise Berlin endlich ihre Krisen haben. Vor fünf Jahren noch wäre der derzeitige FC richtig unten drin gehangen.

  • von "Einst ziemlich fähig" kann sich kein Club heute was kaufen-die die jetzt unten drin stehen sind nunmal nicht Besser als es der tabellenplatz aussagt-
    vor fünf Jahren wären es halt andere Vereine gewesen die mit unten drin gehangen hätten (Augs,Ponytrottel,Herta,Hannover,Freiburg)


    übrigens sehe ich gerade- vor 5 Jahren hatten wir am 21.Spieltag ein Tor weniger geschossen als heute-und gerade ein Pünktchen mehr- die saison haben wir dann auf einem sicheren 13.Platz abgeschlossen-so wird es heuer auch wieder sein :slightly_smiling_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Oder vielleicht doch eher wie vor drei Jahren beim Abstieg? Da hatten wir zum 21. Spieltag auch 24 Punkte und sogar 6Punkte Abstand zum Relegationsplatz. Heute sind es nur 3.


    Hab das gestern in einem Bericht gelesen. Mir lief es kalt den Rücken runter.

  • Oder vielleicht doch eher wie vor drei Jahren beim Abstieg? Da hatten wir zum 21. Spieltag auch 24 Punkte und sogar 6Punkte Abstand zum Relegationsplatz. Heute sind es nur 3.


    Hab das gestern in einem Bericht gelesen. Mir lief es kalt den Rücken runter.



    stimmt-das war das Jahr als wir diesen Trainer hatten der unsere Spieler Konditionell erledigt hatte und wo sich danach der Nachwuchstrainer nochmal versuchen durfte- ist halt so> keine Körperliche Fitness> kein Erfolg und somit Folgerichtig Abstieg(allerdings in dem Jahr absolut überflüssig)
    Das ist allerdings in diesem Jahr komplett anders


    zudem hatten wir damals zu dem Zeitpunkt schon 41! Gegentore-die zweitmeisten in der Liga- es ist halt noch immer so Offensive gewinnt Spiele-Defensive sichert den Klassenerhalt :smiling_face_with_sunglasses:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • von "Einst ziemlich fähig" kann sich kein Club heute was kaufen-die die jetzt unten drin stehen sind nunmal nicht Besser als es der tabellenplatz aussagt-
    vor fünf Jahren wären es halt andere Vereine gewesen die mit unten drin gehangen hätten (Augs,Ponytrottel,Herta,Hannover,Freiburg)


    Klar kann man sich nichts von einstiger Fähigkeit kaufen, das war auch gar nicht gemeint.


    Davon das kleinere Vereine wie Freiburg, Augsburg usw. öfter mal unten drin sind darf man zum Glück immer ausgehn. Wenn es sich hingegen um Hamburg, Stuttgart, Bremen, Dortmund in der Anzahl handelt finde ich das ungewohnt und wenig beruhigend, denn zwei von denen haben sich inzwischen aus der Krise geschossen was teilweise wenig überrascht. Gelingt das auch Hamburg und Stuttgart wird es eng für den FC.


    Der FC hat sich in den letzten Heimspielen spielerisch samt Standard-Möglichkeiten unter aller Kanone gezeigt. Da hätte Schmadtke im Winter was machen müssen. Falls man absteigt oder am Ende der Klassenerhalt nur dem Glück und Zufall zu verdanken ist, weiß ich jedenfalls worans lag.

  • Du hast aber aktuell auch in einigen Situationen nicht das nötige Glück! Das haben andere Teams nun mal, dass es einen Freistoß gibt, der keiner ist... das es einen Elfmeter gibt, den man geben kann usw... es sind die kleinen Dinge, die Spiele entscheiden! Dennoch stehen wir über dem Strich und sollten da auch bleiben, wenn alles normal läuft!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke