Wintertrainingslager in Spanien 06.01 - 10.01.2025

• Der 1. FC Köln wird in der Winterpause ein einwöchiges Trainingslager absolvieren. Vom Freitag, 3. Januar 2025, bis Freitag, 10. Januar 2025, bereitet sich das Team von Cheftrainer Gerhard Struber im spanischen Estepona (Provinz Málaga) auf die Rückrunde vor. Der FC bezieht im Kempinski Hotel Bahia Quartier und trainiert im Estepona Football Center.

Wintertrainingslager in Spanien

Raus aus der Kälte eine Woche Sonne, Strand und Sangria für die Profis :zany_face:

Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!

Mission Wiederaufstieg gestartet

Müngersdorfer Stadion op Ewig

• Da gibt es ja schon einen passenden Thread.

Von den Youngstern fahren auch Neo stelle und Emin Kujovic aus der U21 mit.

Den Namen Kujovic werde ich wohl nicht vergessen. Weil Ruthenbeck, als er den noch unter sich hatte mit den anderen FC Verantwortlichen einig geworden war, an den nächste Sommer ist Schluss….hat er in dem FC Podcast erzählt und wie man sich manchmal irren kann, aber das liege dann auch an dem Spieler.

Ruthenbeck also das Gespräch gesucht ubdvihm mitgeteilt, dass… Danach war der Emin unterwegs zur Nati Montenegro….

….und Kamm völlig verwandelt zurück, hat Gas gegeben und gezeigt, was in ihm steckt und er ist immer noch da. Manch einer braucht wohl auch mal so einen Gong und war doch gut, dass Ruthenbeck damals ihn frühzeitig informiert hatte.

Gehe dann mal davon aus, das macht man öfters so.

Wat soll ich mich hück opräje üvver dat, wat morje jar nit kütt?

• Erste Estepona-Einheit mit neuen Sorgen: Uth nach wenigen Minuten vom Platz!
    Der 1. FC Köln hat am Samstag seine erste Trainingseinheit in Spanien absolviert. Mark Uth musste nach nur einer Viertelstunde vom Platz.
    geissblog.koeln

Das hört sich nicht so gut an bei uth.

Dafür aber lemperle und Pauli wieder voll dabei

No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

• Beitrag von Apu ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Zum Abschluss des Trainingslagers gibt es am Freitag um 12 Uhr ein Testspiel (4 x 30 Minuten) gegen den Schweizer Tabellenführer FC Lugano.

Und da spielt ein „alter Bekannter“, der dort als Mittelstürmer sogar Stammspieler ist, Vertrag läuft zum Saisonende aus 😉

„Der FC mit seinem aufgeregten Umfeld ist ein vielstimmiger Ameisenhaufen.“ FC-Geschäftsführer Philipp Türoff (25.12.2024)

• Und auch ein Spieler, der mal ein wichtiges Tor für unseren FC geschossen hatte.

Im August 2013 gegen Paderborn in der allerletzten Minute zum 1:1(unter Stöger)

….damals war ja auch schon Aufregung, weil der Start des FC in Liga 2 (2. Jahr) nicht gut war

Und ich habe es vorsichtshalber noch mal gecheckt, hatte ich richtig in Erinnerung

Wat soll ich mich hück opräje üvver dat, wat morje jar nit kütt?

• Er hat einen interessanten Weg hinter sich gebracht, seitdem er bei uns weg ist: diverse Zweitligastationen (Bielefeld, Fürth und Lautern), dann mehrere Jahre Stammspieler in der MLS (inkl. dortiger Champions League) und seit Jahresbeginn 2024, also jetzt gut ein Jahr, in der Schweiz bei Lugano. Da scheint es diese Saison gut zu laufen, er hat in bislang 19 Spielen in Liga und Pokal 7 Tore erzielt. Ist auch tatsächlich "erst" 31 Jahre alt. Weil man ihn als FC-Fan ja gefühlt schon eine Ewigkeit kennt, hätte ich ihn für älter gehalten.

„Der FC mit seinem aufgeregten Umfeld ist ein vielstimmiger Ameisenhaufen.“ FC-Geschäftsführer Philipp Türoff (25.12.2024)

• Unser Fast-Transfer Gregory Wüthrich ist laus Geissblog nun auch im Hotel eingecheckt, weil sein Verein Sturm Graz auch dort residiert während der Vorbereitung. Sachen gibts.

Der Transfer-Winter des 1. FC Köln wird um ein kurioses Kapitel ergänzt: Gregory Wüthrich, Innenverteidiger von Sturm Graz, stand bekanntlich ganz weit oben auf dem Wunschzettel. Es herrschte bereits Einigkeit mit dem 30-Jährigen, doch der Deal platzte aufgrund medizinischer Bedenken. Wüthrich fiel im Laufe seiner Karriere immer wieder mit Knie-Problemen aus.

Montagnachmittag checkte der Abwehrmann dennoch ins Kölner Mannschaftshotel in Estepona ein. Denn Wüthrichs Club Sturm Graz residiert ab sofort ebenfalls im Kempinski Hotel Bahia, bereitet sich ebenfalls in Andalusien auf die zweite Saisonhälfte vor.

• Unser Fast-Transfer Gregory Wüthrich ist laus Geissblog nun auch im Hotel eingecheckt, weil sein Verein Sturm Graz auch dort residiert während der Vorbereitung. Sachen gibts.

Schöner wäre wenn unsere echten Transfers mal langsam da eintrudeln

Come on :effzeh: :hennes: :soccer_ball:

• Schöner wäre wenn unsere echten Transfers mal langsam da eintrudeln

Ja. Hat aber mit meinem Beitrag nichts zu tun. Es wäre auch schöner, wenn sich niemand mehr verletzt, wenn kein Spieler mehr Formkrisen hat, und jeder hier verlängern möchte. Ja, das wäre alles schöner.

• Ich kenne erwachsene Menschen die gehaltvoller diskutieren können

Worüber willst du bitte zu xten mal "gehaltvoll" diskutieren? Das schon der sechste Tag seit Öffnung des Transferfensters ist, nur noch 24,5 Tage verbleiben und alles deswegen ganz schlimm ist?

• Worüber willst du bitte zu xten mal "gehaltvoll" diskutieren? Das schon der sechste Tag seit Öffnung des Transferfensters ist, nur noch 24,5 Tage verbleiben und alles deswegen ganz schlimm ist?

Yeah Aggro-Stimmung !

Vielleicht darüber, das realistisch betrachtet im Idealfall zum Trainingslager die neuen da sein sollten ( Lt FC ). Das Trainingslager ist inzwischen bei Tag 5 von 8.

Ach und das erste und sehr wichtige Spiel findet bereits am 18.1. statt. Aber ja wir haben natürlich Zeit und können auch nichts dafür das der gesoutete IV plötzlich Knieprobleme hat und der 2. auf mal zu teuer ist, dazu der Stürmer nicht mehr wechseln darf. Alles schon sehr dünn. Na ja wir haben ja Zeit !

• Yeah Aggro-Stimmung !

Vielleicht darüber, das realistisch betrachtet im Idealfall zum Trainingslager die neuen da sein sollten ( Lt FC ). Das Trainingslager ist inzwischen bei Tag 5 von 8.

Ach und das erste und sehr wichtige Spiel findet bereits am 18.1. statt. Aber ja wir haben natürlich Zeit und können auch nichts dafür das der gesoutete IV plötzlich Knieprobleme hat und der 2. auf mal zu teuer ist, dazu der Stürmer nicht mehr wechseln darf. Alles schon sehr dünn. Na ja wir haben ja Zeit !

Idealfall – Wiktionary

Und jetzt überleg mal, dass wegen einem Medizincheck der IV, und wegen einem Trainerwechsel der ST nicht geklappt haben. Ist das dann der Idealfall? Eher nicht.

Dazu macht es keinen Sinn, über die gleichen Themen in allen Threads zu maulen. Dann brauchen wir hier die Einzelthreads auch nicht mehr.

• https://de.wiktionary.org/wiki/Idealfall

Und jetzt überleg mal, dass wegen einem Medizincheck der IV, und wegen einem Trainerwechsel der ST nicht geklappt haben. Ist das dann der Idealfall? Eher nicht.

Dazu macht es keinen Sinn, über die gleichen Themen in allen Threads zu maulen. Dann brauchen wir hier die Einzelthreads auch nicht mehr.

Öhm es geht um das Trainingslager? Und ich maule nicht, ich stelle lediglich fest. Und wo hab ich das Thema noch angesprochen ? Hmmmmm. Egal. Schön mit euch.

• Yeah Aggro-Stimmung !

Jo die beherrscht du vorzüglich.

Vielleicht darüber, das realistisch betrachtet im Idealfall zum Trainingslager die neuen da sein sollten ( Lt FC ).

Glückwunsch. Du hast soeben erkannt, dass nicht immer alles ideal und nach Wunsch verläuft. Blöd halt das Spieler nicht einfach im Supermarkt-Regal liegen und man einfach zugreifen kann. Dabei hatte Keller doch dazu gesagt es sei wünschenswert, liegt aber nicht allein am FC. Jetzt kommt das tatsächlich so, dass sich Verhandlungen hin ziehen? Schande aber auch.

Ach und das erste und sehr wichtige Spiel findet bereits am 18.1. statt.

Was natürlich mit der Gurkentruppe die es bislang lediglich auf Platz 1 der Tabelle geschafft hat und bislang nur auf einer Position deutlich verstärkt wurde ohne weitere Verstärkungen keinesfalls zu überstehen sein wird. Ganz anders natürlich beim Gegner, die haben bislang......oh......noch gar keine Verstärkungen geholt...