DFB-Pokal 2. Runde: MSV Duisburg - 1. FC Köln 1-4 n. E. (Di 28.10.2014/20.30)

  • Mucki:


    Vergleiche aber mal den FC von damals mit dem von heute, alle Tugenden die wir jetzt haben (Teamgeist, Fitness, Demut) gab es damals nicht.


    Selbst wenn wir gegen Freiburg und Hoffenheim gewinnen SOLLTEN, mit 18 Punkten sagen wir auf Platz 5-6, was hätte Wolle da damals abgelassen?


    Was würde man jetzt sagen ''Schöne Momentaufnahme, wir schauen aber weiterhin nach unten''.



    In meiner Wunschaufstellung fehlt Lehmann, da Svento aber große Erfahrung auch als LDM und LV hat dürfte er das kompensieren wenn er etwas zurückgezogener spielt, dazu Risse.


    Nagasawa wiederrum kann auch nicht viel schlechter spielen als halfi derzeit, der braucht mal ne Pause.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Meine ja...man sollte eben nicht denken, das wir die einfach so schlagen. Da habe ich aber auch keine Angst, daß das passiert. So schlecht war der Kader und die Einstellung damals nicht...zumindest wenige Wochen später...da haben wir mal eben die Bayern geschlagen. Am Schluss wurden wir sogar 10. und ne Woche vor dem DFB Pokalfinale haben wir zu Hause Schalke verputzt.
    Egal...wir packen das...und schlagen sie 2:0 :FC:

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Ich bin mir sicher mit der richtigen Einstellung, und die werden wir haben, kommen wir eine runde weiter! :effzeh: :hennes: :FC:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Und ich bin mir sicher das auch die richtige Aufstellung dazu beiträgt :smiling_face_with_sunglasses:


    ALLEZ FC

  • Eine Warnung auch an Innenverteidiger Maroh, der von Mergim Mavraj verdrängt wurde. Stöger: „Er war nicht erfreut und es ist für ihn auch nicht angenehm. Aber Fakt ist, dass das Team gegen Dortmund etwas ganz Außergewöhnliches geleistet hat. Deswegen gab es für die Jungs wieder eine Chance.“


    Klare Worte! Die Aufstiegshelden Brecko und Maroh werden sich kaum Startelf-Chancen in Duisburg ausrechnen dürfen.


    Stöger: „Wir brauchen einen Rhythmus und werden sicher nicht alles durchtauschen. Auch nicht im Pokal.“



    http://www.bild.de/sport/fussb…-gehen-38307644.bild.html

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Und das ist auch gut so.


    Zum einen wird permanent bemäkelt, dass Stöger noch keine STammelf hat und immer wieder tauscht (was ich selbst ok fnde, denn er stellt das Team taktisch immer passend zum Gegner auf), zum anderen ist es auch ein falsches Signal an die Mannschaft, wenn zuviele Spieler aus der 2. Reihe auf einmal in's Team kommen "Ach, das wird easy, der Trainer lässt und auf Schongang auflaufen." Und schon geht das Ding nach hinten los.


    Gerne Gerhardt einbauen, um ihm weiter Spiellpraxis und Dauerläufer Lehmann eine Pause zu geben, aber warum Kalas?
    Wenn wir nach 60 Minuten 3 Tore Vorsprung haben, können noch Ersatzspieler ran. Bis dahin "Volle Konzentration". Das Spiel wird kein Selbstläufer. Duisburg ist zu 120% motiviert.
    Wer mag, darf sich an Worms erinnern, oder an das letzte Spiel gg. Duisburg, oder Magdeburg oder... :surprised:

  • Bin mal gespannt, wie unsere Mannschaft sich morgen präsentieren wird.
    Der MSV spielt in der 3. Liga mehr als eine gute Rolle.
    Die sind oben dran und haben einen guten Lauf.
    Und im Pokal ist ja bekanntlich alles möglich.
    Trotzdem sind wir der Favorit und sollten nach Möglichkeit dieser Rolle gerecht werden, obwohl es morgen bestimmt nicht einfach wird.

  • [Blockierte Grafik: http://www.fc-koeln.de/uploads/dreamteam/ZjYtMzc4LTM3Ny01MDUtMzgyLTMtNDEyLTItNDA3LTQxNS00NjUtNTEx.jpg]



    Ist zwar etwas viel rotiert, allerdings würde ich Svento dringend ne Pause gönnen. Miso darf auch mal wieder ran ebenso wie Kalas. Man sollte sich bei aller Freude und Hoffnung die man im bzw auf den DFB Pokal hat, auf die Buli konzentrieren. Nagasawa, Halfar und Zolli sollten die MSV Abwehr doch beschäftigen können...

  • Ich würde nicht wahnsinnig viel umstellen, sondern lediglich überlegen, ob ein 4-4-2 oder ein 4-2-3-1 besser geeignet ist.


    Mein 4-4-2:


    [Blockierte Grafik: http://www.fc-koeln.de/uploads/dreamteam/ZjQtMzAzLTM3Ny0zODMtNTEwLTUwOC01MTItMi01MDYtNDA3LTUxMS0zOTg=.jpg]


    Mein 4-2-3-1:


    [Blockierte Grafik: http://www.fc-koeln.de/uploads/dreamteam/ZjEtMzAzLTM3Ny0zODMtNTEwLTUwOC0yLTUwNi01MTItNDA3LTQ2NS01MTE=.jpg]


    Ich persönlich würde gern mal ein 4-4-2 sehen und schauen, ob Zoller und Ujah vorne eine Art Zusammenspiel hinbekommen, wie sie sich ergänzen, wer wen freiläuft / freisperrt etc... glaube aber nicht, dass Stöger dies machen wird.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • „Es ist erlaubt, von Berlin zu träumen!“


    ''Wenn wir gegen Duisburg weniger konzentriert ins Spiel gehen sollten, dann wird es dort sehr schwer. Aber: Wir sind ganz klar Favorit und wollen als Sieger vom Platz gehen.“


    „Der Wettbewerb ist für uns sehr wichtig, wir können Ausrufezeichen setzen. Es ist erlaubt, vom Endspiel in Berlin zu träumen. Dafür sind wir dabei, da brauchen wir uns auch nicht klein machen.“



    http://m.bild.de/sport/fussbal…=36830598.bildMobile.html

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • wenns so einfach wäre..


    ich hoffe innig auf ein 1:0-Sieg nach 90 Minuten.
    Duisburg wird vor ausverkaufter Hütte alles geben und sicherlich an diesem einen Abend wie ein Zweitligist auftreten. Von daher sollte Stöger es unterlassen groß zu rotieren.


    Nach dem Spiel gegen die Turner ist der FC auf jeden Fall seit langem mal wieder der klare Favorit, mal sehen wie die Truppe damit umgeht :thumbs_up:



    Hat er schon gesagt, es gibt keinen Grund im Pokal durch zu wechseln :winking_face:

  • [Blockierte Grafik: http://www.fc-koeln.de/uploads/dreamteam/ZjEtMzAzLTM3Ny0zODMtNTEwLTUwOC00MTItNTA2LTQ2NC00MDctNDY1LTUxMQ==.jpg]


    In der Bild steht PS wird nicht wechseln. Im Express steht er wird ein paar Wechsel vornehmen...
    Ich würde Svento, Halfar und Lehmann mal eine Pause gönnen. Kalas ist laut Kicker verletzt, Bröker war anscheinend in der 2. nicht gut. Peszkos Spielart wird gegen Duisburg nicht gebraucht.
    Bank: Kessler, Maroh, Brecko, Matuschyk, Cueto, Osako, Ujah

  • Ich hoffe er wechselt nicht. Er kann doch während des Spiels dreimal wechseln. Erstmal die z. Z. beste Elf, für Klarheit sorgen und dann sehen wir mal wer seine Chance bekommt. Ein peinlicher Auftritt morgen hätte auch in der BL Folgen, da bin ich mir sicher.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Bei den Zebras könnte es auch Veränderungen in der Startelf geben. Stöger: „Es könnte sein, dass wir wechseln, aber wir wollen nicht sechs bis sieben Positionen verändern. Wir wollen das, was homogen ist, nicht zerreißen.“


    nach der Überschrift im Express heißt es dann im Text (siehe oben)....also steht noch alles in den Stöger Sternen, was er morgen macht....wahrscheinlich fahren sie ja erst Dienstag früh nach Duisburg

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Bei den Zebras könnte es auch Veränderungen in der Startelf geben. Stöger: „Es könnte sein, dass wir wechseln, aber wir wollen nicht sechs bis sieben Positionen verändern. Wir wollen das, was homogen ist, nicht zerreißen.“


    nach der Überschrift im Express heißt es dann im Text (siehe oben)....also steht noch alles in den Stöger Sternen, was er morgen macht....wahrscheinlich fahren sie ja erst Dienstag früh nach Duisburg


    Bei der kurzen Entfernung muss man nicht einen Tag vorher anreisen. Diesen Reisestress werden die Jungens schon wegstecken. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Der FC darf morgen nicht straucheln beim MSV und wird es auch nicht.


    Aufstellung ist eigentlich nebensächlich wenn die Einstellung stimmt.


    Tippe auf einen 2:0 Sieg für den :effzeh:

  • Es geht um 500.000 €, das wird Stöger nicht aufs Spiel setzen. Vor allem nicht gegen Duisburg, die werden spielen, als ob es um 10 Jungfrauen im Paradies gehen würde. Vorletzte Saison hatten wir schon gegen die verloren,wenn ich mich nicht täusche.
    Ich denke, es wird 2, max. 3 Veränderungen geben.


    Nagasawa, Ujah und evtl. noch Maroh.
    Er muss auch wechseln, da es nun 3 Spiele innerhalb von 8-9 Tagen sind und Sonntag schon das nächste ansteht. Die Jungs werden sicher teilweise K.O. sein.

    2 Mal editiert, zuletzt von Boodi ()

  • Morgen und am kommenden Sonntag gegen Freiburg werden 2 ganz andere Spiele. Die letzten Spiele konnten wir abwarten und schnell Kontern, aber das wird morgen und gegen Freiburg nicht so sein und ich denke jeder weiß um unser Problem mit dem Spiel machen... Deswegen habe ich so meine Bedenken, ein frühes Tor wäre extrem wichtig, hoffe es wird keine Zitterpartie! :candle: