Ujah, Anthony (Eintracht Braunschweig)

  • Also der Wortlaut der Meldung und auch die Info, dass er den FC erst kurz vorm letzten Spiel informiert hat, lässt darauf schließen, dass es nicht freundlich abgelaufen ist.
    Ob die Werbung mit dem wappenküssenden Ujah direkt neben der Meldung Absicht ist? :slightly_smiling_face:

  • Ich war nie ein Freund von Ujah. Sein Wappengeküsse und Hennesliebelei gingen mir persönlich immer zu weit. Vom Spielerischen fand ich ihn limitiert.


    Seine Befürworter, haben mir dann immer seine identifikation und großes Kämpferherz sowie seine Tore vorgehalten. All das Konnte ich auch nie abstreiten!
    Bis heute eben... Auf eigenen Wunsch wechselt er nach Bremen. Sportlich habe ich wegen den Wechsel wenig bedenken. Und was man auf diese "Herzensangelegenheiten" heute geben kann wissen wir doch alle!


    Wir wissen natürlich nicht wie hoch die AK ist, aber ich denke nun kann sich Schmaddi beweisen... Durch den Wimmer und Ujah Abgang sollte nun etwas Bargeld da sein! Ich sehe dem allen sehr Positiv entgegen

  • Ja, selbst Bremen kann uns Spieler wegkaufen...


    Bitte mal trotzdem nicht vergessen. Bremen war viele der letzten 20 Jahre ziemlich erfolgreich und hat gut Kohle international gemacht, der FC hingegen als Fahrstuhlverein geglänzt!! Kein Wunder, dass die noch mehr Kohle haben.


    Man sollte das Wappenküssen gegen Androhung von Geldstrafe jedem Spieler verbieten!! :wink:


    Die Kohle hat Allofs schon längst mit beiden Händen aus dem Fenster geworfen davon ist nichts mehr übrig. Auch wegen dem Stadion und dem zwanghaften festhalten am Namen "Weserstadion" - was sicher schön und traditionell ist aber auf so eine Einnahmequelle zu verzichten ist schon fahrlässig. Werder ist so dermaßen pleite, dass die vor der Saison ihr Stadionheft eingestellt haben (Kostenpunkt 500.000 €) ohne die Selke Einnahme könnten die sich keinen Ujah leisten da bin ich mir ziemlich sicher denen gehts ähnlich wie uns mit dem Unterschied das die seit Ewigkeiten miese fahren

  • Söldnermenthalität na dann soll er eben ein paar Euros mehr verdienen bei den Fischköppen.
    Ich wäre für Stadionverbot für die letzten beiden Heimspiele.
    Und vorallem sollte jetzt endlich mal der Finne eine Chance erhalten, damit er sein Können zeigen kann.

  • Grad ausführlich noch pro und Contra eines Wechsels beleuchtet, nun ist's schon geschehen.


    Aber was erlauben sich hier einige User??? Manchmal wird den Profis jegliche Professionalität abgesprochen, am nächsten Tag werden sie als Götter verehrt, und wenn sie irgendwann mal wechseln, kommen die typischen Söldner aussagen etc...


    Für diese Stammtischparolen von manchen Usern muss man sich wirklich schämen!


    Ujah hat sich von Beginn an reingehauen und sich sehr mit dem Verein identifiziert. Ohne seine Tore (ob die jeder andere auch geschossen haben will, möchte ich gar nicht kommentieren) stünden wir nicht da, wo wir grade sind.


    Der FC bekommt nun auch noch Ablöse für ihn und damit sollte rückwirkend der ganze Transfer als absolute Bereicherung für den FC abgehakt werden.

  • Söldnermenthalität na dann soll er eben ein paar Euros mehr verdienen bei den Fischköppen.
    Ich wäre für Stadionverbot für die letzten beiden Heimspiele.
    Und vorallem sollte jetzt endlich mal der Finne eine Chance erhalten, damit er sein Können zeigen kann.


    Stadionverbot :face_with_tears_of_joy:

  • Man hat gemerkt, dass sein Lächeln selbst bei Toren weg war.


    Geld war denke ich nicht der hauptsächliche Punkt.
    Ujah wurde immer mit sehr kritischen Augen gesehen. Oft zu Recht.


    Denke, er hat sich über die ganze Zeit beim FC nie richtig wertgeschätzt gefühlt.
    Tja...mal sehen wie er in Bremen spielt.


    4 Mio. sollten es min hoffentlich sein

  • wir werden schon alternativen an der hand haben, fussballer kommen und gehen, auch bei anderen vereinen, und wir reden hier nicht von lewa,messi, ronaldo und co. also locker bleiben, wir müssen abwarten was als ersatz kommt. und neue werden kommen, alleine wegen der abgänge, und ob das poldi, ce oder sonstwer ist, werden wir dann sehen. die qualität sollte doch so oder so gesteigert werden.

  • Mach et jot Tony! Ich denke zum einen geht es ums Geld wie immer und zum anderen macht es einem Stürmer sicherlich keinen Spass bei unserer deskrutiven Spielweise. Da ist es auch schwer sich für die ganz grossen Vereine zu präsentieren und somit ist es erstmal nur Werder geworden. Hoffe die Ausstiegsklausel liegt nicht wirklich nur bei 1,5 Mio. Come on FC

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Denke, er hat sich über die ganze Zeit beim FC nie richtig wertgeschätzt gefühlt.


    Dann kann er sich von mir aus jetzt schon verpissen. Er wird doch teilweise wie ein neuer Poldi gefeiert.

    VORSTAND RAUS

  • Auch ich bin überrascht. Aber das ist das Geschäft. So machen es alle anderen Vereine auch und wir sind endlich auf den Zug aufgesprungen gute Spieler durch sehr gute zu ersetzen und Transfereinnahmen zu generieren. Wer weiß vielleicht ist Ujahs Entwicklung hier ausgeschöpft oder vielleicht sieht auch Peter Stöger keine Weiterentwicklung mehr. Und vielleicht steht ein Spieler im Raum der ihn nicht nur ersetzen kann, sondern sogar weitaus effektiver in seinem Tun ist als Ujah. Nicht falsch verstehen ich schätze ihn sehr. Er hat seine Leistung gebracht und hat einen erheblichen Anteil an unserem nahezu feststehenden Klassenerhalt. Aber nicht nur der Spieler will sich weiterentwickeln, sondern auch der Verein muss es sogar. Nächste Saison wird schwer und wir wollen einen weiteren kleinen Schritt in die positive Richtung machen und dafür braucht es eben manchmal Veränderungen.

  • Im Werder Forum wird gesagt das die Aussteigsklausel laut Sky bei 1,5 Mio liegen soll :flushed_face:
    Das wäre ein Schlag in die Fresse und für mich zum ersten mal ein Grund Schmadtke den Vogel zu zeigen

  • Was offiziell verlautbart wird und wie es tatsächlich war, sind immer zwei paar Schuhe. Daher interessieren mich diese Stellungnahmen gar nicht wirklich. Ich fände es generell einfach besser, wenn die Spieler einfach ihren Job machen, von Treueschwüren, Gepose und Firlefanz Abstand nehmen und gar nicht so viele Interviews und Statements abgeben... dann sind die Leute vielleicht hinterher, wenn es doch mal wieder anders kam, auch möglicherweise weniger enttäuscht.


    Ich rege mich seit Toni Polster über sowas nicht mehr auf...Das ist einfach ein Nutten-Zirkus, die Ware wird hin- und hergeschoben. Und manchmal schiebt die Ware selbst mit...

    2 Mal editiert, zuletzt von Szene_Wertheim ()

  • Wie oft haben wir uns in der Vergangenheit blenden lassen, wenn ein Spieler mal eine gute bis überdurchschnittliche Saison gespielt hat (Zoller)
    Da womöglich eine Ausstiegsklausel und die Wechselwilligkeit des Spielers da waren, kann man nur sagen, danke Tony für die tolle Zeit. Maach et jood


    Wenigstens wird man nicht mit Minus aus der Sache rausgehen, wie ich es zu seiner Verpflichtung befürchtete.

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • Habe ihn immer gemocht und finde es schade. Andererseits ist es mit seiner Verbundenheit zum FC wohl doch nicht so weit her. Hoffentlich werden die Einnahmen durch ihn und Wimmer gut in den neuen Kader umgesetzt.

  • Von den Fans, aber nicht vom Verein. :wink:


    Dann kann er sich trotzdem direkt verpissen.
    Er hat so oft Grütze gespielt und stand am nächsten Spieltag trotzdem in der Startelf (vielleicht auch mangels Alternativen..trotzdem..). Sehe keinen Grund sich hier nicht wertgeschätzt zu fühlen. Was will er denn? Mehr Kohle?

    VORSTAND RAUS

  • ok, nun ist er weg, lt. express, dann mach es gut, ob er dort genauso fuss fasst wie beim fc muss man abwarten, kann auch schnell die bank sein, liegt auch daran, ob di santo bleibt oder nicht. wollen hoffen, das ein wenig mehr reinkommt als wir bezahlt haben, habe ihn immer gemocht, dochwar er nun ja auch nicht der bl-stürmer, gut für uns, aber nicht herausragend in der liga. und den gleichen typ wird man sicherlich finden. in mainz hat er auch nicht funktioniert, so wie zoller bei uns