IIHF Eishockey WM 2024 in Tschechien

  • So, da nun die Sensation perfekt ist hat sich alles nochmal geändert. Hier die Zeiten für die Spiele im Halbfinale.


    Samstag, 27.05.2023 um 13:20 Uhr das Spiel Kanada gegen Lettland

    Samstag, 27.05.2023 um 17:20 Uhr das Spiel USA gegen Deutschland

    Das Finnland als Weltmeister raus ist, kann man evtl. noch nachvollziehen weil die gegen Kanada verloren haben. Aber die Sensation überhaupt

    bei dieser WM ist, das Lettland im Halbfinale ist und gegen Schweden gewonnen hat :flushed_face: :flushed_face: Wahnsinn....

  • Hier noch die Tore von den beiden Spielen. Man muss sich einfach mal anhören wie laut es in der Arena war, wo die Letten gespielt haben.

    Auch die kurzen Einblendungen beim Livespiel von der Fanzone in Riga waren gigantisch. Man hatte echt den Eindruck das die ganzen

    Bewohner aus ganz Lettland (1,9 Mio.) dort standen und feierten... :thumbs_up:  :prost: :prost:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Krasse Ergebnisse...

    Konnte leider bisher noch nicht viel schauen.

    Gestern sogar "nur" das zweite Drittel gg die Schweiz.

    Aber genau das war das Richtige :partying_face:

    Aber ich wußte genau das unsere Truppe es noch "weit" bringen wird nach den knappen Niederlagen und dennoch guten Spielen am Anfang.

    :prost:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Drücke natürlich Deutschland die Daumen, dass es jetzt zum ganz großen Wurf reicht. Aber Lettland würde ich es natürlich auch extrem gönnen, das ist ja schon sensationell was die da abliefern!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Unsere Chance auf eine Medaille bei einer WM ist jetzt so groß wie nie.

    Wir haben gegen die Amis in der Gruppe ein super Spiel gemacht und hätten gewinnen können.


    Selbst wenn es nicht für das Finale reichen sollte, würden wir sehr wahrscheinlich im Spiel um Platz 3 gegen Lettland spielen.


    So eine riesen Chance auf eine WM Medaille werden wir wahrscheinlich nie wieder bekommen.


    Bei allem Respekt für die Lettern, aber normalerweise triffst du in einem Spiel um Platz 3 auf eine der Top Mannschaften.

  • WM 2027 in Deutschland!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Sauber!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • hoffentlich kann man das noch einmal ausgleichen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Noch ein Drittel!! Hoffentlich klappts!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • sehr gut... also wird das Spiel noch gewonnen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke