Russland-Überfall auf die Ukraine

  • die russische Außenministerin hat in Richtung Finnland und Schweden geäußert, dass die bei einem versuchten Nato-Beitritt mit militärischen Konsequenzen rechnen müssten.


    Was passiert hier gerade?


    edit: Sprecherin des Außenministeriums, bitte um Entschuldigung

    Hat Lawrow schon vor knapp 6 Jahren getan. Dazu brauchen die keinen Ukraine-Krieg. Also nix neues. Nur das heute jede Menge Leute hin hören.

    https://www.t-online.de/nachri…nd-vor-nato-beitritt.html

    "I cant afford an actual signature"

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Puh, na mal sehen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Puh, na mal sehen.

    Uff das ist natürlich schonmal eine Hausnummer. Hoffe das von den Jungs da keiner eine Kugel fängt. Sonst heißt es schnell französische Staatsbürger getötet.

  • Naja, sie befinden sich ja offiziell auf französischem Staatsgebiet, Putin wird sich hüten Botschaften zu gefährden.


    Und was man vom ukrainischen Präsidenten hört nötigt mir höchsten Respekt ab, der Mann war bis vor kurzem noch Schauspieler/Komiker.


    Auch die Klitschkos werden wohl eher zur Waffe greifen als zu flüchten:


    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Die NATO aktiviert zum ersten mal die NRF mit ca. 20.000 Soldaten und verlegt diese an die Ostflanke.


    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Putin bezeichnet die Regierung eines anderes Landes als „Drogenabhängige und Neonazis“.


    Das ist so dermaßen hanebüchen, dass doch jeder halbwegs vernünftige Russe merken muss, dass Putin nicht mehr alle Latten am Zaun hat.


    Das ist einfach alles so unglaublich.


    Ich mache jedenfalls drei Kreuze, dass Trump nicht mehr an der Macht ist, ich mag mir gar nicht ausmalen, wie der reagiert hätte.


    Ansonsten könnte ich einfach den ganzen Tag nur heulen, wenn ich die weinenden Menschen sehe und Familien auseinander gerissen werden.


    Und ich frage mich den ganzen Tag: Was kann ich tun?

  • Mir ist diese psychisch, geistige Inkompetenz dieses Wesens zu hoch. Da ist Hopfen und Malz verloren. Hitler lässt grüßen.

    Da würde nicht mal mehr ein Psychologe hilfreich sein. Gott im Himmel was gibt er für einen hirnlosen Schrott von sich...

    Junge, Junge...

  • Die Bilder aus der Ukraine sind ganz schrecklich. Die Bevölkerung der Ukraine tut mir unendlich leid. Widerliche Rede von Putin. Ich hoffe, dass die Bilder aus der Ukraine in der heutigen Zeit auch ihren Weg zur russischen Bevölkerung finden, die in ihrer Mehheit sicher nicht den Mord an ihren russischen Brüdern und Schwestern gut heißt. Ich hoffe , dass Putin auf Dauer auch Druck aus seinem Land bekommt, diesen Wahnsinn zu beenden. Wobei er mir einen echt irren Eindruck macht.

    Schlimm ist der Schulterschluss mit China. Da wird er sich abgesichert haben, dass er mit deren Hilfe die Sanktionen aushalten kann, die ohnehin bisher nur halbherzig sind.

    Ich bin für den Frieden und gegen Rüstungsgeschäfte, aber warum wir nicht ohne großes Herausposaunen Verteidigungsgerät an die Ukraine geliefert haben, wo unsere Waffen doch schon immer auch in Krisengebieten gelangt sind, direkt oder indirekt und wir auch schon Schurkenstaaten mit Waffen unterstützt haben, das verstehe ich ehrlich gesagt nicht.

    Ich hoffe, dass Putin im Endeffekt mit diesem verbrecherischen Krieg nicht durchkommt.

    Er bedeutet direkt viel Leid und Tod und hat indirekt unabsehbare Folgen für Wirtschaft, die demokratische Ordnung in Europa, bis hin zum Klimaschutz.

  • Polnisches Verteidigungsministerium: Munitionslieferungen aus Polen sind in der Ukraine angekommen.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und NATO-Generalsekretär Stoltenberg sagt, dass die NATO der Ukraine weitere Luftabwehrsysteme und weitere Waffen liefern wird.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ob der aktuellen Eskalation bekommt das meiner Meinung nach schon etwas mehr Gewicht.

    Ja, aber du fragtest was gerade hier passiert?


    Unsere Wahrnehmung verändert sich. Weil wir anders hin schauen. Weil wir das nicht mehr bloß als hohle hypothetische Phrasen abtun.


    Das Gesagte bleibt in der Deutlichkeit doch gleich. Die waren schon lange so deutlich unterwegs. Und wenn man mal ehrlich ist, hat man das auch geahnt und befürchtet. Deshalb hat man sie ja nur noch pro forma zu "Partys" wie G8 etc. eingeladen. Wirklich "zusammen gefeiert" hat man nicht mehr mit Ihnen. Und sie haben auch schon länger den Eindruck gemacht, als ob sie da auch keinen Bock mehr drauf haben.


    Das ist alles ein bisschen so, als ob da einer schon länger seelenruhig gesagt hat, wenn meine Frau mich verlässt bringe ich sie um. Das klang alles so irrational, das wollte man sich gar nicht vorstellen, dass er ernst sein könnte und hat daher auch schnell das Thema gewechselt. Und jetzt hat er Ernst gemacht.


    Die Welt hat sich nicht von einem Tag auf den anderen, einer Woche auf die andere verändert. Unsere Sicht auf die Dinge hat sich verändert und wir können vieles nicht mehr verdrängen, als unvorstellbar abtun. Es ist eingetreten. Die Welt ist nicht mehr die, die sie mal war. Aber nicht weil sie ihre Unschuld verloren hat, sondern weil wir unsere Vorstellung der Unschuld verloren haben.

    "I cant afford an actual signature"

    Einmal editiert, zuletzt von Blauer Bock ()

  • Zeichen der Solidarität Rhein-Energie-Stadion soll in Farben der Ukraine leuchten

    Zitat

    Ab Sonntagabend wird das Rhein-Energie-Stadion für zwei Tage in den Farben der Ukraine leuchten. Das gaben die Kölner Sportstätten

    am Freitagabend bekannt. Zusammen mit der RheinEnergie AG hätten sie sich entschieden, damit ein „Zeichen der Solidarität mit den

    Menschen in der Ukraine“ zu setzen, so der Aufsichtsratsvorsitzende der Kölner Sportstätten, Franz Philippi.

    Quelle: ksta.de

  • Es gibt so unendlich viele Dinge die gerade in Bewegung sind:

    1) putin hat nicht mit einem solchen wiederstand gerechnet! Der dachte in einer Art Blitzkrieg holt er sich kiew in 2 Tagen! Jeder Tag, jeder tote Russe wird ihm wehtun…

    2) seine Drohungen an den Westen wirken nur bedingt. Frankreich, USA sind auch Atommächte… und wenn er sich sicher ist, dass China ihm hilft: ich bin mir sicher auf so eine Chance hat Indien ewig gewartet…

    3) ganz wichtig: die Städte sind nicht gefallen. Und gerade die Russen werden wissen, dass ein Straßenkampf einen Krieg sehr schnell drehen kann.

    4) eher symbolisch, aber nicht unwichtig: immer mehr russische Sportler stellen sich öffentlich gegen den Krieg und sprechen FÜR die Ukraine. In seiner Blase hat er nicht damit gerechnet, dass die Russen das eventuell nicht feiern würden!


    Wir stehen an der Schwelle und das weiß auch putin. Ich denke sogar, dass das Angebot zur Verhandlung nicht ohne Grund kommt. Je länger das dauert, je unwahrscheinlicher wird, dass er sich zuhause als der große Feldherr feiern lassen kann!

    Seit gestern bin ich in Gedanken bei den Ukrainern. Ich hoffe, dass auf beiden Seiten so wenig wie möglich fallen (auch die russischen Soldaten führen nur Befehle aus) und, dass dieser irre scheitert!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Jetzt haben sie wohl wirklich mehrere Regierungsseiten attackiert, und angeblich eine Datenbank des Verteidigungsministeriums geleaked. Keine Ahnung ob es stimmt und ob jemand damit etwas anfangen kann.

    Da bin ich mir zu 100% sicher. Warum? Es gibt in diesem Anonymouskreis sehr viele Russen und da bestimmt auch viele von denen

    mit dem was Putin veranstaltet nicht einverstanden sind, werden die bestimmt mit viel Freude das alles unterstützen.


    Evtl. kam ja sogar die Idee dazu aus der Russichen Ecke, könnte ich mir ganz gut vorstellen.

  • Jetzt haben sie wohl wirklich mehrere Regierungsseiten attackiert, und angeblich eine Datenbank des Verteidigungsministeriums geleaked. Keine Ahnung ob es stimmt und ob jemand damit etwas anfangen kann.


    Das hier? 😂


    Anonymous TV 🌐 (@YourAnonTV) | Twitter


    Der obere Tweet ist gelöscht worden weil er gegen Twitterregeln verstößt


    Rio on Twitter
    “@watch_union @YourAnonTV @Anon2World @AnonNovidades @anonopshispano @LilithWittmann @Golemiker https://t.co/0nmPcLcdVi”
    mobile.twitter.com

    Einmal editiert, zuletzt von Trimmi86 ()

  • "Wir werden uns in der Slowakei engagieren, dort eine Kompanie zügig in Gang setzen", so Ministerin Lambrecht im @ZDF nach einem Gespräch mit ihrem 🇸🇰 Amtskollegen. Deutschland wird sich so bei der Aufstellung einer Battlegroup und auch bei der Luftverteidigung engagieren.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Außerdem wurden schon fast 2.000 Protestler in Russland verhaftet, auch viele berühmte Persönlichkeiten stellen sich gegen Putin und einige haben sofort ihre Jobs verloren/gekündigt.

    Prominent Russians join protests against Ukraine war amid 1,800 arrests
    As invasion continues, people from worlds of entertainment, business and journalism voice opposition
    www.theguardian.com

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    2 Mal editiert, zuletzt von Oropher ()


  • "Wir werden uns in der Slowakei engagieren, dort eine Kompanie zügig in Gang setzen", so Ministerin Lambrecht im @ZDF nach einem Gespräch mit ihrem 🇸🇰 Amtskollegen. Deutschland wird sich so bei der Aufstellung einer Battlegroup und auch bei der Luftverteidigung engagieren.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Außerdem wurden schon fast 2.000 Protestler in Russland verhaftet, auch viele berühmte Persönlichkeiten stellen sich gegen Putin und einige haben sofort ihre Jobs verloren/gekündigt.

    https://www.theguardian.com/wo…r-amid-1800-arrests-putin

    Ist ein Interkontinentalraketenwerfer, normalerweise wird der mit Atomsprengköpfen bestückt.

  • Da lag ich mal völlig daneben mit meiner Einschätzung, aber kurz was zum Thema ISS


    New Russia sanctions won't imperil International Space Station operations, NASA says