Komme mir als Fan verarscht vor!

  • Soll den ganzen Müll direkt mitnehmen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Wie man bestimmt gut erkennen kann, bin ich kein Vielschreiber. Eher ein regelmäßiger Mitleser.

    Allerdings bin ich im Moment in einer Stimmung, die von der Überschrift zu diesem Forumsfaden genau getroffen wird. Auch wenn der in eine andere Richtung zielt.

    Habe eben einen Anruf vom FC bekommen. Man hat mir mitgeteilt, dass meine Dauerkarte in O7 zur nächsten Saison gekündigt wird. Begründung: es gibt einen neuen Pachtvertrag für das Stadion und der Logenbereich, der sich bisher direkt hinter mir befand, wird erweitert. Ob außer Reihe 24 noch andere Reihen betroffen sind, konnte man mir nicht sagen. Da es sich um die Loge der Stadionverwaltung handelt, vermute ich mal, das es wohl keine Mehreinnahme für den FC geben wird, sondern alles in der neuen Stadionmiete eingepreist ist. Wenn ich daran denke, dass in dieser Loge immer wieder Leute anwesend waren, die Trikots oder Schals der jeweiligen Auswärtsmannschaft anhatten und die Möglichkeit besteht, dass sich dieses jetzt vervielfältigen wird, löst bei mir einen dauerhaften Kotzreiz aus.

    Weg von den Gefühlen. Hin zum Realen.

    Die Verdrängung von "einfachen" Fans zu Gunsten von "Eventfans" geht weiter ( an der Optik der Bestuhlung in Unterrang Nord und Mitte Ost ist das wohl vorher schon passiert). Wahrscheinlich wird es ein Ersatzangebot geben. Was dann dazu führt, dass diese Plätze für andere Fans nicht mehr zugänglich sein werden. Wenn das so fortgeführt wird, vielleicht noch in Verbindung mit Preiserhöhungen für Eintrittskarten, wird es schwierig "Fan-Nachwuchs" zu finden.

    So. Luft abgelassen. Ist als Info für weitere Betroffene gedacht, die noch kein Anruf erreicht hat. Und für die, die so interresiert, was in der nächsten Saison so alles los ist.


    Gruß

    Orson

    der Wels

  • Ich kann nicht glauben, dass das stimmt, denn in solchen Fällen wurden die Leute einfach umplatziert.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ich glaube, das hat hiermit zu tun:


    Zudem werden Teile der bisherigen Büroräume der Kölner Sportstätten GmbH künftig zu Logenbereichen umgestaltet, die bei Großveranstaltungen außerhalb von Spieltagen durch die Kölner Sportstätten GmbH, an Spieltagen selbst durch den 1. FC Köln vermarktet werden. Der Vertrag beinhaltet weiterhin Vereinbarungen hinsichtlich kurzfristig umzusetzender Investitionsmaßnahmen und zur Durchführung von Stadionführungen.


    Quelle: Stadt Köln


    Das wären dann schon Mehreinnahmen für den FC.

  • Ich kann nicht glauben, dass das stimmt, denn in solchen Fällen wurden die Leute einfach umplatziert.

    Ich schwöre. Dann bin ich jetzt Teil einer humaneren Herangehensweise. Man hat vorher telefoniert. Kommt aber das Gleiche heraus. Morgen ist wichtiger.

  • Dann ist ja alles gut.

  • Ich schreibe es mal hier dazu. Schon "spannend", was der Kicker heute direkt vor unserem Spiel in Heidenheim heute alles vom Stapel lässt. Zum einen will der Kicker nun für Martel die Ausstiegsklausel wissen und zum anderen ein Interview des Ljubiljana-Präsidenten. Schade, der Kicker war mal einigermaßen seriös. Aber das jetzt ist doch kaum mehr zu glauben.


    Konnte nicht anders und habe der Kicker-Radaktion eine Mail geschrieben:


    "Sehr geehrte Damen und Herren,


    es ist schon auffällig, was ein Herr Decker für Artikel in Bezug und wie er über den 1.FC Köln schreibt...


    Nun aber einen Tag vor einem so wichtigen Spiel, in dem es um alles geht, erstens auf einmal eine angebliche Ausstiegsklausel eines Spielers in Ihrem Transferticker zu veröffentlichen, hat mich gewundert. Mit dem Interview des Ljubiljana- Präsidenten ebenfalls noch an diesem Nachmittag rauszubringen, lässt einen nur noch irritiert zurück. Was soll das? Der Zeitpunkt ist kein Zufall, von welcher Seite auch immer. Die Brisanz dürfte den entsprechenden Redakteuren durchaus bewusst sein.


    Mit freundlichen Grüßen"

  • Ich habe die Stelle in der Spieltags PK nach Union gefunden - ab Minute 11 ca da kommt das zwischen Decker und Schultz…. T.S. für seine Art schon auffallend, wie er Decker antwortet

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Der Coach hat nichts anderes gemacht als mal kurz einen Spiegel hochzuhalten. Schon lustig wie der tolle Sportjournalist da aus der Spur kommt.

    Tja, sich hinter der Tastatur zu verstecken und immer wieder mit Steinen zu werfen ist scheinbar sein Ding.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh: