Stöger, Peter (Chef-Trainer)

  • @der Pitter:


    Warum?? Welche Diskrepanz?


    Kalas spielte keine Sekunde!
    Zoller war ein Flop und ging nach der VR zurück zu den Bauern...
    worüber Schmadtke über die Art und Weise des Herrn Z. alles andere als erfreut war...
    Peszko zurück zu holen bzw. zu behalten.....na ja?! :smiling_face_with_sunglasses:
    Osako hat bisher ein richtig gutes Spiel gemacht...
    Svento.....hat es nicht gepackt! Kommt über Ersatzspieler kaum hinaus...
    Mavraj....dito!!
    Vogt hat gut begonnen und schwächelt gerade seit Wochen erheblich. Was ne Menge User hier ebenfalls schreiben bzw. dieser Meinung sind.


    Also? Was ist so falsch an meinen Aussagen? Wo siehst du Diskrepanzen dabei im Vergleich zur Realität?
    Wo schrieb ich "Schmadtke ist schlecht" - er gab bestimmt sein Bestes! Bezweifle ich nicht. Auch Stöger tut das....


    Es hat ja auch geklappt. Aber huldigen muss man noch nicht, oder??
    Es hat mit Sicherheit einiges nicht so hingehauen wie gedacht. Das weiss PS +JS selber ganz genau!!
    Und nächste Saison sollten eben keine 3 Millionen mehr in den Sand gesetzt werden.


    Obwohl....hier glauben ja noch einige, dass Zoller zurückkommt und dass er diesmal zündet.

    Einmal editiert, zuletzt von Skip ()

  • Ich finde wir spielen für unseren Möglichkeiten sehr erfolgreichen Fußball und das ist es, woran sich der Trainer messen lassen muss. Unsere Spielweise erinnert mich stark an die der Bauern, mit dem Unterschied, da die offensiv eine andere Qualität zur Verfügung haben.


    Mit 2-3 guten Transfers (off. Mittelfeld, Außenstürmer, Stürmer) kann sich unser Spiel schnell verbessern und dann gehen die Spiele nicht 0-0 aus, sondern 1-0!! Derzeit mangelt es halt teils an spielerischer Qualität, aber wen wunderts denn? Wir sind Aufsteiger und haben weitesgehend unsere 2. Liga Mannschaft behalten.


    Bestreitet ja keiner - nur sollte man schon sagen dürfen, dass man es etwas schöner (trotzdem erfolgreich) haben möchte bzw. hofft, dass es wenigstens nächstes Jahrs so wird!!? Oder nicht??

  • Vergiss die Sache mit PS als Trainer der österreichischen N11. Wir haben derzeit mit Marcel Koller einen sehr guten Trainer, der uns, wie es derzeit aussieht, zur EM-Endrunde 2016 bringen wird. Und man wird ihm dann die Chance geben, seine Mannschaft, die er aufgebaut hat, auch zur Weltmeisterschaft zu führen. Ich fände es schade, wenn man Marcel Koller nach der EM das Vertrauen entziehen würde.


    Das freut mich für euch. Mir gings einfach nur darum zu schauen, wo Stöger hingehen könnte, wenn wir der angeführten These folgen, er würde uns beim erstbesten Angebot verlassen.


    Noch sehe ich Stöger auch nicht bei eurer N11. Aber ich denke, das Thema wird in der Zukunft aufkommen. Ist aber alles Zukunftsmusik. Ihr habt Koller, wir haben Stöger. Der eine war mal in Köln, der andere fühlt sich hier noch immer wohl. So muss das sein...

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Klar waren die Leistungen gegen Freiburg nicht gut. Aber, die hatten das Glück auch gepachtet. In Köln haben sie durch einen berechtigten Elfer gewonnen. Im Pokal leitete das Eigentor von Ujah die Niederlage ein. Bis zu diesem Zeitpunkt haben die kein Bein auf die Erde bekommen. Beim zweiten Spiel in Freiburg war es ähnlich. Wir bekommen keinen Elfer nach dem Foul an Ujah und aus dem Nichts machen die das Tor. Wie gesagt, die fand die Leistung auch nicht OK, aber wenn in den beiden Spielen in Freiburg die beschriebenen Szenen nicht eintreten, bin ich mir sicher, dass Freiburg nicht gewonnen hätte!!!

  • Gott sei Dank stehen die führenden Männer beim FC voll und ganz hinter Stöger und Schmadtke. Was hier abläuft mit "Stöger raus" ist der Witz der Spielsaison. "Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der beste Trainer und Manager im FC-Land? Peter und Jörg sind genau richtig, alle Anderen sind in dieser Saison nicht wichtig! :grinning_face_with_big_eyes:

  • Ich finde Stöger echt cool! Immer einen frechen Spruch auf Lager und Fans von anderen Klubs, wie man so in Foren liesst, finden ihn auch lässig... Er könnte die nächsten Jahre zum Kloppo von Köln werden, obwohl, wenn ich so bedenke, habe ich Stöger doch lieber :face_with_tears_of_joy:

  • Gott sei Dank stehen die führenden Männer beim FC voll und ganz hinter Stöger und Schmadtke. Was hier abläuft mit "Stöger raus" ist der Witz der Spielsaison. "Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der beste Trainer und Manager im FC-Land? Peter und Jörg sind genau richtig, alle Anderen sind in dieser Saison nicht wichtig! :grinning_face_with_big_eyes:


    Ich kann hier nix finden mit "Stöger raus"?
    Das von Flankengott war ironisch...ebenso wie meine Antwort. :face_with_raised_eyebrow:

  • Schau mal einige Seiten zurück- da wirst Du dann sehr schnell fündig :muedi:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Was manche wohl für Vorstellungen vom FC haben müssen?? :face_with_raised_eyebrow:
    Wie hätte Stöger den spielen lassen sollen? Mit Hauruck und Offensiv zurück in die zweite Liga? Da ist mir die jetzige Spielweise doch deutlich lieber. Zuerst sicher in der Defensive und wenn der Gegner es zulässt, die ein oder andere Offensive Aktion setzen. Ziel war die Klasse zu halten! Dieses Ziel scheint erreicht zu werden. Im nächsten Jahr muss dann mit Hilfe der ein oder anderen Verstärkung die Offensive weiter ausgebaut werden. Wichtig wird auch sein, den vermeintlichen Abgang von Wimmer zu ersetzen. Ich glaube Stöger wird von vielen hier unterschätzt. Hoffentlich wird Stöger hier noch lange Trainer sein. Mit ihm und Schmadtke sehe ich die Hoffnung zurück in eine bessere Zukunft. Jedoch wird das ein langer steiniger Weg werden. Mit Höhen und Tiefen.


    Come on FC :FC:

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Man kann doch nur verwundert sein....


    ...wie einige hier argumentieren und die Spielweise schlecht reden und machen.
    Was ich immer wieder denke ist, wie froh ich bin, kein HSver, kein Hannoveraner, kein Stuttgarter usw, zu sein.
    Und alle sind doch wohl mit besseren Kadern ausgerüstet wie wir.
    Alleine Holtby beim HSV...meine Fresse, der wäre auch was für uns gewesen, aber bezahlen können wir den leider nicht.
    Eben, wir könnens nicht.
    Mit unserem Kader, von uns bezahlbar und stemmbar, da hat der Trainer viel rausgeholt.
    Seine Aussage, die anderen Teams müssten sich fragen warum sie gegen uns keine Tore schiessen trifft es doch sehr genau.
    Wenn ich mir nur vorstelle, wir hätte nur ein Drittel der 0:0 gewonnen.....huuuuurrrrraaaaaaa!


    Das wir spielen wie wir spielen liegt doch nicht an Stöger. Sondern an unserem Kader, an den Sünden der Vergangenheit, die
    unsere jetzige Führung ausbadet und wieder richten muss.
    Dafür machen wir verflixt vieles richtig.
    Sicher, nicht alles. Kalas, da hab ich mich auch gewundert.
    Peszko, für mich kein Erstligaspieler. Jedoch anerkenne ich seine Einsatzfreudigkeit, was wohl der Grund ist
    für die Einsätze, die er bekommt.
    Freiburg, hör ich den Namen dieser schönen Stadt schüttelts mich. Sch...Freiburger......
    All das und mehr aber berechtigt nicht die teils vollkommen überzogene Kritik an Stöger.


    Kritik ist immer gut, wenn sie sachlich und fachlich begründet wird. Da lernt man von.
    Aber Häme ist kontraproduktiv.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Skip: sehe ich ähnlich wie hapeen... Ob deine Aussagen falsch sind lässt sich in manchen Fällen sagen, in anderen nicht, weil du Meinung und Fakten mischt. Aber darum geht's auch gar nicht. Ich versteh Null worauf du hinaus willst?!


    Kalas spielt nicht: Glückwunsch, deine Aussage ist nicht falsch. Und? Siehst du einen Fehler bei irgendwem? Sollte er spielen? Sollte er verliehen, verkauft, ver...? werden? Meine Ansicht: er spielt nicht und das ist auch gut so.


    Zoller war ein Flop: das lässt sich zum jetzigen Zeitpunkt schlicht nicht sagen. Er hat nicht die Lesitung gebracht, die wir uns erwartet haben, deshlab wurde er verliehen. Punkt. Alles andere zum jetzigen Zeitpunk ist 100% Spekulation. Ich glaube nicht, dass er noch einschlägt und ich glaube nicht, dass es nichts mehr wird. Ich habs nicht so mit Glauben... Wissen tue ich: die Leute, die ihn am engsten beobachten waren der Eminung, dass eine Leihe das sinnvollste ist. Und denen vertraue ich ausreichend um mir das nun anzuschauen.


    Peszko: finde ich SEHR GUT


    Osako: hat meine Erwartungen bis hierher erfüllt und ich erhoffe mir, dass unser japanisches Doppel uns noch viel Freude bereitet.


    Svento und Mavraj: sind für mich hinter einer stärkeren 11 gute Alternativen. Das liegt in der Natur der Sache = es dürfen nur 11 auf den Platz und es ist sinnvoll nicht wild zu rotieren, wenn man keinen zig-Millionen-Kader hat und das Team für Europa schonen muss.


    Vogt: finde ich oft katastrophal. Er muss sich steigern oder wir brauchen irgendwann eine Alternative.


    Und nu? Was ist denn dein Fazit? Also nicht, dass Stöger oder Schmadtke einen schlechten Job machen und ausgewechselt werden sollten? OK, dann sind wir da einer Meinung. Worum geht es dir denn dann?

  • @der Pitter:


    Es geht nicht, und es ging nie, um Fakten, um belegbares, oder auch nur um konstruktive Diskussion. Es geht gegen die Person Peter Stöger, gegen die -warum auch immer- tiefste Antipathie besteht. Es gibt hier einige, die gewisse Dinge um Stöger herum kritisch hinterfragen, mit denen klappt der Austausch, auch wenn man in der Sache unterschiedliche Positionen einnimmt. Aber in diesem Fall, vergiss es, da ist es eben eine Abneigung gegen unseren Trainer, gegen die man mit Argumenten nicht ankommt. Da wird dann eben übers Ziel hinausgeschossen. Diskussion meiner Meinung nach sinnlos. Da es nun auch gegen Schmadtke losgeht, geh ich von nem Troll aus.


    Beispiele?


    Zitat

    Ich sage nach wie vor, dass wir absteigen. Wenn diese Mannschaft mal unten drin steht - und in Köln geht es dann richtig ab - wie sollen die da wieder raus kommen.
    Die haben doch jetzt schon zu Hause ein mentales Problem. Was glaubt ihr wie deren Psyche aussieht wenn sie dann mal auf Platz 16 oder gar 17 stehen?? Für mich ist der Zug abgefahren. Der Fisch geputzt!!



    Zitat

    Die PRO-Fraktion wird wohl langsam aber sicher etwas nervös!! Ich net!!



    Zitat

    Das ist doch genau das Problem. Daran glaube ich nicht. Nicht unter Stöger. Sorry, das war meine Meinung nach 4-5 Spielen in Liga 1.
    Und ich nenne es nicht rumheulen oder bashen, sondern ansprechen und warnen. Aber der gemeine FC Fan will nur hören was ihm gefällt!
    Aber bald werden es alle erkennen. Vielleicht ist es dann wieder zu spät. So wie bei StS.



    Zitat

    Das Schicksal nimmt seinen Lauf.....



    Zitat

    Selbst das glaub ich nicht mehr. Die gehen lieber wie Schafe zur Schlachtbank! Die denken noch sie hätten einen guten Trainer wenn wir in der 2. Liga um Platz 15 spielen!!



    Zitat

    Ich will keinen anderen Trainer mehr in dieser Saison!! Denn wir steigen dann trotzdem ab....und dann heisst es hier garantiert.....genau!!
    Stöger hätte es geschafft!!



    Zitat

    Ich bin überzeugt, dass Stöger hier im Forum bald mit Schimpf und Schande vom Hof gejagt wird. Seid mir nicht böse, aber er hat den FC spielerisch nicht weitergebracht. Und die Transfers mit Kalas Zoller Osako Mavraj jetzt diesen Deyverson Peszko behalten 5-6 Griffe ins Klo und ne menge Kohle verpulvert. Die ein Club wie der FC in so einer Situation dringend bräuchte. Und nur 6 Punkte vom Abstieg entfernt. Was soll daran so gut sein? Gleiches gilt für Schmadtke



    Zitat

    Und wenn ich Vogt sehe, in letzter Zeit, kann man bereits fast sagen, dass lediglich Olkowski ein Gewinn war. Kalas? Svento? Zoller? Osako? Das sind doch alles Spieler die Stöger wollte!? Und Schmadtke!!



    Zitat

    Stöger und Schmadtke haben das Team zusammengestellt. Und kommt mir nicht mit "wir hatten kein Geld für bessere Spieler"! Wir haben knapp 5 Millionen zum Fenster rausgeworfen, für die Spieler Zoller und Osako. Dafür hätte man was besseres bekommen. Also, warum soll dafür PS und JS nicht die Verantwortung tragen? Jetzt zu sagen, was soll er mit dem Material anderes spielen lassen, ist aberwitzig!



    Zitat

    Wimmer hat sich gesteigert und weiterentwickelt. Was soll Stöger an der Entwicklung dieses Spielers für einen Anteil haben? Der spielt in der IV. wie immer....Wimmer hat nun fast 2 Jahre Deutschland hinter sich...ist älter und etwas gereifter. Normale Entwicklung.



    Zitat

    Stöger hat kein System und keinen Plan. Sorry, aber ich muss mich schon wieder "wiederholen"!! Alles was er tut ist Zufall nach dem Hoffnungsprinzip!! Aber das war schon so seit er da ist.
    Nun erntet er, was er gesäät hat. So einfach ist das. Der größte Blender den ich jemals beim FC gesehen hab. Wie er es schafft, so viele Leute auf seine Seite zu ziehen ist mir ein Rätsel.
    Obwohl sich das im Moment langsam ändert. Zu guter Letzt schlägt er auf die Mannschaft ein. Das ist doch nicht normal was der veranstaltet!!

  • Wenn ein Kalas, aus Chelsea geholt wird und der keine Sekunde zum Einsatz kommt....dann muss es wohl eine Fehlentscheidung gewesen sein, ihn zu holen. Oder er hat sich katastrophal verhalten. Beides glaub ich nicht. Trainingsbeobachter schrieben hier jedesmal, dass er in jedem Traing, welches sie beobachten konnten, Kalas der stärkste IV war.... :flushed_face:


    Peszko "sehr gut"?? :flushed_face:


    Svento und Mavraj wurden bestimmt nicht als backup geholt. Hat sich ergeben. Bin überzeugt, dass man von Maroh für Liga 1 eben nicht überzeugt war.


    Osako....na ja....ein richtig gutes Spiel. Von knapp 30 Spielen....


    Zoller ?? Wie kann man da im jetzigen Augenblick nicht von Flopp sprechen!?


    Angenommen er wäre zu den Kleppern gegangen. Und hätte dort in der VR das gezeigt was er hier gezeigt hat. Und wäre zurück zu den Gummistiefeln??
    Dann hätte ich dich und einige andere hier hören wollen..... :smiling_face_with_sunglasses:


    Vogt....nun, er begann stark. Aber langsam wird wohl jedem klar sein, warum dem in Augsburg keiner nachtrauert.


    Mein Fazit? Es geht nicht um ein Fazit meinerseits. Darum ging es nicht. Nie!!


    Schau mal zurück, worum es ging. :slightly_smiling_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Skip ()

  • Super 8neun!! Tolle Zusammenfassung!!!


    Das habe ich gesagt. Das war meine MEINUNG. Dazu stehe ich jetzt noch. Bin froh dass der FC es geschafft hat. Es war auch etwas Glück dabei. Aber egal. Das haben andere auch gehabt und gehört dazu. Beleidigungen gg. Stöger habe ich keine ausgesprochen. Oder?? Also, was willst du bezwecken?
    Bin nach wie vor der Meinung, dass Stöger nicht der Trainer ist, für den ihn viele halten. Das ist mein gutes Recht.
    Und da kannst du und andere hier 100 mal von Troll und Basher sprechen......


    Wenn es Stöger mit JS schafft in der nächsten Saison gute Transfers zu machen und etwas besseren schöneren Fussball spielen lässt (incl. Nichtabstieg).... :thumbs_up:

  • Super 8neun!! Tolle Zusammenfassung!!!


    Das habe ich gesagt. Das war meine MEINUNG. Dazu stehe ich jetzt noch. Bin froh dass der FC es geschafft hat. Es war auch etwas Glück dabei. Aber egal. Das haben andere auch gehabt und gehört dazu. Beleidigungen gg. Stöger habe ich keine ausgesprochen. Oder?? Also, was willst du bezwecken?
    Bin nach wie vor der Meinung, dass Stöger nicht der Trainer ist, für den ihn viele halten. Das ist mein gutes Recht.
    Und da kannst du und andere hier 100 mal von Troll und Basher sprechen......


    Wenn es Stöger mit JS schafft in der nächsten Saison gute Transfers zu machen und etwas besseren schöneren Fussball spielen lässt (incl. Nichtabstieg).... :thumbs_up:


    Och naja, Lob verdiene ich nicht, das war keine gute Zusammenfassung, es waren vielmehr ein paar Highlights, die ich auf die Schnelle gefunden habe. Hätte ich mir mehr Mühe gegeben, wäre da sicher noch einiges mehr dabei. Hatte aber keine Lust.


    Klar ist es Dein gutes Recht, Stöger für nen schlechten Trainer zu halten, aber bevor DU jetzt wieder weinerlich wirst: Es ist genauso gut das Recht der anderen, genau das anders zu sehen, und sich im Gegensatz zu Dir an Fakten und Argumente zu halten. Wenn Du damit nicht umgehen kannst, naja ... Taschentuch und so. Es gibt im Forum weitere User, die Stöger nicht für den optimalen Trainer halten. Die bekommen es im Gegensatz zu Dir hin, ihren Standpunkt auch zu erklären, Gegenmeinungen zu akzeptieren, und trotzdem ein geschätzter Diskussionspartner zu sein hier.


    Und jetzt propagier weiter, wie scheiße Stöger und Schmadtke sind, sinniere weiter vom Abstieg, der ja schon zu drölfhundert Prozent feststeht, dass Stöger nur ein Blender ohne Plan ist. Dass Osako (2 Tore, 4 Vorlagen) nur 1 gutes Spiel hatte, dass Kalas (als günstiger Backup geholt) ja gar nicht spielte (während so Pfeiffen wie Maroh und Wimmer eine der Top-IVs der Liga bilden) und und und ... :muedi:


    Und ja: Solange Du pauschal gegen die Entscheider dieses Vereins schießt, nicht mal den Anstand und den Mut besitzt einzugestehen, wenn du daneben liegst/lagst, sondern wie in einer Zeitschleife immer und immer wieder die gleichen Phrasen gegen Stöger und Schmadtke bringst (völlig egal, ob wir grad gewonnen haben, verloren haben, spielfrei ist,...), solange bin ich der Meinung, dass Du ein Troll bist. Denn wirklich positives oder konstrukives les ich von Dir hier nicht.


    Jetzt vielleicht zurück zum Aufstiegs- und Klassenerhaltstrainer Stöger