U19 Saisonthread 2022/23

  • Auf den ersten Blick ist es schade, auf den zweiten finde ich es aus Spielersicht logisch und aus FC Sicht vernünftig. Wie es scheint sind die Ambitionen des Spieler größer als das was der FC ihm mit Blick auf die anderen Talente versprechen konnte. Ich finde es gut das man dann ehrlich bleibt und keine Luftschlösser baut um ihn zu halten.


    In den Spielen der U19 die ich gesehen habe, waren halt einige Talente weiter und auffälliger. Was sie alle gemeinsam hatten: Alle brauchen noch Zeit und Entwicklung. Diese Entwicklung muss man berücksichtigen bei den Versprechungen und wenn er auf seinem Weg halt nicht noch zu erwartende 2 Jahre U21 sieht, dann bringt eine Trennung auch Vorteile für die Entwicklung derjenigen die bereits weiter sind oder ähnlich weit aber mit für uns interessanteren Stärken. Davon habe ich einige gesehen und alle kann man eben kaum gleichzeitig fördern und gezielt an die Profis ranführen, zumal ja auch noch einige vom jungen Jahrgang dieses Jahr sehr interessant waren und nach einer weiteren Saison U19 vermutlich einen Plan präsentiert bekommen müssen.

  • Die Jungs sind durch die Bank zu schmächtig. Da muss ein körperlicher Schub her.


    Da sieht man jetzt genau was Baumgart mit den 2 Jahren (+ _ ) meint.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

    Einmal editiert, zuletzt von Firetaco ()

  • Die Jungs sind durch die Bank zu schmächtig. Da muss ein körperlicher Schub her.


    Da sieht man jetzt genau was Baumgart mit den 2 Jahren (+ _ ) meint.

    Ich finde nicht das man sowas pauschal sagen kann. Der ein oder andere sollte auch gar nicht so kräftig werden um eben sein Spiel auch nicht zu verändern.


    Es kommt halt auch immer wieder auf das individuelle an.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • San-Luca Spitali (LV, Jg. 2006) wechselt von Bayer Leverkusen zur U19 des 1. FC Köln.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • „Unsere klare Intention ist, dass wir mit dem Spieler verlängern wollen“, sagte der Sportchef über Diehl, wie Keller betonte: „Wenn er das auch will, werden wir schnell verlängern.“


    Auf die Frage, welcher Spieler aus dem Nachwuchs am weitesten sei, überraschte Keller mit der Antwort: „Max Finkgräfe sehen wir schon sehr weit.“


    Wie Lange man sich das mit Diehl wohl ansehen wird. Klar hat er noch Vertrag bis 2024. Aber so der Eindruck ist das Diehl sich wohl weiter sieht als die Verantwortlichen. Dazu der jetzige Poker. Baumgart sagte ja lasst mich mal machen, wenn er denn gelassen wird. Man kann nur hoffen Diehl sieht seine Zukunft bei uns.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig