Russland-Überfall auf die Ukraine

  • CF80

    Was merinst du mit Werteunion? 'Haben wir das nicht?

    Nein. Wirtschaftsunion.

    Willst du eine 2. Nato?

    Ja.

    Was ist eine Kick Out Optiuon? Kann man dagegen kein Veto einlegen? Um das rauszukriegen müsste doiie EU Satzung geändert werden.

    Ist jetzt sprachlich nix für den Igel aus Mett, aber:


    Eine Möglichkeit (Option) des Ausschlusses. Mein Vorschlag ohne Veto.


    Die EU hat keine Satzung, die Verträge müssten geändert werden. Oi. Da das dazu nur einstimmig geht, mein Vorschlag der EU 2.0 alias Werteunion, neue Nummer ohne Türkei z.B.

    "Fordert wirtschaftlich Opfer, aber das ist ja grad in, für Ukraine, dann auch gern gegen Erdogan oder Katar." Unverständlicher Satz.

    Wen wir, Deutschland, EU, wirtschaftliche Einbußen akzeptieren um die Ukraine zu Unterstützen (gegen Putin) sollte das m.E. auch gegen Erdogan gehen (auch ohne Krieg, weil gleiches System).

    Wenn wir Despoten klein kriegen wollen, bitte nicht nur Putin.


    Hilfst Du unter weniger persönlicher Kohle ukrainischen Kindern oder schwulen 43jähigen Kataris, weil jeweils Flüchtling?"

    "Elend der Abweisung ertragen" Vereinbarkeit mit unserem Asylrecht?

    Welchem? EU? Verfassung?

    Jeweils übrigens: ja.


    Widerlegt mich bitte nicht populistisch sondern rechtlich. Anerkennungsrichtlinie und so. :winking_face: Dazu bitte was zu Verteilung und inhaltlich zu EU Grenzen.


    Keine Waffen andie Ukraine? Die kämpfen für unsere Wertte und müssen geschätzt werden?

    Die kämpfen für sich und ihr Land. Wertschätzung erfolgt nicht durch Waffen.

    Die Ukraine ist der Puffer, wir spielen mit dieser auf Zeit. Aber glaub Du an den Kampf für Deine Werte.


    Für welche Deiner Werte kämpft wer in der Ukraine? Hat er den Wert verteidigt, wenn der Donbass an Russland geht?

    Warum haben die Deine Werte nicht in der Krim verteidigt?

    Werteunion ja, aber Staaten wie Schweden und Schweden aus der Nato lassen? Macht keinen Sinn.

    Wenn Du die Nato als Werteunion siehst und nicht als militärisches Verteidigungsbündnis bist Du leider bei Schweden oder Schweden... Lies mal Nato-Verträge.

    Macht Sinn, das Lesen.

    Fazit, viel Populismus, wenig Logik.

    Passt. Zu Dir.


    Und, Du konstruktiver Schwede:

    CF80, was sind denn konkret Deine Lösungsansätze?

    Also Deine, sleepy55

    Oder haste nur Fragen und nix konkretes an eigenen Ideen? Gern auch unpopulistisch. :winking_face:

  • CF80:


    Erst mal grundsätzlich- ich frage mich schon warum Du in anderen Threads solche Sätze schreibst:

    Zitat von CF80

    Friedenspfeifen mit/oder Friedenskölsch. Oder halt Cola. Sucht- oder provokationsfrei. Optionen ohne Ende. Semantisch.

    Wenn Du selbst keinerlei Interesse daran hast, Dich provokationsfrei durch das Forum zu bewegen. Anders kann ich mir solche Seitenhiebe nicht erklären:

    Zitat von CF80

    Ist jetzt sprachlich nix für den Igel aus Mett, aber:

    Ich scheine hier im Forum nicht der einzige zu sein, der bei Deinen Beiträgen mitunter Verständnisschwierigkeiten hat, vielleicht ziehst Du das in Deine völlig provokationsfreien Beiträge demnächst einfach mal mit ein.


    Zum inhaltlichen- es hat zwar mit dem Ukraine Krieg (Siehe Thread-Titel) kaum noch etwas zu tun, aber folgende Anmerkung sei mir erlaubt:

    Es wirkt schon etwas abenteuerlich, wenn Du anderen im Thread Naivität unterstellst, und dann selbst mit solchen "Lösungsvorschlägen" um die Ecke kommst, die so unrealistisch und pauschal dahergeplappert wirken als hätte ein ehemaliger US Präsident versucht, sie in einen einzigen Tweet zu packen.


    Klar, einfach mal eben neue Bündnisse und Unionen schmieden bzw. vertragliche Grundlagen komplett ändern- geht ja so einfach und hilft vor allem kurzfristig bei der NATO-Aufnahme Finnlands und Schwedens (denn das war der Ursprung meines Beitrages, auf den Du Dich dann bezogen hast).

    Und natürlich wird jedes andere Land mit den von Dir geforderten Bedingungen einverstanden sein. Und natürlich haben westeuropäische Staaten kein Interesse an einer guten Beziehung mit beispielsweise der Türkei (und beißen daher ab und an in den sauren Apfel, Stichwort Wohlstand). Und natürlich hätte eine NATO2 auch keinerlei Interesse an den geostrategischen Vorzügen der Türkei, die Truppenstärke mal völlig außen vor gelassen. Wird ja eine tolle NATO2. Dann lässt man eben all die, die nicht im Interesse Deutschlands (oder gemäß Deiner mal eben zusammengeschusterten Werte) handeln, einfach raus. Warum ist da nur bisher niemand drauf gekommen? Warum gibts nicht schon eine NATO3? oder EU4.0? Russland freut sich dann schon auf die Bündnisse, die Waffenlieferungen auch direkt ausschließen.

    Ich frage mich wie lange es dann dauert bis Du bemerkst, dass Deine neue Werte-Union (toller Begriff übrigens, Max Otte hat der direkt gefallen) lediglich aus Deutschland besteht, und der Nutzen praktisch gen 0 tendiert. Je kleiner das Bündnis, desto weniger Entscheidungs- und Durchsetzungsgewalt wird es haben. (mal ein fiktives Beispiel: Dann schließen sich sämtliche von Dir zum Despotentum erklärten osteuropäischen/ arabischen Staaten zu einer eigenen Wirtschaftsunion zusammen, und für die neue EU fallen sämtliche Vergünstigungen weg. Kein zollfreier Handel mehr, keine billige Produktion im osteuropäischen Ausland. Was meinst Du wohl was dann im Inland passiert?)


    Ich glaube wenn man sich Deine Einschätzung vom Verlauf des Ukraine-Krieges in Erinnerung ruft (wie war das? In ein paar Wochen ist alles vergessen, und die Symbolik mit blau-gelben Profilbildern ist eh nur Pseudomoral?), kann man so in etwa abschätzen, auf welchem Fundament nun diese Erkenntnisse zur Reform sämtlicher Bündnisse stehen. Ich denke aber auch dass das Thema eher in den Politik-Thread passt, da es hier primär um die Lage in der Ukraine geht und kein weltfremdes wünsch-Dir-was.


    In der Realität wird man versuchen müssen, mit der Türkei irgendeinen Deal zu finden, damit Finnland und Schweden der NATO beitreten können. Völlig ohne NATO2 oder Werteunion. Vielleicht bleiben wir hier im Thread daher auch einfach etwas mehr in der Realität.

  • Neue Bündnisse denken und dran arbeiten. Das geht nicht adhoc.


    Du hast jetzt ohne Ukraine-Krieg auch wenig zu Nato geschrieben, das passt schon zum Thema.


    Du willst halt in bestehender Struktur denken und mit den üblichen Mechanismen Erdogan was geben (Deal).

    Deals mit Dispoten wie Putin und Erdogan nicht mehr zu machen wäre eine "Zeitenwende".


    Dein kurzfrist Denken teile ich nicht, Finnland und Schweden müssen nicht kurzfristig in die Nato. Das setzt Du schlicht, ich nicht.


    Auch mal an der Türkei (in der Ausgestaltung Erdogan) kein Interesse haben geht. Ob bei Kickout-Option die Mehrheit dafür wäre, weiß ich nicht. Aber mit der Option ändert sich das Spiel, der Deal daher wohl auch.


    Und das es Handelsabkommen einzelner Länder oder kleiner Gruppen gibt, die zwar weniger als EU-Bimnenmarkt sind, aber funktionieren ohne Zusammenbruch kann man zB an England, Schweiz oder Kanada sehen.


    Die einen opfern paar Kurden für Erdogan, andere Teile der Ukraine.


    Und ja, ich seh kaum noch Flaggen, Peace Zeichen etc. Der Krieg läuft aber noch. Auch kaum mehr Masken. Ich denke, mein "Kurzfristig" ist analoger als Deins und länger. Ein Krieg von ein paar Monaten ist kurz (noch).


    Ich dachte aber tatsächlich, dass Putin mit Armee Donbass, den Osten wollte und den schneller erobert hätte. Da lag ich falsch.

    Es wird zwar nur der Osten, aber es wird noch viele Waffenlieferungen und Tote dauern.


    Jetzt Deals mit Erdogan wie zuvor mit Putin löst nichts langfristig. Und damit meine ich strukturell und auf Jahrzehnte.


    Die Realität wird eher wie Du schreibst. Visionsfrei und mit vielen Deals.

  • Hier ist der Ukraine Krieg Thema. Dazu schreibe ich kurz: Russland führt gegen die Ukraine einen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg. Verhandlungen mit dem Diktator Putin sind, wie schon bewiesen wurde, nicht möglich. Fällt die Ukraine wird Putin weiter machen und versuchen das alte Sowjetreich wieder herzustellen. Also muss die Ukraine unterstützt werden, auch mit Waffen.


    Finnland und Schweden wollen als Reaktion auf den Krieg in die Nato, das wird jetzt geprüft und hoffentlich schnell entschieden. Erdogan kann keiner von uns ändern, Bestrebungen ihn umzustimmen laufen.


    Mehr gibt es aus meiner Sicht nicht zu sagen.

    Einmal editiert, zuletzt von sleepy55 ()

  • Gerade läuft auf 'arte-TV' "Ukraine-Polen: Die Grenze der Solidarität" und auch die vorherige Sendung zeigte all das ganze Sinnlose was das

    russische Militär dort angerichtet hat und noch anrichtet. Da kommen einem wirklich die Tränen wenn man das sieht... :crying_face:


    arte-TV Live

  • Gerade läuft auf 'arte-TV' "Ukraine-Polen: Die Grenze der Solidarität" und auch die vorherige Sendung zeigte all das ganze Sinnlose was das

    russische Militär dort angerichtet hat und noch anrichtet. Da kommen einem wirklich die Tränen wenn man das sieht... :crying_face:


    arte-TV Live

    Die Doku habe ich auch begonnen, dann aber die 2.Liga Relegation geschaut weil mein Kopf mal ein wenig Ruhe vor dem Krieg in der Ukraine gebraucht hat.


    Man sagt ja dass jeder Krieg sinnlos ist, und Putins Krieg unterstreicht das wieder. Die Entwicklungen in der Ukraine sind dieser Tage auch eher beunruhigend, glaubt man dem was man so hören oder lesen kann. Zwar verzeichnen die russischen Truppen im Donbass keine eklatanten Gebietsgewinne, sie walzen sich dafür langsam aber unaufhörlich nach vorn, und nehmen strategische Punkte ein. Da die russische Taktik verstärkt auf Artillerie/Mörser-Beschuss und Unterstützung über Luftangriffe funktioniert, wird dabei so ziemlich alles zerstört was in Reichweite liegt. Parallel werden in besetzten Gebieten schon Fakten geschaffen, Rubel verteilt, russische Dokumente ausgehändigt usw. Ich sehe irgendwie kein realistisches Szenario in dem die Ukraine ihr Staatsgebiet zurückbekommt.


    Dazu mehren sich die Hinweise dass Russland im Norden/ Nordosten erneut Truppen zusammenzieht, das könnte auf eine neue Offensive Richtung Charkiv/Kiew schließen lassen. (Oder einfach nur Taktik sein um Ressourcen zu binden).

    Die Militärmanöver die in Belarus durchgeführt werden geben auch eher keinen Anlass zur Hoffnung, auch dort wird wohl massiv militärisches Gerät in die Grenzregionen verlagert, unterstützt von weiteren russischen Iskander Raketensystemen.


    Hinzu kommt, dass die russischen Seestreitkräfte zwar ein paar empfindliche Verluste verzeichnen mussten, aber immer noch genug Schiffe da sind die in Sewastopol mit Raketen vollgestopft werden können, um dann vom schwarzen Meer aus die Städte zu beschießen.

    Der Ukraine dürfte auch so langsam das Material ausgehen, Munition wird Gerüchten zufolge langsam knapp, und gerade Panzer- und Flugabwehr sind eigentlich überlebensnotwendig. Ich hoffe dass die westlichen Länder hier deutlich mehr machen als man in den Gazetten lesen kann. Deutschland tut sich ja wieder besonders positiv hervor, die Gepard-Panzer kommen in Teilen erst im Juli, in Teilen noch später, Munition ist kaum mehr zu bekommen, und andere Panzer will man nicht direkt liefern. Beim Ringtausch mit Polen läuft es scheinbar auch nicht, zumindest sagt Polens Präsident dass von den versprochenen Panzern nichts angekommen sei.


    Es ist einfach nur frustrierend und paralysierend jeden Tag dabei zusehen zu müssen wie ein Land einfach so Stück für Stück von einem absolut faschistischem Russland zerstört wird, jeden Tag tote Zivilisten, tote Soldaten, zerstörte Infrastruktur. Der Ukraine wird ihre Grundlage auf Jahrzehnte hin genommen, und auch beispielsweise auf dem afrikanischen Kontinent sind die Auswirkungen zu spüren. Wo das Geld letztes Jahr für Lebensmittel für einen Monat reichte, ist man aktuell bei ein paar Tagen angekommen, mit offenem Ende.

    Und es scheint keinerlei Exit-Strategie zu geben, Putin wird nicht klein beigeben, der opfert lieber tausende Soldaten und die wirtschaftliche Zukunft des Landes, als dass er diesen Krieg beendet.

    Und wofür?

  • Solange Putin an der Macht ist, wird es keinen Frieden geben. Ich begreife nicht ganz, dass sich ein so großes Land von einer Person so vorführen und zerstören lässt. Sicher, in Deutschland ist es damals auch so gelaufen, aber da gab es keine Oppposition mehr und alle waren gleich geschaltet. Heute gibt es in Russland genug, die Bescheid wissen. Wahrscheinlich sehe ich es zu vereinfacht. Aber ich habe die Hoffnung immer noch niocht aufgegeben, dass sich da noch was tut. Sicher würde dann auch kein Strahlemann aus der Versenkung hochkommen, aber zumindest Verhandlungen müssten wieder möglich sein. Das darf doch alles nicht wahr sein.

  • Die Doku habe ich auch begonnen, dann aber die 2.Liga Relegation geschaut weil mein Kopf mal ein wenig Ruhe vor dem Krieg in der Ukraine gebraucht hat.

    Falls dir danach ist, kannst du die Reportage nachträglich in der Mediathek anschauen. Müsste ich daraus einen Tenor bauen, was Russen und "Mentalitätsrussen" in der Ukraine sich zurecht reimen, läuft es darauf hinaus, dass man Rache nehmen möchte für die angeblich weitreichende Zusammenarbeit von Ukrainern mit Nazis und der deutschen Wehrmacht – 77 Jahre nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs. Auch der angebliche Genozid an "Russen" in der Ostukraine wird eins zu eins aus der Kreml-Propaganda übernommen. Daran hat auch die Möglichkeit, sich aus dem Internet zu informieren, offenbar nur wenig geändert. Meiner Beobachtung nach haben z. B. deutschsprachige Medien ihre Angebote auf Russisch wieder deutlich zurückgefahren, offenbar weil die Clickzahlen unbefriedigend waren.


    Und auf ukrainischer Seite wird betont, dass der russische Überfall über Generationen nicht vergessen werden wird.


    Beides läuft wahrscheinlich darauf hinaus, dass dieser Krieg so schnell nicht enden wird, jedenfalls nicht in den kommenden Jahren. Sollte Russland mit seiner, Stand jetzt, brutalen militärischen Überlegenheit die gesamte Ukraine besetzen, droht ein zweites UdSSR-Afghanistan-Desaster, mit dem großen Unterschied, dass ukrainische Kornkammern für die Welt ungleich wichtiger sind als alles, was Afghanistan jenseits von Mohnprodukten je hat liefern können. Weltweit wird das voraussichtlich viele Hungertote produzieren, wenn andernorts vor allem die Weizen- und Reisproduktion nicht massiv nach oben gefahren werden sollte.

  • Während sich vor allem Scholz und Macron absolut besorgt zeigen, Putin bloß nicht zu demütigen oder zu provozieren oder auch nur ansatzweise die Gefühlswelt des russischen Präsidenten zu verletzen, schlägt einer seiner Duma Abgeordneten im Kreml-TV die Entführung von NATO-Verteidigungsministern vor.


    Ukraine-Krieg: Russischer Abgeordneter schlägt Entführung von Nato-Minister vor (msn.com)


    Unterdessen wächst sowohl national als auch international der Druck auf Scholz und dessen Kurs. Auf der einen Seite stehen die zögerlichen Waffenlieferungen- auch beim Ringtausch scheint man den Zusagen kaum Taten folgen zu lassen (wobei ich bei der Kritik der Polen vorsichtig bin ob es wirklich schriftlich fixierte Verträge gibt), auf der anderen Seite sehen es immer mehr Partner international kritisch dass Scholz (und Macron) nach wie vor mit Putin telefonieren, und keine klare Richtung ihrer Politik kommunizieren. Frankreich liefert zumindest noch schwere Waffen wir Artilleriegeschütze. Aus Deutschland gibt es maximal eine Handvoll Panzerhaubitzen und Gepard Panzer, und die auch erst irgendwann.

    Joe Biden hat zugestimmt, den Ukrainern Mehrfachraketenwerfer zu schicken- hier gab es Debatten um die Reichweite der Raketen. Es sollte nichts Richtung Ukraine gehen mit dem russisches Territorium beschossen werden könnte, aber es sieht so aus als habe man diese Richtlinie etwas aufgeweicht. (wie will man das auch kontrollieren)


    Militärisch läuft es für die russischen Verbände langsam im Donbass, aber es läuft. Vertraut man Militärexperten und Beobachtern, macht die russische Armee täglich Fortschritte, nimmt Gebiet und vor allem strategische Ziele wie wichtige Straßen oder Ortschaften ein (wie aktuell Sjewjerodonezk)


    Ich habe die Vermutung, dass der Mangel an schweren Waffen und Nachschub generell der Ukraine maximal die Möglichkeit lässt, den russischen Fortschritt so gut zu verzögern wie möglich, aber mit der Zusammenlegung nahezu sämtlicher Verbände im Donbass haben die Russen teilweise eine 10:1 Überlegenheit, da hast Du irgendwann keine Chance mehr. Ich spekuliere dass Selensky weiter massiv schwere Waffen fordern wird, um eine Gegenoffensive im Donbass im Spätsommer vorzubereiten. Hier und da (Kherson) kommt es zu sporadischen Gegenoffensiven ukrainischer Truppen, die Gebietsgewinne sind dabei aber überschaubar. Der Donbass ist vor allem wirtschaftlich elementar für die Ukraine, und ich könnte mir vorstellen dass das ukrainische Militär an einem Plan arbeitet, in den nächsten Monaten zum Gegenangriff überzugehen sofern wirklich genug Material geliefert wird.
    Dabei wird ebenfalls interessant sein, ob die Sanktionen gegen Russland (im Bereich der Technikbeschaffung) so gut wirken, dass der Naschschub an Waffen verzögert wird. Gerade die Hochpräzisionswaffen der Russen sind fast ausnahmslos mit westlicher Technik vollgestopft, und wenn die wegfällt, ist nicht mehr viel mit Waffenproduktion. Eine Umstellung auf Fertigung in Russland dürfte Jahrzehnte dauern.

  • könnte mir vorstellen dass das ukrainische Militär an einem Plan arbeitet, in den nächsten Monaten zum Gegenangriff überzugehen

    Ich folge bei Twitter einem Deutschen der zuletzt einige Wochen in der Ukraine als Helfer unterwegs war. Er hat für die Soldaten gekocht bzw. das Essen ausgeteilt und scheint auch recht gut vernetzt zu sein.

    Er hat am Montag berichtet, dass sich das Ukrainische Militär sammelt und demnächst zu einer Großoffensive ansetzt. Da bin ich wirklich gespannt.


    Ich halte das von ihm wirklich für glaubwürdig.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • [...] Nun ist dies Thema der Generaldebatte im Bundestag – und Scholz hat die Bühne genutzt, um der Ukraine die Lieferung eines modernen Flugabwehrsystems vom Typ Iris-T zuzusagen. Es werde helfen, ukrainische Städte sicher vor russischen Luftangriffen zu schützen. Außerdem werde den ukrainischen Streitkräften ein Ortungsradar zur Verfügung gestellt, das Artillerie aufklären könne, sagte Scholz im Bundestag. [...]

    Ein Luft-Verteidigungssystem gegen Flugzeuge, Hubschrauber, Raketen (keine ballistischen) und Drohnen, das angeblich (bin da zu wenig im Thema) mit den Systemen der Panzerhaubitze 2000 gekoppelt werden kann.

    Das wäre natürlich schon eine ordentliche Nummer- je nach Komplexität dauert das Training vermutlich wieder einige Zeit. Vielleicht ja dann ein wirklicher Baustein für eine Großoffensive der Ukrainer. Bei Scholz bin ich nur vorsichtig geworden seine Ankündigungen allzu optimistisch aufzunehmen. Er kündigt die Lieferung schwerer Waffen gefühlt immer an, wenn es wirklich notwendig ist. Nach Buchta, wenn der Druck sehr groß wird,...

  • Da hast doch wohl Recht. Ankündigen kann man viel, Taten wären jetzt mal angebracht.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • [...]

    15.15 Uhr: Das russische Außenministerium hat die Leiter der Moskauer Büros aller US-Medien vorgeladen und mit Einschränkungen gedroht. Die Journalisten würden kommenden Montag in dem Pressezentrum des russischen Außenministeriums erwartet, erklärte Pressesprecherin Maria Sacharowa. Ihnen sollten die Folgen der »feindseligen« Haltung ihrer Regierung gegenüber russischen Medien erläutert werden. »Wenn die Arbeit der russischen Medien – Betreiber und Journalisten – in den Vereinigten Staaten nicht normalisiert wird, werden strengste Maßnahmen erfolgen«, sagte Sacharowa.

    [...]

    Währenddessen in den russischen Medien:

    - Wie lange dauert es bis Atomraketen in Berlin/Washington/Paris sind

    - Wir müssen die NATO und den gesamten Westen vernichten

    - der Feind muss besiegt werden, auch wenn es die eigene Zerstörung nach sich zieht

    - der Westen besteht nur aus Faschisten und Nazis

    - ...


    Kann man sich echt nicht mehr ausdenken wie sehr sich der russische Propagandaapparat aus der Realität verabschiedet hat. :woman_facepalming:

  • Unfassbar. Man kann’s gar nicht mehr glauben, wie viel Lack die da saufen. Man. Kann jemand mal dafür sorgen, dass dieser unsägliche Krieg endlich endet?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Die Lieferliste an militärischer/medizinischer Unterstützungsleistung durch die Bundesregierung. (inkl. finanzierter Aufbereitungsleistungen)

    Medienecho-Orakel – 3, 2, 1...


    "Zu wenig!"

    "Zu viel!"

    "Militärisch sinnlos!"

    "Wieso nicht früher?"

    "Wo ist das Zeug jetzt?"

    "Was das bloß wieder kostet!"

    "Das bedeutet Kriegseintritt!"

    "Wenn Putin jetzt nicht Atomwaffen einsetzt, wann dann?"


    [...]

  • Die Russen haben wohl einen Supermarkt in Kremenchuk beschossen, in dem sich mehr als 1000 Menschen aufgehalten haben.

    Ich hoffe dass die Bilder drastischer aussehen als es dann die tatsächlichen Opferzahlen zeigen werden.


    Die westliche Koalition sollte sich so oder bald mal die Frage stellen, welche Ziele sie verfolgt, und entweder Kampf- und Schützenpanzer liefern, oder das ganze sein lassen.

  • Putin will wohl im November am G20 Gipfel auf Bali teilnehmen! Bitte lass ihn dahin reisen, bitte!!!!


    Es sollte mittlerweile ein Haftbefehl vorliegen und Putin würde nach der Einreise vermutlich nicht zum Gipfel, sondern ins Gefängnis wandern!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Es sollte mittlerweile ein Haftbefehl vorliegen und Putin würde nach der Einreise vermutlich nicht zum Gipfel, sondern ins Gefängnis wandern!

    Und genau deshalb denk ich, dass er nicht in Präsenz vor Ort sein wird.


    Ganz so dumm dürfte er nicht sein. Meine Hoffnungen liegen wirklich in den möglichen Versuchen ihn aus seinem Amt zu stürzen

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)