Stöger, Peter (Chef-Trainer)

  • Vielleicht solltest du die kompletten Spiele ansehen und nicht nur die Zusammenfassungen oder Kickerberichte lesen.


    Du kannst mir glauben das ich schon genügend Werder Spiele gesehen habe und mich auch wesentlich mehr mit Werder beschäftige als so mancher hier. Das ist bei mir regionalbedingt. Das Spiel heute konnte ich nicht sehen weil ich dienstlich unterwegs bin und wenn die zeitgleich mit dem FC spielen seh ich auch nicht alles aber ansonsten schaue ich alle anderen Spiele egal wer spielt.


    Und jetzt nehm dir mal ein Beispiel an der Frühling und guck mal wie man mit anderen Meinungen um gehen kann


    Edith: ich bin mir der Ironie bewusst das mein Umgang mit einer anderen Meinung nicht astrein war dir gegenüber nichts für ungut

    Einmal editiert, zuletzt von CobyDick ()

  • Bremen spielt attraktiven Fußball? Made my day :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:

    Du solltest erstmal auf dich selber schauen, bevor du anderen Tipps geben willst wie man mit anderen Meinungen um gehen kann.
    Ich teile so aus wie ich einstecken soll.

  • Sorry, aber ich kann's nicht ernst nehmen wenn man behauptet, dass Werder unter dem Duo Skripnik und Frings keinen tollen, offensiven Fußball spielt. :face_with_raised_eyebrow:

  • Eduardo wäre offensiv wohl unser mit Abstand bester Spieler.


    Hatte es während der TP schon einmal geschrieben,
    Ein Eduardo als einziger Neuzugang wäre zu wenig. Man würde nur eine Verschiebung erreichen, nicht aber zwingend auch ein besseres Spiel.


    Suchen die Spieler jetzt mit langen Bällen einen Abnehmer im Sturm, würden sie dann eben Eduardo als Abnehmer suchen, in der Hoffnung, dass dieser den Ball weiter in den Sturm trägt.


    Erst einmal muss der Trainer unseren Spielern vermitteln, dass es nicht reicht in der Abwehr einen Ball zu erobern und diesen dann mit kraftvollem Schuss Rtg. Mittelfeld zu befördern, da er meist wieder beim Gegner landet.
    Der Spielaufbau muss bereits bei den Abwehrspielern beginnen, dann meinetwegen im Kurzpassspiel ins Mittelfeld getragen werden, so das die Stürmer Zeit haben vorne so zu stehen, dass sie einen Ball auch verwerten können.


    Hector zum Beispiel ist meist bemüht die Sache spielerisch zu lösen, leider aber meist mit den selben Handlungen, so dass er leicht auszurechnen ist, ähnlich wie der Brecko-Move


    Das der Trainer einem so hoffnungsvollen Spieler wie Hector solche Flausen nicht austreibt bleibt ihm anzukreiden.


    Stögers Spiel bedeutet Verteidigen mit 10 Mann, Ball erobern und dann .... ja, was dann eigentlich ?
    Meist folgt ein weiter Ball, der landet beim Gegner, dieser greift neu an. Was dann zur Folge hat, dass wir offensiv gar nicht stattfinden.

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.



  • Deshalb hat ein neuer 6er für mich im Sommer auch die höchste Priorität. Uns fehlt jemand der das Spiel ordnet und lenkt. Lehmann hat sich zwar sehr gut entwickelt, allerdings reicht das leider immer noch nicht.

  • Es liegt auch daran dass skripnik die Jugend spielen läßt und unsere jungen auf der Bank versauern. ..dazu zähle ich auch Finne. ...der nie mehrere Chancen von Anfang an erhalten hat...



    unsere Jungen versauern auf der Bank? wer ist denn bei uns alt? Lehmann...

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • @ flykai:
    Das Durchschnittsalter unserer Startelf war am Freitag 25,5 Jahre, was weder besonders jung noch besonders alt sondern für heutige Verhältnisse ganz normal ist.
    Bremens Startelf gestern war zum Beispiel 24,7 Jahre alt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Strafraumtoni ()

  • Ich glaube, hier sind in den letzten Stunden einige gute Posts dazu gekommen, dennoch drehen wir uns im Kreis.


    -Trainer zu schlecht
    -Mannschaft zu schlecht
    -Manager zu schlecht


    Klingt so zusammengefasst ziemlich dramatisch, ne? Ich möchte mal einen Punkt aufgreifen, der mMn noch nicht so aufkam, in der Betrachtung, warum wir nicht nach vorne spielen. Ich schließe mal aus, dass Stöger es der Mannschaft verbietet. Ich nehme mal an, dass die individuelle Klasse der betroffenen Spieler, zumindest wenn es um eine gewisse Konstanz geht, nicht soooo ausgeprägt ist. Nichtsdestotrotz schaffen es auch andere Mannschaften. Ich bin der Meinung, dass das zum großen Teil, dem Alter, der Erfahrung und dem Charakter der Spieler geschuldet ist.


    Der klassische Leader hat, wie wir spätestens seit der WM wissen, ausgedient, und gilt eigl. nur als Alibi für andere Spieler, um sich dahinter zu verstecken. Das ist der Punkt, wo der Charakter zum Tragen kommt, die Spieler sind verunsichert, weil sie sich nicht trauen, mitzuspielen. Sollten wir diesen Punkt überwinden, werden wir auch bessere Spiele sehen. Leider ist das ein Henne / Ei - Problem. Das kann man nur überwinden, wenn wir damit mal erfolgreich sind.


    Und noch was; es war schon 2012, in der unrühmlichen Abstiegssaison, so, dass wir im letzten Drittel nicht wussten was wir mit dem Ball machen sollten - trotz Poldi. Da war alles Zufall!

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Bremens 3:5 ist also besser als unser 1:2 gegen Wolfsburg?


    Achso :smiling_face:


    Möchte mal sehen, was hier los wäre.


    3 Gegentore ZUHAUSE in 10 Minuten.


    Stöger raus!


    1:2 ist besser als 3:5, 3 Gegentore in 10 Min sind nicht gut, aber 3:4 oder 4:5 wäre sportlich besser. Was mich wieder zu meiner Frage vom Saisonbeginn bringt.


    Wieso hält man ein 0:0 für besser als ein 4:4? Das Argument der besseren Defensive lasse ich nur bei Siegen gelten, denn bei Unentschieden sind die mehr geschossenen Tore in der Endabrechnung wichtiger!

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Sollte gegen Frankfurt nicht gewonnen werden muss man über einen Trainerwechsel nachdenken



    wird man aber (zurecht) nicht- die Zeiten sind gottlob vorbei :slightly_smiling_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • was mich an Stöger aktuell etwas stört: (das gilt aber schon länger, nicht erst die letzten 2-3 Wochen)


    es ist teilweise nicht nachvollziehbar, wer nun spielen darf, wer Ersatz ist, und wer Tribüne. Mal ist XY in der Startelf, dann später gar nicht im Kader. Andererseits ist Spieler YZ völlig außen vor, wird dann gelobt, spielt aber trotzdem nicht. Ich weiß nicht, ober er dadurch zeigen will, dass jeder immer wieder die Möglichkeit hat, in den Kader zu rutschen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sowas vertrauensbildend wirkt.


    Ich verstehe auch nicht, wieso Osako und Peszko immer wieder spielen. Peszko war in der 2. HZ gg. die Bayern nicht schlecht, aber der Anfang war wieder grottig. Ebenso Osako. Der wird immer wegen seinem feinen Fuß gelobt, aber was bringt das?


    Hier sollte Stöger, gerade wenn wir Probleme in der Offensive haben, mal eine Stammformation finden.


  • Du meinst es liegt am Charakter der einzelnen Spieler ? Ich versuche mich eher an Tatsachen zu halten, die sind für mich zum einen ,eine ganz schlechte Transferperiode zum anderen hat es Stöger nicht geschafft der Mannschaft auch ein offensives Gesicht zu geben, Torwart, Abwehr und Lehmann sind ok, und dann gehts los, viele Wechsel nichts eingespieltes, Spieler die einfach nicht zusammen passen, wie Ujah und Osako. Für mich wäre vorne Ujah als einziger Stürmer gesetzt, Risse als hängende Spitze, er ist schnell guter Schuß arbeitet auch nach hinten mit, auf den Aussen links Bröcker, der kämpft guter Schuß und bringt körperlich einiges mit, rechts vorne Peszko, bleibt eine Position im Mittelfeld über neben Lehmann, Vogt, Matu oder Nagasawa, und in jedem Fall bekäme auch mal Cueto eine Chance.Wie alles intern läuft wissen wir nicht, auch nicht wie Stöger mit den Spielern redet, es wäre jetzt mal an der Zeit das sich Spieler mal beim Trainer zu Wort melden, und um es vorsichtig zu sagen, mal Kritik äussern und eigene Vorschläge haben. Ich finde es auch gut das alles bis jetzt sehr ruhig ab läuft, nur ein positives Feuer unter dem Dach das fehlt mir, ich will nicht in aller Ruhe ab steigen. Ich würde mich echt freuen, wenn der FC mal Glück hätte, längerfristig mit einem Trainer und Sportdirektor was zu entwickeln, dazu gehört aber auch das die handelnen Personen auch selbst sich mal hinter fragen, das sehe ich bei Stöger nicht, über Schmadtke muss man nach der Saison reden

  • stöger wird es richten.. jedesmal wenn wir unter Druck standen haben wir gepunktet...jetzt kommt unsere Zeit. Finne und halfar rein,osako und peczko (im Pokal gesperrt) raus...Come on fc

  • stöger wird es richten.. jedesmal wenn wir unter Druck standen haben wir gepunktet...jetzt kommt unsere Zeit. Finne und halfar rein,osako und peczko (im Pokal gesperrt) raus...Come on fc

    Finne, Halfar und Osako, mit welcher Berechtigung ?

  • wird man aber (zurecht) nicht- die Zeiten sind gottlob vorbei :slightly_smiling_face:


    Sicherlich wird man das Pokalspiel und ein mögliches Ausscheiden dort nicht allzu hoch gewichten. Ebenso glaube auch ich nicht, dass man die Partien gegen Frankfurt und Dortmund sowie Bremen als Gradmesser nimmt. Allerdings: Wird mindestens eines dieser drei Spiele nicht gewonnen, währen wir seit acht Partien sieglos. Du kannst drauf wetten, dass sich dann der Druck erhöht.


    Zumal anschließend die Spiele gegen Freiburg, Hoffe, Berlin kommen. Liefert Stöger auch dort nicht, ist er weg. Daran ändert kein "Ruhig, ganz ruhig" etwas. Man wird nicht sehenden Auges mit Stöger in die 2. Liga gehen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Finne, Halfar und Osako, mit welcher Berechtigung ?

    osako hat bisher noch nicht wirklich überzeugt,Finne macht Druck ist schnell wendig und hat zumindest einige Chancen, auxh wenn ab und zu unglücklich, teilweise Pech...und Halfar ist der einzige der offensiv was drauf hat, er ist aber auf sich allein gestellt und hat niemanden mit dem er gut spielen kann wie zb in der 2.liga mit Nagasawa. ..Vogt u Lehmann spielen namlich nur von rechts nach links u umgedreht....keiner wagt es mal straff durch die mitte/in die Tiefe zu spielen. ..kaum schnelle Bewegungen in den aktionen

    Finne, Halfar und Osako, mit welcher Berechtigung ?


  • Sicherlich wird man das Pokalspiel und ein mögliches Ausscheiden dort nicht allzu hoch gewichten. Ebenso glaube auch ich nicht, dass man die Partien gegen Frankfurt und Dortmund sowie Bremen als Gradmesser nimmt. Allerdings: Wird mindestens eines dieser drei Spiele nicht gewonnen, währen wir seit acht Partien sieglos. Du kannst drauf wetten, dass sich dann der Druck erhöht.


    Zumal anschließend die Spiele gegen Freiburg, Hoffe, Berlin kommen. Liefert Stöger auch dort nicht, ist er weg. Daran ändert kein "Ruhig, ganz ruhig" etwas. Man wird nicht sehenden Auges mit Stöger in die 2. Liga gehen.



    Na ja, dann brauchen wir aber keinen neuen Trainer mehr. Wenn keines dieser Spiele gewonnen wird und wir auf Platz 18 oder 17 stehen.... :slightly_frowning_face:

    2 Mal editiert, zuletzt von Skip ()