Stöger, Peter (Chef-Trainer)

  • Naja ich habe nur meine Meinung dazu geschrieben. Was in einem Forum doch ...genauso wie mitlesen und an Diskussionen beteiligen.....erlaubt sein sollte, oder!? :face_with_raised_eyebrow:

    Dann solltest du die Diskussionen und Meinungen anderer User aber nicht als respektlos und unangebracht bezeichnen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • das reden über den trainer muß und darf legitim sein.es geht mir eher um die weiterentwicklung des taems und da sehe ich persönlich keine weiterentwicklung zur hinrunde.in der abwehr waren wir auch in der hinrunde stark und vorne sind wir mittlerweile sogar schlechter geworden.wie gesagt sollte am samstag nicht gewonnen werden wird peter stöger ein heißer tanz erwarten von presse und auch von den fans.

    Wir schmeißen Stein auf Stein auf die Elf vom Niederrhein. :thumbs_up: :thumbs_up:
    Papa, ich bin froh das ich kein Fohlen bin,sonst wäre ich in der Lasange drin. :thumbs_up: :thumbs_up:
    Kein Stöger :thumbs_up:

  • Warum sind wir vorne schlechter geworden? Wegen dem einen Spiel am Wochenende?

  • sehe ich anders-Legitim wäre es wenn Stoeger Erfolglos wäre-das ist er aber nicht,da er im Soll ist das Saisonziel betreffend-er hält einen Aufsteiger permanent über den Abstiegsplätzen-mehr kann man im ersten Jahr nicht verlangen.
    Das in der nächsten Saison der nächste Schritt kommen muß ist klar.

    Die Diskussion um Stöger ist hier in den letzten Wochen erst entbrannt. Ich wette zudem, niemand hier (von ein paar Trollen abgesehen) würde Stöger jetzt entlassen wollen.


    Fakt ist aber auch: Kriegen wir nicht so langsam die Kurve, rutschen wir unten rein. Und spätestens dann führen wir die Trainerdiskussion ohnehin.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • auch wenn ich kein stöger fan bin, seinen "anti fussball" hasse...halte ich persönlich eine diskussion über mögliche stöger nachfolger zum jetzigen zeitpunkt für respektlos und unangebracht.

    Ich sehe keine Diskussion über Stögers Nachfolger. Es gab bisher noch kein ernst gemeinten Vorschlag.

    Alle die über Stöger diskutieren haben "Panne"....wir sind im MF der Liga,die zweitbeste Auswartsmannschaft und Neuling...alle mal "Gehirn" eunschalten

    Danke für die guten Argumente.


  • :question_mark: :question_mark: wieso? war es beleidigend? :face_with_raised_eyebrow:

    Ich empfinde es einfach als falsch, sich in einem öffentlich Forum hinzustellen, die - legitime - Diskussion als respektlos und unangebracht zu bezeichnen, sich selbst aber sofort das Recht auf Meinungsfreiheit (weil öffentliches Forum) anzuheften.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • dann haben eben einige ein panne am kopf.mann kann natürlich auch so lange warten bis das kind in den brunnen geallen ist und dann...?tendenz ist doch das es abwärts geht oder sehe ich das auch falsch.

    Wir schmeißen Stein auf Stein auf die Elf vom Niederrhein. :thumbs_up: :thumbs_up:
    Papa, ich bin froh das ich kein Fohlen bin,sonst wäre ich in der Lasange drin. :thumbs_up: :thumbs_up:
    Kein Stöger :thumbs_up:

  • Kennst du unsere U-Trainer oder warum weißt du das sie nichts bringen? Weil sie nicht im Express oder Bild standen?


    Kenne mich nicht aus bei den Amateuren oder Jugendmanndschaften, kann also die Arbeit der Trainer nicht beurteilen, aber unsere U21 ist (sensationell hab ich mir sagen lassen) 9. , unsere U19 ist souverän 1., und unsere U17 2. jeweils in der Bundesliga.
    Wie kommst du also auf deine Aussage?


    und zu glauben, dass es sonst keine fähigen Trainer gibt, ist schon sehr naiv.

  • Ich empfinde es einfach als falsch, sich in einem öffentlich Forum hinzustellen, die - legitime - Diskussion als respektlos und unangebracht zu bezeichnen, sich selbst aber sofort das Recht auf Meinungsfreiheit (weil öffentliches Forum) anzuheften.


    Naaaaja ich habe mir das Recht auf Meinungsfreiheit erst angeheftet, als du mir das Lesen und das Mitschreiben untersagen wolltest :wink:


    Jaaa, zum jetzigen Zeitpunkt finde ich die Stöger Nachfolger-Diskussion weder legitim noch angebracht. Für das "respektlos" entschuldige ich mich ...vielleicht wäre "unfair" besser formuliert.


    Wenn Stöger in den nächsten Spielen nicht punktet, wirst auch du wahrscheinlich von mir Nachfolger-Posts lesen :wink:

  • Zum jetzigen Zeitpunkt würde ich nicht sagen das ein Trainerwechsel etwas bringt.Der Trainer ist ein guter Trainer,und wenn dann kommt das nur in Frage als letzter Impuls wenn nix anderes mehr fuppt.Es darf erst garnicht dazu kommen.

  • von mir vorerst nur noch dies zum thema stöger.ich warte ab bis samstag :kerze. :dom:

    Wir schmeißen Stein auf Stein auf die Elf vom Niederrhein. :thumbs_up: :thumbs_up:
    Papa, ich bin froh das ich kein Fohlen bin,sonst wäre ich in der Lasange drin. :thumbs_up: :thumbs_up:
    Kein Stöger :thumbs_up:

  • Niemand will Stöger entlassen, warum auch, noch sieht es ja so aus das wir unser Ziel Klassenerhalt schaffen. Deshalb ist das auch kein Thema!


    Trotzdem muss man ansprechen dürfen das zur Zeit er es nicht schafft die Mannschaft weiterzuentwickeln. Sie stagniert zur Zeit, er hat bisher weder die Heimschwäche noch den Spielaufbau sowie die Standards verbessert und das die ganze Saison.


    Vereine wie Freiburg, Bremen und Dortmund (ein besonderer Fall) scheinen nach und nach ihre Probleme besser in den Griff zubekommen.


    Und was passiert wenn wir mal unter dem Strich rutschen???


    Dann kann man so zuhause nicht weiterspielen wenn man Punkte aufholen muss.


    Ich hoffe das paar Mannschaften wie Stuttgart, Paderborn, Hertha und der HSV einfach ihre Probleme nicht in den Griff bekommen, aus eigener Stärke werden wir den Klassenerhalt nur schwer schaffen.


    Das liegt allerdings nicht nur an Stöger, die Mannschaft ist überschätzt worden und die Baustellen in der Winterpause nicht beseitigt worden und das ist das einzigste was man dem effzeh wirklich ankreiden kann.

  • Was passiert,wenn wir unter den Strich rutschen???
    Dann werden wir absteigen!
    Herrn Stöger ist nichts eingefallen,als man wesentlich entspannter in die nächsten Spiele gehen konnte.
    Wird am WE gegen 96 nicht gewonnen,wird Herr Stöger vollkommen zurecht,das andere Köln und die andere Stimmung
    im Stadion und bei den Fans kennenlernen.Wie er darauf reagiert,wissen wir alle, mit dieser Situation ist er dann total überfordert,dann
    wird der Peter fertig haben.

  • Kennst du unsere U-Trainer oder warum weißt du das sie nichts bringen? Weil sie nicht im Express oder Bild standen?


    Kenne mich nicht aus bei den Amateuren oder Jugendmanndschaften, kann also die Arbeit der Trainer nicht beurteilen, aber unsere U21 ist (sensationell hab ich mir sagen lassen) 9. , unsere U19 ist souverän 1., und unsere U17 2. jeweils in der Bundesliga.
    Wie kommst du also auf deine Aussage?


    und zu glauben, dass es sonst keine fähigen Trainer gibt, ist schon sehr naiv. "Zitat von FC Fan"



    Deine Meinung ist das!


    Die Handlungsweise der anderen Vereine zeigt allerdings, dass man entweder kein Geld mehr hat um die Abfindungen an alte Trainer/eine neue teure und evtl. wenig erfolgreiche Verpflichtung eines bekannten Trainers zu stemmen. Daher greift man dann oft zu der Variante: nehmen wir doch einfach (wie z.B. Freiburg etc.) einen Trainer von den Us.
    Beispiel beim HSV: Zinnbauer, der sensationell gestartet ist mit der U21(23) des HSV, der einen Zugriff auf seine jungen Spieler hatte, der als Motivator bekannt ist in seinem Verein und man daher nach diesem Strohhalm gegriffen hat. Natürlich hatte er seine Ideen; hat gesagt, wenn die teuren Profis nicht fluppen, dann nimmt er halt "seine" Spieler aus der U21 und gut ist. Gesagt, getan....es kamen sogar Erfolge nach seiner Einsetzung....gegen die Bayern unentschieden gespielt usw. Aber auf Dauer, stellt sich bei vielen die Frage: schafft es ein in der 1. Bundesliga unerfahrener Trainer tatsächlich auf Dauer in Liga 1? Das verneinen nach dem letzten Auftritt gegen die Bayern viele HSV Fans, und nicht nur die.
    Für mich einer der besten U Trainer ist Norbert Elgert....der ist mMn dafür verantwortlich, dass viele seiner Schäfchen tatsächlich den Schritt zu den Profis bravorös hin bekommen....dennoch bleibt er lieber erfolgreicher Trainer bei seiner U....als sich in das Haifischbecken zu begeben.
    Ich will unseren erfolgreichen Trainer bei den Us nichts, aber auch gar nichts....aber der Schritt von dort in Liga 1 ist doch ein gewaltiger....da ist man schnell mal verbrannt.
    Habe jetzt gehört dass Jens Keller jetzt auf Manager umschult, finde ich gut, seine Chancen noch mal wieder eine interessante Trainer Stelle zu bekommen, sind doch sehr schwach mMn.


    Aber nimm meine Meinung ruhig weiter bei jeder unpassenden Gelegenheit aufs Korn....ich kann das ab :slightly_smiling_face: :slightly_smiling_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Für das "respektlos" entschuldige ich mich ...vielleicht wäre "unfair" besser formuliert.

    Glaub mir, ich habe selbst ein verdammt schlechtes Gewissen, dass ich hier immer wieder mal gegen Stöger schieße. Ich mag ihn wirklich und würde mir wünschen, dass er die Kurve bekommt und die nächsten Jahre hier bleibt.


    Aber ich kann seinem Fußball so rein überhaupt nichts abgewinnen. Das ging schon in der 2. Liga los, zog sich durch die letzte Hinrunde der 1. Liga - und ich sehe es als folgerichtig an, dass wir so langsam durchgereicht werden.


    Die Erfahrungen von 2012 sitzen bei mir zu tief. Zu lange am Trainer festgehalten, zu lange gedacht, es wird schon irgendwie. Ich sehe leider gewisse Signale und kann da nicht so tun, als gäbe es sie nicht. Für mich wäre es das Schlimmste, in einer solch an sich guten Saison am Ende abzusteigen. Mitansehen zu müssen, wie wir einige Spieler unter Wert abgeben müssen. Jetzt, wo wir erstmal deftige Summen generieren könnten. Jetzt, wo mit dem Klassenerhalt endlich mal der Sprung raus aus dem Fahrstuhl gelingen könnte.


    Ja, es ist irgendwo respektlos, über Stöger zu diskutieren. Das geht auf meine Kappe. Aber meine Priorität liegt einzig beim FC.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:



  • Das hast du geschrieben. Du hast nicht geschrieben, dass unsere U-Trainer so geil sind in den Jugendmannschaften, lass die bitte unten die Stars von morgen ranzüchten. Und darum ging es mir. Das war abwertend geschrieben von dir. Deshalb auch der Spruch, weil ich so etwas überhaupt nicht mag. Schön das du das nicht übel nimmst. :wink:


    Jetzt zu dem. Du suchst dir gerade die Halbtoten als Beispiel raus. Hamburg hat in 5 Jahren 8 Trainer verschlissen. Das der Zinnbauer da wenig reißt ist nicht so überraschend.
    Warum nicht Freiburg genommen oder Hoffenheim oder Mainz? Weder Mainz noch Hoffenheim haben Geldprobleme. Die nehmen die, weil sie gut sind und Potential haben. Wie soll ein unerfahrener Trainer denn sonst Erfahrung sammeln. Das hab ich mich schon vor ca. 5-6 Jahren gefragt, als damals immer die selben Trainer einen Job bekommen haben.
    Ich will auch keinen gegen seinen Willen zwingen Bundesligatrainer zu werden. Aber viele wollen es dann doch wagen. Wenn jemand in der Jugend bleiben möchte, ist das ja okay und ich stimme dir zu, dass es welche gibt, die in der Jugend top sind und in der Bundesliga kein Fuß auf den Boden bekommen. Dann musst du denen die Chance geben zurückzukehren. So wie wir Schaefer oder Freiburg beim Streich.
    Nächstes schlechtes Beispiel von dir ist Jens Keller. 1. war er schon vorher Trainer bei Stuttgart gewesen und 2. bei beiden Vereinen hatte er einen ordentlichen Punkteschnitt. Ganz besonders bei Schalke ist er ja nicht sportlich gescheitert.

    Einmal editiert, zuletzt von FC-Fan ()

  • dann haben eben einige ein panne am kopf.mann kann natürlich auch so lange warten bis das kind in den brunnen geallen ist und dann...?tendenz ist doch das es abwärts geht oder sehe ich das auch falsch.



    Du siehst das Falsch-wir haben jetzt einen Punkt weniger als im gleichen Zeitraum der hinrunde-wir werden unsere Punkte weiter kontinuierlich holen und sicher in der Liga bleiben!

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....