FC-Frauen Saisonthread 2022/23

  • SptDatumGegnerErgebnisToreBericht
    DFB Rd 1
    20.-22.08.2022Freilos-

    DFB Rd 2
    10.-12.09.2022SV Elversberg
    A8:0Islacker 3, Moorrees, Beuschlein 2, Cordes, Beck
    116.09.2022TSG Hoffenheim
    H3:1Islacker 2, Beck
    hier
    224.09.2022Bayer LeverkusenA0:1-hier
    301.10.20221. FFC Turbine PotsdamH4:2Beck, ET, Islacker, Moorrees
    hier
    4So 16.10.2022,,13:00Bayern MünchenA0:4-hier
    5So 23.10.2022, 16:00
    Werder BremenH2:0Beuschlein, Islacker
    hier
    6Fr 28.10.2022, 19:15
    MSV Duisburg
    A1:2S. Puntigamhier
    7So 06.11.2022, 16:00
    Eintracht FrankfurtA0:2-hier
    DFB AF
    19.11.20221. FFC Turbine PotsdamA2:1 n.V.
    Bienz, Moorreeshier
    826.11.2022VfL WolfsburgH0:4-hier
    903.12.2022SV MeppenA0:1-hier
    1010.12.2022SC Freiburg
    H
    0:0.hier
    11Fr 03.02.2023, 19:15
    SGS Essen
    A0:4-hier
    12So 12.02.2023, 16:00
    TSG Hoffenheim
    A0:4-hier
    DFB VF
    Di 28.02.2023, 18:00
    VfL WolfsburgH0:4-hier
    13So 05.03.2023, 13:00
    Bayer Leverkusen
    H0:0-hier
    14Di 21.03.2023, 19:00
    1. FFC Turbine PotsdamA0:0-hier
    15Sa 18.03.2023, 13:00
    Bayern München
    H0:5-hier
    16Fr 24.03.2023, 19:15
    Werder Bremen
    A0:1-hier
    17Fr 31.03.2023, 19:15
    MSV Duisburg
    H4:0Zawistowska, Islacker 3
    hier
    18So 23.04.2023, 13:00
    Eintracht Frankfurt
    H0:2-hier
    19So 07.05.2023, 13:00
    VfL Wolfsburg
    A1:7Moorreeshier
    20So 14.05.2023, 16:00
    SV Meppen
    H1:2Zawistowska
    21So 21.05.2023, 13:00
    SC Freiburg
    A3:1G. Puntigam, S. Puntigam, Cerci
    22So 28.05.2023, 14:00
    SGS Essen
    H1:1Islacker

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Urbig - Finkgräfe, Hübers, Bakatukanda, Carstensen - Huseinbasic, Martel - Lemperle, Uth, Thielmann - Selke

  • Die Übersicht über unseren Kader :winking_face: (wird noch aktualisiert)


    NrSpielerinPositionNrSpielerinPosition
    1Manon KlettTor21

    2

    22

    3

    23Jana BeuschleinSturm
    4Sandra Walbeck
    Abwehr
    24Weronika ZawistowskaMittelfeld
    5Celina Degen
    Abwehr25Laura DonhauserAbwehr
    6Myrthe MoorreesAbwehr26Jasmin Pal
    Tor
    7Manjou WildeMittelfeld27
    8Mandy IslackerSturm28
    9Adriana AchcinskaMittelfeld29Selina Cerci
    Sturm
    10Sharon BeckSturm30
    11Alena Bienz
    Mittelfeld
    31

    12Alicia GudorfMittelfeld32
    13Genessee Putigam
    Abwehr33
    1434

    15Lotta Cordes
    Mittelfeld35
    16Lilith Schmidt
    Mittelfeld
    36
    17Sarah Puntigam
    Mittelfeld37
    18Andrea Gavric
    Abwehr
    38
    19Emma Marie Lattus
    Sturm40
    20

    44
    TRSascha GlassTRDennis Fabian
    TRMirella JunkerTRHassen Ben Mansour



    Kaderveränderungen

    NeuzugängeVerein/AblöseAbgängeVerein/Ablöse
    Lotta CordesVfL Wolfsburg/?
    1Rachel RinastGrashoppers Zürich
    Andrea GavricBayern München/?
    2Peggy KuznikKarriereende
    Sarah PuntigamHSC Montpellier/?3Kristin Demann
    Genessee Daughetee
    Karrierepause/ablösefrei4Elvira Herzog
    Celina DegenTSG Hoffenheim/?
    5Anja Pfluger
    Jasmin PalSC Sand
    6Francesca CaloAltach
    Sandra Walbeck7Sabrina HorvatAltach
    Lilith Schmidt8Eunice Beckmann
    Emma Lattus9Marith Müller-PriessenKarriereende
    Alena BienzFC Luzern
    10Pauline NellesUSA
    Selina CerciTurbine Potsdam
    11
    Lena UebachTurbine Potsdam
    12
    13

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Urbig - Finkgräfe, Hübers, Bakatukanda, Carstensen - Huseinbasic, Martel - Lemperle, Uth, Thielmann - Selke

  • Irini Ioannidou hat bereits im Januar ihre Karriere beendet.

    Pauline Nelles wechselt in die USA und wird dort studieren.


    Also das gibt nen richtigen Umbruch in der Mannschaft.

  • FC verpflichtet Celina Degen
    Die FC-Frauen haben Celina Degen verpflichtet. Die 21-jährige Defensivakteurin ist Nationalspielerin Österreichs und wechselt zur neuen Saison vom…
    fc.de

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Urbig - Finkgräfe, Hübers, Bakatukanda, Carstensen - Huseinbasic, Martel - Lemperle, Uth, Thielmann - Selke

  • WIr verpflichten Jasmin Pal vom SC Sand.


    FC-Frauen holen Jasmin Pal
    Die FC-Frauen verstärken sich zur neuen Saison mit Jasmin Pal. Die österreichische Nationaltorhüterin kommt vom SC Sand.
    fc.de

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Urbig - Finkgräfe, Hübers, Bakatukanda, Carstensen - Huseinbasic, Martel - Lemperle, Uth, Thielmann - Selke

  • Rachel Rinast hat mit den Grashoppers Zürich einen neuen Verein gefunden :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Urbig - Finkgräfe, Hübers, Bakatukanda, Carstensen - Huseinbasic, Martel - Lemperle, Uth, Thielmann - Selke

  • FC-Frauen verpflichten U19-Nationalspielerin Bienz
    Der 1. FC Köln hat Alena Bienz verpflichtet. Die U19-Nationalspielerin zählt zu den größten Talenten des Schweizer Frauenfußballs und wird bis Sommer 2025 bei…
    fc.de


    Wir holen Alena Bienz!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Urbig - Finkgräfe, Hübers, Bakatukanda, Carstensen - Huseinbasic, Martel - Lemperle, Uth, Thielmann - Selke

  • Mal ne blöde Frage: Ist es nur meine Wahrnehmung, dass der FC seit kurzem (kann nicht genau sagen seit wann, denke maximal ein halbes Jahr) deutlich mehr über die Frauen(und auch die Jugend) berichtet? Vor allem Neuverpflichtungen tauchen gefühlt ständig in der App auf. Ist das neu, oder hab ichs nur nicht bemerkt früher?

    Und falls es neu ist, woher rührt das? Ich hab schon mal so etwas böse bei mir gedacht, wenn es keine Verpflichtungen bei den Herren gibt, vermeldet man zumindest jeden neuen U19- und Frauen-Neuzugang, damit es regelmäßig Määäh macht. Was gar nicht so böse gemeint ist, wie es vielleicht klingt, ich gönne den Frauen und der Jugend die Aufmerksamkeit absolut, aber fand es halt schon auffällig.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Ich würde sagen, weil man beim FC den Frauen und dem Nachwuchs einfach die Aufmerksamkeit schenkt, die diese meines Erachtens auch verdienen


    bei den Frauen hat man m.E. mit Sascha Glass einen passenden Trainer gefunden und zurzeit macht man bei den Spielerinnen einen Umbruch

    daher finde ich es spannend und wir haben zu Hause schon geplant für die nächste Saison: passt es für uns zeitlich, dann werden wir auch mal zu den Frauen zu Heimspielen fahren (zumal man da eher Chancen hat an Karten zu kommen); anscheinend sehen nicht nur wir das so, denn Sascha Glass hat wohl auch schon positives Feedback bekommen in der letzten Zeit von Fanseite aus


    wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, hat sich der FC Vorstand und hier auch Carsten Wettich dafür eingesetzt, dass die Honorare der Spielerinnen mal nach oben korrigiert wurden

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • ich würde es auch feiern, wenn man den Frauen mal die Chance geben würde, im RES zu spielen. Gerade gegen die Mannschaften, die ein paar Fans haben.


    Bei dem Umbruch in diesem Sommer ist die Aufmerksamkeit auf jeden Fall höher, denn das war jetzt schon der 10. Neuzugang! Ist enorm. Kann die Spielerinnen allerdings nicht einschätzen. Kann das jemand hier? Das liest sich immer gut, weil es wirklich hoffnungsvolle Talente und N11 Spielerinnen sind.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Urbig - Finkgräfe, Hübers, Bakatukanda, Carstensen - Huseinbasic, Martel - Lemperle, Uth, Thielmann - Selke

  • ne, woher denn


    daher unser Vorhaben die FC Frauen besser kennen zu lernen und das Publikum zu vermehren

    ich bin auch nicht unbedingt der Liebhaber von Frauen Fußballspielen, aber für mich/uns Besserung gelobt

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • wir holen Selina Cerci bis 2024 :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Urbig - Finkgräfe, Hübers, Bakatukanda, Carstensen - Huseinbasic, Martel - Lemperle, Uth, Thielmann - Selke

  • das hört sich sehr gut an (auch wenn sie gerade verletzt ist)

    bin total gespannt auf die Saison unserer 1. Frauenmannschaft

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • ja Elkie wird richtig spannend. Bei der größte des Umbruches kann es ja durchaus etwas dauern, bis sich das Team gefunden hat. Hoffe, dass wir eine ähnliche erfolgreiche Saison erleben werden!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Urbig - Finkgräfe, Hübers, Bakatukanda, Carstensen - Huseinbasic, Martel - Lemperle, Uth, Thielmann - Selke

  • Starker Transfer. Da würde mich mal interessieren, wie groß die Konkurrenz war bzw. welche sonstigen Teams an Cerci dran waren.


    Aber schön, dass man solche Spielerinnen mittlerweile vom FC überzeugen kann.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • ist aktuelle deutsche Nationalspielerin! Wahnsinn!! Kommt aus Potsdam. Hoffe, dass sie schnell wieder fit ist. Das ist ein imposanter Weg, den wir da gehen! Klasse!!!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Urbig - Finkgräfe, Hübers, Bakatukanda, Carstensen - Huseinbasic, Martel - Lemperle, Uth, Thielmann - Selke

  • vielleicht ist auch unser Trainer Glass manchmal der Punkt, der überzeugt

    jedenfalls bei Cerci heißt es doch, dass er sie kenne, seitdem sie 15 ist

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • ist aktuelle deutsche Nationalspielerin! Wahnsinn!! Kommt aus Potsdam. Hoffe, dass sie schnell wieder fit ist. Das ist ein imposanter Weg, den wir da gehen! Klasse!!!

    Die hat sogar bis zur Verletzung die Torjägerliste angeführt. Was hier aber so lapidar als Verletzung genannt wird ist auf der anderen Seite halt ein Kreuzbandriss. Hoffen wir mal das Beste.

  • wann war dieser? Dann kann man ja ungefähr schätzen, wann sie wieder einsatzbereit ist.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Urbig - Finkgräfe, Hübers, Bakatukanda, Carstensen - Huseinbasic, Martel - Lemperle, Uth, Thielmann - Selke