U19 Saisonthread 2022/23

  • Das werden die Verantwortlichen schon versuchen. War in der Vergangenheit nicht immer so, bei Keller und Co. mach ich mir da keine Sorgen. Wenn die jungen Spieler nicht wollen, kann man halt nichts machen, aber verpennen werden es die Unsrigen nicht.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Da denke ich mir: Alles klar, ich entwickle lieber unsere eigenen, guten Jungs. Davon haben wir eine ganze Menge. Das werden wir auch Anfang Januar sehen, wenn wir fünf, sechs Talente aus der A-Jugend hochziehen. Wir wollen unsere Eigengewächse aufbauen, integrieren und so Erfolg haben

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Zwischenfazit: Die bislang (fast) perfekte Saison der FC-U19
    Die U19 des 1. FC Köln überwintert in der Bundesliga auf dem ersten Platz und steht im DFB-Pokal im Halbfinale. Zeit für ein Zwischenfazit.
    geissblog.koeln

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Samstag und Sonntag findet in Sindelfingen eines der großen A-Jugend Hallenturniern statt.

    Mit dabei auch unsere U19. Alles Live bei Sport1


    Gruppe A:

    Manchester United

    VfB Stuttgart

    Galatasaray Istanbul

    Bullenpisse


    Gruppe B

    1 FC Köln

    FC Augsburg

    Benfica Lissabon

    Rapid Wien


    Unsere Spiele in der Vorrunde:

    2 x 9 min


    12:44 Uhr gegen Lissabon

    14:12 Uhr gegen Wien

    15:40 Uhr gegen Augsburg


    :FC: :koeln:   :effzeh: :dom:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • So für alle die es interessiert die letzten 5 Minuten vom ManU laufen und dann spielen unsere Jungs. Also Kölsch geholt und Daumen drücken.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Da haben die Jungs aber mal ein Feuerwerk abgebrannt in der ersten Hälfte. Sehr hoch angelaufen. Lissabon überhaupt keine ruhe gegeben. Und 2-0 zur Hälfte verdient führen.


    Dadurch das 5 Jungs aus der U19 bei den Profis sind spielt man das Turnier mit dem jüngeren Jahrgang.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Da haben die Jungs aber mal ein Feuerwerk abgebrannt in der ersten Hälfte. Sehr hoch angelaufen. Lissabon überhaupt keine ruhe gegeben. Und 2-0 zur Hälfte verdient führen.


    Dadurch das 5 Jungs aus der U19 bei den Profis sind spielt man das Turnier mit dem jüngeren Jahrgang.

    Mit ihnen wäre es wahrscheinlich schon zweistellig! :smiling_face_with_sunglasses:

  • Lissabon mal von der Platte gefegt. 5-0 gewonnen. Torchancen ohne Ende raus gespielt. Nichts zu gelassen. Im Mittelfeld immer wieder Bälle abgefangen. Das sah echt sehr schön aus.


    Lissabon hat zeitgleich ein Ligaspiel wodurch sie durchmischen mussten.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Das nächste Spiel kommt nach Leipzig/Galatasaray

    Lt Plan 14:12

    Kann aber auch wenig später….

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Das nächste Spiel kommt nach Leipzig/Galatasaray

    Lt Plan 14:12

    Kann aber auch wenig später….

    Sind wenn ich das richtig sehe aktuell 12-15 min hinter dem Spielplan

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • So in 5-6 Minuten spielt unsere U19 gegen Rapid Wien

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Gute erste Halbzeit im zweiten Spiel. Zwar Dominant aber nicht so offensiv wie gegen Lissabon. Bußmann musste einmal ran. 0-0 zur Pause.


    1-0 für Rapid während ich noch schreibe

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • 2-0 gegen Rapid verloren. Weil Rapid dann in der zweiten Hälfte mehr gemacht hat. Und weil man 3 Minuten vor Schluss den Ball zu schnell verloren hat und den Torwart raus genommen und mit einem 6 Feldspieler gespielt hatte. Passiert in der Halle obwohl von uns wenig offensiv ging

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • letztes Vorrundenspiel gegen Augsburg. Spannendes Spiel. 13 Sekunden vor Ende kassiert man das 2-2. Schade Schokolade.

    Ausgleich der von FC nach Augsburg gewechselt Rasoulinia

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • So Zwischenrunde


    Köln

    Galatasaray

    Rattenbal

    Lissabon


    So kann es gehen wenn man denkt man hat das System verstanden.


    Köln

    Augsburg

    Stuttgart

    Manchester United


    Damit ist für den FC der Tag heute recht gut gelaufen. Morgen geht es um 13.00 Uhr weiter.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

    2 Mal editiert, zuletzt von Vorwärts_Fc ()

  • Gegen eine ähnlich durchgewürfelte Mannschaft aus Lissabon hat unsere U18 (Die älteren U19er fehlen ja alle, daher passt die Bezeichnung) nichts anbrennen lassen, gegen das wohl in Bestbesetzung und als Turnierfavorit angetretene Rapid hatte man auch seine Chancen aber war vorne nicht effektiv genug, dann leider die 2 zu 0 Führung gegen eine Augsburger Truppe gegen die man das Spiel nicht mehr aus der Hand geben muss, schade.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Um 13 Uhr geht es weiter gegen Stuttgart und um 14.28 dann gegen ManU.


    Obs danach noch weitergeht hängt von diesen beiden Ergebnissen ab.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Auf geht's gegen den VfB. Haut sie weg

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig