Wehrle, Alexander (Geschäftsführer Finanzen)

  • denn Wehrle hat in der Kölner Vereinshierarchie eine Position erreicht, die mit Kompetenzen verbunden ist, die er in Stuttgart nicht hätte.

    Den Satz finde ich interessant. Würde gerne wissen wie der gemeint ist. Welche Kompetenzen hat er hier, die er in Stuttgart nicht haben könnte und warum?

  • Hier ist er GEschäftsführer. In Stuttgart war er Assistent der Geschäftsführung...

  • Edit: Verlesen. :face_with_tears_of_joy:


    Im Text steht ja "die er in Stuttgart nicht hätte." Also Zukunft. Da wäre er ja auch Finanzvorstand.

    Einmal editiert, zuletzt von FC-Fan ()

  • Der wird nicht gehen, keine Angst! Das hat er ja mehrfach betont, dass er sich hier wohlfühlt und das seine Arbeit noch nicht beendet ist :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Und wenn man dem Exzess Glauben schenken darf,verdient er in Köln mehr als der Präsident in Stuttgart .
    So soll es zumindest VfB EX Erwin Staudt gesagt haben.

    :koeln: :FC: EFFZEH :FC: :koeln:

  • er verdient auch mehr als unser Präsident. komische aussage. in den meisten fällen verdient der Geschäftsführer mehr als der Aufsichtsrat

  • unser Präsi "verdient" doch im Moment gar nichts (außer Auslagenpauschalen, oder wie das heißt) :slightly_smiling_face:


    aber wer weiß, was diesbezüglich in Stuttgart so los ist :face_with_tears_of_joy:



    jetzt hat sich auch der Kicker dem Thema angenommen und sagt u.a. folgendes:


    "Fakt ist, dass Wehrle mit sich ringt, ob er zu seinem früheren Klub zurückkehren oder das Projekt in Köln weiter voran treiben soll. Beide Aufgaben stellen für den Schwaben einen großen Reiz dar.


    Sollte Wehrle sich am Ende wirklich zur Rückkehr nach Stuttgart entschließen, dürfte der FC zumindest in einer Hinsicht profitieren: Besaß Wehrle in Stuttgart als Assistent des Präsidiums noch einen kündbaren Vertrag, so müsste er jetzt aus dem in Köln teuer herausgekauft werden."

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

    Einmal editiert, zuletzt von elkie57 ()

  • Ich hoffe er bleibt beim FC. Es wäre eine "Schande" wenn er uns verlässt und zum VfB geht. Herr Wehrle hat hier Struktur und Seriösität in die Finanzen gebracht, Das führt er hoffentlich fort.

  • Kicker: "Fakt ist, dass Wehrle mit sich ringt, ob er zu seinem früheren Klub zurückkehren oder das Projekt in Köln weiter voran treiben soll."


    WER sagt das?


    Meine Fresse! Was ist FAKT? - NIX IST FAKT! Was die da alles hineininterpretieren ist einfach unglaublich!


    Ich hätte Journalist werden sollen. Mir würde noch viel mehr Müll einfallen :face_with_tears_of_joy: :grimacing_face: :woman_facepalming: :popcorn:

  • Meine Fresse! Was ist FAKT? - NIX IST FAKT! Was die da alles hineininterpretieren ist einfach unglaublich!

    Du kannst dir nicht vorstellen, dass die Kicker-Journalisten sich in Köln derart auskennen, dass sie die jeweiligen Personalien diesbezüglich einschätzen können?

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • der Kicker, ach ich weiß nicht: im Moment erhalten die nach diversen Artikeln sofort Gegenwind über die Leserkommentare....des letzt hat einer geschrieben: mittlerweile wäre das Niveau hier genauso wie bei der Blöd

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Spekulieren gehört besonders in der WP&SP dazu, aber um glasklar zu schreiben "Fakt ist:.." sollte man schon eine Aussage haben oder sichere Informationen aus erster Quelle.

  • Mir bereitet das alles ziemliche Sorgen. Wehrle ist privat in Stuttgart sehr verwurzelt. Auch beruflich und emotional liegt ihm der VfB am Herzen. Dass er früher oder später zu denen wechselt, halte ich für sehr wahrscheinlich.


    Und genau davor hab ich wahnsinnig Schiss. Das, was er macht, scheint komplett auf den FC zugeschnitten zu sein. Darum glaube ich auch nicht wie einige andere Fans, dass man Wehrle relativ einfach ersetzen könnte. :schnuffi:

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Was soll das Geheule. Jeder ist ersetzbar. Die Frage ist nur die Qualität der Person, die ihn dann ersetzen soll.Wenn er gehen will, dann soll er gehen. Für mich ändert das gar nichts.
    Er macht heute einen super Job für den FC, und eventuell bald einen tollen Job für den VFB. So what das ist Business. Wir sind ein Wirtschaftsunternehmen, keine Spassbude. Dann wird die Konsulidierung und Entschuldung des Clubs eben jemand anderes übernehmen.

  • Er ist halt auch der erste der sich nach der Ära Overath dessen annimmt, wie andere damit umgehen wissen wir ja nicht.


    Hoffe trotzdem das er bleibt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wir sind ein Wirtschaftsunternehmen, keine Spassbude. Dann wird die Konsulidierung und Entschuldung des Clubs eben jemand anderes übernehmen.

    Wie leicht einige das hier immer ansehen. :flushed_face:


    Als ob das was wäre, was man mal eben so im Vorbeigehen macht. Nebenbei noch einen Podolski verpflichtet, Schulden abgebaut, sämtliche Verträge modifiziert. Macht man halt, wenn nix anderes zu tun ist. :surprised:


    In meinen Augen gibts zwei Personen im Verein, die nicht ersetzbar sind: Schmadtke und Wehrle. Klar kann man sie rein theoretisch ersetzen. Aber erstmal würde das immens viel Geld kosten. Und zum anderen ist fraglich, ob so jemand dann überhaupt zum FC käme.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • der Alex ist deshalb ein Glückgriff, weil er sich sowohl bei den Finanzen super auskennt UND Fußballfan ist. In Sachen Finanzen gibt es sicherlich noch mehr so gut ausgebildete Leute wie ihn, aber mMn kann das Gesamtpaket Wehrle nicht so einfach ersetzt werden.


    Wenn es jetzt geht, dann kostet den VfB aber richtig was

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

    Einmal editiert, zuletzt von elkie57 ()

  • In Sachen Finanzen gibt es sicherlich noch mehr so gut ausgebildete Leute wie ihn

    Ich weiß nicht, ob das das Kriterium ist. Klar findet man in dem Sektor viele gut ausgebildete Leute, von denen die Konzepte sicherlich passen könnten.


    Was mir an Wehrle imponiert ist aber der Spagat zwischen Sparkurs einerseits und üppigem Transferbudget andererseits. Ich meine, wir knabbern am Hungertuch, bauen Schulden ab - können aber immer noch starke Transfers auf die Beine stellen.


    Aus wirtschaftlicher Sicht ist Wehrle unsere eierlegende Wollmilchsau. :candle:

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Be Zoller wäre er vielleicht besser mal knausrig geblieben. :wink:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.