11. (Fr 21.10.22/20.30) FSV Mainz 05 (A) 0-5

  • Baumgart weiß nicht wie man die frühen Gegentore vermeiden kann. Sagt er ja selbst vor dem Spiel.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Leute, wundert euch das noch wirklich? :face_with_rolling_eyes:


    Wieder ein frühes Gegentor durch eine eigene Eselei.

    Wieder ne Gelb/rote-Karte die nicht hätte sein müssen. Und ja, es war eine berechtigte gelbe Karte.

    Ich frage wiedermal andersrum: Warum checkt man den Gegner so unnötig weg, wenn

    man erstens weiß, das man gelb vorbelastet ist, warum geht man in dieser Zone überhaupt so in den Zweikampf? Hat nicht Baumgart schon mehrmals gesagt, das man da cleverer agieren muss und den Gegner auch mal ziehen lassen und seinem Hinterleuten/Torwart vertrauen?


    Und außerdem: Man hätte ja DRITTER werden können, hat da wirklich jemand geglaubt, das wir das mal eintüten?


    Ich sage es jetzt mal direkt heraus: Unsere Abwehr ist DAS Problem der Mannschaft!!!

    Der Lernprozess setzt zu keiner Sekunde in der Defensive ein.

    Das ist ein deutliches Qualitätsmerkmal.

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Sorry, aber ich werde niemals verstehen, dass man über einen Rückstand bzw eine Niederlage froh ist. Unglaublich

    Nicht über die Niederlage. Sondern darüber, dass die Mängel schonungslos sichtbar sind. Und diesmal werden wir nicht das Spiel drehen, um unser defensive Chaos zu kaschieren.


    Wenn Baumgart heute endlich mal was lernt und in der Abwehr was ändert, hat die Niederlage für uns einen positiven Effekt.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • man muss sicherlich lange nachdenken um etwas zu finden was beschissener ist als 0-3 in Mainz hinten zu liegen (Krankheiten ausgenommen)...aber Leute ...


    3-2 gegen den BvB und alle sind sie glorreiche Helden von Gottes (oder Ibrahimovics) Ganden und heute sind dieselben Jungs von einem dampfenden Häufchen am Strassenrand nicht zu unterscheiden ?


    das ist mir alles bisschen zu krass...Ärger hin oder her.... bald dürft ihr alle was rauchen ...bitte machen 😂

  • Mir tun die 4k FC Fans im Stadion leid.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Was soll er selbst denn machen? Die individuellen Fehler machen die Spieler.

    Die ersten 15 Minuten mit ner 5er Abwehrkette spielen.

    Und danach auf dein System umstellen

    Derbysieger ihr Spacken

  • Als ob eine B-Jugendmannschaft gegen eine erste Mannschaft spielt, was die Körperlichkeit angeht. Und hinten ein Hühnerhaufen. Kilian schon gegen Union gelb-rot. Nun aber gleich zwei völlig hirnlose Aktionen. Unfassbar.

  • So ein Spiel passiert eben maldas gibt's bei anderen Mannschaften auch. Trotz allem darf man nicht vergessen auf wrlchem Tabellenplatz wir zur Zeit stehen auch mit einer Niederlage heute und wieviel Punkte wir haben. Auch welchen Kader wir haben und wieviel Verletzte. Also nächstes Mal wird wieder besser

  • indiskutabel.

    Hoffe man kann die zweite Halbzeit ergebnistechnisch für sich entscheiden.

    Punkte gibt es nicht mehr. Und das zur Halbzeit in mainz :face_vomiting:

    :red_heart: Nur Liebe für den glorreichen Effzeh :red_heart:

  • Nicht über die Niederlage. Sondern darüber, dass die Mängel schonungslos sichtbar sind. Und diesmal werden wir nicht das Spiel drehen, um unser defensive Chaos zu kaschieren.


    Wenn Baumgart heute endlich mal was lernt und in der Abwehr was ändert, hat die Niederlage für uns einen positiven Effekt.

    So ein Müll, sry. Wir haben die besten Leute auf dem Platz und spielen mit zwei 6er ... was soll er denn da endlich lernen. Eigentlich hat er ja damit gelernt...

  • Was soll er selbst denn machen? Die individuellen Fehler machen die Spieler.

    Selbst machen alle! Trainer nichts.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Mich ärgert nur die eine Situation. Warum haut Kilian die Kugel nicht mit rechts auf die Tribüne. Nein, er legt den Ball dem Mainzer in den Lauf und rennt ihn dann über den Haufen.


    Ansonsten waren wir gut im Spiel. Mit 10 Mann ist der Ofen dann aus in der Bundesliga. Niemals drehst du ein Spiel bei 60 min unterzahl