Unser aller Liebe wird 75

  • Ich denke ein Thread zum sammeln verschiedener Artikel, Berichte und Ähnlichem ist angebracht.


    :red_heart: :FC: :red_heart:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich fange mal an mit einer Sondersendung von Zeiglers Welt des Fussballs:


    Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs: Der 1. FC Köln wird 75 | ARD Mediathek
    Der 1. FC Köln wird 75 | Video | Der 1. FC Köln feiert seinen 75. Geburtstag und wir schenken eine pickepackevolle Sondersendung.
    www.ardmediathek.de

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Auch der CEO von Rewe gratuliert dem FC:


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Der CEO gibt schonmal das nächste Ziel vor :rolling_on_the_floor_laughing: .

  • Toller Fund aus den Archiven:

    "Diese Filmchronik über die frühen Jahre des 1.FC Köln entstand im Jahr 1965 und beginnt mit der Fusion vom 13. Februar 1948, als sich die beiden Gründungsvereine KBC von 1901 und Sülz 07 zum 1.FC Köln zusammen schlossen. Der Kameramann Caol Serbu hat die Ereignisse zusammengestellt und den FC selbst jahrelang mit der Kamera begleitet. Dabei entstanden aus die bis heute legendären Farbaufnahmen aus den goldenen 60er Jahren. Anlass für diese Chronik war der 60. Geburtstag von FC Gründungspräsident Franz Kremer, der am Ende dieses Filmes zu einer farbenfrohen Homestory einlädt. Die Zeitrechnung über das eigene Alter des Clubs orientierte sich damals noch am KBC von 1901. So feiert man in Köln 1961 voller Selbstbewusstsein 60 Jahre 1.FC Köln. Die Traditionslinien des Vereins liegen also heute 122 Jahre zurück. Der Text zum Film stammt Hans Gerd König, bis 1998 vor allem bekannt als Kölner Stadionsprecher.

    Zu Carol Serbu:
    Der Kameramann war von den 1960er bis in die 1990er Jahre das Auge des FC und dokumentierte als Fotograf und Filmemacher Spiele und Ereignisse rund um den FC. In den 70ern wird er zum Erfinder der Videoanalyse. Im Hauptberuf war er seit den 50ern Leiter der Filmstelle bei Kaufhof. Sein umfangreiches Filmschaffen für den Kaufhof gilt leider als verschollen.
    Erhalten ist hingegen ein Portrait über den ASV Köln zu Zeiten Manfred Germars, das wir in Kürze hier zeigen. Carol Serbu lebte zuletzt in Köln-Seeberg und starb im Jahr 2008 im Alter von 81 Jahren.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.