07. So 18.09.22/17:30) VfL Bochum (A) 1-1

  • Wolfsburg? Nizza? :winking_face:


    Wenn du merkst es klappt nicht, kannst immernoch Dejo nach hinten und Adamyan auf die 10 ziehen... Denke dass Bochum erstmal drauf bedacht ist, sich kein Gegentor einzufangen...

    Mhm, ich möchte mich nicht festlegen, aber war es bei den von dir genannten Partien nicht so, dass Ljubicic eher an der Seite von Skhiri gespielt hat?


    Also gegen Wolfsburg:



    ---------------------Schwäbe--------------------

    Schindler----Kilian---- Hübers---- Hector

    -----------------Skhiri-----Ljubicic------------------

    Thielmann----------Duda----------Kainz

    ------------------------Tigges-----------


    Aber wie gesagt: Ich weiß es nicht mehr genau. Bei mir hat sich nur irgendwie festgsetzt, dass wir mit nur einem Sechser oft nicht richtig ins Spiel gefunden haben und Baumgart dann umgestellt hat.

  • Ich finde wir sollten darauf bedacht sein nicht wieder (früh) einem Rückstand hinterher zu laufen. Daher Doppelsechs.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Also ich hab mir die Aufstellungen beim Kicker zumindest angesehen, da steht Thielmann vorne drin, Dejo auf der rechten Seite....


    Im Endeffekt auch sch... egal, 3 Punkte holen :effzeh:

  • Es ist der 7. Spieltag, holen wir mindestens 1 Punkt, dann sind wir genau im Plan. Der Plan sollte ja 20+ Punkte nach dem 15. Spieltag sein, da diese Saison ja nur 15 Spiele bis Jahresende gespielt werden! 20+ Punkte wäre dann richtig gut und auf dem gleichen Niveau, wie letzte Saison, wo wir am Ende der Hinrunde 25 Punkte errreicht haben.


    3 Punkte wären enorm wichtig, um den Abstand nach unten zu erhöhen und für mehr Sicherheit zu sorgen.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Eigentlich ist doch der Spielverlauf relativ klar erkennbar: Bochum wird wie die Feuerwehr vom Anpfiff weg versuchen anzulaufen, die wollen die Fans zuhause mitnehmen und zeigen, dass sie Bundesliga können. Vor allem Soldo werden sie dabei versuchen unter Druck zu setzen, in der Hoffnung, dass er Fehler macht. Ich würde daher auf jeden Fall das Zentrum mit zwei Sechsern besetzen, die so richtig schön dagegenhalten wenn die Bochumer anrennen. Denn erstens entlastet das die Innenverteidigung, also vor allem Soldo. Und zweitens sind Ballgewinne im Mittelfeld gegen anrennende Bochumer Gold wert, weil die hinten sowieso anfällig sind, aber erst recht wenn sie aufgerückt sind.


    Ich wünsche mir daher zunächst mal eine abgeklärte, reife Leistung. Wir dürfen uns von denen nicht in Stress und Hektik bringen lassen. Wir sind eigentlich klar die bessere Mannschaft und müssen erstmal das Spiel beruhigen.


    Schwäbe

    Schmitz, Soldo, Hübers, Hector

    Martel, Skhiri

    Thielmann, Ljubicic, Kainz

    Tigges

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

    Einmal editiert, zuletzt von Apu ()

  • Das ist mir alles zu positiv hier!

    Bochum wird verdammt schwer. Wenn die nicht langsam gewinnen, dann ist der Zug schon abgefahren und das wissen sie!

    Die werden sich zerreißen und alles geben um zu gewinnen…

    Da müssen wir von Anfang an wach sein und dürfen uns so Phasen wie Donnerstag einfach nicht erlauben um da was mitzunehmen

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Das kann ich dir nicht sagen.

    Ich meine mich zu erinnern, dass man ca. ne halbe Stunde vom HBF läuft bis zum Stadion.


    Schätze es wird nicht lange verweilt am HBF.

    Ja, halbe Stunde vom HBF zum Stadion kommt ungefähr hin, ist nicht so weit entfernt.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Das ist mir alles zu positiv hier!

    Bochum wird verdammt schwer. Wenn die nicht langsam gewinnen, dann ist der Zug schon abgefahren und das wissen sie!

    Die werden sich zerreißen und alles geben um zu gewinnen…

    Da müssen wir von Anfang an wach sein und dürfen uns so Phasen wie Donnerstag einfach nicht erlauben um da was mitzunehmen


    Und jetzt zeigst du uns dann sicher auch wo Bochum als im vorbeigehen mit der C-Elf schlagbar bezeichnet wurde, ja?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • So, bitte Auswärtssieg morgen und dann punktgleich mit den Bayern in die Länderspielpause gehen :effzeh:

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Und jetzt zeigst du uns dann sicher auch wo Bochum als im vorbeigehen mit der C-Elf schlagbar bezeichnet wurde, ja?

    Habe nicht behauptet, dass das geschrieben wurde…. Aber es wird hier schon von einem MUSS Sieg ausgegangen. Und diese Denkweise halte ich eben für gefährlich.

    Mit zu positiv meinte ich, dass eben zu viele von einer sicheren Nummer ausgehen…. Und ich denke den Tenor kann man hier schon rauslesen…

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Die Spiele gegen Gegner sind selten positiv ausgegangen, wenn es zuvor einen Trainerwechsel gegeben hat. wird sauschwer und ich hab das Gefühl, dass Bochum morgen zum ersten Mal anschreiben wird.

    „Was wir im Innern sind, zählt nicht. Das, was wir tun, zeigt wer wir sind.“

  • Die Spiele gegen Gegner sind selten positiv ausgegangen, wenn es zuvor einen Trainerwechsel gegeben hat. wird sauschwer und ich hab das Gefühl, dass Bochum morgen zum ersten Mal anschreiben wird.

    Normalerweise ist das häufig so. Hier sehe ich die Situation aber etwas anders, weil Reis bei der Mannschaft nach wie vor hoch im Kurs stand. Seine Entlassung ist also keine „Erlösung“ für die Mannschaft. Und Butscher ist ja auch nur der Übergangstrainer für ein Spiel. Könnte also auch sein, dass die Mannschaft noch verunsicherter ist als vorher oder völlig überdreht, weil man es allen zeigen will. Wird trotzdem nicht einfach, das stimmt schon.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Habe nicht behauptet, dass das geschrieben wurde…. Aber es wird hier schon von einem MUSS Sieg ausgegangen. Und diese Denkweise halte ich eben für gefährlich.

    Mit zu positiv meinte ich, dass eben zu viele von einer sicheren Nummer ausgehen…. Und ich denke den Tenor kann man hier schon rauslesen…


    Nach der Logik darf man dann aber gegen gar keinen Gegner von einem MUSS Sieg ausgehen.


    Wir sind deutlicher Favorit, dabei bleibe ich, und das kann man dann auch, wie Baumgart, annehmen.


    Daran ändert auch den Gegner stark schreiben nichts.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Wenn du gegen einen Gegner, der alle sechs Saisonspiele bisher verloren hat, nicht mit voller Überzeugung startest, dass du da die drei Punkte holst, ja gegen wen dann sonst? Wobei Bochum nicht schlecht gespielt hat bisher (außer gegen die Bayern), sie haben halt teilweise sehr unglücklich verloren. Die hätten sicherlich unter Reis demnächst angefangen zu punkten, so weit waren sie davon nicht entfernt. Ich glaube daher sogar dass uns der Trainerwechsel beim Gegner dieses Mal in die Karten spielen kann. Wir werden es morgen sehen...

  • Das wir Favorit sind, das gibt schon alleine die Ausgangslage her. Trotzdem bleibe ich dabei: das wird sauschwer und muss erstmal erfolgreich begangen werden….

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Morgen in Bochum genau so ein zusammenhält und Stimmung wie am Donnerstag, das kann sich auf die Mannschaft auswirken und wir werden mit was Zählbarem nach Hause fahren. :effzeh: :FC: :thumbs_up: