23 / Sargis Adamyan (2026)

  • Mal gespannt, ob sich da ein Abnehmer für findet.


    Kann ich mir nur schwer vorstellen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Auch da werden wir unseren Obolus dazu geben, wenn es überhaupt Abnehmer gibt. Der Spieler muss ja auch wollen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Vielleicht mal bei Hannover 96 anfragen, ob die gegen Cedric Teuchert tauschen würden. Müssten wir vielleicht noch ne kleine Summe drauflegen, Teucherts Vertrag läuft allerdings auch 2024 aus.


    Gibt vielleicht noch andere Vereine/Stürmer wo man so ein Modell anstreben könnte. Der fiel mir gerade nur spontan ein.

  • keine schlechte Idee Coby. Bitte hinfahren und alles eintüten.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Laut Medien soll Adamyan im Winter gehen und einen Kaderplatz frei machen. Für Aufnahme in die Mannschaft inklusive Bankplatz reicht es nach Einschätzung der sportlich Verantwortlichen wohl nicht mehr.


    Grosse Überraschung. :smiling_face_with_sunglasses:

    Ich muss zugeben dass ich mich bei der Verpflichtung von Adamyan sehr getäuscht habe. Für mich klang es nach einem guten Transfer und einem Spieler dem ich von der Veranlagung her eigentlich bei uns einiges zugetraut hatte. Hier habe ich mich leider gewaltig geirrt. Schade.

  • Ich muss zugeben dass ich mich bei der Verpflichtung von Adamyan sehr getäuscht habe. Für mich klang es nach einem guten Transfer und einem Spieler dem ich von der Veranlagung her eigentlich bei uns einiges zugetraut hatte. Hier habe ich mich leider gewaltig geirrt. Schade.

    Dann nimm doch das als Beispiel und Lehre, wie eben auch Keller daneben lag.


    Und daraus in finanzieller Verantwortung (im Team) zum Schluss gekommen ist, eben nicht irgendeinen 9er, von dem man sofortige Hilfe, da nicht fertiger Spieler, nicht erwarten könnte, nicht zu verpflichten.


    Denn Adamyan hat das Profil (nicht Spielertyp billige 9 mit Kopfballspiel) "gestandener fertiger Bundesligaspieler" in der Vergangenheit sicher erfüllt. Er ist schlechter als Regionalliga-Tigges.

    Der Markt ist äußerst klein, wenn es konkret und nicht abstrakt diskutiert werden muss.

  • Man darf doch auch daneben liegen bei Transfers, das ist doch keine Frage. Aber auf der 9 und 6 dann gar niemanden zu verpflichten (nur Christensen) war aber auch nicht zielführend. Letztlich wurden ja viele Spieler insgesamt verpflichtet/geliehen, aber wirkliche Treffer waren sehr wenige dabei. Schlussendlich, und das sagt Keller ja selber, muss er sich am Tabellenplatz messen lassen. Halten wir die Klasse, war der extreme Sparkurs und das Risiko oK, steigen wir ab, wird man ihn und auch Baumgart leider daran messen. Ich hoffe gegen die anstehenden Gegner holen wir den ein oder anderen Sieg, damit wir bis zum Winter zumindest noch in Schlagdistanz sind. Dann hoffe ich auf Cordoba.

  • Dann hoffe ich auf Cordoba.


    :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Dann hoffe ich auf Cordoba.

    Sportlich wäre der sicherlich gut.

    Ob es da sprachlich mit Baumgart harmonieren würde :rolling_on_the_floor_laughing:


    Aber ein Spieler, der noch immer in Russland spielt, kann mir getrost fern bleiben.

    Es gibt Werte, die wir zu bewahren haben und für die wir stehen und das gehört auch dazu.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Sportlich wäre der sicherlich gut.

    Ob es da sprachlich mit Baumgart harmonieren würde :rolling_on_the_floor_laughing:


    Aber ein Spieler, der noch immer in Russland spielt, kann mir getrost fern bleiben.

    Es gibt Werte, die wir zu bewahren haben und für die wir stehen und das gehört auch dazu.

    Na ja, Cordoba ist Kolumbianer und in Russland unter Vertrag. Ihm jetzt etwas zu unterstellen finde ich geht schon etwas zu weit, man sollte Politik nicht ständig mit dem Sport vermischen, so lange sich der Spieler neutral bzw. korrekt verhält.

    Wäre er zu bekommen, sollte man ihn holen. Zweikampfstark, robust, schnell und in der Lage mal 2-3 Mann zu beschäftigen und ein Laufduell zu gewinnen.

    Für mich wäre es ein geeigneter Kandidat.

  • Na ja, Cordoba ist Kolumbianer und in Russland unter Vertrag. Ihm jetzt etwas zu unterstellen finde ich geht schon etwas zu weit, man sollte Politik nicht ständig mit dem Sport vermischen, so lange sich der Spieler neutral bzw. korrekt verhält.

    Wäre er zu bekommen, sollte man ihn holen. Zweikampfstark, robust, schnell und in der Lage mal 2-3 Mann zu beschäftigen und ein Laufduell zu gewinnen.

    Für mich wäre es ein geeigneter Kandidat.

    Wie oft hast du ihn spielen sehen, seit er in Russland ist?

    lass doch die Morgensonne endlich untergehn...

  • Man darf doch auch daneben liegen bei Transfers, das ist doch keine Frage. Aber auf der 9 und 6 dann gar niemanden zu verpflichten (nur Christensen) war aber auch nicht zielführend. Letztlich wurden ja viele Spieler insgesamt verpflichtet/geliehen, aber wirkliche Treffer waren sehr wenige dabei. Schlussendlich, und das sagt Keller ja selber, muss er sich am Tabellenplatz messen lassen. Halten wir die Klasse, war der extreme Sparkurs und das Risiko oK, steigen wir ab, wird man ihn und auch Baumgart leider daran messen. Ich hoffe gegen die anstehenden Gegner holen wir den ein oder anderen Sieg, damit wir bis zum Winter zumindest noch in Schlagdistanz sind. Dann hoffe ich auf Cordoba.

    Cordoba wegen "früher" in der Bundesliga? Wie Adamyan? Oder wie Modeste?


    Das Spieler auch relevant schlechter werden können aus unterschiedlichsten Gründen, auch wenn sie in der Vergangenheit mal gutes Buli-Level bewiesen haben, hast Du doch selbst erkannt.


    Ob Kohle und Russland Cordoba jetzt besser und gierig (auf dem Platz) gemacht haben, kann man nur ob des Namens sicher nicht wissen. 7 Buden in einer Liga, die international raus ist, wären mir jetzt für Millionengehalt (als GF Keller) zu wenig an Nachweis aktueller Stärke.

  • Wie oft hast du ihn spielen sehen, seit er in Russland ist?

    Keinmal. Er ist aktuell 3. in der Torschützenliste in Russland, 30 Jahre alt, und für uns nicht unbekannt.

    Letzte Saison 4. in der Torschützenliste mit 14 in 23 Spielen.

    Maradona lebt nicht mehr und dass Ronaldo zu uns wechselt ist relativ unwahrscheinlich.

    Dein Vorschlag ?

  • Cordoba wegen "früher" in der Bundesliga? Wie Adamyan? Oder wie Modeste?


    Das Spieler auch relevant schlechter werden können aus unterschiedlichsten Gründen, auch wenn sie in der Vergangenheit mal gutes Buli-Level bewiesen haben, hast Du doch selbst erkannt.


    Ob Kohle und Russland Cordoba jetzt besser und gierig (auf dem Platz) gemacht haben, kann man nur ob des Namens sicher nicht wissen. 7 Buden in einer Liga, die international raus ist, wären mir jetzt für Millionengehalt (als GF Keller) zu wenig an Nachweis aktueller Stärke.

    Er perform aktuell und letzte Saison in der russischen Liga. Ist 30 Jahre und weshalb sollte er uns nicht helfen können ?

    Ob er überhaupt bezahlbar wäre oder Interesse hat steht auf einem anderen Blatt, aber seine Spielweise würde ich bei uns begrüßen.

    Eine Garantie hast Du nie, egal wen man holt .....