27 / Davie Selke (2026)

  • Jeder Grund für sich hat seine Berechtigung.

    In der Summe sind das aber einfach für den absoluten Leistungsbereich zu viele "Wenns und Abers".

    Insbesondere im Zusammenhang mit dem Wort " Leader", bekomme ich da ganz große Bauchschmerzen.

    Mark Uth, Florian Kainz, Davie Selke... das sind einfach keine Säulen auf die die Mannschaft aufbauen kann.

    Das sind genau die Probleme die wir aktuell haben und die werden unter der Betrachtungsweise so auch eine Klasse tiefer nicht weniger.

  • Jap wäre nicht die Transfersperre würde der FC mit der ungewissen Situation bei Selke aufgrund seiner abermaligen schweren Verletzung auf eine Vertragsverlängerung sicherlich verzichten und einen anderen Stürmer holen. :thinking_face: :thinking_face: obwohl beim FC könnte es auch genau andersrum laufen :winking_face:

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Bei all dem können sie es sich dann auch noch leisten ihren eigenen moralischen Ansprüchen gerecht werden.


    Das viele immer nur dem Geld folgen, macht daraus für mich noch lange kein muss!

    Wenn man als Profi es sich nicht leisten kann, den eigenen moralischen Ansprüchen nach einer jahrelangen Karriere gerecht zu werden und man sich evtl. nur den zehnten Lambo kaufen will,

    ist man eher ein armer Tropf, im Sinne von geistiger Armut.

  • Ich hab überhaupt nichts verurteilt, sondern nur geschrieben das es kein "muss" ist. Klar gibt es Menschen die überhaupt nicht mit Geld umgehen können, aber denen hilft dann auch ein Saudi Abenteuer nicht mehr. Diejenigen die solche Angebote bekommen, haben auch eine entsprechende Karriere mit entsprechendem Verdienst hingelegt. Sonst wären sie ja gar nicht interessant für die Saudis.


    Was du mir mit deinem Erbschaftsstreit sagen willst, erschließt sich mir auch nicht. Ich hab auch schon Leute gesehen die sich um das letzte Stück Fleisch auf dem Grill streiten, aber den Bezug zu solchen Angeboten trotzdem nicht gefunden.


    In meinem Post ging es ausschließlich um das muss... und müssen tut von denen keiner! Wenn sie es trotzdem wollen, ist es ihre eigene Entscheidung und diese hab ich gar nicht gewertet. Im Gegensatz zu manch anderem billige ich jedem Menschen seine eigenen Entscheidungen zu und werte die nicht groß. Ist doch deren Sache was sie tun, aber gefühlt ist das in Deutschland nicht weit verbreitet, wo sich Leute schon über nicht gemähte Rasen der Nachbarn aufregen, darüber ob jemand Fleisch oder vegan isst oder jeder Luxuscamper/Luxus Wagen ne Neiddiskussion auslöst. Ich bin für meine eigenen Entscheidungen verantwortlich und jeder andere für seine. Er muss dabei nicht meinen Geschmack treffen oder meine Ideale teilen.

    Steht doch in meinem letzten Satz, dass ich das verurteilen nicht auf dich beziehe.


    Ja dich hätte ich nicht direkt zitieren sollen, es war aber früh und passte am Ende von den ersten Sätzen 😉


    Ich wollte mit dem Vergleich nur ausdrücken, das sich Menschen selbst wegen sehr geringer Beträge streiten oder Vorsätze über Bord werfen… wenn jemand mal wirklich real ein Angebot hat 5x soviel zu verdienen wenn er 1-2 Jahre bei den Saudis arbeitet will ich sehen wieviel wert dann die Menschenrechte(die hier angeführt wurden, nicht von dir) noch haben.


    Ob jemanden ein Saudi abendteuer finanziell hilft kann ich nicht beurteilen, ich wollte nur sagen, dass man mit hohen Einkommen auch einen anderen Standard hat und genauso in Geldnot geraten kann (und wenn’s „nur“ schlechte invests sind).


    Ansonsten bin ich 100% bei dir… „who am I to judge“… aber ja wir deutsche haben damit so unsere Probleme.

  • Das viele immer nur dem Geld folgen, macht daraus für mich noch lange kein muss!


    Wenn er ein Scheichangebot bekommt, müsste er, wenn er wie ein Profifußballer jenseits der Menschenrechtsproblematik handelt, da hin gehen.


    Denke auch nicht, dass ich es als muss formuliert habe, dass ich da hin geht. Habe es deshalb hier nochmal gekennzeichnet.


    Versuche es noch mal anders auszudrücken: Wenn er wie die meisten Profifußballer denkt, kommt er zu dem Schluss dahin zu gehen.


    Natürlich ist jeder frei in seinen Entscheidungen. Und ja Geld was ma hat bedeutet auch immer einen Grad mehr an Entscheidungsfreiheit.


    Und trotz alle dem bleibt es seine Einschätzung was ihm besser tut. Jetzt der Fußball oder später mit dem Geld noch mehr "Freiheit" zu haben.


    Und das will ich auch gar nicht unter Raffgier verbuchen. Es ist einfach seine Priorität. Und die können wir nicht nach unseren Maßstäben messen. Denn wir können auch den Tatbestand des "Ausgesorgt haben" nicht aus dem Blinkwinkel eines Menschen der selbst zwischen 30.000 und 100.000 Euro brutto im Jahr verdient.


    Aus unserer Sicht bedeutet ausgesorgt etwas ganz anderes als für jemanden, der das Geld in einer Woche oder einem Monat verdient.

    Und ein Subotic bleibt hier genauso die Ausnahme, wie die Menschen unter unseresgleichen, die zu aller erst für einen guten Zweck spenden und erst dann schauen, was für den Konsum übrig bleibt.

    "I cant afford an actual signature"

  • Das sagt Davie (unter anderem) lt. Express:


    Folgt der Angreifer also dem Ruf des Geldes oder könnte er sich einen Köln-Verbleib auch trotz eines Abstiegs in die 2. Liga vorstellen? „Es ist noch nichts entschieden“, sagte Selke auf EXPRESS.de-Nachfrage. Gleichzeitig beteuerte der Knipser: „Ich fühle mich sehr wohl in Köln – und das meine ich genauso, wie ich es sage.“


    Ich glaube, er bleibt.


    FC-Zukunft oder Abflug ins Ausland?: Köln-Stürmer Selke reagiert auf Berater-Aussagen
    Bleibt er oder geht er? Bei einem Abstieg hätte Davie Selke keinen Vertrag mehr beim 1. FC Köln. Doch das bedeutet nicht, dass der Stürmer dann weg ist – trotz…
    www.express.de