FC.Saisonprognose 23/24

  • Ich hatte uns nicht als Absteiger gesehen, Schon allein wegen Darmstadt und Heidenheim...


    Ich wusste aber dass es eng wird und war vor der Saison überrascht, dass keiner der grossen Sportsender uns auf der Liste hatte, nicht mal im erweiterten Kreis. Also auch die Experten hatten den Kader bzw Baumgarts Fähigkeiten offensichtlich in demselben Maße überschätzt wie unsere sportliche Leitung.

    Wer konnte aber auch annehmen, dass unsere Leistungsträger (allesamt) so neben der Spur laufen würden...


    Ich hätte uns auf Platz ~13 -16 eingeordnet.

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Mit dem direkten Abstieg habe ich auch nicht unbedingt gerechnet. Das wir aber eine Übergangssaison spielen werden war mir schon bewusst. Das hieß aber für mich das wir zwischen Platz 12 - 16 alles erreichen konnten. Das der Kader stark genug für einen Klassenerhalt sein sollte, der Meinung bin ich heute noch. Das man aber in der Offensive ziemlich auf Kante genäht war und bei Verletzungen uns in die zweite Liga befördern könnte, war mir auch klar. Ich dachte allerdings nicht das auch wirklich die die sich nicht verletzen durften, auch alle verletzen würden. Alles was diese Saison falsch laufen konnte, lief auch falsch.

  • Mit dem direkten Abstieg habe ich auch nicht unbedingt gerechnet. Das wir aber eine Übergangssaison spielen werden war mir schon bewusst. Das hieß aber für mich das wir zwischen Platz 12 - 16 alles erreichen konnten. Das der Kader stark genug für einen Klassenerhalt sein sollte, der Meinung bin ich heute noch. Das man aber in der Offensive ziemlich auf Kante genäht war und bei Verletzungen uns in die zweite Liga befördern könnte, war mir auch klar. Ich dachte allerdings nicht das auch wirklich die die sich nicht verletzen durften, auch alle verletzen würden. Alles was diese Saison falsch laufen konnte, lief auch falsch.

    Es ist ja leider häufig so bei Absteigern. Wenn es nicht gerade Aufsteiger trifft, die strukturell eh keine Chance auf die erste Liga haben (s. Darmstadt), dann sind es immer viele Faktoren, die zusammenkommen. Das war ja auch schon bei unserem letzten Abstieg so, wo die Ausgangslage sogar noch tausendmal besser war, als vor dieser Saison. Aber dann hast Du eben einen knackigen Spielplan, Verletzungspech, schlechte Schirientscheidungen und es läuft nicht auf dem Platz. Irgendwann verlieren dann wahlweise der Trainer oder die Mannschaft oder alle das Selbstvertrauen und man steckt in der Abwärtsspirale.

  • Ich will keineswegs etwas schönreden, ich würde wirklich gerne die Prognose erweitern, um zu sehen wie unsere Einschätzungen zutreffen.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • und unsere Einschätzung zur Erstligatauglichkeit unserer Spieler abgeben.

    Da wäre ich gespannt an welchen Parametern das eingeschätzt wird.


    Bezweifel sehr das irgendjemand sowas aus der Ferne beurteilen kann

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)