FC-Frauen Saisonthread 2024/25

• Nächstes Spiel erst in 3 Wochen (Pokal und LSP), und zwar gegen Schlusslicht Potsdam, also jetzt MUSS gehandelt werden.

PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.

Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

• Nachdem ich mit elkie57 einen Austausch über Frauenfussball gehabt hatte und vor allem mit meiner sehr interessierten Tochter Gespräche über die Frauenmannschaft und Frau Bender - Rummler führte, habe ich mir dieses Spiel heute angesehen.

Ich sollte wohl besser schreiben: angetan. Denn was die FC Frauen da angeboten haben, da war schon Schmalhans Küchenmeister. Grausam.

Diese Saison schaffe ich es kaum die Spiele zu sehen u d Frage mich, was da passiert ist im Mannschaftsgefüge, denn im Sommer hatte ich noch gedacht, doch schon ganz gut anzusehen. Oder auch das Spiel im großen Stadion gegen Werder, dass sie gewonnen hatten.

Das letzte Spiel, dass ich komplett gesehen hatte = das 1. Spiel in Leipzig, dass sie 2:1 verloren hatte - aber sich in meinen Augen gut präsentiert hatten. Bei dem Spiel hat sich die neue Stürmerin Anna Lena Stolze schwer verletzt (Kreuzbandriss).

Wat soll ich mich hück opräje üvver dat, wat morje jar nit kütt?

• Trainer Weber entlassen.

Die Co Trainerin Dünker übernimmt erst einmal

Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Urbig - Finkgräfe, Hübers, Pauli, Carstensen - Martel - Waldschmidt, Uth, Thielmann - Lemperle, Downs

• Freu mich schon auf den Geißblog Artikel, bei dem eine heldenhafte Geschichte erzählt wird wie sich bei der Entlassung gegen Keller durchgesetzt wurde, der das eigentlich verhindern wollte :nerd_face:

• Bezweifle ich da Bender-Rummler ähnlich positiv gesehen wird wie Keller.

Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

• Die Co-Trainerin ist jetzt für die letzten beiden Spiele des Jahres verantwortlich. Mehr vermutlich nicht.

Hoffe, dass wir Potsdam schlagen und dann auch aus dem letzten Spiel einen oder sogar 3 Punkte mitnehmen. Es sollte doch machbar sein, dass man ´Potsdam schlägt.

Meine Wunschaufstellung: Urbig - Finkgräfe, Hübers, Pauli, Carstensen - Martel - Waldschmidt, Uth, Thielmann - Lemperle, Downs

• Hat sich einer der Bretties hier in diesem Tröd mal mit dem Werdegang der CoTrainerin Jacqueline Dünker beschäftigt?

Am besten den Wiki Artikel dazu aufrufen.

Wenn JD. es schafft die FC Mädels in die Reihe zu bekommen - warum wäre sie dann keine Kandidatin auf Dauer für den Damen Chefpodten.

Ich warte da gerne mal ab

• Ja, hat in Zürich sehr gute Arbeit geleistet. Denke, dass es durchaus einen Versuch wert sein kann. Sie hat jetzt 2 Spiele, wo sie es zeigen kann :winking_face:

• Und täglich grüßt das Murmeltier!

Wer hat denn den Coach für die Frauenmannschaft im Sommer 2023 verpflichtet und hat den Kader zusammengestellt??????

Ach ja unser TOP-Fachmann CK!

Der Trainer ist jetzt das Bauernopfer einer völlig desaströsen Kaderplanung in der Frauenmannschaft.

So sieht es doch aus.

Auch wieder ein Beleg dafür , daß ein ganz Anderer seinen Hut nehmen muß!

• Ok, der Trainer geht. Und wenn ein Trainer mit einer derartigen Bilanz gehen muss, dann ist das nicht verwunderlich - sondern nur wirklich überfällig.

Ich beschäftige mich nicht allzusehr mit dem Frauenfussball beim FC, bin da eben auf Schilderungen meiner interessierten Tochter angewiesen. Die hat mir gesagt, daß man intern davon ausgegangen sei das man mit diesem Kader einen Mittelfeldplatz erreichen könne(wie gesagt, ich kann das null bewerten). Ich habe mir dann Pflichtschuldig dann das Spiel gegen Bremen gesehen und war grosso modo entsetzt. Das war gar nichts...

Insofern - nochmal - eine sehr logische Trainerentlassung. Wenn ich es richtig mit bekommen habe, dann spielt man jetzt gegen den Tabellenletzten und muss dringend 3 Punkte holen. Aber selbst wenn man die holt, ist man wohl von seinen eigenen Ansprüchen Kilometerweit entfernt. Ob und inwieweit man das Keller anlasten kann(mit anlasten kann), kann ich nicht bewerten.

Lettore silenzioso

• Nochmal: Wer hat diesen Frauen-Kader zusammengestellt und diesen Coach verpflichtet???

Unser Fussball- Experte CK!

Die gleichen Probleme in einer anderen Mannschaft des gleichen Vereins.

Ein Absturz nach dem gleichen Muster der Herren-Profi Mannschaft.

Katastophale Transfers und ein Trainer , der beim FC nichts zu suchen hat(Schulz lässt grüßen)

Wann begreift ihr endlich mal , daß dieser Typ seit Amtsantritt keine halbwegs vernünftige Verpflichtung getätigt hat.

• Huseinbasinc

Lettore silenzioso

• Keller hat den Damenkader zusammengestellt? Sicher ?

Kann leider keine Quelle dafür finden.

Stellt der auch die Kader der ganzen U Mannschaften zusammen ?

Nur falls die U8 mal ein Spiel verliert, weiß ich wenigstens wer Schuld ist

Stiller Mitleser since 1978 - Colonia Fantastica

• Keller ist grundsätzlich mal der Verantwortliche.

Aber, er hat die Leute, für ihm zuarbeiten und da gehört Nicole B.-R. denke ich dazu, in erster Linie dazu, denn wenn sich einer auskennen muss, dann die ehemalige Fußballspielerin. Denn seit dem Ende ihrer Karriere ist die nun mal fr die FC Frauen tätig.

Der Trainer ist nu wahrscheinlich ein netter Kerl, aber seit Sommer ist es immer schlimmer geworden mit den Ergebnissen.

Liegt es an dem neu zusammen gestellten Kader, weil es diverse Abgänge gab?

Die Torwartfrau ist eine andere (Paula Hoppe, die ihre Sache lange gut gemacht hatte in der vorherigen Saison, ist verletzt.

Die Freundin von Carstensen war zuletzt in die Stamm Innenverteidigung gerutscht….bis die dann im Sommer alles hier verlassen hat.

Oder war die Luft raus beim Trainer und es liegt nicht am Kader?

Wissen auch die Brettschreiber, die diesen Tröt jetzt als Plattform für Keller-Kritik benutzen, wohl eher nicht.

Ich bin bloß froh, dass dem Elend eine Ende gesetzt wurde und bin neugierig, ob man in den nächsten beiden Spielen eine Veränderung sehen kannn.

• Bei der Bilanz, kann es aber nicht nur am Trainer liegen, auch der Kader scheint zu schwach zu sein.

Also muß au die B.R liegen.

Konsequenzen die muss auch gehen

• So, hab heute Nachtschicht und hoffe dass ich dann morgen Mittag zur Nachricht von 3 Punkten aufwache. :FC:

• hoffen wirs!