Stöger, Peter (Chef-Trainer)

  • elkie57: Wenn du lesenswerte Artikel findest, kannst sie auch gerne im Pressethread posten. Der eine oder andere Artikel flutscht mir schon mal durch. :wink: :face_with_tears_of_joy:

    Alles wird gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Matze86 ()

  • oki, mache ich

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • aus einem Bild Artikel der üblichen Art von heute:


    BILD: Zum FC-Start. Haben Sie sich die Tabelle schon ausgeschnitten?


    Stöger (lacht): „Nein. Man kann mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen, dass sie am Saisonende nicht so aussieht. Sollte es doch so sein, dann schneide ich sie mir aus. Bis dahin geht‘s um Platz 15.“


    :slightly_smiling_face: aber die Antwort hört sich schon sehr nach unserem Peter an

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Im Interview mit dem SID in der Express Online spricht Stöger über Ambitionen auf das Amt des Österreichischen Nationaltrainers.
    Er betont, dass er drei Jahre Vertrag in Köln hat.
    Zwischen den Zeilen konnte man meiner Meinung nach heraus hören, dass er ein solches Amt nicht grundsätzlich ablehnen würde.
    Wie ich schon am Anfang seiner Karriere bei uns gesagt habe: Stöger hat ganz klare Ideen, was seine sportliche Zukunft angeht.
    Die deutsche Bundesliga als Karrieresprungbrett. Der Mann weiss genau, was er tut, und wo sein Weg hingehen soll.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Hmmm...ich habe auch das Interview gesehen und gehört. Allerdings habe ich dazu eine etwas andere Meinung.


    Zum einen spricht er von einem Interview-Zitat aus der Zeit als er noch Trainier bei Wiener Neustadt (richtig so?) war. Damals hatte er dazu gesagt, dass es für jeden Ösi-Trainer natürlich eine Ehre sei Nati-Trainer zu werden.


    Des Weiteren betont er, dass er hier noch 3 Jahre Vertrag hat und mit dem FC noch viel vorhat.....


    Zusätzlich sagt er auch, dass die Ösis mit Marcel Koller gut bestückt seien.


    Mehr war m.E. nicht aus dem Interview heraus zu hören (es ist etwas zusammengeschnitten!)


    Wenn der Peter hier seinen Vertrag erfüllt bzw. der FC ihn läßt :slightly_smiling_face: dann bin ich persönlich erst schon mal damit zufrieden.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Mal einen "Piefke" als Nationaltrainer wäre nicht schlecht, Herr Geheimrat Stöger!!

  • Wie fest sitzt Koller im Sattel bei der Nationalmannschaft?
    Warum sollte eine Frage nach so einem Posten an Stöger gestellt werden, wenn da keine Nachfrage bzw. Interesse besteht?
    Wo Rauch ist, ist auch Feuer (oft).

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • weil ihnen genauso langweilig ist wir hier den Leuten auf dem Brett :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wie fest sitzt Koller im Sattel bei der Nationalmannschaft?
    Warum sollte eine Frage nach so einem Posten an Stöger gestellt werden, wenn da keine Nachfrage bzw. Interesse besteht?
    Wo Rauch ist, ist auch Feuer (oft).


    Stöger wurde nach seiner Meisterschaft (bzw. schon während der Saison) erstmals mit der österreichischen N11 in Verbindung gebracht. Sein Stern ist dort ebenso rasant aufgegangen wie hierzulande der von Klopp vor wenigen Jahren. Oder wie aktuell von Roger Schmidt und Thomas Tuchel. Das sind eben die Trainer der kommenden Jahre. Entsprechend versuchen die nationalen Verbände, die für sich zu gewinnen. So wäre man in Österreich sicherlich interessiert daran, Stöger auf den Posten zu setzen.


    Der wiederum wird aber ganz genau wissen, dass das Abenteuer der deutschen Bundesliga attraktiver ist als die österreichische N11. Kann man sich Stöger mit all seinem Optimismus und seiner Energie als Coach vorstellen, der nur alle paar Wochen seine Jungs sieht? Er steht noch zu sehr im Saft, als dass er zu einem Verband wechseln würde. Lass ihn die ausstehenden drei Jahre in der Knochenmühle Köln mal absolvieren, dann mag das eventuell anders aussehen. Aber aktuell hat Stöger hier seinen Platz, den er freiwillig - es sei denn, für ein deutlich besseres Angebot - nicht verlassen wird.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Stöger zu senem Verbleib in Köln:

    Weggang kein Thema
    :


    "Dass er selbst demnächst weiterziehe, sei "überhaupt kein Thema", versichert Stöger: "Wenn es sportlich funktioniert, kann man davon
    ausgehen, dass ich die nächsten Jahre in Köln sein werde." Er habe nach der Meisterschaft im Vorjahr mit Austria Wien "auf die Chance
    verzichtet, Champions League zu spielen und mich für Köln entschieden", erläutert er: "Die Möglichkeiten hier sind riesengroß. Ich fühle mich
    irrsinnig gut aufgehoben. Für mich ist der 1. FC Köln eine ganz große Adresse. Ich verspüre zu null Prozent, dass mir irgendetwas fehlt."



    http://www.sportal.de/peter-st…eue-1-2014091142116200000

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • DAS hört sich doch gut an!

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Auch ein Peter Stöger würde nicht mehr aus dem National Team der Österreicher herausholen.




    Auswärtssieg :wink:

    Mein Mann trinkt sogar Bier, auch wenn er gar keinen Durst hat - nur so zum Spaß!

  • Das klingt einfach mal wie ne richtige Aussage, super das der Peter sich das traut, er erwähnt aber eben auch das es sportlich passen muss, Realist wie eh und jeh.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Welch eine Euphorie !! Bei dieser Gelegenheit fällt mir der Name Solbakken ein. Die Heiligen in Köln sterben anscheinend nicht aus.

  • Warum sollte einem Solbakken einfallen?


    Stoeger hat hier schon eine erfolgreiche Saison hinter sich-soweit kam der Norwegische Komiker ja nichtmal...


    Mit dem Solbakken System hätten wir in der 2.Liga eine Jacht nach der nächsten bekommen und wären irgendwo in Düsseldoofer Regionen gelandet :woman_facepalming:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Piefke = Hai ? :woman_facepalming:


    So viel Stuss in einer Zeile bringt nur einer zu Stande.


    Ich bin froh, dass Stöger unser Trainer ist. Er ist einer der auf dem Teppich bleibt.


    Euphorie ist was für die Fans. Wer will soll, ich bleibe aber entspannt.



  • Sie kommen alle wieder- auch das Bro nic men.. obwohl zweiterer wenigstens noch FC Fan ist-aber leider nicht Forumstauglich... :muedi:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Hi, also ich habe zwar größten Respekt vor Peter Stöger aber das gestern war Mist!


    Defensiv stand man solide, ok.


    ABER:



    angefangen bei der Aufstellung!
    Mit Halfar-Risse
    Ujah- Zoller
    War es von anfang an klar, dass die Offensive auf der Strecke bleibt. Halfar kann sich nicht durchsetzen und ist viel brotlose Kunst und schönspielerei dabei. wirklich effektiv km so gut wie nichts bei ihm raus. Risse ist ein reiner Läufer der weder kreativ ist, aber sich gestern auch körperlich kein bisschen durchsetzen konnte. Bezeichnend hierfür ein defensives Laufduell wo er hintereinander in drei Gegenspieler hinein sprang und jedesmal wieder heraus flog wie ein Flummi. bis auf den Pass auf Brecko kam da nichts.
    Zoller ist ein Strafraumstürmer und war nicht zu sehen und Ujah hat sich bemüht und auch einige Bälle festgemacht und gehalten aber da kamen zu wenig Pässe auf die Stürmer.


    So und dann die Wechsel: zum einen kamen die zu spät. wenn es nicht funktioniert muss man als Trainer reagieren. und dann Peszko, von dem wieder gar nichts kam, reinzubringen ist irgendwo ein Witz. Man hat letzte Saison gesehen, dass er sich in der 2. Liga nicht durchsetzen konnte und hier war es noch grausiger. Dann in der 75. Osako für Ujah, der der einzige war, der ein wenig für Gefahr sorgte und seine Gegenspieler band. Und vor allem wechselte er Ujah, der Kopfballstark ist vor einer Ecke aus.


    Hätte man da verloren müsste man diese Niederlage Stöger ankreiden, so gern ich ihn auch bei uns auf der Bank sehe! Zum Glück ging das noch gut.

  • Hier sollten einige auf dem Teppich bleiben:




    Stöger ist ein erstklassiger Trainer aus Österreich. Er hat in unserer Nachbarrepublik hervorragendes geleistet. Auch beim Fc hat er mit einer guten Truppe ansehnliches geleistet. Auch bei Bayern München würde er
    Meister werden. Es ist nicht beratungsresistent. Daher würde er gut zu Sammer passen. Das wurde leider in München total übersehen. Sonst wäre er schon da, wo er eigentlich hingehört. Um das zu verhindern, hat
    Schmadtke - schlau wie er ist - Stöger mit einem Rentenvertrag ausgestattet. Die anderen Vereine werden demnächst Schlange stehen und sich mit Millionenangeboten nur so überschlagen. :grinning_face_with_big_eyes: