07. So 18.09.22/17:30) VfL Bochum (A) 1-1

  • ... aber warum kann man vorher nicht konzentrierter spielen.

    Mein Gott das war ein Scheiß Klicker Eigentor.


    Ich habe da ansonsten keine riesen Böcke gesehen.


    Keine Glanzleistung von uns aber völlig neben der Spur war das nicht.

    "I cant afford an actual signature"

  • Dietz heute deutlich präsenter als Tigges, Soldo ordentliches Spiel. Ansonsten viel spielerischer Leerlauf, aber immerhin stimmen Einsatz und Fitness.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Kainz hat ne woche pause gehabt.

    soldo gar nicht so schlecht der Kopfball in der ersten Hz war gut, das Ding am Ende war er überrascht aber nicht der Grund das wir nur nen Punkt geholt haben, da müssen sich die Herren Tigges, Thielmann und Dietz mal hinterfragen.

  • Klar waren wir was die Statistik angeht in allen Belangen besser Ls der VfL aber es Fechten die Ideen und die Durchlagskraft

  • Man muss mit dem Punkt zufrieden sein, sah zu lange nach Null Punkten aus. Meiner Meinung nach müssen sich 2 Dinge ändern: Wir müssen dringend an alternativen zu unseren Flanken arbeiten, wir sind da zu einfach auszurechnen. Finde es bezeichnend das Mainas Ausgleich nach Pässen am Boden fällt.


    Zweitens müssen wir im Winter personell im Sturm nachlegen, Tigges und Dietz reichen zur Zeit nicht aus. Hoffe das Uth bald spielen kann und schnell in Form kommt.

    Mit Uth hast Du halt auch viel mehr Gefahr im Rückraum. Da kannst Du auch mal einen zurück legen, wenn außen gedoppelt wird.

    "I cant afford an actual signature"

  • Kainz hat ne woche pause gehabt.

    ...

    Das ist mir auch bewusst. Und trotzdem hatte ich den Eindruck, dass er mental nicht so fit wirkte. MEIN Eindruck. Es geht bei vielen Spielen nicht immer nur um die Körner die dir fehlen.

    "I cant afford an actual signature"

  • Die Bochumer haben fuer ihre Verhaeltnisse gut gespielt. Beim FC muss sich am Soiel nach vorne etwas veraendern. Es ist alles zu dirchsichtig. Alles in allem ein gerechtes untentschieden.

  • hörte sich gerade merkwürdig an von holtmann, aber ich glaube das war ein kompliment. das was er bzgl europa sagte

    Das war ein Kompliment, obgleich wir europäische gespielt haben, waren wir am Ende druckvoll. Und er hat recht.

    „Mir egal, wer hinter uns Zweiter wird“ Aaron Hunt- November 2018 :thumbs_up:

  • Die Bochumer haben fuer ihre Verhaeltnisse gut gespielt. Beim FC muss sich am Soiel nach vorne etwas veraendern. Es ist alles zu dirchsichtig. Alles in allem ein gerechtes untentschieden.

    Ja, ich denke da arbeitet Baumgart dran. Und vielleicht gehört da auch ein Nachlegen im Winter dazu. Wenn der Markt was bezahlbares her gibt

    "I cant afford an actual signature"

  • Denke die Länderspielen pause kommt jetzt zum richtigen Zeitpunkt, mal wieder 14 Tage Anständiges Training, Erholungsphase und Kraft Rängen für 3 Punkte gegen den BVB zu holen

  • Mein Gott das war ein Scheiß Klicker Eigentor.


    Ich habe da ansonsten keine riesen Böcke gesehen.


    Keine Glanzleistung von uns aber völlig neben der Spur war das nicht.

    Ich meine nicht unbedingt in der Abwehr, aber besonders auch in der Vorwärtsbewegung finden zu viele Fehler statt.

  • Auch gut, dass nach der Pause Kilian aus seiner Sperre zurückkommt. Soldo hat ein paar gute Ansätze, aber der braucht noch. Trotzdem beruhigend zu wissen, dass man einen halbwegs-fähigen Mann geholt hat (obwohl die Gegner jetzt nicht so dolle waren)

  • Baumgart sieht Chancen ohne Ende.


    ???

    Also da gab es schon einige. Skihris Kopfball in Halbzeit eins, Pfostenschuss in Halbzeit zwei, Kopfball von Dietz, Soldo zum Schluss und einen Schuss unten links in die Ecke hat Riemann hervorragend gehalten

  • Ich fand Soldo gerade im Bezug auf schwächere Gegner ehrlich gesagt nicht gut. Schlechtes Stellungsspiel, unnötige Fouls, wichtige Zweikämpfe verloren. Dazu die Riesen Chance in der Nachspielzeit versemmelt. Alles in allem viel viel Luft nach oben…

    Come on :effzeh: :hennes: :soccer_ball:

  • Ich meine nicht unbedingt in der Abwehr, aber besonders auch in der Vorwärtsbewegung finden zu viele Fehler statt.

    Glaube das hat viele Gründe.


    Mannschaften wie Bochum stellen ihr Spiel auf uns ein. Mannschaften weiter oben machen das nicht.


    Viel entscheidender denke ich ist, dass Spieler wie Özcan, Modeste weg sind und momentan Uth fehlt. Und das wegen der vielen Spiele öfter die Formation gewechselt wird.


    Da verändert sich dann das Gefüge und die Pässe sitzen nicht mehr "blind".


    Da kann die Länderspielpause nur gut sein


    Und Duda schafft es nicht wirklich sich im Teamgefüge und das Spiel passend zu integrieren.


    Bei Soldo hat man z.B. gemerkt, dass der erstmal nicht so richtig wusste wo er den Ball nach vorne hin bringen sollte. Das braucht einfach noch.

    "I cant afford an actual signature"