08. (Sa 01.10.22/15.30) Bor. Dortmund (H) 3-2

  • Finde ich irgendwie unlogisch, das abgefälschte Schüsse jetzt als ET zählen. Kann Schmitz doch nichts für

    der ball wäre nur ohne sein abfälschen nicht richtung tor gegangen … daher ist sein abfälschen dafür ausschlaggebend gewesen

  • Ich muss tatsächlich zugeben das ich zur HZ schon kräftig am meckern war. Ich schimpfte auf Keller weil er keinen Nachfolger für Modeste geholt hat. Ich schimpfte auf Baumgart und auf die Mannschaft. Im Nachhinein muss ich sagen das ich in Zukunft einfach mal die Fresse halten, und bis zum Ende des Spiels warten muss!

    Nur eins noch. Warum müssen wir immer in Rückstand geraten? Ich meine für den neutralen Zuschauer mag das ja eine Freude sein, aber irgendwann bekomme ich noch einen Herzinfarkt. Trotzdem geiles Spiel von uns!😋

  • woher willst du das wissen? sah für mich schon so aus als wäre er trotzdem aufs Tor

    ehm weil er an den 5er flanken wollte… das war relativ deutlich nicht als torschuss zu verstehen … 🤷🏻‍♂️

  • woher willst du das wissen? sah für mich schon so aus als wäre er trotzdem aufs Tor

    versteh aber dein grundsätzlichen gedanken … mir fehlt auch die intention dahinter … aber so is das nu mal derzeit … daher ja Eigentor

  • Aus dem Stadion zurück. Was für ein Spiel, war für den neutralen Betrachter sicherlich Werbung für Fußball, es ging rauf und runter. Habe mich zum ersten mal über ein 0:1 kaum geärgert weil ich überzeugt war das der FC weiter nach vorne spielen würde und sich irgendwann auch belohnt. Und die Ponys bekommen gerade Prügel an der Weser, was für ein geiles Wochenende :partying_face:

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Der erwartet verdiente Sieg gegen einen Gegner, der seinen hohen Marktwerten in keinster Weise gerecht wird. Überragend wie wir unsere Tore 1 und 3, natürlich über die Meunierseite, herausgespielt haben.

  • Ich entschuldige mich schon mal für meine Wortwahl aber leck mich am Arsch, heute Abend hängen meine Eier sowas von tief :partying_face: was für ein Spiel, mega Emotionen in Müngersdorf, Tigges trifft, Modeste verkackt, danke FC, danke Fußballgott. Dann kommst du nach Hause, schaltest Sky ein und sieht wie die Bauern nach 13 Minuten 0:3 hinten liegen. Sensationell. Schönen Abend liebe Forumskollegen :red_heart:

    „Was wir im Innern sind, zählt nicht. Das, was wir tun, zeigt wer wir sind.“

  • Was für ein Team. Ich weiß, ich wiederhole mich, aber was Baumgart aus unserem Effzeh gemacht ist unglaublich.

    Jahrzehnte lang konnte man getrost nach einem Rückstand abschalten, jetzt hat man immer das Gefühl, da geht noch was.

    Auch diese offensiven Einwechselungen bei eigener Führung hat man hier nie gesehen.


    In der ersten Hälfte wahren wir etwas fahrig und dennoch auf Augenhöhe. Diese Fahrigkeit führten dann immer wieder zu Fehlpässen,

    die in der Folge die Chancen für den BVB ergaben. Sinnbildlich der Pass von Hübers auf Kilian vor dem Tor, da wird noch zu oft die falsche Entscheidung getroffen. Es war dort so eng, dass er da den Ball lang weghauen muss, aber das ist genau die Entwickelung, die wir noch nehmen müssen und von Baumgart ständig angesprochen wird. Da war der BVB einfach cleverer und wir sind dank Schwäbe wieder ein mal im Spiel geblieben (einer seiner Paraden war einfach nur Weltklasse)


    In Hälfte 2 kommen wir mit Richtung und Schwung und gleich die ersten Situationen gelangen gleich, was erhebliche Selbstsicherheit brachte.

    Jonas mit seiner berühmten Hector-Pirouette (ich erwarte dass spätestens nach Karriereende dieser Move nach ihm benannt wird) war dann der Dosenöffner. Und dann der Auftritt von Tigges. Ganz stark eingelaufen und sicher verwandelt. Ihm habe ich es so gegönnt, denn man sieht

    hier schon wieder Tendenzen, dem Jung (so wie auch Dietz) einfach mal keine Zeit zu geben. Und Duda, der auch in Hälfte eins nicht so schlecht war, wie er hier gemacht wurde (abgesehen vom dämlichen Foul), hat da ganz prima freigesperrt. Überhaupt hatte Duda sehr gute Szenen in Hälfte 2 und ich bin sicher, hätte er sich nicht nicht die gelbe Karte geholt, hätte länger gespielt.


    So kamen wir aber in den Genuss von Huseinbasic. Der Junge macht richtig Spaß und ich bin gespannt was da noch kommt. Dass er aus

    der vierten Liga kommt, hat man heute jedenfalls nur einmal kurz gemerkt, als ihm etwas der Mut fehlte sofort abzuziehen.


    Ansonsten waren heute wieder (fast) alle sehr stark. Herauszuheben wären m.E. Hector, Kainz und (besonders in Hälfte 2) Ljubicic . Letzterer hatte übrigens meinen Informationen nach (die ich nicht weiterverfolgt habe) eine Anfrage der Pillen vor der Saison, die aber wohl gleich abgebügelt wurde. Gut so, denn wenn der weiter so performt, könnte unsere finanziellen Gesundung schneller vorangehen, als wir bislang gedacht haben.


    Etwas abgefallen ist m.M. nach Schmitz, der noch nicht so richtig in dieser Saison angekommen ist. Aber das wird schon wieder.


    Ich würde mir wünschen, dass auch die Fans mal ein wenig Geduld mitbringen würden. Was man während des Spiels hier und ganz

    besonders im anderen Forum lesen muss, ist zum Teil an Lächerlichkeit (im Falle des anderen Forums an Widerlichkeit) nicht zu überbieten.

    Ja, wir machen nicht alles richtig, ja manchmal sieht es einfach zu überhastet aus, aber man kann unseren Jungs nie vorwerfen, dass sie nicht wollen. Im Gegenteil, je länger ein Spiel dauert, um so besser kommen wir rein. Wir sind auf einen guten Weg und mit jedem Spiel (auch europäisch) wird die Erfahrung größer und das ist besonders wichtig für unseren recht jungen Kadar.

    „Mir egal, wer hinter uns Zweiter wird“ Aaron Hunt- November 2018 :thumbs_up:

  • Müsste nicht mal der Trööt "Noch 31 Punkte bis zum Klassenerhalt - Saison 22/23 " etwas positiver formuliert werden? :winking_face:

    Mein Lieblingspost in diesem Brett: Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa (Verfasser: alle)

  • Wer ist verantwortlich dafür? Unding sowas :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • In der HZ-Pause hab ich meinen Effzeh -Schal und die Gatsby-Mütze abgelegt…


    Donnerstag dann gleich von Beginn an ohne!!!


    COME ON, EFFZEH!!!


    PS Bin sehr stolz auf die Spieler, Baumgart und unseren Effzeh!

  • Wir punkten. Die Geschichte, dass der junge Nachfolger des teueren abgeworbenen Stars das Spiel entscheidet, ist die bessere. Und Modeste wird die Nicht-Liebe spüren, auf dem Platz und von den Rängen. Mit taktischer Disziplin und der üblichen Laufleistung und Stress für deren Aufbauspiel packen wir das. 2:1 (und über n 1:1 freun wir uns auch).

    Fast. :smiling_face_with_halo:

    Geiles Spiel. Danke Jungs.

  • Auch die Auswechslung von Özcan war für uns zum Vorteil.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ob der FC heute mal ohne Eigentor durchkommt? :thinking_face:


    Niemals! :clown_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Tigges kann wirklich noch nicht mal Kopfball


    *hust hust*

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Heute das zweite Mal (nach Bielefeld letze Saison) mit meinem Sohn im Stadion gewesen.

    Dieser Verein macht mich einfach nur fertig! Was war das wieder für ein geiles Spiel!

    Nach Null zu Eins in der zweiten Halbzeit nochmal eine Schippe drauf gelegt und verdient Drei Eins in Führung. Kurz den kleinen Mann vor Freude fast weg geworfen, Zeit zum ausrasten.

    Dann wieder mal ein sehr unglückliches Gegentor und in der Schlussphase werde ich gefühlt Jahre älter. Aber es geht gut!!

    Dieser unbändige Wille Spiele zu drehen und an seiner Linie festzuhalten (offensive Wechsel trotz Führung) ist der absolute Hammer.

    Danke SB72 und der Mannschaft für einen grandiosen Fußballnachmittag und danke an alle Fans für die geile Stimmung. Jetzt Donnerstag der Grundstein fürs Weiterkommen legen und dann bei den Ponys Punkte holen! So darf es gerne weitergehen! :FC: :effzeh: :smiling_face_with_heart_eyes:

  • Also mit der Abwehr fängt sich der bvb gegen Bayern nächste Woche fünf Stück…


    Hummels müsste wieder fit sein, wir werden sehen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Müsste nicht mal der Trööt "Noch 31 Punkte bis zum Klassenerhalt - Saison 22/23 " etwas positiver formuliert werden? :winking_face:


    Geh halt in meinen Faden:


    fc-brett.de/index.php?thread/3172/


    :smiling_face_with_sunglasses:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.