23. (Sa 24.02.24/15:30) VfB Stuttgart (A) 1-1

  • Manchmal lässt man sich bei uns einfach von Namen täuschen. Die lesen sich alle grundsätzlich und theoretisch nicht schlecht, aber Bundesligatauglichkeit darf man gerne unter Beweis stellen. Adamyan hat das schon in Hoffenheim, Tigges hat das schon in einigen Spielen, Dietz nicht, Uth ist über den Zenit, auch aufgrund seiner Verletzungen in den letzten Jahren. Waldschmidt war bisher kein Faktor bei uns.

    Leider bringen sie es bei uns insgesamt in den letzten 2 Jahren nicht auf die Platte (Selke wenn fit ausgenommen). Und wenn man die Leistungen von Adamyan, Tigges, Dietz in den letzten beiden Jahren betrachtet, war das schlicht nicht bundesligatauglich. Sie dürfen es aber gerne schnellstmöglich zeigen, ansonsten sind sie ohnehin de fakto nächstes Jahr auch nicht mehr Bundesliga-Spieler da es in Liga 2 geht. Nur vom eigentlich können sie es ja ist man kein Bundesligaspieler

    Da bin ich sogar weitestgehend bei dir, aber wenn ich dann (nicht im zitiereten Beistrag, aber immer wieder an allen Stellen) lese das die Mainzer z.B. im Sturm wesentlich besser aufgestellt sind, wir aber nur die aktuelle Saison bewerten, dann muss ich schmunzeln.

    Bewertet man nur die Fakten und nicht was jemand schon gebracht hat oder bringen könnte, dann sehe ich es anders.


    FC

    Selke !5/5

    Tigges 15/0

    Waldschmidt 15/2

    Thielman 14/1

    Adamyan 10/0


    Mainz

    Ajorque 18/2

    Burkardt 10/1

    Onisiwo 18/0

    Richter 16/1

    Ngankam 5/0

    Stiller Mitleser since 1978 - Colonia Fantastica

  • Da bin ich absolut bei dir. Mainz steht ja nicht von ungefähr hinter uns auch weil deren Stürmer nicht so performen wie sie letzte Saison (insbesondere Ajorque, Burkardt war länger verletzt) performt haben. Ich traue deren Sturm, auch weil sie mit Amiri dahinter stark nachgebessert haben, aber eher eine Steigerung zu als Tigges, Dietz, Adamyan. Das ist aber nur ein Bauchgefühl. Hoffen wir dass es anders kommt.

  • Die Aussagen Richtung Mainz oder Augsburg zielen ja darauf hin, wie gut andere Vereine ihre Hausaufgaben bezüglich Einkäufen gemacht haben. Natürlich nicht mit der Intention hier Keller erneut in ein schlechtes Licht zu stellen :clown_face: :clown_face: .


    Für diesen Fall wird es dann laut und oft rumposaunt.


    Dass der Mainzer Angriff diese Saison ebenfalls kein Scheunentor trifft wird dann wieder elegant unter den Tisch geschwiegen weil man ja sonst der eigenen Rumposaunerei widersprechen müsste. Das macht der gemeine Keller-Hater allerdings nicht. Es wäre ja ein Selbsteingeständnis, dass man womöglich nicht richtig liegt. Dazu bedürfe es ja ein "Grösse" und die Erkenntnis, dass das Gebashe nicht (vollumfänglich) korrekt ist.


    Longstoryshort: Solange es in mein persönliches Gusto passt: Angriff Mainz topp, wenn nicht dann einfach totschweigen.

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Da bin ich absolut bei dir. Mainz steht ja nicht von ungefähr hinter uns auch weil deren Stürmer nicht so performen wie sie letzte Saison (insbesondere Ajorque, Burkardt war länger verletzt) performt haben. Ich traue deren Sturm, auch weil sie mit Amiri dahinter stark nachgebessert haben, aber eher eine Steigerung zu als Tigges, Dietz, Adamyan. Das ist aber nur ein Bauchgefühl. Hoffen wir dass es anders kommt.

    Burkardt ist unser Thielmann und Waldschmidt, ebenfalls lange verletzt.

    Stiller Mitleser since 1978 - Colonia Fantastica

  • Was kannst Du eigentlich ausser meckern ? Produktiv kommt von dir wie immer rein gar nichts. Und wenn wir die Klasse halten habe ich keinerlei Problem damit Keller für seinen Kurs zu loben. Falls nicht bin ich mal auf deine "Größe" gespannt ....

  • Was kannst Du eigentlich ausser meckern ? Produktiv kommt von dir wie immer rein gar nichts. Und wenn wir die Klasse halten habe ich keinerlei Problem damit Keller für seinen Kurs zu loben. Falls nicht bin ich mal auf deine "Größe" gespannt ....

    :clown_face:

    1. rede ich hier vom gemeinen Keller-Hater. Aber wenn du Dich schon angesprochen fühlst. Ja auch du hast keinen Möglichkeit ausgelassen Mainz zu loben. Wo stehen sie gerade?

    2. Ist es meckern das zu widerlegen was andere (unter anderem Du) hier wieder und immerimmerwider gebetsmühlenartig schreiben?

    3. Wird dann natürlich wieder Äpfel mit Birnen verglichen ( Ajorque + Burkhard = Tigges, Dietz, Adamyan) Selbst Du könntest hier sogar feststellen, dass hier der erste Sturm mit den Bankdrückern vom FC verglichen wird, wenn man nur will. Offensichtlich willst du das aber wie immer nicht.

    4. WOLLTEST Du nicht mehr nicht auf mich antworten. Halte Dich doch einfach einmal an deinen eigene Aussagen...

    Save the planet - it`s the only one with beer

    Einmal editiert, zuletzt von Rodi ()

  • :popcorn:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Also mal ehrlich, ich weiß nicht was bei Baumgart schlechter gewesen sein soll?


    Die Defensive, mehr Gegentore, obwohl unsere Stamm IV immer fit waren.


    Die Offensive, obwohl unsere Offensivspieler fit waren.


    Die Punkte, nicht vorhanden.


    Helfe immer gerne aus. :smiling_face_with_halo:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.