Ujah, Anthony (Eintracht Braunschweig)

  • Im Werder Forum wird gesagt das die Aussteigsklausel laut Sky bei 1,5 Mio liegen soll :flushed_face:
    Das wäre ein Schlag in die Fresse und für mich zum ersten mal ein Grund Schmadtke den Vogel zu zeigen

    Eine Ausstiegsklausel, die unter dem Einkaufspreis liegen soll? :clown_face:

  • Was hier einige bezüglich Personenkult schwafeln, ist mir nicht klar. Fakt ist: Ujah ist/war Publikumsliebling und
    hat das auch angenommen und forciert. "Ich bin ne kölsche Jung", Wappen küssen, das ganze Repertoire. Er war
    hier aber nicht (medialer) Alleinunterhalter wie es ein LP10 war, einen Personenkult kann ich hier nicht erkennen.


    Ich kann den Wechsel aus vielen Gründen nicht verstehen.


    1 ) Sportlich ist Werder seit Jahren auf dem absteigenden Ast,
    und spielte gegen den Abstieg. So wie wir. Jetzt spielen die mal ne Halbserie erfolgreich und klopfen eventuell wieder
    in Europa an. Naja, überzeugt mich nicht wirklich.


    2) Wirtschaftlich ist Werder auch nicht auf Rosen gebettet. Monstergehälter zahlen die wohl auch nicht.


    3) Bremen ist ne schöne Stadt, keine Frage, aber Köln war doch laut einiger Aussage seine zweite Heimat. Und die Fans, und die Stadt und bla....


    Also irgendwas stimmt doch da nicht und das hinterlässt einen unschönen Beigeschmack. Er wechselt ja nicht nach Schalke, Dortmund oder nem Plastikklub, der
    ihn mit internationalem Fußball und Geld zus******. Sorry, der Wechsel ist für mich nicht nachvollziehbar. Und wenn es tatsächlich ne Ausstiegsklausel von popeligen
    2,5 Mios gibt, dann ist die Nummer noch viel, viel ärgerlicher.

  • Zitat

    Ujah im Herbst 2014:
    Ich fühle mich sehr mit der Stadt verbunden und würde gerne noch mehr über die Geschichte von Köln erfahren. Ich denke auch nicht darüber nach, irgendwann, irgendwo einmal hinzugehen. Ich möchte hier noch viele Jahre bleiben. Viele Fußballer haben eine tolle sportliche Karriere, aber fühlen sich privat nicht wohl. Ich habe in Köln schon eine zweite Heimat gefunden.

    :face_with_tears_of_joy:

  • Ich persönlich möchte ihn gegen Schalke nicht mehr im Kader sehen. Käme nicht gut rüber.

  • Wappenküsser Ujah, eine kölsche Jung, der Typ hat uns verarscht!!!

  • Treueschwur, herzensangelegenheit hin oder her. Der Spieler hat sich von Beginn bis jetzt mit dem Verein voll identifiziert und immer alles gegeben. Besser kann es sich ein Arbeitgeber doch nicht wünschen.


    Und zum Thema treueschwur. Wenn sich Fans mit Chaoten solidarisieren anstatt den Verein in schweren Zeiten zu unterstützen, wenn Fans die Spieler ihres Vereins aufs übelste beschimpfen oder gar körperliche Gewalt ausüben. Dann sollten sich eben jene Fans Gedanken machen, wie Weit es mit der Treue und Herzensanfelegenheit zum Verein bei ihnen steht...

  • Wegen der Ausstiegsklausel:


    Mal rein von der Logik:


    Ich verpflichte einen jungen Spieler für 3 Mio EUR und bin natrürlich von ihm überzeugt und hoffe, dass er besser wird.
    Dann setze ich doch nicht von vornerein nicht 1,5 Mio Ausstiegsklausel rein.


    Das macht Keinen Sinn!

  • Da beide Vereine offiziell Stillschweigen über die Höhe der Ablösesumme vereinbart haben


    können die 1,5 Millionen doch wirklich mal Spekulation sein
    und wir FC Fans sollen darauf abfahren und uns ärgern


    ich nicht :slightly_smiling_face:
    unsere Leute werden schon das beste für den Verein herausgehauen haben

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Im Werder Forum wird gesagt das die Aussteigsklausel laut Sky bei 1,5 Mio liegen soll :flushed_face:
    Das wäre ein Schlag in die Fresse und für mich zum ersten mal ein Grund Schmadtke den Vogel zu zeigen



    Das kann ich mir bei aller Liebe nicht vorstellen bei einem Spieler der 3 Mio gekostet hat.

  • Im Werder Forum wird gesagt das die Aussteigsklausel laut Sky bei 1,5 Mio liegen soll :flushed_face:
    Das wäre ein Schlag in die Fresse und für mich zum ersten mal ein Grund Schmadtke den Vogel zu zeigen


    die 1,5 Millionen stammen angeblich! aus irgend einer SKY Meldung, und wurden, z.B. von der Sportbild, angeblich! übernommen. Das macht dann in den sozialen Netzwerken die Runde.
    An anderer Stelle habe ich gelesen, dass die Summe bei 5,5 Millionen liegen soll.


    aber by the way: Wurde Ujah nicht geholt, bevor Schmadtke hier gelandet ist? Hab das nicht mehr richtig im Kopf, dachte, das lief damals über JJ?
    Sollte er wirklich eine Ausstiegsklausel (für die BL) haben, die bei 1,5 Millionen liegt, und wir vermutlich das doppelte für ihn bezahlt haben, dann Gute Nacht

  • Ujah geht - der nächste Stürmer kommt und in 2,3 oder 4 Jahren ist dieser auch weg und der nächste kommt... mein Gott, Business as usual.


    Jetzt aber zu schreiben er wäre ein Söldner, das Wappenküssen wäre nicht ernstgemeint etc. ist doch quatsch. Wir leben den Moment und ich denke sehr wohl dass Ujah`s Liebe zu Köln und dem FC echt war/ist.
    Ein Wechsel zu einem anderen Klub gehört im Sport dazu und wenn er denkt Bremen wäre eine bessere Adresse für ihn dann bitte schön. Soll er gehen.


    Vor der Saison hatte kaum einer Ujah auf der Rechnung, Helmes und Zoller sollten unsere Tore machen. Klappte nicht, Ujah erwies sich unter anderem als unsere Lebensversicherung und nu kommt der nächste und macht mit der Zeit Ujah vergessen.


    Hoffentlich kassieren wir gut für ihn ab und investieren die Kohle vernünftig. Mir ist da nicht bange, Schmadtke und Stöger werden da ordentlich handeln und guten Ersatz holen. Zeit bis zur neuen Saison bzw. bis zur Saisonvorbereitung ist mehr als genug. :hennes:

  • Ich persönlich möchte ihn gegen Schalke nicht mehr im Kader sehen. Käme nicht gut rüber.


    Sehe ich genauso.


    Hoffentlich werden uns für die nächste Saison nicht Zoller (von dem ich garnichts halte) und Hosiner (gegen den ich nichts habe, aber den ich auch nicht für den Brüller halte) als neues Traum-Sturmduo aufgetischt.

    Einmal editiert, zuletzt von sleepy55 ()

  • aber by the way: Wurde Ujah nicht geholt, bevor Schmadtke hier gelandet ist? Hab das nicht mehr richtig im Kopf, dachte, das lief damals über JJ?
    Sollte er wirklich eine Ausstiegsklausel (für die BL) haben, die bei 1,5 Millionen liegt, und wir vermutlich das doppelte für ihn bezahlt haben, dann Gute Nacht


    Schaefer, Jakobs, Stanislawski oder sonstwer haben ihn ausgeliehen, Schmadtke hat ihn dann fest verpflichtet.

  • Tja, so ist das Geschäft!


    Ich gehe aber davon aus, dass ein Herr Ujah über mögliche Neuzugänge informiert wurde. Und wenn man davon ausgehen kann, dass man dann nicht mehr ganz so häufig - je nach Spielsystem - zum Zuge kommt,


    würde es Sinn ergeben, von einer möglichen Ausstiegsklausel Gebrauch zu machen!


    Wenn er das nun kurz vor dem letzten Spiel erst an die Vereinsführung herangetragen hat, so hat er sich sicher bis dato mit der bevorstehenden Situation auseinandergesetzt.



    Einen anderen Grund kann ich mir im Moment irgendwie gar nicht erklären!

  • Warum sollte der FC Ujah über mögliche Neuzugänge informieren?

  • Da bin ich mal auf Sonntag gespannt. Der Shitstorm auf Facebook hat jedenfalls schon begonnen.

  • Warum sollte der FC Ujah über mögliche Neuzugänge informieren?



    Ist das nicht so?


    Ich bin stets davon ausgegangen, dass bei Transferperioden auch mit den Spielern über deren aktuelle und zukünftige Situation gesprochen wird.



    Wenn nicht, dann macht meine Vermutung natürlich keinen großen Sinn!