Wimmer, Kevin (Slovak Bratislava)

  • Die Frage ist ja auch immer wie viel bleiben von den 10-12 Mios abzüglich "Gebühren und Porto" übrig?


    Davon ab: Ich habe keine Lust auf Geromel 2.0. Sagen wir mal es bleiben 8 Mios hängen, das sind 1/3 unserer Schulden.
    Das MUSS man machen! So traurig es auch irgendwie ist. Mit Maroh und Mavraj kann man in eine Saison gehen, dazu günstig eine neue Nr. 3
    kaufen und aufbauen und wegen mir Klünter als Nr. 4 behutsam ranführen.

  • Also wenn Ginter von Freiburg 10 Mio gekostet hat, dann hat ein Hacki Wimmer das zum Sommer mit Sicherheit auch.


    Vertrag wurde vor kurzem erst verlängert bis ´2017 oder 2018. Dazu seit 2,5 Jahren Stammspieler, Nationalspieler, da geht was.



    Als Ersatz kann man sich in Freiburg auch mal umsehen. Sorg, Höhn und Günter sind schon drei weitere gute Talente.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • er hat bis 2019 Vertrag. Also unter 20 Mio geht da gar nichts :winking_face: :middle_finger:


    ne im Ernst, der FC wird in nicht unter 10 Mio gehen lassen! Und bei der Vertragslaufzeit und den Leistungen, die er gezeigt hat, wird er sicherlich die SUmme einbringen... Würde es sehr schade finden, wenn er gehen würde, aber es scheint wo unausweichlich zu sein! Vielleicht noch kommende Saison, aber danach werden wir uns wohl von ihm verabschieden müssen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke


  • Ginter hat aber vorher 2,5 Jahre Bundesliga und EL gespielt und war dann bei der WM mit der deutschen Nationalmannschaft (nichts gegen die Österreichische, aber doch schon höher einzuschätzen). Des Weiteren ist auf mehreren Positionen zu Hause.

  • Was war mit der Abwehr los heute?
    Weiß nicht genau, ob Wimmer/Maroh oder Hector, aber was zur Hölle sollten die ständigen Ballverluste im und um den 16er?
    Nach der super Leistung gegen Hamburg, war das heute echt ernüchternd.


  • Ginter hat aber vorher 2,5 Jahre Bundesliga und EL gespielt und war dann bei der WM mit der deutschen Nationalmannschaft (nichts gegen die Österreichische, aber doch schon höher einzuschätzen). Des Weiteren ist auf mehreren Positionen zu Hause.


    Alaba ist auch richtig viel wert, obwohl er Ösi ist :smiling_face:


    Wimmer hat jetzt am Ende der Saison auch knapp 2,5 Jahre Stammplatz inne und auch wie gesagt nen langfristigen Vertrag.


    We will see.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Wimmer wird sicher wechseln nach dieser Saison, bleibt zu hoffen das es reichlich Geld für ihn gibt

  • Ohne reichlich Geld wird er eben NICHT wechseln. :wink:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wenn man die Interviews von Toni und Schmadtke hört, wird Kevin kaum zu halten sein. Das britische Pfund steht momentan bei ca. 1,25 Euro. Also 1 Pfund sind 1,25 Euro. Ein Wechsel sollte mindestens 10 Mio. Pfund bringen, das wären 12,5 Euro plus MwSt. Das wäre für mich die unterste Grenze. Mehr wäre noch toller. Trotzdem wird uns Kevin sehr, sehr fehlen. Ich bin ein Fan von ihm und habe ihn als außerordentlichen gut bürgerlichen Charakter kennen gelernt.

  • Immer wieder erstaunlich wie unfassbar gut und konstant dieser junge Kerl in seiner ersten BuLi-Saison auftritt.
    Kevin Wimmer ist der absolute Wahnsinn! Er hat das Zeug ein wirklich Großer zu werden. So ein großes Abwehrtalent habe ich hier in Köln seit Jürgen Kohler nicht mehr gesehen.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Kann ich nur zustimmen!!! Ich möchte aber auch dran erinnern, dass er auch seine Zeit gebraucht hat um auf dieses Level zu kommen. Hatte ja auch eine Zeit lang gar nicht gespielt und war nur Ergänzungsspieler. Deshalb muß man den anderen neuen Spielern wie Finne und Osako einfach auch Zeit geben!!!

  • Unter Stani (wenn denn dieser nicht gegangen wäre) hätte das wohl nicht so geklappt


    und auch den Peter musste Hacki erst einmal überzeugen


    Genauso wie Timo ist er für sein Alter schon sehr weit und ausgeglichen....das kann man nicht so eins zu eins auf andere gleichaltrige umsetzen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Defensiv ist er absolut Top, keine frage. Aber mir gefällt seine Spieleröffnung nicht, immer diese kack langen Bälle nach vorne. Wir haben doch technisch versierte Spieler, die das Spiel von hinten aufziehen können. Aber warum immer nur den Ball nach vorne? Gestern kamen davon auch sehr wenige Bälle nur an. Ich mag diesen Spielaufbau einfach nicht. Wir haben vorne dafür auch nicht die Spieler....

  • Also die langen Wimmer Bälle sind schon deutlich weniger geworden. In der Hinserie hat er davon gefühlt 10 x pro Spiel gemacht. Jetzt ist es vielleicht die Hälfte.
    Was mir zustätzlich noch gefällt - ist aber mit bisschen Risiko behaftet - wenn er mal mit nach vorne marschiert, so wie Lucio bei Bayern damals. Das hat Wimmer auch drauf

  • Sehe ich anders mit den langen Bällen. Bin froh, wenn es nicht immer nur hintenrum geht. Und er ist einer der wenigen, die das können. Gegen Stuttgart und auch gestern waren wir doch nur mal gefährlich, wenn es schnell geht (was leider extrem selten ist - selbst bei guten Konterchancen!) oder ein langer Pass ankam!?

  • Wimmer ist der Burner, absoluter Wahnsinn wie konstant der spielt. Ich kann mich an keinen großen Klops diese Saison erinnern.


    Und mit den langen Bällen bitte beibehalten. Flach hinten raus kombinieren genau das ist ja unsere Schwäche von daher sind die langen Bälle ein gutes akrobates Mittel und daraus entstehen auch gute Chancen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Die gesunde Mischung macht es. Oft war es halt so, dass unser erstes Mittel NUR die langen Bälle von Wimmer machen.


    Mit dem Resultat, dass Ujah vorne fast keine Kopfballduelle gewonnen hat und wenn er mal verlängert hat, war kein Mitspieler da. Die Bälle waren promt weg!
    In letzter Zeit findet Wimmer die gute Mischung der langen Bälle. Vor allem spielt er mehr jetzt die langen Bälle, anstatt die langen auf die vordeste Spitze.

  • Von mir aus kann er die langen Bälle mal lassen.
    Hatte Gestern die meisten Fehlpässe von uns. Und seit beginn der Saison haben wir ja gesehen, dass die langen Bälle eigentlich nichts bringen :face_with_raised_eyebrow: