FC-Frauen Saisonthread 2024/25

• 8:0 gegen Frankfurt verloren...

Man kann nur hoffen, dass Potsdam irgendwie hinter uns bleibt

10-12, alles möglich, auch Essen ist si ungefähr unser Niveau

PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.

Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

• Die Mannschaft ist leider nicht wirklich konkurrenzfähig, schon krass nach den Aussagen in der Sommerpause

Keller wird sich da von Bender-Rummler einen erzählt haben lassen.

Die scheint was Kaderplanung angeht aber auch auf Keller Niveau zu agieren.

Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

• Keller wird sich da von Bender-Rummler einen erzählt haben lassen.

Die scheint was Kaderplanung angeht aber auch auf Keller Niveau zu agieren.

Naja, 8:0 haben die Herren in Liga 1 unter Keller noch nicht verloren… :winking_face:

Aber krass, das kann echt nicht sein, seit Jahren investieren wir immer mehr, aber der „Erfolg“ wird immer weniger…

• Beschäftige mich nicht besonders mit der Frauenmannschaft des FC. Erinnere mich aber an ein Gespräch mit meiner Tochter und einer ihrer Freundinnen (die sich da wesentlich besser auskennen und eher intensiv beschäftigen) die der Mannschaft Mitte Oktober eher die Bundestauglichkeit abgesprochen haben. Das war so eher nach dem Motto "Hinten wackeln die permanent" und "vorne ein laues Lüftchen ".

8:0 in Frankfurt ist schon heftig, auch wenn die Tabellenzweite sind.

Lettore silenzioso

• Beschäftige mich nicht besonders mit der Frauenmannschaft des FC. Erinnere mich aber an ein Gespräch mit meiner Tochter und einer ihrer Freundinnen (die sich da wesentlich besser auskennen und eher intensiv beschäftigen) die der Mannschaft Mitte Oktober eher die Bundestauglichkeit abgesprochen haben. Das war so eher nach dem Motto "Hinten wackeln die permanent" und "vorne ein laues Lüftchen ".

8:0 in Frankfurt ist schon heftig, auch wenn die Tabellenzweite sind.

Danke für die Weitergabe der Einschätzung aus der Familie.

Das wäre dann aber dann auch der Part von Nicole Bender Rummler = das hatte ich mir anders erhofft. Diese Saison schaffe ich es leider auch nicht oft mir die Frauen Spiele mir anzusehen.

Wat soll ich mich hück opräje üvver dat, wat morje jar nit kütt?

• Danke für die Weitergabe der Einschätzung aus der Familie.

Das wäre dann aber dann auch der Part von Nicole Bender Rummler = das hatte ich mir anders erhofft. Diese Saison schaffe ich es leider auch nicht oft mir die Frauen Spiele mir anzusehen.

elkie57 - ich werde gerne mal meine Tochter zu Nicole Bender Rummler befragen.

Lettore silenzioso

• Hier sollte man jetzt aber schon handeln. 0-8 ist kacke!

Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Urbig - Finkgräfe, Hübers, Pauli, Carstensen - Martel - Waldschmidt, Uth, Thielmann - Lemperle, Downs

• Keller hat als Sportdirektor aber letzlich für die doch auch die Verantwortung, oder sehe ich das falsch?

Grundsätzlich ist das meines Wissens so. Rein praktisch können wir aber mit hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass sein Fokus klar auf der Männerabteilung und den Profis liegt und bei den Frauen mehr delegiert wird.

• Ich denke doch, dass Nicole Bender-Rummler hier doch eher diejenige ist, die Transfers beurteilt, vielleicht sich dann absegnen lässt.

Ich weiß jetzt nicht, ob in dem FC Potcast vor einiger Zeit oder anders, da sprach sie z.B. auch von „meinem Trainer“ und sie ist es, die auch die Bekanntgabe macht,

• Meines Erachtens müsste

Keller bei der desolaten Lage eingreifen. Aber wie bei den Männern wird erst alles schöngeredet und zu spät gehandelt. Oder hatten die auch eine Transfersperre, die alles entschuldigt.

• Ich drücke den Frauen trotz allem beide Daumen.

Wichtig ist die Einheit und dass man sich nicht zankt, wer an was schuld sein könnte.

Der Werdegang/Verfall von Potsdam ist geradezu suspekt.

Und diese Mannschaft steht noch hinter den FC-Damen. (zum Glück)

• Zwei Siege in 27 Spielen: Beim FC wird das Leistungsprinzip ausgesetzt
    Der 1. FC Köln steht in der Frauen-Bundesliga einmal mehr mit dem Rücken zur Wand. Die Bilanz von Trainer Daniel Weber ist verheerend.
    geissblog.koeln

• verstehe auch nicht, warum man nicht handelt!!!

Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Urbig - Finkgräfe, Hübers, Pauli, Carstensen - Martel - Waldschmidt, Uth, Thielmann - Lemperle, Downs

• elkie57 - ich werde gerne mal meine Tochter zu Nicole Bender Rummler befragen.

elkie57 - in der Zwischenzeit hatte ich Gelegenheit mit der Tochter über Frau Bender - Rummler bzw. die Damen zu sprechen.

Sie sagt also wie folgt: Der Kader der FC Damen ist in den letzten Jahren - nominell - erheblich verstärkt worden. Intern war die Sprachregelung: das muss für einen Platz um 6 reichen. Man ist auch - siehe Kadererweiterung - nicht mehr mit Kleingeld unterwegs. Nichtsdestotrotz: die Ergebnisse stimmen überhaupt nicht und meine Tochter sagt, daß tun sie im Prinzip schon seit 2 Jahren nicht. Sie macht eine Tendenz zum "Schön reden" fest.

"In der Männer Bundesliga fliegen die Trainer, wenn sie 3 x hintereinander verlieren. Das ist nicht richtig. Aber bei den FC Damen verlierst du von 20 Spielen 15 und es hat keine Konsequenzen."....Und zu Bender Rummler: "Sie ist letzten Endes da verantwortlich und sie ergreift keine Konsequenzen und das ist sehr schwer nach zu vollziehen"...Ich habe das jetzt mal in wörtliche Rede gestellt, aber so ist letzten Endes der Tenor.

p.S.: Ich habe dazu gar keine Meinung, weil ich mich nicht genug damit beschäftige.

Lettore silenzioso

• Danke.

Mittlerweile habe ich auch den Eindruck gewonnen so aus der Ferne.

Nicole Bender Rummler war letztes Jahr im FC Podcast und da war mir aufgefallen, dass sie in einem Zusammenhang von „meinem Trainer“ gesprochen hat und das klang für MICH dann so: keine Diskussion!

Und da N. B-R schon lange im Verein ist, wer weiß schon so genau, wer da die „Macht“ hat am GBH.