Der Urlaubs Fred

  • Was willst du denn da.
    Ab 10. Juni sind die Kanaren gebucht. :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Vietnam ist schon toll...Cousin und Frau (vielfache Asienreisende) waren begeistert

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Was willst du denn da.

    guck dir die Bilder von den Bauwerken etc an, das sieht so genial aus!!! Zudem mag ich, bis zu meiner Rente, so viele verschiedene Länder gesehen haben, wie nur möglich. Neue Kulturen kennenlernen und mit Menschen in Kontakt treten! Jede neue Reise bringt dich weiter! Finde es einfach großartig, wieviel Kulturorte es dort gibt, wie viele Bauten, tolle Statuen usw... einfach genial!


    Denke Vietnam, Kambodscha und Laos werden es... aber noch ist nichts gebucht :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Zudem mag ich, bis zu meiner Rente, so viele verschiedene Länder gesehen haben

    Woher weißt Du denn jetzt schon wann Du in Rente gehst? Und warum kannst Du als Rentner nicht mehr reisen?


    ALLEZ FC

  • in jungen Jahren ist das Reisen ein anderes, als im hohen Alter... Du weisst nie, was in Zukunft passiert. Daher bis dahin mag ich sehr viel sehen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • in jungen Jahren ist das Reisen ein anderes, als im hohen Alter

    Okay, geb ich ja zu.
    Das übernachten im Auto im letzten Jahr, auf der Fahrt nach Sizilien, war etwas anstrengender als vor 30 Jahren auf der Fahrt nach Kroatien :winking_face:


    ALLEZ FC

  • aber es scheint noch niemand in Vietnam, Kambodscha, Laos oder Thailand gewesen zu sein! :face_with_raised_eyebrow:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Vietnam kenne ich nur aus M.A.S.H und Good Morning Vietnam :winking_face:
    Tolle Filme und mit M.A.S.H eine tolle Serie :thumbs_up:

    Tja @skymax, als alter Sack geht halt nicht mehr alles

    Falscher Fred, Trottel frecher


    ALLEZ FC

  • das wäre ein anderes Thema bzw eine andere Reise :winking_face: Zudem Argentinien/Uruguay und Chile... habe so viel, aber muss alles nach und nach machen :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • aber es scheint noch niemand in Vietnam, Kambodscha, Laos oder Thailand gewesen zu sein! :face_with_raised_eyebrow:

    meine bessere hälfte war vor zwei jahren in kambodscha..war begeistert.
    meine schwester macht gerade mal wieder ein sabbatjahr. hat in summe wohl 2-3 jahre in asien/indonesien verbracht.
    sie und mein schwager finden thailand immer noch das beste auch wenn es nicht mehr wie früher ist.
    und die waren schon überall da unten...thailand, laos, kambodscha, malaysia, neu guinea, australien, neuseeland, bali, sri lanka, myanmar, vietnam, borneo, brunei und was weiss ich noch wo

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Mach doch eine Weltreise.


    Bei mir gehts halt nicht mehr wegen der Familie...Hört sich blöd an.
    Aber habe mir ein paar Blogger mal angeschaut. Sehr interessant.


    Nur von den Kosten her, was das Jahr kostet ganz schön happig.
    35.000 - 40.000 EUR Öcken ist ganz schön heftig, was man so hört.

  • Mach doch eine Weltreise.
    Aber habe mir ein paar Blogger mal angeschaut. Sehr interessant.


    Nur von den Kosten her, was das Jahr kostet ganz schön happig.
    35.000 - 40.000 EUR Öcken ist ganz schön heftig, was man so hört.

    die Summe stimmt so einigermaßen. Wenn man Glück hat, reichen 30.000 aus, wenn man Pech hat, sind es wirklich 40.000! Das Geld habe ich nicht. Man muss es ja dann auch ohne Job machen. Oder einen sicheren Job nachher haben, wo man das Geld wieder einholt und das am besten relativ schnell.


    oder du hast Sponsoren, gerade bei Insta. Aber habe nicht die Masse an Followern, habe erst vor ein paar Wochen mit Insta angefangen. Blicke da noch nicht so ganz durch, wie man da die Masse generiert...


    Wäre aber ein Traum. Muss ja auch kein Jahr sein! ich glaube, dass auch ein halbes Jahr ausreicht. Denn ich habe einiges in Europa schon gesehen, was ich dann weglassen kann. Und wenn man über Land Richtung Australien reist und dann nachher nicht den megalangen Flug hat, kostet es auch nicht mehr gleich 1000 Euro. Und Australien bzw Neuseeland sind mit die teuersten Länder, was reisen angeht...


    Denke, ich werde in den kommenden Jahren einige Reisen machen, wo ich in 2-3 Wochen 3-4 Länder besichtige. Und dazu Europareisen. Dann sieht man schon eine Menge. Zwar über Jahre, aber dann hat man im Alter wenigstens noch etwas übrig :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • aber es scheint noch niemand in Vietnam, Kambodscha, Laos oder Thailand gewesen zu sein! :face_with_raised_eyebrow:

    Selbst nicht, aber 2 Kollegen von mir fahren alle 2 Jahre nach Thailand.
    Was ich aus den Erzählungen an Tipps mitgenommen hab war vor allem: Buch keine Hotels vorher oder maximal eins für nach der Ankunft.
    Es muss wohl dort vor Ort extremst viel günstiger sein, als wenn Du irgendwas im Voraus buchst, weil die Hotels auf diversen Onlineplattformen versuchen, sich die Sorge der Touris bezahlen zu lassen, ohne Hotel dazustehen, was aber wohl vollkommen unbegründet ist.
    Die beiden machen wohl immer Rundreisen von 4-5 Wochen ohne genauen Zeitplan und sind da recht spontan - ich geb zu das muss man halt mögen :winking_face: Aber vor Ort in Hotels reingehen und einfach nach nem Zimmer fragen(es gibt wohl ein Überangebot, man findet immer was) ist mitunter deutlich günstiger, als vorher zu buchen. So haben die beim letzten Mal 5 Tage in einem 5 Sternehotel gewohnt und mit HP rund 50 Euro pro Nacht bezahlt und parallel bei Booking.com und ähnlichem geschaut, wo das Hotel für rund 200 Euro drin stand, um mal so einen Eindruck zu vermitteln, was ich mit "extremst viel günstiger" meine.
    Auf jeden Fall ne geile Tour!!

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • das wäre ein anderes Thema bzw eine andere Reise :winking_face: Zudem Argentinien/Uruguay und Chile... habe so viel, aber muss alles nach und nach machen :winking_face:

    Dir fehlt Peru auf der Liste !

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • es gibt so vieles, dass man erst einmal eine Prioritätenliste machen muss :winking_face: Am liebsten mag ich, was Südamerika angeht einen kompletten Monat hinreisen und alle Länder besuchen :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke