Relegation: VfB Stuttgart - Hamburger SV

  • Mir ist das relativ egal, wer es schafft.


    Ich schätze die Wahrscheinlichkeit recht hoch ein, dass der VfB es packt. Die sehe ich spielerisch und personell im Vergleich zum HSV stärker. Zudem ist der Fußball des HSV unter Walter ziemlich leicht zu durchschauen. Wenn der VfB sich drauf einstellt, sollte es eigentlich machbar sein.


    Persönlich wäre mir der HSV etwas lieber. Sähe ich als leichteren Gegner nächste Saison und ich hätte ein sicheres Auswärtsspiel hier im Norden.


    Andererseits haben sie es nicht verdient. Wer für neue Spieler ungefähr so viel Kohle raushaut, wie der komplette Rest der Liga zusammen und am Ende nicht mit Abstand auf Platz 1 steht, sondern sich Konkurrenten geschlagen geben muss, die mit einem viel geringeren Etat auskommen, bei dem kommt bei mir eine gewisse Schadenfreude auf...

    Zudem mag ich die arrogante Art von Tim Walter überhaupt nicht.

  • Ich gehe davon aus, dass die Messe schon heute Abend gesungen sein wird. Gibt ein Ergebnis im Bereich des 3:0 oder 3:1 für den VfB.


    Für mich aber win-win. Steigt Hamburg auf, freue ich mich kommende Saison über einen Gegner, den ich schwächer als Stuttgart einschätze. Bleibt der VfB in der Liga, freue ich mich insgeheim wieder diebisch darüber, dass Hamburg im fünften Jahr in Folge den Aufstieg knapp verpasst hat. Das müsste in der Häufigkeit doch so langsam auch mal reif fürs Guinessbuch der Rekorde sein.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Sorry .Eigennutz hin oder her. Ich kann dem HSV aus grundsätzlichen Erwägungen nicht die Daumen drücken - ein weiterer Verbleib in Liga 2 ist deswegen angemessen und gerecht.


    Ich darf auch darauf verweisen, daß der HSV uns bereits im Jahr 1960 die erste Deutsche Meisterschaft gekostet hat als man sich gegen uns einen 3:2 Sieg ergaunert hat(Köln bessere Mannschaft nach den Berichten meiner Altvorderen und das 3:2 Abseits). Alleine diese Missetat reicht für weitere 10 Jahre in Liga 2. Nein, Verjährung greift da nicht. In diesen Fällen reicht Verjährung nach exakt 100 Jahren. Das ist analog zu sehen zum Fall Oliver Held, Schalke gegen Köln 1998. Die Verjährung greift erst im Jahr 2098 und zwar exakt mit dem 30.04.2098. Bei Hamburg wäre das exakt der 26.06.2060.


    Man kommt eben nicht mit allem für alle Zeit durch und das müssen die Hamburger jetzt mal lernen.

    Lettore silenzioso

  • Guirassy wird das regeln für den VfB

    „Was wir im Innern sind, zählt nicht. Das, was wir tun, zeigt wer wir sind.“

  • Auch wenn der VfB hier (in meiner Heimat) den gleichen Beliebhteitsgrad hat wie die Rüben bei uns ,gönne ich ihnen den KSV in der 2ten Liga zu halten.


    Leider ist beide 2te Liga keine mögliche Option :frowning_face:

    EIN Leben ist zur kurz für ZWEI Vereine - Erster FussballClub Köln - :effzeh: :FC: :hennes:

  • Frage fürs Protokoll? Vielleicht bin ich nicht lange genug dabei… warum KSV statt HSV? Ist das wieder irgendeine Art von Diffamierung oder hat’s nen begründeten Hintergrund?

    „Was wir im Innern sind, zählt nicht. Das, was wir tun, zeigt wer wir sind.“

  • Heute direkt ein 4:0-5:0 Massaker und der Drops ist gelutscht.

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • Dööp

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • 47 Sekunden, LOL

    „Was wir im Innern sind, zählt nicht. Das, was wir tun, zeigt wer wir sind.“

  • Wenn ich mir so das ganze vorgeplänkel und die ersten Minuten anschaue.


    Danke Steffen Baumgart & Team für eine doch ruhige Saison und das wir diese scheiß Relegation nicht erleben müssen.


    Und zack 1-0 für den VFBääh

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Beim KSV kann man diesen Sommer plündern. Wer wäre interessant für Uns?

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • du willst beim Versagerverein plündern? :thinking_face:

    Hättest Du was gegen einen Glatzel?

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • Habe Ton über Telekom Receiver.


    Kommentator sagte gerade, dass es auf bestimmten Empfangsgeräten Probleme gibt.

    „Was wir im Innern sind, zählt nicht. Das, was wir tun, zeigt wer wir sind.“