Stöger, Peter (Chef-Trainer)

  • Das ist doch aber der Punkt. Diese Offensive hat doch er zusammengestellt. Mit Schmadtke! Um dann zu sagen mehr geht nicht mit denen? Das ist doch ein Witz !! :face_with_raised_eyebrow:

    Ende Januar hiess es noch, dass der Kader stark genug sei, um die Klasse zu halten."Alles super kleiner Puper". Wer braucht da frischen Wind in der Offensive? Man hat doch schon die ganze Hinrunde erkennen können, wo es hapert. Jetzt, nach ein paar Spielen sind wir zu nicht MEHR fähig.
    Der Peter sollte einfach mal über seinen Schatten springen, sich an seine Nase packen und endlich erkennen, dass wir nur mit einem anderen System erfolgreicher sein können. Das, was wir in jedem zumindest Heimspiel spielen, bereitet dem Gegner wenig Probleme. Sicher stehen und hoche Bälle abfangen. Da wünsche ich mir vom Stöger etwas Überraschendes. Traue ich ihm eigentlich zu. Nur sollte das sofort passieren. Und nicht, wenn es fast zu spät ist.


    Hab den Glauben an Stöger noch nicht verloren. Wird gegen Frankfurt nicht gewonnen(Bayernspiel wird da mal ausgeblendet), stelle ich mich auf einen harten Abstiegskampf bis zum letzten Spieltag ein. Ich hoffe, wir packen es gemeinsam.. :candle:

    1.FC Köln & Lechia Gdańsk

  • Wird gegen Frankfurt nicht gewonnen(Bayernspiel wird da mal ausgeblendet), stelle ich mich auf einen harten Abstiegskampf bis zum letzten Spieltag ein. Ich hoffe, wir packen es gemeinsam.. :candle:


    Es kann auch ein harter Abstiegskampf werden, wenn wir gegen Frankfurt gewinnen sollten.


    Ich kann da nicht ganz mitgehen, dass hier in jedem der letzten Spiele propagiert wird, dass wir jetzt unbedingt gewinnen müssen. "Wenn wir jetzt nicht gewinnen, wann dann...". Ansonsten würde es eng (bei manchen hat man das Gefühl, dann wäre alles schon verloren). Diese Spiele haben nicht über Abstieg oder Klassenerhalt entschieden, sie waren nur ein Mosaikstein.


    Wir werden nicht entspannt im Abstiegskampf zusehen können. Dass haben sich vielleicht manche erhofft, aber ich glaube einfach nicht dran. Es heißt zittern bis zum Ende denke ich.


    Aber unsere Stärke in dieser Saison könnte gerade darin liegen, dass es zu keiner dauerhaften Serien kommt. Denn es war bisher nicht nur immer so, dass wir nicht gewonnen haben, wenn wir uns hätten absetzten können. Es war auch so, dass wir immer wieder gepunktet haben, wenn es danach ausgesehen hat, dass wir ganz hinten rein rutschen könnten.

    "I cant afford an actual signature"

  • Wie seht Ihr das sportliche Verhältnis zwischen Stöger und Schmadtke?


    Zum einen kann ich mir nicht vorstellen, dass Spielerverpflichtungen nur von einer Person - vorrangig Schmadtke - getätigt werden. Zum anderen zeigt aber gerade unser glorreicher "Königstransfer" Zoller, dass ein Spieler für teures Geld verpflichtet wurde, der in den operativen Teamplanungen keine Rolle spielt. Wie kann das bitte schön sein? Wenn der FC als Aufsteiger mit Ziel Klassenerhalt einen Spieler für 3 Mio. € verpflichtet, dann muss ein solcher Spieler zwangsläufig die Mannschaft weiterbringen und kann nicht nach nur einer Halbserie wieder verliehen werden. Das ist ein Armutszeugnis, ja sogar ein Offenbarungseid in punkto Transferpolitik. Ich weigere mich (noch) zu glauben, dass sich hier mindestens zwei Personen so überaus stark geirrt haben sollen. Oder ist doch Schmadtke der de-facto alleinige Transferchef, der Stöger Spieler mit der Maßgabe vorsetzt: Mach mal! Dann hätte sich zwar nur einer geirrt, an der Einschätzung der Transferpolitik jedoch nichts.

  • viel verkehrt machen konnte der trainer ja heute nicht.hat richtig gewechselt und die mannschaft gut eingestellt .mehr war heute auch nicht zu erwarten.bis auf die ersten 15 min.wo ich dachte es würde zweistellig werden hat die mannsxhaft heute recht passabel gespielt.aber jetzt gilt es in den nächsten spielen dies auch weiter fortzuführen. :thumbs_up:

    Wir schmeißen Stein auf Stein auf die Elf vom Niederrhein. :thumbs_up: :thumbs_up:
    Papa, ich bin froh das ich kein Fohlen bin,sonst wäre ich in der Lasange drin. :thumbs_up: :thumbs_up:
    Kein Stöger :thumbs_up:

  • Ich würde ihm schon die Aufstellung ankreiden.
    Wo wäre das Problem gewesen, alles zu lassen wie bisher, und nur Matuschyk ins Mittelfeld zu schicken?
    Bin kein Fan von Matu, hätte von mir aus auch Risse neben Vogt packen können, aber Olkowski wäre mir gegen Ribery lieber gewesen.
    Gefühlte 85% der Angriffe gingen über Ribery, Brecko kam da leider einfach nicht hinterher, auch wenn er 1-2 mal gut gerettet hat.


    Die Wechsel waren diesmal aufjeden fall sinnvoll und kamen vor allem rechtzeitig.

    2 Mal editiert, zuletzt von Boodi ()

  • und genau aus dem Grund ist er der trainer und nicht Du :wink:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Dein Kommentar macht zwar keinen Sinn, aber nun gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Boodi ()

  • Doch-macht er^^


    mit der üblichen Aufstellung die die Bayern natürlich studiert und beobachtet haben,hätte es wahrscheinlich irgendwas zwischen HSV und Paderborn gegeben-ein guter Trainer versucht einen eigentlich übermächtigen Gegner zu überraschen und macht dann mal was ganz verrücktes :wink:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Ach so, einfach den RV als LV packen, einen dritten Mittelfeldspieler dazu nehmen, nennst du was "verrücktes"?
    Alles so lassen wie es war und einen Matu dazu nehmen kommt komischerweise aufs gleiche hinaus.
    Scheinbar wäre ich doch ein guter Trainer :middle_finger:

  • Ich stelle mir vor, Neuer hätte heute einen gebrauchten Tag gehabt, wir wären nach der Pause in Führung gegangen durch Ujah und Risse,


    was hättest du dann wohl geschrieben ?

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • Tja, Neuer hatte aber keinen gebrauchten Tag und Ujah/Risse haben die Buden nicht gemacht.


    Ich fände es einfach nur besser, wenn alle auf ihrer normalen Position gespielt hätten, da Olkowski einfach stärker ist und somit vllt. weniger Angriffe über die linke Seite entstanden wären, was dann vermutlich auch zu weniger Toren geführt hätte.
    Alle 4 Bayern Tore sind über die linke Seite entstanden.

    2 Mal editiert, zuletzt von Boodi ()

  • was ist eigentlich mit Svento ?
    der war doch als Backup für Hector geholt worden und soll LV spielen können,
    dann könnte Olkowski auf RM und Brecko auf RV


    mal schauen wie der Peter Dortmund überraschen möchte :winking_face:
    Mal ohne Stürmer spielen, weil wir eh keine Offensive haben, ... hehe

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • Ich persönlich hätte auch eher auf Experimente verzichtet.
    Hätte Olkowski und Hector auf ihren Stammpositionen spielen lassen, hätte eher mit 5-3-2 wie in Leverkusen gespielt
    Aber nunja, trotzdem war die Truppe gut eingestellt.. :thumbs_up:


    Jetzt muss Stöger weiter mutig nach vorne spielen lassen , Cueto mal bringen (heute 3 Buden ) :face_with_tears_of_joy:

  • Hatte mit Svento als Doppel LV gerechnet, und Brecko mit Olko.


    Svento so abgemeldet :question_mark:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Zur Aufstellung: Der Schachzug mit Olkowski auf Links hat mich sehr überrascht, aber es war dann sehr schnell klar, welcher Gedankengang dahinter steckt. Ich fand es hat sehr gut funktioniert. Da ein Lob für Stöger.
    Klar dass man einen Robben nicht komplett ausschalten kann, aber es hat deutlich besser funktioniert, als bei anderen Mannschaften. Ich glaube ein Hector wäre sehr viel mehr überfordert gewesen mit seinem linken Fuß.


    Brecko fand ich solide, auch hier war es klar, dass er Ribery, Götze und Alaba nicht immer aufhalten werden können. Dazu hatte er einen miserablen Kevin Vogt vor sich, der wieder seine NIchtleistung bestätigt hat. 29% gewonnene Zweikämpfe und fast jeden zweiten Ball zum Gegner. Schlechtester Kölner gestern.


    Die Wechsel Osako/Risse war richtig, sogar vom Zeitpunkt. Vogt/Halfar, war für mich von der Leistung her bisschen spät, aber da wollte Stöger wohl die gute Phase in der zweiten Hälfte nicht stören, also auch okay. Leider hat Halfar nichts zum Spiel beigetragen. Direkt mal ein Foul in gefährlicher Position gemacht, alle Zweikämpfe verloren und 2 von 3 Pässe waren Fehlpässe.
    Die Einwechslung von Deverson hab ich nicht verstanden. Komplett unnötig und der falsche Spielertyp. Das zweite mal schon. Das Finne nicht mitgefahren ist, ist für mich ein Rätsel (wenn er nicht angeschlagen war). Hat Stöger gedacht wir werden zum Ende des Spiels Bayern überrollen und Flanken schlagen? Es war doch eindeutig klar, dass wenn, es nur über Konter gehen wird. Wenn ich die 2 Mio Kaufoption sehe, schwand mir böses und es zeigt sich, dass Finne trotz guter Leistungen wieder draußen ist. Da kann mir auch niemand erzählen, dass Stöger nach Leistung geht.


    Das Spiel ist wie erwartet ausgegangen. 3 Tore für die Tordifferenz ist noch akzeptabel. Nachdem wir die ersten Minuten richtig gepennt haben, war das kleine Hoch in der 2. Halbzeit schön anzuschauen. Es waren zwar keine Großtaten von Neuer, aber dass wir die Chancen hatten war sehr gut. Finde wir sind mit einem blauen Auge da rausgegangen und sollten mit einem guten Gefühl Freiburg im Pokal besiegen.




    Für mich hat sich nochmal bestätigt, dass wir in den nächsten Spielen mit Brecko und Olkowski auf der rechten Seite spielen sollten. Risse kann dann als Alternative für Peszko genommen werden. Risse hat eine Qualität und das ist sein Schuß. Das muss man mehr zur Geltung bringen und das geht nur auf der linken Seite. Der Rest reicht einfach nur zum Einwechelspieler bei ihm. Mit der Variante würden wir schon mal die Offensive stärken ohne die Defensive zu schwächen.
    Gegen Freiburg muss eigentlich Cueto mit in den Kader genommen werden. Peszko fällt aus, er würde den Spielertyp 1:1 ersetzen. Für Osako, der überhaupt nicht stattfand, sollte Finne wieder eine Chance bekommen. Halfar wäre dann derjenige, der zu Hause bleiben muss.

  • Das Spiel ist wie erwartet ausgegangen. 3 Tore für die Tordifferenz ist noch akzeptabel. Nachdem wir die ersten Minuten richtig gepennt haben, war das kleine Hoch in der 2. Halbzeit schön anzuschauen. Es waren zwar keine Großtaten von Neuer, aber dass wir die Chancen hatten war sehr gut. Finde wir sind mit einem blauen Auge da rausgegangen und sollten mit einem guten Gefühl Freiburg im Pokal besiegen.


    Ich kenne ja auch einige Bayern Fans, und einer davon sagte mir das Halfars verdeckten Schuß auf die kurze Ecke auch Neuer nur an nem guten Tag hält, genauso Ujahs Chance und auch Risses.
    Ich sehe Neuer ja auch jede Woche, glaub mir, der hat sich gefreut mal so gefordert zu werden.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()


  • Du kannst wechseln wie du willst , was nützt es wenn in jedem Spiel ein bis zwei Totalausfälle sind, wie gestern Vogt und Osako,Brecko und Olkowski auf einer Seit dafür bin ich auch, dann aber Risse hinter Ujah, da Peszko gegen Freiburg nicht spielt, Svento oder Cueto, Vogt ist auch nur noch schwer zu ertragen, warum nicht mal Nagasawa ?

  • Mein Albtraum: Stöger macht hier die Saison noch zu Ende, wir werden 14. oder 15. Aber weil er es einfach nicht nötig hat und ihm dieser ganze Pseudo-Käse und die letztlich ja doch sensationelle Undankbarkeit und Verpeiltheit der Fans, des Boulevards, ... des sog. "Umfeldes" doch zuu sehr auf den Keks geht, macht er den Platz frei für ... die nächsten 10 Jahre unter all den Schwachmaten die wir normalerweise hier durchreichen... Vielleicht kann ja dann Büskens übernehmen... Oder der Holländer kommt wieder für 9 Monate und überlegt sich dann, dass er doch lieber etwas anderes machen möchte.