01. (So 07.08.22/17:30) Schalke 04 (H) 3-1

  • Skhiri wieder alleinige 6?

    Denke, dass Ljubicic bei gegnerischem Ballbesitz mit dichtmacht im Zentrum.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Schwäbe, Hector, Skhiri und Dejo


    Und sonst?


    Echt sehr dürftig.


    Modeste geht mir immer mehr auf den Sack

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Was ist denn hier los, Leute??? Jeder zweite Post eine Beschwerde über die Aufstellung und Grabesstimmung! Jetzt lasst Euch doch von dem bekloppten Modeste nicht so runterziehen! Letzte Saison hieß es auch: Schmitz? Zweitligaspieler! Özcan? ewiges Talent! Schon vergessen was Baumgart aus den Spielern rausholen kann! Bisschen mehr Optimismus hier bitte. Wenn wir Fans schon nicht daran glauben, wer denn dann???

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Jetzt lasst es uns doch erstmal abwarten und nicht alles schwarz malen. Ich hoffe nur das sich die Truppe wegen der modeste Nummer nicht völlig verunsichert zeigt.

    Jetzt heißt es gleich um so mehr nach vorne peitschen….

  • Es ist halt irgendwie schwer nachzuvollziehen wie es ein Schindler von der Tribüne im dfb Pokal in die Startelf und dabei Maina mit topansätzen nicht in die erste elf schafft.

    Aber gut - SB72 kann ja zaubern. Wir werden es sehen.

  • Jetzt lasst Euch doch von dem bekloppten Modeste nicht so runterziehen!

    Nochmal: Mir gehts nicht um Modeste alleine. Es fehlen ja auch Uth und Hübers. Mit Maina steht zudem ein vielversprechender Mann nicht in der Startaufstellung. Und wenn ich ehrlich sein soll, lesen sich unsere 11 Mann gerade wirklich nicht allzu ambitioniert. Unter solchen Voraussetzungen kann ich nunmal nicht jubelnd durchs Wohnzimmer flitzen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Nochmal: Mir gehts nicht um Modeste alleine. Es fehlen ja auch Uth und Hübers. Mit Maina steht zudem ein vielversprechender Mann nicht in der Startaufstellung. Und wenn ich ehrlich sein soll, lesen sich unsere 11 Mann gerade wirklich nicht allzu ambitioniert. Unter solchen Voraussetzungen kann ich nunmal nicht jubelnd durchs Wohnzimmer flitzen.

    !!!!!!!!!

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Nochmal: Mir gehts nicht um Modeste alleine. Es fehlen ja auch Uth und Hübers. Mit Maina steht zudem ein vielversprechender Mann nicht in der Startaufstellung. Und wenn ich ehrlich sein soll, lesen sich unsere 11 Mann gerade wirklich nicht allzu ambitioniert. Unter solchen Voraussetzungen kann ich nunmal nicht jubelnd durchs Wohnzimmer flitzen.

    Das erwartet doch auch keiner. Aber vor dem Anpfiff von „stabile Zweitligatruppe“ zu sprechen, wie hier im Thread, ist doch auch maßlos übertrieben. Dass diese Saison schwer würde, auch mit Modeste, muss doch jedem klar geworden sein in den letzten Wochen. Es hilft aber doch nicht, dann vor dem ersten Anpfiff schon alles in Sack und Asche zu schreiben. Haben Baumgart und die Mannschaft echt so wenig Kredit bei Euch, dass man schon die erste Aufstellung im ersten Saisonspiel an mehreren Stellen so schwarz sehen muss? Wenn z. B. Maina nicht von Beginn an spielt, dann wird das wohl Gründe haben.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Baumgart hat also Modeste aus dem Kader geworfen. Sehr gut Trainer!


    Sehr gute Worte vom Trainer!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Es hilft aber doch nicht, dann vor dem ersten Anpfiff schon alles in Sack und Asche zu schreiben.

    Ich weiß doch. Aber ich bin momentan mega gefrustet. Ist halt so ein absolut gebrauchter Tag und der kurzfristige Modestewechsel zieht mich grad wirklich runter.


    Das beste Antidepressivum wäre jetzt natürlich ein Kölner Sieg.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Maina wird sicher im Laufe des Spiels kommen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Neues Lied der Südkurve:


    Melodie: Johnny Cash - Wanted Man


    Früher war'n wir die Gejagten,

    waren oben mit dabei,

    holten Schale und Pokale


    Ja, das war ne schöne Zeit

    Doch was zählt,

    ist hier und heute

    Ist das Spiel auf diesem Platz

    und das wollen wir gewinnen

    Alle Mann mit voller Kraft


    Wir sind hier an deiner Seite

    Und wir schreien Dich nach vorn

    Erster Fußballclub aus Köln

    Auf geht's, schieß für uns ein Tor


    Ich habe so Bock auf das Spiel und hoffe,

    ich bringe drei Punkte mit!

  • Maina wird sicher im Laufe des Spiels kommen.

    Das Ding ist ja: Der Blick auf die Bank macht mir bessere Laune als der Blick auf die Startelf.


    Wir haben da wirklich ein paar gute Leute, die noch wichtig sein dürften.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Wenn die Zahnlosen müde sind, schlagen Lemperle und Co zu.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Interessante Aufstellung. Vor allem im Sturm.

    Mal schauen ob sich die "Jungen" gleich zur neuen Hoffnung des FC entwickeln können.

    Wir wollen doch dass der FC die Jugend mehr fördert, das ist jetzt die Chance.

    Also meckert nicht gleich wieder 😉