02. (Sa 13.08.22/15:30) RB Leipzig (A) 2-2

  • Raum von Hoffenheim, Werner von Chelsea, Schlager von Wolfsburg und Blaswich von Almelo.

    Aaaahja alle aus Österreich rübergeschoben haha


    Ja gewirtschaftet. Einige Spieler gut verkauft und dafür weniger auf der Ausgabenseite gehabt. Das nennt man gewirtschaftet, verstehst du?

    Du musst schon lesen und verstehen weder ging es um alle noch um Werner.


    Stürmer Benjamin Šeško wechselt aus Salzburg zu Rasenballsport Leipzig. Der 19-Jährige kommt im Sommer 2023 nach Sachsen und erhält einen


    Damit der 18! Spieler seit 2010 der die Filiale wechselt. Welch geniale Strategie


    Und dann bleibt noch der absolute Finanztrick. Super gemacht mit Geld zugestopft zu werden und Schulden mit einem Finger schnipp die Erlass werden. Womit man von ~190 Millionen auf nur noch ~90 Millionen Schulden fällt. Aber da wird dem super mega Finanzgurus von RBL schon was einfallen.


    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Du merkst es vielleicht nicht, aber du widersprichst dir laufend selber. Einerseits lehnst du das Geschäftsmodell vom "Konstrukt" RB ab, schreibst aber dann was von "gut gewirtschaftet". Das passt einfach nicht zusammen, selbst wenn sich Letzteres nur auf eine Transferperiode bezieht.

    Doch gerade deswegen passt es eben schon zusammen. Es ist nicht immer alles schwarz oder weiß :winking_face:

  • Ok den habe ich wirklich verpasst. Aber ich habe mich ja auch auf diese Periode bezogen, wenn du das generell meintest und auf 2023 bezogen, haben wir wohl aneinander vorbei geredet. Passiert, aber ist kein Grund aggressiv (nicht du allein aber generell der Unterton hier in der Diskussion) zu werden.

  • Ok den habe ich wirklich verpasst. Aber ich habe mich ja auch auf diese Periode bezogen, wenn du das generell meintest und auf 2023 bezogen, haben wir wohl aneinander vorbei geredet. Passiert, aber ist kein Grund aggressiv (nicht du allein aber generell der Unterton hier in der Diskussion) zu werden.

    Ob die Wechsel 22 oder 23 sind interessieren null. Es wird in aller Regelmäßigkeit Spieler hin und her verschoben wie es gerade passt. Moderner Menschenhandel halt.


    Und ja es muss endlich aufgehört werden RBL in Watte zu packen und gesagt werden die Wirtschaften toll und deren Jugendarbeit ist so genial. Einen scheiß ist das. Mit Geld arbeiten das aus einem Konzern kommt ist nicht genial. Dazu noch die Rolle der Verbände die dieses Konstrukt erst ermöglicht haben. Zum kotzen

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Eben. In einer Debatte rund um RB solltest Du nicht auf Vernunft und Objektivität hoffen. Da kämpfst Du gegen Windmühlen.... #DonQuijote

    Also hier wurden mehrfach Gründe genannt warum "gut gewirtschaftet" in Verbindung mit RB Leipzig mit äußerster Vorsicht zu genießen ist. Geantwortet wird mit "aBeR diE BiLAnZ iST pOsITiv" und Vernunft und Objektivität erwartet? Ähm ja ne ist klar.

  • Schon witzig beim kleinsten Gegenwind umzufallen

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Doch gerade deswegen passt es eben schon zusammen.

    Nope, denn es ergibt keinen Sinn, einzelne Transferperioden losgelöst von vorhergehenden Transferperioden und Geschäftspraktiken samt Verstößen gegen bestehende Regeln zu betrachten. Würde RB Leipzig allein schon seine Schulden tatsächlich als Schulden verbuchen müssen, statt sie einfach nach Erlass durch den Red-Bull-Konzern auf die Haben-Seite zu verschieben, und würden die Verbände genauer hinsehen, als sie es tun, müssten die in Leipzig um ihre Lizenz bangen. Ähnliches gilt für die ganzen Franchise-Aktivitäten, die ja eigentlich verboten sind.


    Mit Beschiss und Geschenken "gut wirtschaften" kriegt auch jeder Honk mit dem IQ eines Mistkäfers hin. :winking_face:

  • Ob die Wechsel 22 oder 23 sind interessieren null. Es wird in aller Regelmäßigkeit Spieler hin und her verschoben wie es gerade passt. Moderner Menschenhandel halt.


    Und ja es muss endlich aufgehört werden RBL in Watte zu packen und gesagt werden die Wirtschaften toll und deren Jugendarbeit ist so genial. Einen scheiß ist das. Mit Geld arbeiten das aus einem Konzern kommt ist nicht genial. Dazu noch die Rolle der Verbände die dieses Konstrukt erst ermöglicht haben. Zum kotzen

    Doch interessiert schon, je nachdem worüber man spricht. Wenn man generell über das Konstrukt spricht, interessiert es natürlich nicht, wenn man aber über 2022 spricht, dann schon.


    Ich habe ja wie gesagt die nie in Wazte gepackt oder behauptet, dass die generell ein toll wirtschaftender Verein seien.

  • Doch interessiert schon, je nachdem worüber man spricht. Wenn man generell über das Konstrukt spricht, interessiert es natürlich nicht, wenn man aber über 2022 spricht, dann schon.


    Ich habe ja wie gesagt die nie in Wazte gepackt oder behauptet, dass die generell ein toll wirtschaftender Verein seien.

    Man kann sich aber nicht nur die Rosinen raus suchen um das Konstrukt zu bewerten. Reicht schon das die RBL Kunden das tun und den rest ausblenden.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Ich denke, auch wenn Skhiri mich gegen Schalke restlos überzeugt hat, dass eine zusätzliche defensiv denkende (und sich taktisch auch so verhaltende) Mittelfeldrolle her muss. Könnte mir Martel vorstellen, ist ja bewährte Psycho-Nummer mit dem Ex.


    Dejan will ich einfach offensiv sehen und Jonas ist schon zentral (auf Links) für die Kette. Wer sieht hier welches Konstrukt, also mannschaftstaktisch bei uns?

  • Man kann sich aber nicht nur die Rosinen raus suchen um das Konstrukt zu bewerten. Reicht schon das die RBL Kunden das tun und den rest ausblenden.

    Tut doch auch keiner? In keinem meiner Kommentare habe ich das Konstrukt auf Basis dieser Periode bewertet. Jetzt wirds aber wild

  • Von meiner Seite abschließend: Red Bull und andere ähnliche Konstrukte haben im Gegensatz zu vielen Traditionsvereinen idR Top-Manager etc eingestellt die einen richtig guten Job machen. Wenn man dann im Umkehrschluss oftmals unseren Verein betrachtet mit dem wirtschaftlichen Potential an Sponsoren in der Stadt, der Fan-Base etc und was in den vergangenen 3 Jahrzehnten auf Management-Ebene daraus gemacht wurde hat man sich oftmals selber die Butter vom Brot nehmen lassen trotz perfekter Möglichkeiten.

    Das gilt auch für andere Traditionsvereine wie Klautern etc. Das ist auch Teil der Wahrheit!

  • Tut doch auch keiner? In keinem meiner Kommentare habe ich das Konstrukt auf Basis dieser Periode bewertet. Jetzt wirds aber wild


    Raum von Hoffenheim, Werner von Chelsea, Schlager von Wolfsburg und Blaswich von Almelo.

    Aaaahja alle aus Österreich rübergeschoben haha


    Ja gewirtschaftet. Einige Spieler gut verkauft und dafür weniger auf der Ausgabenseite gehabt. Das nennt man gewirtschaftet, verstehst du?

    Na gut joa

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Lasst uns bitte mal im RB-Trööt weitermachen. Die letzten Seiten (inkl. meinem Schrieb) haben ja mit dem kommenden Spieltag nix mehr zu tun.