IIHF Eishockey WM 2023 in Finnland/Lettland

  • Das hat jetzt schon Potenzial verfilmt zu werden: Man startet mit drei (zum Teil unglücklichen) Niederlagen, um dann mindestens bis ins Finale zu marschieren. Was für eine bärenstarke Leistung!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    zum immer wieder anschauen :smiling_face_with_sunglasses:

  • Das erste Mal seit 1930 im Finale!! WOW!!!!!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    zum immer wieder anschauen :smiling_face_with_sunglasses:

    ich glaube wenn ich dieses Lied höre, dann denke ich immer an das Tor von dem in Köln :koeln: geborenen Frederik Tiffels und sein Tor zum Finale. :winking_face:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Morgen ist Finaltag, Spiel um Platz 3 usw. dazu schreibe ich morgen zum Frühstück was, heute gehabt das nicht mehr :winking_face: :rolling_on_the_floor_laughing: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost:


    EDIT: "heute gehabt das nicht mehr" daran erkennt man schon den 'Feierzustand' von Sharky. :winking_face: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :prost: :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Sharky ()

  • Da Sharky sich ja erstmal abmeldet poste ich mal die Zusammenfassung:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :nerd_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Was für ein Spieltag gestern bei der WM, zuerst das Spiel Kanada gegen Lettland und dann das Spiel der Deutschen gegen die USA. Im ersten Spiel

    war die Stimmung auf dem Siedepunkt angekommen weil die Letten zwei mal in Führung gingen und das gegen den Rekordweltmeister Kanada.

    Dann kam das 2:2 was etwas glücklich war für die Kanadier, weil der Spieler den Torwart der Letten an die Maske geschossen hat und von da aus

    ging der Puck ins Tor. Aus dieser Position ist es üblich das man versucht den Torwart an den Rücken anzuschiessen damit der Puck von dort aus

    in Tor fällt. Das er hier die Maske getroffen hat, ist halt Glück für den Schützen und Pech für den Torwart. Dann folgte das 3:2 aus dem Spiel heraus

    und das 4:2 war dann ein Emptynet Tor, was auch klar ist das man kurz vor Schluss den Torwart gegen einen Feldspieler tauscht.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Aber nun haben die Letten immer noch die Chance die Bronzemedaille zu holen und so weit weg ist das noch nicht einmal, weil für die USA immer

    nur der allgemeine Sieg gilt und Sie dann auch schonmal straucheln wenn es gegen 'kleinere' Gegner geht und dann sind da noch die Fans die für

    eine sensationelle Stimmung sorgen werden.


    Zum Spiel der Deutschen hat Oropher ja schon die Zusammenfassung gepostet und auch FC_Gott hat ja das geniale Tor von Tiffels hier gepostet.

  • Spiel um den dritten Platz, heute Sonntag, 28.05.2023 um 14:20 Uhr

    USA gegen Lettland


    Spiel um Platz eins, heute Sonntag, 28.05.2023 um 19:20 Uhr

    Kanada gegen Deutschland

  • Im Stadion hab ich noch gesehen gehabt 1-2 für die USA. Da hatte ich schon gedacht gut gegen die USA kann das mal passieren. Gehe aus der Bahn Richtung Auto, 2:2. Wooow wie geil ist das denn. Hatte dann gehofft im Radio vielleicht berichte zu finden, leider nichts. Die Suche endete in der Kicker News: Deutschland im Finale 3-2 nach Overtime. Ein brüll der sonst nur ein Tor gegen Gladbach auslöst. Glückwunsch ans DEB.

    Hoffentlich wird es nachher ähnlich spannend mit dem besseren Ende für Deutschland!

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Gerade läuft ja auch das Spiel um den dritten Platz und es genau so wie ich es gesagt habe :nerd_face:


    Nach dem zweiten Drittel steht es 2:2 in dem Spiel USA gegen Lettland. Was wäre das für eine Sensation, wenn Lettland hier die Bronzemedaille holt

    und Deutschland heute Abend Weltmeister wird.

  • :flushed_face: 6 Sekunden vor dem Ende hätten die Letten beinahe das Spiel entschieden. Jetzt kommt die Overtime. Es ist Wahnsinn was die Letten

    bis hierhin schon geleistet haben und hoffentlich gewinnen das Spiel und werden Bronzemedaillengewinner :thumbs_up:

  • USA holt Blech... lol

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Weil mich die Konferenz nervt umgeschaltet.


    Lettland zieht das Ding. Glückwunsch


    Der USA fliegt 2 x die Overtime um die Ohren


    Wie sagte der Moderator gerade noch?

    "Medaille oder Schmutzwäsche, Was packst du morgen aus"

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Was freut mich das für die Lettischen Fans, bei den Heim-WM's 2010 und 2017 waren die Letten diejenigen die wirklich die besten Fans

    hatten. Was das für ein Feiervolk war :prost: :prost: :prost: es hat richtig Spaß gemacht von denen ein paar kennengelernt zu haben. Im Verhältnis

    zur Einwohnerzahl hatten die Letten echt die meisten Fans hier in Köln gehabt und auch die besten Stimmung gemacht bei den Spielen.


    Herzlichen Glückwunsch zur Bronzemedaille :thumbs_up:

  • :prost: :prost: ist kaltgestellt und in 30 Minuten beginnt das Spiel in dem die deutsche Eishockeynationalmannschaft Geschichte schreiben kann.

    Es wäre das erste mal überhaupt, das eine deutsche Mannschaft eine Goldmedaille holt.