Relegation: VfB Stuttgart - Hamburger SV

  • Das tragische beim HSV ist, dass sie immer mal wieder Ansätze zeigen wo man glauben könnte, da wäre tatsächlich irgendwas erstligatauglisches vorhanden (die Fans und das Stadion sowie der Name sind es ja auch), so wie heute die ersten 15 Minuten und die letzten 10 der ersten HZ. Wenn aber etwas unter der Oberfläche gekratzt wird, dann kommt der fußballerisch biedere Durchschnittszweitligist heraus. Wollen die zwar alle nicht hören, ist aber so udn wird auch nächste Saison so sein. Wie sie aus dieser Falle wieder heraus kommen wollen sehe ich derzeit noch nicht. Sie könnten einem fast leid tun, wären da nicht die Relegationsspiele gegen Fürth und Karlsruhe gewesen.

  • Unter dem Strich - und den ziehe ich meinetwegen verfrüht - der HSV ganz einfach nicht Bundesligareif. Oder der VfB - 33 Punkte in der Liga und wahrlich nicht der Überflieger - zu gut für den HSV. Sollte markieren, wie "gut" der HSV wirklich ist.


    Wenn die in die Bundesliga zurück wollen - geschweige denn sich wieder fix zu etablieren - muss eine andere Truppe her. Eine ganz andere Truppe. Vermutlich auch ein anderer Trainer.

    Lettore silenzioso

  • ... Sie könnten einem fast leid tun, wären da nicht die Relegationsspiele gegen Fürth und Karlsruhe gewesen.

    So langsam haben die für mich genug gebüßt.


    Was ging mit der arrogante Dino auf den Zeiger.


    Aber auf die Trauertruppe mit der Raute hält sich mein "Hass" in Grenzen.


    Stuttgart ist mir beileibe nicht sympathischer, die machen mit ihrem Daimlergeld dicke Hose. Und deren Kader ist für uns bedeutend mehr Konkurrenz.

    "I cant afford an actual signature"

  • Wird ne spannende zweite Liga.


    Schalke, Hertha, Hamburg, St. Pauli, Düsseldorf mit klaren Aufstiegs Ambitionen.


    Und dann haste ja immer noch 1-2 regelmäßige Überraschungsteams, da können Paderborn, Karlsruhe, Kaiserslautern, Hannover, Nürnberg, Fürth, Kiel eine Rolle spielen.

    „Was wir im Innern sind, zählt nicht. Das, was wir tun, zeigt wer wir sind.“

  • Wird ne spannende zweite Liga.


    Schalke, Hertha, Hamburg, St. Pauli, Düsseldorf mit klaren Aufstiegs Ambitionen.


    Und dann haste ja immer noch 1-2 regelmäßige Überraschungsteams, da können Paderborn, Karlsruhe, Kaiserslautern, Hannover, Nürnberg, Fürth, Kiel eine Rolle spielen.

    Von den Namen her ist die zweite Liga besser als die Erste.

  • Von den Namen her ist die zweite Liga besser als die Erste.

    Wir dachten auch mal, dass wir alleine vom Namen her in die Erste gehören. Das alleine zählt aber nicht.

    "I cant afford an actual signature"

  • Wir dachten auch mal, dass wir alleine vom Namen her in die Erste gehören. Das alleine zählt aber nicht.

    Darum ging es mir nicht. Die ganzen Konstrukte bevölkern die erste Liga und so langsam wird es für einige Traditionsverein eng überhaupt mal wieder hoch zu kommen.

  • Am Ende der beiden Relegationsspiele muss man festhalten, dass die Hamburger nicht den Hauch einer Chance hatten. Die Abwehr ist absolut nicht bundesligatauglich, offensiv konnten sie nur phasenweise Gefahr ausstrahlen,

    „Was wir im Innern sind, zählt nicht. Das, was wir tun, zeigt wer wir sind.“

  • Darum ging es mir nicht. Die ganzen Konstrukte bevölkern die erste Liga und so langsam wird es für einige Traditionsverein eng überhaupt mal wieder hoch zu kommen.

    Bin ich völlig bei Dir. Nur haben die Traditionsvereine die schon ihr Festgeldkonto bei der UEFA haben so gar keine Probleme damit.


    Die arbeiten lieber dran die anderen auf Abstand zu halten und arrangieren sich ganz gut mit den Konstrukten.

    "I cant afford an actual signature"

  • Bin ich völlig bei Dir. Nur haben die Traditionsvereine die schon ihr Festgeldkonto bei der UEFA haben so gar keine Probleme damit.


    Die arbeiten lieber dran die anderen auf Abstand zu halten und arrangieren sich ganz gut mit den Konstrukten.

    Und eine Spaltung zwischen der ersten und zweiten Liga steht nach Watzkes Aussagen auch bevor.

  • Schade. Ein HSV Aufstieg wäre für uns etwas besser gewesen.

    Aber die waren in beiden Spielen eigentlich nicht konkurrenzfähig, das 1-0 zur Halbzeit hat dennoch noch etwas Hoffnung geschafft.

    Naja, dann halt Stuttgart. Hoffe die kaufen wieder Europa leer. Nächste Saison dann…

  • Das tragische beim HSV ist, dass sie immer mal wieder Ansätze zeigen wo man glauben könnte, da wäre tatsächlich irgendwas erstligatauglisches vorhanden (die Fans und das Stadion sowie der Name sind es ja auch), so wie heute die ersten 15 Minuten und die letzten 10 der ersten HZ. Wenn aber etwas unter der Oberfläche gekratzt wird, dann kommt der fußballerisch biedere Durchschnittszweitligist heraus. Wollen die zwar alle nicht hören, ist aber so udn wird auch nächste Saison so sein. Wie sie aus dieser Falle wieder heraus kommen wollen sehe ich derzeit noch nicht. Sie könnten einem fast leid tun, wären da nicht die Relegationsspiele gegen Fürth und Karlsruhe gewesen.

    Dr. Mabuse "Sie könnten einem fast leid tun"....Sag mal, was ist denn mit dir los?!...Bemerke ich da (a) Anzeichen von Altersmilde oder (b) beginnende Senilität oder (c) eine Mischung von beidem?!......Das 3:1 für Stuttgart - gerade gefallen - ist da genau die richtige Antwort.


    Ich sage nur - Betrug 1960, Erschwindelung einer Deutschen Meisterschaft auf Kosten unseres ruhmreichen FC - damit fing alles an. Aber hörte damit längst nicht auf. Die Relegationen gegen Fürth und Karlsruhe waren auch nur ein Zwischenhöhepunkt. Nach diesen "Höhepunkten" dann endlich, endlich der Abstieg und danach Demut?!....Weit gefehlt, immer weiter ging es mit Hochmut und "natürlichem Bundesligisten". Die haben es niemals wirklich angenommen, immer nur Schein statt Sein. Und deswegen haben die auch so eine Truppe. Die von fünf Jahren 4 x nach Halbzeitserie auf einem Aufstiegsplatz stehen und dann nicht einmal die Stamina haben, durch zu kommen.


    HSV in Liga 2. Da werden sie auch bleiben, wenn sich nicht Grundsätzliches ändert. Und an diesem Änderungswillen habe ich massive Zweifel.

    Lettore silenzioso

  • Man muss natürlich auch sagen, mit 66 Punkten nach 34 Spieltagen nicht direkt aufzusteigen, ist unfassbar bitter. Jetzt die zweite Relegation in Folge verkackt, puuuh. Bin gespannt, ob sie den Kader beisammen halten können oder ob da jetzt der Aderlass beginnt.

    „Was wir im Innern sind, zählt nicht. Das, was wir tun, zeigt wer wir sind.“

  • Und eine Spaltung zwischen der ersten und zweiten Liga steht nach Watzkes Aussagen auch bevor.

    Das ist eh der Schlimmste.


    Zurück zum HSV. Das ist schon gewaltig schwach, was die für das Geld haben.

    "I cant afford an actual signature"