Wehrle, Alexander (Geschäftsführer Finanzen)

  • SCHEIß VFB!!!


    :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Der Alex mag halt keine Zweite Liga, unter anderem deshalb bleibt er hier :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Denke eher, dass er gerne die Früchte ernten möchten die er gesät hat.


    Würde er jetzt gehen, und der FC verfolgt weiterhin strikt Werles Weg, entschuldet sich und wird wieder zu einer festen Größe der Bundesliga, schreibt sich sein Nachfolger den Erfolg dafür auf die Fahne.

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • Bis 2021 verlängert. :thumbs_up:

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Für mich die mit ABSTAND WICHTIGSTE Vertragsverlängerung beim FC seit ich denken kann.
    Dieser Mann ist goldwert!!

    VORSTAND RAUS

  • Mega diese Verlängerung!!!!! Das ist auch das Zeichen, was wir seit knapp 3 Jahren setzen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Super. Freue mich riesig drüber. Hatte echt Bedenken, der geht alsbald nach Stuttgart. Wehrle ist soooo unverzichtbar für uns. :grimacing_face: :thumbs_up:

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • diese Angst hatte ich nicht, da er sich hier wohl fühlt und seinen Weg auch weiterhin gehen will! Diese Verlängerung ist riiiiiichtig geil! Wir gehen diesen Weg beim FC, der uns noch solider macht!!! DAAAAAANKE!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich habe mir ungelogen gestern noch Sorgen gemacht, ob er nicht vielleicht diesen Sommer doch zurück zum VfB wechselt. Umso mehr freue ich mich um diese Vertragsverlängerung!!

    VORSTAND RAUS

  • Sehr schön, dann können wir unseren Weg ja kontinuierlich fortsetzen.


    Das Schöne ist, dass wir jetzt wirklich langfristig planen können. Und das auch mit Blick auf den Kauf/Umbau/Neubau eines Stadions. Deutschland bewirbt sich um die EM 2024. Bis dahin könnte dieses Thema aktuell werden. Und da freut es mich, dass wir bis zu dieser Planungsphase, deren Beginn ich zwischen 2017 und 2019/20 sehe, noch Wehrle bei uns haben.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Das ist die wichtigste Entscheidung, wichtiger als alle Transfermeldungen!
    Gut gemacht, Präsidium, Klasse!
    Danke dafür!

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Glückwunsch, Herr Wehrle.
    Für mich der heimliche Macher des und Garant für die positive Entwicklung des wirtschaftlichen Umfeldes.

  • Die Woche war ein Artikel im kicker "VISIONEN STATT LUFTSCHLÖSSER", in dem es vor allem um den Alex ging: nach der Einleitung, die etwas blumig daher kommt zu der Verkündung in der Flora, dass der Alex und Schmaddi ihre Verträge verlängert haben "Die Flora, einst ein beeindruckeder "Glaspalast", vor wenigen Jahren abgewirtschaftet erstrahtl nach 3jähriger Generalsanierung seit 2014 in neuem Glanz. Ein solches Lifting führen Schmadke und Wehrle auch beim FC Köln durch" :slightly_smiling_face:


    nach den ersten Absätzen, kommt dann:
    "FürSchmadtke stellt diee Vertragsverlängerung "ein Statement und ein Bekenntnis von beiden Seiten" dar. Und ein Signal, eines für Kontinuität und Seriösität. Wehrle darf es zudem als Auszeichnung sehen. Für de 40 jährigen ist dies bereits die zweite Vertragsverlängerung, seit er im Januar 2013 vom VFB gekommen ist. Bei den Schwaben....war bis 2012 Assistent des Vorstands.
    In Köln hat er die extrem in Schieflage geratene und fürden Klub bedrohlich gewordene Finanzlage in bemerkenswertem Tempo mehr als stabilisiert.
    Doch alleine auf dieses Aufgabenfeld möchte er sich nicht reduziere lassen: Nur Finanzen - das wäremir auf Dauer zu wenig. Ich möchte mehr gestelten können, sagt Wehrle, der die Bereiche - Organisation, Personal, Merchandising und Marketin beackert. Bei anderen Klubs gibt es dafür mehrere Geschäftsführer.
    Nicht nur deshalb war Wehrles Arbeit dem Präsidium schon nach einen Jahr eine Gehaltserhöhung wert. Und nun erneut. Gut investiertes Geld für jenen Mann der als Schüler in einem Altenheim und während seines Studiums (BWL, Politik und Jura) als Bestatter arbeitete. Erfahrungen, die Wehrle geprägt haben.
    Die drückende Schuldenlast in Millionenhöhe wurde unter seiner Regie deutlich verringert. Dabei musste der einstige Rechtsaußen des TV Möglingen im Frühjahr 2013 erst als Feuerwhermann ran: eine bedrohliche Ergebnislücke von 7,5 Millionen war zu schließen. Damals handelte Wehrle, dem weder ein Marketing- noch ein Kommunikationschef zur Verfügung stand, einen neuen rückwirkend geltenden Pachtvertrag fürs Stadion aus, der den Klub in der 2 Liga um 1,8 Millionen pro Saison entlastete. Zudem wurde ein langfristiger Vertrag üfr das Public Catering abgeschlossen Dieser bringt dem FC jährlich genauso hohe Einnahmen ein wie der (vorherige) Kontrakt, der Klub erhiet aber zusätzlich Signing Fee von 4 Millionen Euro. = Das konnten wir 1 zu 1 in die Mannschaft stecken. Ohne diesen Abschluss hätten wir uns Patrick Helmes nicht leisten können, blickt Wehrle zurück...
    Auch wenn den Klub noch immer 24 Millionen Fremdkapital ....drücken, scheinen die Perspektiven rosig. Die Entschuldung ist "ligaunabhängig in der Basisplanung enthalten, so der Geschäftsführer, unabhängig von Transfergewinnen oder ebenfalls nicht einkalkulierten Zusatzeinnahmen wie bei einer Europapokal Teilnahme.


    6,5 Millionen werden bei der Sparkasse bis 2020 getilgt.


    Ähnliches gilt für eine 7,5 Millionen schweres Darlehen, das Hilgers....vor Wehrle dem Club gewährte. Ein Deal...mit einem jährlichen Kündigungsrecht von Hilgert....Jetzt ist das Dalehen auf 6 Millionen reduziert und auf 4 Privatpersonen verteilt, die bis 2019 bedient werden.


    Fortsetzung folgt

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Auch wenns egal ist und niemanden angeht, aber isser eigentlich schwul?

  • Forsetzung kicker Bericht über A. Wehrle


    Wenn das Präsidium ud die Geschäftsführer über mögliche Spielräume diskutieren, fungiert Wehrle als Bremse. so ist er nur bereit künftige Einnahmen einzukalkulieren, die mit einer Wahrscheinlichkeit von mindestens 75'% erreicht werden. "Alex sagt dann meist: Die Wahrscheinlichkeit liegt bei genau 74%, erzählt Spinner :face_with_tears_of_joy: Für Luftschlösser ist Kölns Herr der Zahlen nicht zu haben. vielmehr strebt er an, di
    2017 fällige werdende Anleihe über 12,5 Millionen -wenn überhaupt - nur zu kleinen Teilen zu verlängern. Der entscheidende Faktor bei der Sanierung der Klubfinanzen stellt der2014 geschlossene Vermarktervertrag dar. für Wehrle ein Meilenstein.
    ...übernahm Infront bis 2026 diesen Bereich und sicherte dem 1. FC Köln für die kommenden Saison einen 7stelligen Einnahmezuwachs zu.
    2016/2017 greift laut Wehrle eine erste signifikante Erhöhung der Umsatzgarantie. Dann steigen die einnahmen gegenüber (früher) um einen hohen einsteligen Millionenbetrag pro JAHR an.
    (Musste der FC Ende 2011 noch den ungünstigen IMG Deal abschließen)...so verhandelte der Aufsteiger aus einer Position der Stärke, so Wehrle - und entschied sich, anders als 2011, gegen ein Signing Fee von einer Million. Stattdessen drückte er den Provionssatuz für Infront auf ein Minimum- trotz höherer Umsatzgarantie. Dadurch haben wir ab 2016/2017 deutlich mehr Luft, so der Geschäftsführer.
    Zudem treibt der Klub (der auf einen Umsatz von 100 Millionen zusteuert) die Auslandsvermarktung voran (....Thema, aber noch nichts spruchreif, A. Wehrle).....
    Aktuell stehen bei un Konsolidierung und sportliche Wettbewerbsfähigkeit noch gleichberechtigt nebeneinandr. Dieses Verhältnis soll sich aber in Zukunft zugunsten des Sports verschieben.....
    Gut möglich, dass auch diesem Weg trotzdem neue Verbindlichkeiten aufgebaut werden. So soll das Nachwuchsleistungszentrum seine neue Heimat im Grüngürtel am Geißbockheim finden. Dafür gibt es frühestens 2017 die Baugenehmigung. Der Klub müsste eine zweistellige Millionensumme stemmen....


    ....wie beim Stadionbau, der noch innerhalb der Vertragslaufzeit des Geschäftsführerduos vorgesehen ist. Im Moment kein Thema....doch nach 2oder 3 Jahren kann man darüber nachdenken, erklärt Wehrle....ein Thema, das sehr spannend ist (auch wenn derzeit kein Thema) .....Ende der Zitate aus dem kicker


    Zum Schluß des Artikels wird darüber geschrieben, dass der FC erstmals seit LP bedeutende Transfererlöse erzielt hat....und stellt zum Schluß fest, dass Schmadtke mindestens 15 Millionen für neue Spieler zur Verfügung hätte.....ob das von unseren Leuten wirklich so dem kicker gesagt wurde? Kann auch eine Rechnerei von denen sein.....die offensichtlich die Blöd aber aufgegriffen hat.


    Diese Fakten sind uns natürlich schon bekannt, fand den Artikel dennoch gut, weil man noch mal alles schön zusammengefasst hat.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Auch wenns egal ist und niemanden angeht, aber isser eigentlich schwul?


    ????


    was soll den bitte so ein blödsinn?

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • ???


    Was soll denn bitte so eine blöde Antwort?


    Bist Köln Fan und machst dir wegen so ner Frage in die Butz?
    Als ob da was schlimmes dran wäre.