33 / Florian Dietz (2025)

  • Für die nächsten beiden Spiele sollte Dietz Stürmer Nr. 2 hinter Selke sein, ob im Winter dann wirklich ein neuer Stürmer kommt/ kommen darf, wird sich zeigen.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Ich fand ihn in der Saison davor oft ungestüm und nicht sonderlich geschickt im Bewegungsablauf. Das hat mir gegen Mainz ein bisschen besser gefallen und insbesondere die Situation, wo er zum Abschluss kommt, war eigentlich gut von der Positionierung.

    Er war jetzt das zweite mal sehr sehr lange weg, mal schauen, ob er einen ähnlichen Sprung gemacht hat, wie beim ersten Mal.

  • Ich fand ihn in der Saison davor oft ungestüm und nicht sonderlich geschickt im Bewegungsablauf. Das hat mir gegen Mainz ein bisschen besser gefallen und insbesondere die Situation, wo er zum Abschluss kommt, war eigentlich gut

    Kann ich mich anschließen. Fand auch gut, dass er auch in der Aufbauphase anspielbar war und einige Bälle festgemacht hat

  • Kann ich mich anschließen. Fand auch gut, dass er auch in der Aufbauphase anspielbar war und einige Bälle festgemacht hat

    Und mit seinen Ablagen nach dem Festmachen hat er die Mitspieler gefunden und nicht die Bälle ins Nirvana verlängert. Er war deutlich mehr in der „Rolle“ als Tigges.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • So Dietz, jetzt zählt es.

    Auch der neue Trainer scheint ja den Eindruck zu haben, dass Tigges mehr Qualität. Aber das uns Tigges in der Klasse hält, halte ich fast für ausgeschlossen.

    Irgendwie hab ich die Hoffnung nicht aufgegeben, dass Dietz dass zusammen mit den jungen Wilden irgendwie schafft.

  • Das Problem bei Dietz ist, dass er wirklich ausschließlich ein Strafraum und Wandspieler ist. Er ist bei Ballgewinn und Umschaltspiel zu langsam. Aber gegen Dortmund, wo wir vermutlich mit vielen hohen Bällen von hinten raus agieren müssen, könnte er als Wandspieler wichtig bzw. der Richtige sein.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)